PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer absolutes Lieblingspiel?


Perry Dhalgren
21.06.05, 11:27:44
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was euer absolutes Lieblingsspiel ist!

Meins ist folgendes:

Alternate Reality: The City

Das Spiel ist ein Rollenspiel, wahrscheinlich eins der ersten. Man wird von der Erde in eine unbekannte Stadt entführt und muß sich nun dort behaupten bzw. einfach nur überleben. Man hat totale Bewegungsfreiheit und ist an nichts gebunden. Man trifft auf viele Gegner, welche einem gut oder böse oder neutral gesonnen sind. Zu Anfang hat man kaum Geld, keine Waffen und sehr wenig Kleidung, alles kann man durch Kämpfe oder Jobs erhalten. Es befinden sich über 50 Läden im der Stadt, Tavernen, Banken, Guilden, Inns und einige andere Lokaliäten. Die einzige Aufgabe ist, zu überleben. Das allein kann schon sehr anstrengend sein.

Geplant wurden eigentlich sieben Teile. The City war nur der erste Teil, der zweite (The Dungeon) kam später für einige Systeme heraus (C64, Atari 800 XL) und da hatte man dann schon mehr Aufgaben zu lösen. Leider wurde das Spiel nie zu Ende gebracht, daher sind viele Rätsel und Hinweise, die in The City auftauchen, nie gelöst worden.

Vom Detailreichtum ist das Spiel immer noch sehr gut. Die Sonne geht auf und unter, es kommt Regen und Gewitter, man hört den Wind um die Ecken pfeifen, Fanfaren in der Nähe des Palastes und vieles mehr. Man kann sehr viele unterschiedliche Kleidungsstücke kaufen, die Menüs in den Tavernen ändern sich jede Stunde, es gibt viele verschiedene Gegner, die man bekämpfen kann usw. Für die damalige Zeit (1985) war das schon sehr viel.

Es gibt eine Homepage, die alles über dieses alte, aber gute Spiel hat, das Spiel selbst für Atari ST, 800XL, C64, Amiga und PC, sowie eine sehr gute FAQ in englisch, Hintergrundbilder, eine Karte der Stadt und viele Tipps.

Hier nochmal die Homepage, falls es jemand interessiert...

Alternate Reality (http://www.eobet.com/alternate-reality/)

Perry

blue
21.06.05, 11:44:12
hallo,

ach, kam daher nich dein nick und dein benutzerbild?!

zu meinem lieblingsspiel.
ändert sich bei mir etwas häufiger. momentan muss ich aber sagen das ich der Metal Gear Solid reihe sehr angetan bin. hab heut morgen noch metal gear solid 3 durchgezockt und werd nachher erstmal meine alte ps1 rauskramen und mgs 1 und mgs 2 auf xbox durchzocken wobei ich aber jetzt schon weiß das die nicht mithalten können mit dem dritten teil.
wer mgs noch nie gespielt haben sollte, dem kann ich nur sagen das er ernsthaft etwas verpasst hat, wobei ihr aber dieses spiel auf der konsole genießen müßt ;)

hier mal ein paar reviews:
ps2: Metal Gear Solid 3 (http://ps2.ign.com/objects/536/536086.html)
ps2, xbox, pc: Metal Gear Solid 2 (http://www.gamespot.com/ps2/adventure/metalgearsolid2sonsol/)
psp: Metal Gear Acid (http://www.gamespot.com/psp/strategy/metalgearsolid/index.html?q=metal+gear)
GC: Metal Gear Solid: The Twin Snake (http://www.gamespot.com/gamecube/action/metalgearworkingtitle/index.html?q=metal+gear)
und der psx klassiker: Metal Gear Solid 1 (http://www.gamespot.com/ps/adventure/metalgearsolid/index.html?q=metal+gear)

Perry Dhalgren
21.06.05, 12:03:21
Nur mein Avatar kam aus der Ecke. Mein Nickname ist eine andere Sache... Wir könnten dafür ja auch mal einen Thread starten... :D

Perry

Phantom
21.06.05, 12:20:17
zur Zeit (alles PC)
GTA SA
World Soccer Winning Eleven 8 International
Guild Wars
Gunbound

CheRRy
21.06.05, 13:47:43
Ganz eindeutig....

