PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte, Tipps und Tricks


HG
28.06.05, 16:00:06
/me is Hobbykoch und mich interessieren Rezepte, die nicht im Kochbuch stehen. Wenn jemand was tolles hat oder kann, hier rein damit.
Links zu Rezepsammlungen sind bissel sinnlos, aber zu einzelnen Rezepten die man selber gekocht hat mit Verbesserungsvorschlägen schon :D
Bilder erwünscht :)


Perry darf mit seiner Mungoschlonze den Anfang machen, wenn er Lust hat, ansonsten mach ich später mal den Anfang ;)

CheRRy
28.06.05, 16:13:18
Mein lieblings Rezept! ;)

Zutaten:
1x Dose Ravioli
1x Salz/Pfeffer nach belieben
1x Saure-Sahne

Zubereitung:
Man fülle den Inhalt der Ravioli-Dose in einen angemessen großen Topf.
Die Hitze nicht zu hoch stellen, da die Ravioli leicht am Topfboden ansetzen! Des öfteren die Masse durchrühren um das erwähnte Ansetzen zu vermeiden.
Nach ca. 8-10 Min sind die Nudeln fertig und können serviert werden.
Um den Geschmack individuell zu gestallten können Salz und Pfeffer sowie einem Klecks Saure-Sahne nach Geschmack eingesetzt werden.

Guten Appetit


http://www.apsupermarket.com/recipes/images/Italiano-Turkey-Ravioli.jpg

Edit:
Sorry, kann den Post nicht selber löschen! Habe das mit Perry´s Erstpost nicht direkt gelesen...

HG
28.06.05, 16:34:30
Egal, der muss erst seine Frau fragen :D

Dann hier mal mein 2000 Kalorien Eiskaffe (den zieh ich mir grad rein :D )

1 Halbekrug
150 ml kalten Kaffe
100 ml Milch
3 große Esslöffel Vanilleeis
5 Teelöffel Zucker
Sprühsane
Schokostreusel

Milch, Kaffe und Zucker in das Glas, verrühren. Eis rein, Sahne drauf und Schokostreusel drüber :D

Phantom
28.06.05, 16:47:08
sieht lecker aus ;)
tipp: das auge ißt mit, d.h. es soll auch hübsch/appetitlich aussehen

blue
28.06.05, 16:59:40
Egal, der muss erst seine Frau fragen :D

Dann hier mal mein 2000 Kalorien Eiskaffe (den zieh ich mir grad rein :D )

1 Halbekrug
150 ml kalten Kaffe
100 ml Milch
3 große Esslöffel Vanilleeis
5 Teelöffel Zucker
Sprühsane
Schokostreusel

Milch, Kaffe und Zucker in das Glas, verrühren. Eis rein, Sahne drauf und Schokostreusel drüber :D

ei das schaut gut aus, kann man das nich auch mit mit was anderem machen als kaffee?
find kaffee nämlich zum :repuke:

HG
28.06.05, 17:02:40
machst einfach Milch mit Kaba statt Kaffe.

--

Bin grad am zweiten und jetzt is mir schlecht :l:

CheRRy
28.06.05, 18:18:02
Habe auch noch einen schönen Eiskaffee...

Zutaten:
1 große Kanne (ca 1,5 L)
1 Kanne kalten, schwarzen und starken Kaffee (ca 4-5 große Tassen)
ca 1/2 l Milch
10-16 Stk. Würfelzucker oder vergleichbare Menge normalen Zucker
4-6 gehäufte Teelöffel Kakao
2-4 cl Amaretto

Zubereitung:
Wichtig!!! Der Kaffee muß umbedingt schon abgekühlt sein, da sonst die Milch ausflocken kann!
Kaffe in die große Kanne füllen.
Dem Kaffee den Amaretto, den Zucker und den Kakao beimengen und dann je nach Geschmack mit der Milch auffüllen (ich mag es, wenn der Eiskaffee goldbraun ist ;)).
Falls ihr heißen Kaffee genutzt habt gebt die Milch erst später hinzu und stellt die große Eiskaffee-Kanne zum Abkühlen in den Kühlschrank, wo sie auch später mit der hinzugefügten Milch gelagert werden sollte!

Wenn ihr nun Lust auf richtig erfrischenden Eiskaffe habt, dann könnt ihr euch an dem leckern Getränk gütlich tun. Evtl. mit Vanilleeis und Sahne verfeinern...

