PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Arbeitsamt


El Mariachi
27.06.05, 23:25:04
hallo mein 1. thread in diesem forum :9

Es geht um folgendes , als man mir gekündigt hatte bei APS (dort wo schon BBG gearbeit hatte) hab ich mich arbeitslos gemeldet und alle papiere die nötig waren beim Sachbearbeiter abgegeben. Der Sachbearbeiter war sehr nett , er sagte mir ,ich würde einen bescheid bekommen vom AA so in
ca. 3-4 wochen , sollte dieses bescheid nicht ankommen sollte ich mich nochmals melden. Es sind mittlerweile 6 wochen vergangen , ich hab dann heute morgen angerufen wegen meinem antrag , warum ich kein bescheid bekommen habe . Die Frau am hörer sagte ich sei überhaupt nicht arbeitslos gemeldet.

Daraufhin bekam ich einen dicken Hals und sagte ihr das ich den antrag bei meinem sachbearbeiter persönlich abgegeben habe und ich wie ein depp wochenlang auf den bescheid warte. Am telefon sagt sie mir dann wiso ich gekündigt habe (ich wurde aggresiver!! ) Ich sagte ihr zornig das die mich gekündigt hätten ,nicht nur ich wurde gekündigt sondern 15 mitarbeiter noch dazu.

Zum schluss sagte sie ich sollte nochmal den antrag ausfüllen , da war der knoten bei mir geplatzt , ich wollte wissen wie ihr vorgesetzter hieß (den sie mir auch nannte).

Morgen früh fahr ich zum AA und werde mich bei ihren vorgesetzten beschweren , aber das ist nicht alles , ich werde die treppe hochlaufen und dem angeblich netten herren dem ich meine unterlagen abgegeben habe fragen was er mit meinem antrag angestellt hat.

Ich möchte noch kurz vor schluss sagen ,das so ein antrag nicht einfach auszufülllen ist , da war noch dieses schreiben von meinem Ex arbeitgeber wo alles notiert war was ich im brutto verdient habe (und ein 2.mal werden die es nicht mehr machen) Dann wollen die für die letzten 3 monate die kompletten kontoauszüge , ich weiss ja nicht wie es bei den anderen banken ist , aber bei meiner bank muss du extra 15 euro bezahlen für die kontoauszüge.

Aber das erfreuliche ist das ich am 5.7. einen neue stelle gefunden habe , ist zwar teilzeit aber besser als nix

ze
27.06.05, 23:33:07
Du machst das genau richtig - erst die schlechte Nachricht - und dann die gute :)
Ne ich rate dir, da wirklich nachzuhaken. Du hast Anspruch auf Arbeitslosengeld für den Zeitraum zwischen den Jobs, falls du vorher eine gewisse Zeit gearbeitet hast. Das kannst du auch im Nachhinein noch bekommen.

gruss, ze :raucher:

HG
27.06.05, 23:42:51
Am übertreib nicht beim "hochgehen zu dem netten Herrn", im Zweifel sitzt der nämlich am längeren Hebel... sachlich bleiben ;)

Zwergi
27.06.05, 23:47:22
Also immer ruhig und sachlich bleiben.

S-Dogg
28.06.05, 01:01:21
[...] (dort wo schon BBG gearbeit hatte) [...]

Nein, nein. Das war meine wenigkeit und nen Kumpel von mir.

[...]Aber das erfreuliche ist das ich am 5.7. einen neue stelle gefunden habe , ist zwar teilzeit aber besser als nix

Haja, ich hab auch "nur" nen Teilzeit Job bei DHL, aber mit den Nachtzuschlägen usw. passt das schon.

El Mariachi
28.06.05, 12:24:57
opps sorry meinte natürlich dich ;)

ich muss mich immer neu einloggen trotz wenn häkchen markiert ist bei automatisch anmelden.

Das nervt voll , kann man da nix machen?


Gruß El Mariachi

HG
28.06.05, 12:29:07
Cookies?

Zwergi
28.06.05, 12:36:00
= Kekse

El Mariachi
28.06.05, 13:16:13
ne an den cookies liegt es nicht , bei anderen foren bin ich immer aautomatisch angemeldet , nur hier hab ich das problem

Zwergi
28.06.05, 13:21:12
Über welche URL gehst du rein?

El Mariachi
28.06.05, 18:31:40
was ist das?

HG
28.06.05, 18:35:13
Die Adresse die oben im Browser steht. Bei manchen URL klappt das mit dem Login anscheinend nicht richtig.
Es gibt verschiedene die hierher führen. Welche benutzt du?

El Mariachi
28.06.05, 20:40:04
http://www.sp-revival.de.vu/ da geh ich immer rein und ich benutzte IE

HG
28.06.05, 20:56:52
versuch mal
http://www.sp-reloaded.de/
oder
http://www.spieleplanet.ch/

El Mariachi
28.06.05, 21:21:18
hey es geht ! danke für den link

HG
28.06.05, 21:22:16
bittööö, gern geschehen :)

Aragorn
29.06.05, 10:09:34
[QUOTE=HGAbaddon]versuch mal
http://www.sp-reloaded.de/

benutz ich auch, schau ich aber ein paar unterseiten an bin ich auch plötzlich ausgeloggt :33:

HG
29.06.05, 10:19:29
Da hat der ze wohl wieder was gefummelt, dass nur die ch domain geht, damit alle die benutzen müssen :D