WoW

Aragorn
21.06.05, 15:07:09
das is ja mal ne ganz "neue" umfrage :wallbash: :wiegeil: , ne aber im ernst, darauf antworte ich erst wenn ze die neuen profilfelder dafür einführt :welle: :welle: :welle:

Flex
21.06.05, 20:38:06
Monkey Island I + II
Wing Commander I - III

Zur Zeit zocke ich Doom III

El Mariachi
21.06.05, 22:43:11
FM 2005 aber den von Sports interactive kurz Sigames.

Sehr realistisch und kein 3 d schnick schnack wie bei ea

Lord_Pinhead
21.06.05, 23:39:27
Mein Fav war mal Quake 3, aber das hab ich irgendwann nimmer gezockt und hab mich mehr anderen sachen gewidmet. Zur Zeit ist bei mir Black and White drauf, ich find das mal wieder cool weil ich 1) meine lieblingsraubkatze als Avatar habe 2) Gott ist eine Aufgabe für mich :D

Dixietiger
22.06.05, 00:19:21
Maniac Mansion auf dem C64 war das absolut geilste Game ever.

Die Monkey Island Serie und andere Lucasfilm/-arts Adventure waren aber auch klasse.

ze
22.06.05, 01:01:05
Civilization I ist immer noch ungeschlagen.

Gruss, ze :raucher:

Zahl
22.06.05, 02:43:38
Da müsste ich zu lange überlegen, da kann ich mich nicht entscheiden, hab wohl mehrere :D


...morgen...

Zwergi
22.06.05, 09:11:50
Ich hänge im Moment bei Doom3 Resurrection of Evil beim ersten Boss fest. :)

Ripchip
22.06.05, 10:13:27
Definitiv Shining Force, eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel, von Teil 1 und 2 auf dem Mega Drive bis zu Teil 3 auf dem Saturn.

http://dorando.emuverse.com/images/shining_force_gaiden_02.png Shining Force 1



http://www.ccs.neu.edu/home/jmartin/gen-emu/images/shining_force_2/shining_force_2_1.png

^-------Shining Force 2


http://www.geedorah.com/img/upl/d0af4112_shining_force_3_0012.jpg

^----- Shining Force 3

Doefi
22.06.05, 14:34:59
Definitiv Final Fantasy :)

HG
22.06.05, 15:13:01
Das Spiel, das mich am meisten geprägt und mir immer am meisten Spaß gemacht hat war eindeutig "Civilization".

Und dann natürlich Minesweeper, weil ich es absolut immer zocke :D

Iverson3
22.06.05, 16:13:27
Öhm, da muss ich mehrere nennen:

NBA Live 98 - 05, GTA-Reihe, GUild Wars und noch einige, die ich vergessen habe

Doefi
18.04.06, 15:17:52
INSELKAMPF

CheRRy
18.04.06, 15:29:32
Battlefield 2


(siehe SiG)

Cataphilla
18.04.06, 15:51:34
Generell eher RPG´s als Shooter. Auf meiner PS2 zocke ich immo FF10. Aufem Rechner WoW und Oblivion. Baldur´s Gate ist auch nicht schlecht.... An UT2k4 hab ich mich mal probiert, aber ich kann nicht schießen und laufen gleichzeitig. :rotfl: Bin da halt son kleiner Noob und ich steh dazu :D

raven
18.04.06, 16:57:15
Live For Speed !!!!
www.liveforspeed.net

Z.z. ist das große warten auf den Patch angesagt, welcher wieder ein paar der gröbsten Bugs beheben soll.
Seit ner Woche gibs jetzt Hinweise, was alles enthalten sein wird. Und grade die letzten 2 Tage sind sehr, sehr, sehr geheimnissvoll.
Gestern gabs nen Render eines BMW-Sauber-F1 Renners... und die diskusionen laufen ziemlich heiss, was das heissen soll.
Und das alles nur wegen 1 Patch(!!). Bei manchem Spiel wäre man doch scon froh, wenn es überhaupt einen Patch geben würde :>
Das ist u.a. ein Grund wieso ich das Game einfach so geil finde :D