HG
28.06.05, 20:17:11
Ich rate davon ab, von dem von mir geposteten Eiskaffe mit diesen Mengenangaben mehr als 1 am Stück zu trinken. Desweiteren rate ich dringenst davon ab, im Anschluss von mehr als einem dieser Eiskaffes schwimmen zu gehen oder sich anderweitig körperlich zu betätigen...
:l: :l: :l: :l: :l:

Lord_Pinhead
28.06.05, 20:33:32
Ja lecker, macht weiter so :D

Ich futter immer gerne Rührei mit Schinken.

Zutaten:
2-3 Eier
50ml H-Milch (halt ein Schuss ;) )
100Gramm Schinken oder Leberkäse
Salz, Pfeffer und was ihr noch so Würzen möchten :D
etwas Butter

Eier aufschlagen und schön verrühren, Milch dazu (gibt nen weichen Geschmack), mit euren Gewürzen aufbereiten. Schicken in Stücke geschnitten und reingerührt. Alles rein in die Pfanne, in der die Butter schon bruzelt, 2-3 min Braten lassen und schön umrühren. Voila, schnell ein Mittagessen das einwandfrei satt macht und lecker ist :)

Phantom
28.06.05, 20:45:11
und ich experementiere gerne

Zutaten:
1-2 mittlere junge Tommaten
100g Wurst (Schinken etc.)
Salz/Pfeffer
2-3 Eier
(nach Geschmack Ketchup)

Wurst u. Tomaten werden vorgebraten (einwenig) + Ketchup (nach Geschmack)
dann kommen die Eier dazu
schmeckt richtig geil

Perry Dhalgren
29.06.05, 07:04:19
Tja, ich muß euch leider mit der Mungo-Mango-Traumkombination enttäuschen, meine Frau rückt das alte Familienrezept nicht raus.

Nur so viel konnte sie mir verraten: Viel Käsesahnesoooßßeee :D

Perry

HG
29.06.05, 07:23:21
Das muss ja ne komische Familie sein ;)

Diese Kähsesahnesoße ist das gleiche Zeug, das man für Tortellini in Käsesahnesoße verwendet :confuse:

Perry Dhalgren
29.06.05, 07:49:59
Nein, eine Eigenmischung. Man nimmt 4 Camenberts, 200 ml Sahne (ungeschlagen) und packt beides in den Mixer.

Anschließen noch ca. 8,3 Minuten in der Mikrowelle, und dann noch ca. 2 Liter Wasser hinzugeben. Alternativ geht natürlich auch Irischer Whisky, das gibt dann die besondere Note, ist dafür aber auch nicht ganz billig.

Schmeckt nicht schlecht, und mit der Whiskeyvariante wird der Abend auch nicht langweilig... :D

Perry

HG
29.06.05, 08:16:13
Sorry, aber das hört sich immer ekliger an :D :fin:
Und das ganze wird dann noch mit Mungobohnen und Mangos vermischt :confuse: :l:

Perry Dhalgren
29.06.05, 08:24:44
Nun ja, die Mungobohnen werden erst gekocht, dann pürriert, und anschließend mit Mango (welche man voher schält) zusammengequetscht. Das ganze kochst du dann ca. 10 Minuten auf mittlerer Hitze, um dann die Pampe ... äh .. den leckeren Brei mit der Käsesahnesoße zu verbinden.

Der Vorteil der Käsesahnesoße ist, wenn die erstmal richtig ausgehärtet ist, hält diese Kombination auch für drei Wochen ohne Kühlschrank. Ideal also für Reise, Sport und Spiel.

Der Nachteil ist aber auch, das es ca. drei Tage nach Zubereitung nach nichts mehr schmeckt und man eher davon Brechreiz bekommt...

Viel Spaß damit!

P.S. Übrigens weiß ich nicht, was meine Frau an Gewürzen und weiteren Zutaten dazutut. Das ist ja Familengeheimnis... :D

Doefi
29.06.05, 12:14:15
Boah ist das ecklig,sorry aber das würd ich net mal nem Hund zu fressen geben :D Hört sich super mega wiederlich an! :l: :l: :l: :l: :repuke:

Perry Dhalgren
29.06.05, 14:01:13
Ach das geht schon. Wenn man nichts anderes zum essen bekommt, kriegst du auch das runter...

