PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bier mögt ihr?


Alf
26.06.05, 14:27:05
Moin, ich muss ein Referat über holländisches Bier (u.a) halten. Eigentlich wollte ich das Bier mit nem Freund testen (wir als Versuchsobjekte), aber da dem sein Opa gestorben ist, ist verständlich, dass er nicht so in Stimmung ist. Und da ich nach dem Motto "Nur ein Schwein trinkt allein" leben, wollt ich euch mal fragen:
Erstmal, was für holländisches Bier kennt ihr?
Wenn ihr welches kennt, wie schmeckts?
Wenn sich jetzt einer fragt, was ist das für ne Schule an der man für ein Referat Bier trinken darf? Anwort: Wir fahren nächsten Sonntag auf Abschlussfahrt nach Holland segeln. Das Referat geht über "die holländische Drogenpolitik und die Qualität von holländischem Bier an uns als Versuchspersonen" (so wörtlich auf dem Zettel, den wir abgegeben haben)
Da nun alle Fragen geklärt sind, bitte antwortet zahlrich :D

Gruß Alf

ze
26.06.05, 14:29:54
Es kann nur eines geben:
http://www.meckatzer.de/pics/meckatzer_signet_gross.gif

Holländisches Bier ist wässrig und hat nicht genug Stammwürze. Ausserdem wird es nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut: Du kannst ne Flasche Heineken 1 Woche lang aufm Balkon vergessen, und das Zeugs schimmelt immer noch nicht, weil es voller Konservierungsstoffe ist.

gruss, ze :raucher:

blue
26.06.05, 14:30:29
hi,

das leckerste bier überhaupt, welches sogar holländisch ist:

HEINEKEN =)

darshu666
26.06.05, 15:50:05
Der letzte Kontakt mit Heineken....war grausig
Fuer Alf, lies dir vielleicht das hier (http://www.biertest.de/) mal durch :raucher:

Ich trink eigentlich nur deutsches Pils oder Weizen, ab und zu mal Fosters,Miller oder Budweiser.

Ripchip
26.06.05, 16:32:12
Gibt Amstel und Heineken die ich kenne, wobei beide nicht unbedingt gut sind. Wenn ausländisch dann lieber Foster´s aus Australien oder Mahou aus Spanien ;)

Phantom
26.06.05, 16:52:21
osteuropäisches bier schmeckt gut :D
tschechisches, russisches ;)

paulaner dunkel ist auch nicht übel

ze
26.06.05, 17:11:49
BALTIKA, gell Phantom? :)

blue
26.06.05, 17:48:46
Gibt Amstel und Heineken die ich kenne, wobei beide nicht unbedingt gut sind. Wenn ausländisch dann lieber Foster´s aus Australien oder Mahou aus Spanien ;)

ach ihr habt ja alle keine ahnung was ein gutes bier ausmacht :fin:

... wobei ich aber selbst sagen muss das heineken für mich ne seltenheit ist. wir trinken hier nur rolinck, wobei mein vadder auf sein könig pilsener setzt ;) (wo ic natürlich immer gut zuschlagen *lechz*)

DyCE
26.06.05, 18:43:14
Da hier ja nicht nach irgendwelchen Biervorlieben gefragt ist, meine Liste wäre sonst endlos ;) , sag ich einfach mal Heineken ist das beste holländische Bier. Sonst kenn ich noch Grolsch, aber das schmeckt pfui :l:

Alf
26.06.05, 20:47:46
Danke Darshum, die Seite ist echt cool. Also morgen schließen die Wahllokale, dann wird ausgewertet. Sieht aber schlecht aus für Holland. Naja verlieren sind sie ja vom Fussball gewohnt :fin:

Iverson3
26.06.05, 22:05:31
Becks ist das Beste. Warsteiner und Heineken sind auch ok!

Aber es geht nichts über ein eiskaltes Dom- oder Früh-Kölsch!!