aso. WoW kann ich auch nicht ganz verleugnen ^^
Und die ganzen SNES Spiele wiedermal aufzuzählen ist mir zuviel :)

edit:
Ich werd nicht mehr, ich werd nicht mehr, ICH WERD NICHT MEHR:
Grad kam die News. ES GIBT DEN BMW-SAUBER-F1. IN 3 TAGEN!!! *durchdreh* *wahnsinnigwerd* ^^
mit Michelin-Reifen anscheint. Das wird ein Spass auf dem Oval .. *pfeif*

sry, ich weiche vom Thema ab.
Aber genau DESWEGEN ist lfs mein Lieblingsgame ;)

Timmy
26.05.06, 22:46:37
Momentan ist mein absolutes Lieblingsspiel TES 4: Oblivion. Das Spiel macht einfach Laune, weil, wenn man einmal angefangen hat, kann man erstmal nicht wieder aufhören.



Gruß Timmy

adLeR
26.05.06, 23:34:06
Momentan ist mein absolutes Lieblingsspiel TES 4: Oblivion. Das Spiel macht einfach Laune, weil, wenn man einmal angefangen hat, kann man erstmal nicht wieder aufhören.



Gruß Timmy


da kann ich nur zustimmen absolutes hammer spiel

Ärztefan
26.05.06, 23:52:58
An alle WOW spieler- IHR SEID SÜCHTIG :D

3rd Disciple
27.05.06, 00:28:27
An alle WOW spieler- IHR SEID SÜCHTIG :D

hehe, ich glaub das hätten die jetzt ohne dich nicht gewusst .... :D

ultimo
27.05.06, 01:09:50
Ganz klar WoW!!!! wie man an meine signatur wohl erkenn kann (seit dezember ist die am laufen)

von den etwas älteren auf jedenfall
-Monkey Island 3+4
-C&C AR2+Yuris Rache
-Counter Strike

Ob3rst
27.05.06, 01:24:38
Ganz klar WoW!!!! wie man an meine signatur wohl erkenn kann (seit dezember ist die am laufen)

von den etwas älteren auf jedenfall
-Monkey Island 3+4
-C&C AR2+Yuris Rache
-Counter Strike

Meine obligatorische Frage dazu: Auf welchem Server spielst du?^^

K@ne
27.05.06, 01:34:31
Ein deutig LFS S2!
in momment das beste spiel für mich,der renngames mag! Reine simulation und perfektes gameplay auch mit tastatur!

adLeR
27.05.06, 02:36:21
Oblivion
GTA San Andreas Liberty Stories

blue
27.05.06, 02:57:21
Ein deutig LFS S2!
in momment das beste spiel für mich,der renngames mag! Reine simulation und perfektes gameplay auch mit tastatur!

Was fürn Ding?

jonnn
27.05.06, 03:00:46
ich denke er meint: Live for Speed S2

raven
27.05.06, 13:47:04
s.o.

Live For Speed !!!!
www.liveforspeed.net

Richtig ;)
bzw. siehe meine Sig.
Muss man nur einmal F5 drücken. Beim ersten mal baut er die Seite nicht auf. Warum auch immer /:

thegreathawk
27.05.06, 14:45:17
AAAAlso , da die meisten ja in der "guten alten Zeit" anfangen :

C64 --- Maniac Mansion, Zak Mckracken, International Karate+, Uridium, Elite

Amiga --- No second Prize, Interceptor, Indiana Jones (Lucasarts)
Kick Off, Loom

Playsi 1 --- Tekken (alle Teile) , Resident Evil 1, Gran Turismo

Nintendo64 --- Super Mario Kart

Am PC hielten mich so manche Titel fest, da gibts viele...

C&C Reihe, Monkey Island, Need for Speed Teile, Max Payne und jetzt
aktuell F.E.A.R. und die Hitman Serie
######
Hab die Xbox vergessen :

Fightnight Round und Def Jam Fight For NY