Ich freue mich schon, wenn die Mungosaison zuende ist... :D

Perry

HG
29.06.05, 17:45:38
Ich krieg hier noch nen schaden...

Argh... Mungos... überall Mungos!!!

--

Wie wärs mit umbenennen in www.mungoplanet.de ? :l:

Phantom
29.06.05, 17:48:26
lasst uns doch umbennen
Mungos-Planet? *g*

Doefi
29.06.05, 18:48:43
Tja dann will ich auch mal

Curry-Reis

Zutaten:

2 Beutel Reis

ca. 400g Hähnchenbrustfilet

2 kleine Flaschen Currysauce

1 Dose Ananas

Stück Butter

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Hähnchenbrustfilet waschen,fett entfernen und ich kleine Mundstücke schneiden,in einer Pfanne mit etwas Olivenöl braten und mit salz und pfeffer würzen.

Reis normal in Salzwasser kochen,die Currysaucen zusammen in einen Topf und kurz aufkochen lassen,die fertig gebratenen Fleischstückchen mit hinein geben und Ananas nach bedarf (ich geb meistens eine halbe Dose) rein geben,das ganze kurz nochmal kochen lassen und natürlich umrühren nicht vergessen.Wer mag kann auch ein paar Mandarinenstückchen mit hinzufügen.

Wenn der Reis fertig gekocht ist eine Pfanne mit schon geschmolzener Butter nehmen und den Reis dort nocheinmal in Butter schwenken!


Fertig!

Perry Dhalgren
30.06.05, 15:18:46
Hab noch mal ein Bild von ein paar Mungos ausgegraben. Ansonsten schaut doch mal bei Google (http://images.google.de/images?biw=&q=mungo&hl=de) nach... :jester:

HG
30.06.05, 15:25:44
Das Vieh, das ich in der Shoutbox gepostet habe, ist ein Mungo :fin:
Also das hier:
http://www.terrambiente.org/fauna/Mammiferi/carnivora/herpestidae/images/mungos_mungo.jpg

Und das hier ist auch einer :D
http://www.panzerbaer.de/helper/pix/bw_mzfz_mungo-002.jpg

Perry Dhalgren
30.06.05, 15:28:38
Dann kennst du entweder andere Mungos als ich oder ich esse da was ganz komisches...

Perry

HG
30.06.05, 15:28:41
Das was du gepostet hast, sieht aus, wie Mungokacke. Da kannst noch so viel Mango und Käsesahnesoße drüberschütten, das wird net lecker :D

btw: Kann man so ein Mungo essen? Also das Vieh, das ich auch in der Shoutbox gepostet hab ;)

Perry Dhalgren
30.06.05, 15:34:18
Die Welt der Bohnen

Mungobohne / Green Gram / Jerusalembohne (Vigna radiata)

Der Ursprung der Mungobohne liegt in Indien. Von hier aus hat sie ihren Weg schnell nach Ost- und Mittelasien gefunden.

Die Bohne zeichnet sich durch einen hohen Vitamin-Gehalt und ein ausgezeichnetes Aroma aus. Die kleinen, grünen Mungobohnen verursachen keine Blähungen - im Gegensatz zu vielen ihrer Geschwister.

Die Jerusalembohne eignet sich besonders für Salate und Eintopfgerichte. In China verleihen die zarten Keimlinge Nudeln den letzten Schliff.

Nach 12 - 15 Minuten sind Mungobohnen gar, sofern sie zuvor für 12 Stunden in kaltem Wasser eingeweicht worden sind.


FoodNet-Bericht von Marlene Lanter



Zu finden hier (http://www.frugeba.ch/foodnet/050020.cfm?id=67010444&mytitel=Die%20Welt%20der%20Bohnen&myautor=Marlene%20Lanter)

Und hier noch ein Gericht:

Hauptgerichte - Rindfleisch mit Mungobohnen
Zutaten
800 g Rindsrouladen
1 G Mungobohnen (FM: 370g)
200 g Lauch
200 g Saure Sahne
8 EL Olivenöl
6 EL Sojasoße
2 Knoblauchzehen
1 TL Curry
1 TL Paprikapulver