Ivy

Hansy
27.06.05, 00:12:49
heineken meckt einfach nur geil. Hatten es zum erstenmal in Ungarn getrunken ( da gibts das auch;)) Und ich muss sagen das schmeckt super. Hat eine ähnlichkeit wie BECKS

Ripchip
27.06.05, 00:22:26
Nichts da, du kannst Heineken nicht ernsthaft mit Beck´s vergleichen. Trink paar Jahre länger, vielleicht bekommst Du dann auch so einen guten Gaumen (und ne kaputte Leber :D ) wie ich ;)

Hansy
27.06.05, 00:24:15
nein rip du weißt bloss nicht was schmeckt :fin: .

aber najut jeder hat anderen geschmack

Zwergi
27.06.05, 07:33:39
Die Jugend von heute trinkt alles, wo Bier darauf steht.

Ich weigere mich strikt, sogar Dosenbier anzufassen.

SniperFred
27.06.05, 11:35:59
Ja ich trinke aus am liebsten Becks, oder auch mal nen Becks Gold (eher seltener).

darshu666
27.06.05, 16:33:25
Wer Becks oder Heineken trinkt gehoert hinter Gittern. ^^

Doefi
27.06.05, 17:05:18
für mich fehlt die option,nein ich trinke gar kein bier ;)

Ich trinke nie bier ich nehm gleich die harten sachen :D

Alf
27.06.05, 17:24:15
Ja schon, aber das würde mein Testergebniss verfällschen, denn es geht ja nicht darum, ob man Bier trinkt, sondern ob man holländisches Bier mag ;)

Silentium
27.06.05, 18:44:52
Gampert Bräu!!!!

HG
27.06.05, 20:01:46
Meckatzer rul0rz!

Hab am Samstag Dinkelacker gesoffen, dass 1997 gebraut wurde :eek: War ein geiler Film :fin:

Flex
27.06.05, 21:38:52
Meckatz0r ist das Beste Bier auf der Welt

Fuggi
30.01.06, 21:38:41
*so mal wieder nen alten thread hoch hol*

ich bin eindeutig für heineken und becks

was besseres als das gibts einfach nicht :D

DyCE
30.01.06, 21:53:13
Becks Gold, Heineken, Eiszäpfle Märzbier (oder so)

"Richtiges" Bier trink ich schon länger nicht mehr, den herben Kram kann ich zum feiern nicht haben :toast:

raven
30.01.06, 23:37:09
Flens


Becks Gold
Warsteiner is auch ok, zumindest aufer Süd :>

Uuuund:
Keiler Weißbier :k3:
Leider gibs das hier oben nicht ;(

derrha
31.01.06, 01:52:49
/me aus Bayern!

So, jetzt darf ich mal ein bisschen patriotisch sein...
Weizen: Gässl, Rad Weizen, Franziskaner
Pils: Zäpfle (leider), Schwatzbräu Schweden Pils,
Export: Augustiner Edelstoff (jetzt und für immer)

Ob3rst
31.01.06, 09:13:58
zur Zeit nur Holsten

vorher Becks und davor gezwungener maßen Wicküler.

trink aber auch gern mal ein Radeberger oder ein Veltins

Als ich in Bayern war, haben wir immer Paulaner getrunken.

Siddi
31.01.06, 09:57:01
Herforder Pils :D www.herforder-pils.de (http://www.herforder-pils.de) ;)

wohn quasi direkt neben der brauerei von daher muss das sein:sauf:

edit: nen netten werbefilm findet ihr hier: http://www.herforder.de/brauerei/video/herforder_film.wmv

Aeffchen
31.01.06, 10:08:56
Herforder Pils :D www.herforder-pils.de (http://www.herforder-pils.de) ;)

wohn quasi direkt neben der brauerei von daher muss das sein:sauf:

guter Geschmack Siddi, aber ab und zu geht auch Veltins Becks oder Barre Bräu klar ^^

Angel-of-dawn
31.01.06, 18:50:56
Malzbier! :D

PhySpy
21.02.06, 23:08:55
Grolsch oder Dommelsch, bin mir noch nicht ganz sicher..
Amstel naja... nee... aber Heineken auf jeden Fall.
Und auf nem BBQ darf niemals Brand fehlen.
######
http://nl.wikipedia.org/wiki/Bier

Flex
21.02.06, 23:15:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Meckatzer_L%C3%B6wenbr%C3%A4u

GARRR!!! Meckatzer!!

D4rkSh4d0w
22.02.06, 01:18:12
Schlösser Alt is net schlecht und Becks geht auch klar.