Gewürze
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Öl, Sojasoße, Curry und Paprikapulver zu einer Marinade verrühren.
Den Knoblauch durchpressen und unterrühren.
Die Rouladen in schmale kurze Streifen (ca. 1cm * 4cm) schneiden.
Die Fleischstreifen in die Marinade geben und gut durchrühren.
Mindestens 30 Minuten marinieren lassen.
Eine Pfanne sehr stark erhitzen.
Das Fleisch in zwei Hälften scharf anbraten.
Wieder alles Fleisch in die Pfanne, Deckel drauf und 5 Minuten schmoren lassen.
Lauch und Mungobohnen dazugeben, durchrühren.
Weitere 5 Minuten schmoren lassen.
Deckel runter, durchrühren.
Saure Sahne unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Beilagen
Reis



Quelle (http://www.andreas-waechter.de/Kochbuch/Hauptgerichte/RindfleischMitMungobohnen.html)

Perry

HG
30.06.05, 15:36:39
Also gut... aber net mit Mango und Käsesahnesoße :D

Perry Dhalgren
30.06.05, 15:39:23
Doch - schau mal bei Google (http://www.google.de/search?hl=de&biw=1219&q=mango+k%C3%A4sesahneso%C3%9Fe&meta=lr%3Dlang_de) nach, da gibt es das haufenweise. Ist sogar ein Feinschmeckergericht... :b70:

Perry

Phantom
30.06.05, 15:50:29
Puffbohne / Saubohne / Feldbohne / Dicke Bohne / Fada-Bohne / Ackerbohne (Vicia faba)

nee danke :D

Iverson3
30.06.05, 18:31:05
Ist sogar ein Feinschmeckergericht... :b70:



:laugh:

HG
30.06.05, 19:09:49
Also, Mungobohnen probier ich auch mal... aber Perry, bei deinen ganzen Rezepten war kein einziges dabei mit Käsesahnesoße und Mango :fin:

--

Hatte auch grad was leckeres und will es euch nicht vorenthalten, auch wenn es etwas improvisiert war:

Wok á la HGA:

Zutaten (wir habens zu dritt gegessen):

750g Hähnchenbrust
2 Schalotten (in kleine Würfel geschnitten)
1 Karotte (in feine Stäbchen geschnitten)
250g Steinchampignons (die braunen halt, heißen verschieden) (in feine Scheiben geschnitten)

1 Chicoree (längs halbiert und dann kleingeschnitten)
1 halbe Dose Bambusdinger (in Scheiben geschnitten)
1 halbe Dose Mais
200g Zuckererbsen (zur not gehen auch Mungobohnen :fin: )
Petersilie (fein geschnitten)
2 EL Sesam
Salz
1 EL Mehl (besser Speisestärke, hat ich aber nicht)
Asiagewürz (wenn nicht vorhanden: Curry, Ingwer, Mononatriumglutamat)
4 EL Pflanzenöl
8 EL Sojasoße
2 EL Cherry
2 EL Woucester Soße

2 Tassen Basmatireis
4,25 Tassen Wasser

Aaaaalso...
Die Hühnerbrüste waschen, mit Küchenpapier abtrocknen und in kleine Stücke schneiden. In einen kleine Schüssel geben, mit der hälfte der Sojasoße übergiesen und ein Stündle im Kühlschrank marinieren lassen.

Aus der Hälfte des Öls (2EL), der restlichen Sojasoße, dem Cherry und der Woucestersoße eine Soße machen, halt alles miteinander in einem Schüßelchen verrühren.

Den Reis gut auswaschen, in einen Topf geben und mit der doppelten Menge kalten Wasser (für 2 Tassen Reis 4 Tassen Wasser und noch ein bisschen) übergießen. Den Reis aufkochen und sofort runterschalten auf 1. Einfach köcheln lassen, bis das Wasser verdunstet ist (mit Deckel!), dann ist der Reis fertig.

Währenddessen einen Wok nehmen (große Pfanne geht auch, wenn man keinen hat), das Öl hineingeben und sehr heiß werden lassen. Das Hähnchenfleisch darin sehr scharf anbraten. während dem braten nach und nach die Zwiebeln, die Karotten, die Erbsen, die Champignons, den Chicoree, den Bambus und den Mais dazugeben und ebenfalls anbraten lassen (halt alles Gemüse, aber in dieser Reihenfolge ;) ).
Dann das Mehl über alles streuen, durchmischen und kurz anrösten lassen und dann mit der Soße überleeren. Jetzt mit Salz und Asiagewürz würzen und den Sesam (eventuell vorher rösten) dazu geben. Ganz am Schluß noch die fein gehackte Petersilie darüber, noch einmal durchrühren, fertig.

Sehr sehr lecker. Dazu kann man wunderbar einen Elsässer Gewürztraminer trinken. Oder auch ein Pils. Oder Wasser :fin:

Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen, aber es war sehr, sehr lecker :D


Vergessen :eek:
Ich hab noch 2 EL Honig dazu gemacht, also mit der Soße reingeleert, aber nicht mit der Soße vermischt...
und in der Soße war noch ein EL Balsamico Essig....

Jetzt müsste aber alles dabei sein :k23:

Orcus
29.08.06, 09:03:44
So Leute,

eigentlich wollte ich ein Threat mit Rezepten aufmachen, weil mir in dem Threat "Was eßt ihr gerade" irgendwie der Sinn fehlte .... und siehe da, so etwas gab es schon mal. Warum ist das eingeschlafen? ich bin immer interessiert an neuen Möglichkeiten den Gaumen zu verwöhnen.

Also, dann fang ich mal an mit meinem Eiersalat. Paßt perfekt zur nächsten Grillparty und ist auch für den ungeübetesten Kock kein Problem:

benötigt werden:
500 gr. Fleischsalat
10 hart gekochte Eier
400 gr. Wilstermarscher Käse
350 gr. Ananasstücke

8 Eier und den Käse in kleine Würfel schneiden, den Fleischsalat und die Ananasstücke (abgetropft), sowie einen Schuß des abgenommenen Ananassaft hinzugeben. Alles gut verrühren und zum Schluß mit den verbliebenen 2 Eiern garnieren. Fertig
Abschmecken und ähnliches ist völlig unnötig.

Übrigens, wen es interessiert; das Rezept eignet sich hervorragend für Trennkostliebhaber, die ja bekannter Weise keine Kohlehydrate zum Grillen essen dürfen - Ergo Nudel- und Kartoffelsalat sind passé.

So, nun seid ihr dran, welche Speisen liegen bei Euch als nächstes an? Ich weiß nämlich noch nicht, was ich diese Woche kochen soll.

Ciao

`O´rcus :k99:

Cataphilla
29.08.06, 09:31:17
Hm ich mache diese Woche mal wieder lecker Sahnekartoffeln. Ist zwar ne Kalorienbombe, schmeckt aber einfach nur lecker :)

Also als erstes schält ihr die Kartoffeln. Wieviele, hängt von eurem Hunger ab. Ich schäl so für 2 Personen immer so um die 15-20 Kartoffeln. Das sind dann meist die kleineren. Nach dem Schälen schneidet ihr die Kartoffeln in dünne Scheiben, wenn die zu dick sind, schmeckt es nicht so gut und die Kartoffeln werden nicht so schön.

Wer will, kann die Kartoffeln vorkochen. Ich mach das immer, weil ich finde, dass die im Ofen nicht wirklich gar bzw. rubbelig werden.

Dann nehmt ihr eine Packung Kräuter- und eine Sahneschmierkäse. Nehmt etwas Wasser so um die 100-200 ml (je nachdem, ob die Soße eher dünn- oder dickflüßig werden soll). Alles in einen Topf und schmelzen lassen. Bisschen Salz und Pfeffer dazu für den Geschmack.

Ihr nehmt nun die Kartoffeln und die Sahensoße und füllt alles in eine feuerfeste Auflaufform. Und ab damit in den Ofen für ca. 15-20 min.

Ihr könnt vorher auch noch Käse drüber raspeln, schmeckt auch sehr gut.

Und schon habt ihr lecker Sahnekartoffeln. Beilagen wie Fleisch koche ich eher nicht dazu, da man von der Sahne sehr schnell satt wird. Und falls was übrig bleibt:

Am nächsten Tag schmeckt es noch mal so gut. ;)

HG
29.08.06, 10:42:56
Das ist schön, dass dieser Thread wieder da ist :) :that:
Ich habe auch schon fast bereut, den "was esst ihr gerade" eröffnet zu haben und damit dieses Thema so verkommen zu lassen. Will vielleicht jemand die guten Rezepte aus dem "was esst ihr gerade" hierher velinken? Dann hätte man wieder alles zusammen und könnte hier vernünftig weiter machen. Ich würde es auch machen, kann aber noch ein bisschen dauern.

blue
29.08.06, 13:16:58
Das ist schön, dass dieser Thread wieder da ist :) :that:
Ich habe auch schon fast bereut, den "was esst ihr gerade" eröffnet zu haben und damit dieses Thema so verkommen zu lassen. Will vielleicht jemand die guten Rezepte aus dem "was esst ihr gerade" hierher velinken? Dann hätte man wieder alles zusammen und könnte hier vernünftig weiter machen. Ich würde es auch machen, kann aber noch ein bisschen dauern.

Man könnte die Rezepte auch in eine Datenbank speichern und etwas schöner präsentieren.

Kochplanet.eu hört sich doch gut an :D

Zumal ich jetzt selbst mal zusehen muss, das ich Kochen lernen, wenn ich also Zeit finde, dann fang ich mal an, sowas umzusetzen.

Cataphilla
29.08.06, 15:46:27
Tut mir leid, Lord. Bilder habe ich leider keine parat, da ich keine Digicam besitze. Aber wenn ich mal eine habe und wieder Sahnekartoffeln mach, stell ich nur für dich ein Bild rein.

zum Topic.

Habe letzte Woche mit meiner Ma mal wieder mein Leibgericht Quarktaschen gezaubert. Da das immer so viel Aufwand ist, machen wir immer gleich einen ganzen Schwung und frieren den Rest, den wir nicht gleich nach der Zubereitung verdrücken, dann ein.

Für Quarktaschen braucht man folgendes:

500g Quark
ca 1kg Kartoffeln
Mehl
Wasser
Salz
Pfeffer
1-2 Knoblauchzehen (je nach Geschmack)
4 Zwiebeln

Am Tag vorher den Quark pressen und über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Tag Kartoffeln schälen und kochen. Die gekochten Kartoffeln stampfen und den Quark zufügen. Die Zwiebeln und den Knoblauch grob würfeln und zu dem Quark-Kartoffelgemisch zugeben. Alles ordentlich stampfen, bis ein Brei entsteht.

Eine Schüssel mit ganz viel Mehl füllen und ein wenig Wasser hinzufügen. Dies alles zu einem dicken Teig verkneten (Auf Klümpchen aufpassen!). Den Teig flach mit einem Nudelholz (alternativ eine Flasche) auf einer gut bemehlten Fläche ausrollen. Aus dem Teig mit einem Glas Fladen ausstechen.

Jetzt brauchen wir den Brei. Den Fladen in die Hand nehmen und zuerst mit nur wenig Brei füllen, so dass überall ein wenig Rand bleibt. Wenn man einen Rand hat, den Fladen mit ca. 2-3 Esslöffeln Brei füllen und dann umklappen und am Rand verschließen (sieht dann so ähnlich aus wie eine Pizza Calzone). Aufpassen, dass der Teig nicht reißt, denn das kann schnell passieren. Dann die Quarktasche gut mit Mehl bestäuben, damit sie nicht am Tisch kleben bleibt. Wenn ihr zu wenig Teig habt, ruhig noch welchen nachmachen. Die Fladen schmecken auch ungefüllt gut.

Wenn ihr den Brei verbraucht habt, die Quarktaschen in geringer Anzahl (ca. 7 , aber nicht mehr als 10) in einen Topf mit heißem gesalzenem Wasser, in dem Butter geschmolzen wurde, geben und ca 3-4 Minuten kochen lassen. Danach die Quarktaschen in Butter anbraten, bis sie goldgelb sind. Den Rest der Quarktaschen mit Butter bestreichen (ruhig großzügig, denn sonst pappen die nach dem Auftauen aneinander) und in eine Dose füllen und einfrieren.

Guten Appetit!

Beilagen braucht ihr nicht. Schmeckt auch ohne Fleisch gut.

Noch ein Tipp.

Wenn ihr nicht so auf Quark steht, könnt ihr statt des Breis auch Hackfleisch nehmen. Das ist dann für alle die, die auf ihr Fleisch nicht verzichten wollen :D

HG
30.08.06, 13:25:59
Man könnte die Rezepte auch in eine Datenbank speichern und etwas schöner präsentieren.

Kochplanet.eu hört sich doch gut an :D

Zumal ich jetzt selbst mal zusehen muss, das ich Kochen lernen, wenn ich also Zeit finde, dann fang ich mal an, sowas umzusetzen.
Das wäre die Pro-Version, hab ich auch schonmal überlegt. Aber alle Rezepte aus dem anderen hier verlinken wäre auch schonmal ein guter Schritt :)

blue
30.08.06, 13:38:39
Das wäre die Pro-Version, hab ich auch schonmal überlegt. Aber alle Rezepte aus dem anderen hier verlinken wäre auch schonmal ein guter Schritt :)

Zumal es nicht gerade wenige sind.
Ich glaube ich werde mich heute Nacht mal dran setzen und mal etwas basteln ;)
Vielleicht gefällt es euch ja, und ich habe wieder was zu tun :D

DiZ
30.08.06, 14:21:24
Hört sich alles sehr lecker an,(Hunga bekommen hab*)naja bis auf dieses komische Mungo,Mango Rezept^^

Cataphilla
30.08.06, 15:13:14
Auf Wunsch von Flex noch ein Rezept. (Diesmal mit Fleisch :D)

Gyrosauflauf

1kg Gyros
2 Becher süße Sahne
2x Fix für Suppe Toscana von Knorr
100g Käse
2 Beutel Reis
1 Dose Pilze

Als erstes brät man das Gyros in einer Pfanne mit heißem Öl an. Dann nimmt man die Becher mit der Sahne und füllt diese in ein Behältnis. Das Fix zugeben und verrühren. Eine feuerfeste Auflaufform bereitstellen und den Ofen auf 200° vorheizen. Dann das Gyros und die Pilze in die Auflaufform geben und die Sahne zufügen. Käse drüber reiben und ab in den Ofen damit für ca. 20 Minuten.

In der Zwischenzeit den Reis in gesalzenem Wasser kochen. Wenn alles fertig ist, einfach servieren.

Ist schnell gemacht und mal was anderes als normales Gyros :) Habe bislang noch niemanden erlebt, dem das nicht schmeckt...

Xela
12.07.07, 21:49:39
Nachdem Bull mir eine PN geschikt hat, mit dem Inhalt mal einen Kochthread zu eröffnen, dachte ich mir hiermit mal loszulegen :)
Ihr könnt Rezepte posten, Tipps geben zum verbessern etc. (Bitte keine Fertiggerichte :hmpf:)
Achja, bitte nicht den Thread zum labern benutzen :fin:
Das könnt ihr da (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1664) machen :rolleyes:

Los gehts, mit meinem Lieblingsgericht ;)
Achtung! Selbst erfunden :banana:


Nudeln by Xela :rotfl:


250g Nudeln

3 Eier
(?!) Butter (Je nach Pfannengröße, ruhig etwas mehr)
5 Schreiben Schinken

(?!) Schnittlauch (je nach Geschmack mehr oder weniger)
Salz
Muskatnuss

Zubereitung:
Schnittlauch in kleine Ringe schneiden.
Die 3 Eier in eine Schale geben, mit Muskatnuss,
Salz und Pfeffer würzen und schlagen. (So ähnlich wie bei Rührei)
Nudeln kochen, (Salz nicht vergessen :fin:)
Neben bei in der Pfanne die Butter zum Schmelzen bringen,
Schinken in kleine Teile schneiden (nicht zu klein) und in der Pfanne anbraten.
Nudeln abschrecken, in die Pfanne geben, den Ei-Mix drüber giessen und solange braten, bis das Ei gut ist!
Dann noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken, schnittlauch zugeben, nochmal kurz vermischen und FERTIG!

Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

PS: Hoffe das ist so verständlich :trau:

MFG Alex :k99:



[EDIT (skiller)] hab's mal hier rein verschoben ;)

PaLmE
03.08.07, 08:43:32
Hab hier auch mal was ziehmlich leckeres, das ich mir gerne mache! :)

Zutaten:

Reis (für 3-4 Personen)
5 x Putenbrustfilet
2 x Zwiebelsuppe
2-3 x Sahne
Butter

Zubereitung:

Backschüssel mit der Butter einfetten und dann die in Scheiben
geschnittenen Putenbrustfilets unten reinlegen! Darüber dann einfach die Zwiebelsuppe (nicht kochen) ausm Tütchen drüber streuen und dann die Sahne oben drauf! Das ganze dann für 40 Minuten bei ca. 180° in den
Ofen und feddisch! (Achja, man kann sich ja denken wie man Reis macht oda) ;)


Mfg
Palme

Dartz4
30.05.10, 15:45:57
Der Thread hier ist ja echt ne Perle. Malschauen welche der Rezepte, die ihr schon hier gepostet habt, ich mal ausprobieren werde. :that:

Hier mal eins von "mir"

Gebratene Nudeln à la Dartzi
(3 Personen)


Zutaten:

400g Hähnchenbrustfilet
250g Wok-Nudeln
Glas Bambussprossen und/oder Soja-Keimlinge
½ Zwiebel
Zucchini
2-3 Karotten
Soja-Sauce und/oder Fisch-Sauce
Sambal Oelek
Pfeffer, Salz, Öl


Zubereitung:

Zwiebeln, Zucchini, Karotten und Fleisch vorbereiten. Zwiebeln in Öl anbraten. Fleisch hinzugeben und scharf anbraten.

Wok-Nudeln (vorgekocht oder nicht), Karotten, Zucchini und Bambussprossen/Soja-Keinlinge hinzugeben. Danach mit Soja-Sauce ablöschen, ein wenig Sambal Oelek hinzugeben, mit Salz/Pfeffer würzen und das Ganze ein wenig garen. (Ggf. Wasser/Öl dazugeben und abschmecken)

Servieren! Sambal Oelek zum nachwürzen mit auf den Tisch stellen!
Das Rezept hab ich mir letztens mal sebst zusammengeschustert und danach aufgeschrieben. War wirklich lecker, und das für unter 8 Euro (Bier nicht eingerechnet :-D).

Chief
03.06.10, 20:38:11
Ich will dann auch mal :).

Schoko Trüffel (Eis-)Torte

Zutaten:
300g Sahne
250g Zartbitter Schoko
1 TL Zimt
1 TL Orangenlikör
Kakao zum bestäuben

Ganz einfach.
Sahne kurz aufkochen, vorher die Schoko in Stücke brechen oder hacken. Alles in ne Schüßel geben und rühren bis sich die Schoko aufgelöst hat. Dann den Zimt und Orangenlikör noch dazu geben (kann man aber auch weglassen ;)).
Dann sollte das ganze noch 4h im Kühlschrank durchziehen und kalt werden.
Wenn man cool ist (wie ich :fin:) stellt man das ganze noch ins Gefrierfach und hat dann ne Eistorte.
Am Ende noch mit Kakaopulver bestäuben.

Dazu gezuckerte Erdbeeren.

Voila!

Dartz4
07.06.10, 14:14:38
TR.SHibbY meint: muss ich mal probieren...mach mal bitte ein Bild nächstes mal... :)

Habe mich jetzt nochmal drangewagt und mal ne andere Anbrattechnik ausprobiert. Ich muss sagen, was war tierisch lecker. Dens interessiert, hab ich hier nochmal das Rezept aktualisiert. Bilder gibts drunter, war allerdings nur noch der kümmerliche Rest. :-D



Gebratene Nudel à la Dartzi
(3/4 Personen)


Zutaten:

400g Hähnchenbrustfilet
250g Wok-Nudeln
Glas Bambussprossen und/oder Soja-Keimlinge
1 Stange Lauchzwiebeln oder ½ Zwiebel
Große Zucchini
3-4 Karotten
Soja-Sauce und/oder Fisch-Sauce
Sambal Oelek
Pfeffer, Salz, Öl


Zubereitung:

Lauchzwiebeln, Zucchini und Karotten waschen und in mundgerechte Stücke schnibbeln. Das Fleisch gut unter laufendem Wasser putzen, Sehnen etc. entfernen und in Streifen schneiden.

Lauchzwiebeln in Öl anbraten. Diese dann zur Seite schieben (wenn man die Pfanne ein wenig versetzt auf die Herdplatte stellt, entsteht eine heiße Zone zum anbraten und eine kühlere zum Zwischenlagern). Das Fleisch hinzugeben und scharf anbraten, und ebenfalls zu Seite.

Karotten, Zucchini und Bambussprossen ebenfalls nacheinander anbraten und zur Seite schieben. (Eventuell Öl hinzugeben)

Die Wok-Nudeln hinzugeben und alles mit Soja-Sauce, Fisch-Sauce und Sambal Oelek ablöschen. Unter Rühren die Nudeln und den Rest homogenisieren, sodass alles eine gold-braune Farbe bekommt. Eventuell ein wenig Wasser hinzugeben, damit die Nudeln weich werden und unter rühren alles garen lassen.

Abschmecken und eventuell noch nachwürzen.

Servieren! Sambal Oelek zum nachwürzen mit auf den Tisch stellen!