PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projekt] Linksammlung?


ze
29.06.05, 23:30:43
Hiho,

da wir ja am konstanten rumüberlegen sind, was wir hier aufm SP noch treiben könnten in Zukunft ausser (ja, was machen wir hier eigentlich? :D), mal hier ein Vorschlag für ein kleines Projekt am SP. :badair:

Die Idee wäre eine Linksammlung zu erstellen (nein, nicht ed2k :D) für ein paar Themenfelder wie zb:

News
Games
Hardware
Software
Finanz
Sport
Fussball

Die Idee ist nicht, mit grossen Verzeichnissen wie google oder so zu konkurrieren, sondern mehr oder weniger ein "Favoriten-Sharing" zwischen uns. Dass man am Schluss dann irgendwie 5 coole seiten pro kategorie hat, die super sind. Attachen können wir das ja im Firefox oder IE Bookmark format.

Falls das klappt und gut ist, kann ich hinterher gerne eine art spezielle Portalseite für die Linksammlungen im Forum integrieren. Das würde ich aber erst hinterher machen, wenn es angelaufen ist, anstatt jetzt viel Liebesmüh zu verwenden, wenn nur eine Idee existiert.

Das ist mal nen Schuss ins Blaue. Die Idee müsste natürlich noch verfeinert und genau definiert werden usw.

Was meint ihr?

Iverson3
29.06.05, 23:54:25
Das ist eine geniale Idee! :D

Ich würde aber noch einige Rubriken wie "Schul-Infos" (z.Bsp.: Fundus.org) hinzufügen.

Lord_Pinhead
30.06.05, 00:20:34
Ich räum einfach mal meine Bookmarks auf und poste sie Online :D Sind glaub nur noch 1200 drin, müsst ich mal ein bischen ausmisten. Gebt mir mal 3 oder 4 wochen :fin: :D

blue
30.06.05, 10:21:42
moin,

joa ne koole idee wäre es. würden dann aber ne menge werden. aber wir brauchen jmd der dafür zuständig ist die links dann aufzuräumen ... nich das nachher ein chaos wie unter **** herrscht *grins*

CheRRy
30.06.05, 11:03:33
Geile Idee!

Quasi einen neuen Thread aufmachen und den ersten Post immer aktuell nacheditieren! :)

Habe auch noch eine wichtige Rubrik: >>Fun<<

HG
30.06.05, 12:14:59
News muss raus :fin: :D

CheRRy
30.06.05, 12:50:03
/vote

jap News muß raus!!! :D

DyCE
30.06.05, 13:58:36
So eine änliche Idee hatte ich gestern auch, wie wäre es, wenn wir hier auch ein PC-Lexikon einführen würden? Wo dann die ganzen Fachbegriffe beschreiben werden? Ich stoss nämlich dauernd auf socleh Sachen, was ist zB Portforwarding ???

Zahl
30.06.05, 14:43:06
Ich schlag www.porno.de vor! :D


Man sollte dann noch irgendwie ne Fkt haben dass man die Seiten bewerten kann.

Flex
30.06.05, 20:52:07
Ich hab gehört www.spieleplanet.com ist DIE Newsseite für kewle Computergames.

CheRRy
30.06.05, 21:01:19
/ban Flex :D :fin:

Alf
30.06.05, 21:50:09
Find die Idee auch super, hätte auch einiges hinzuzufügen...

Lord_Pinhead
30.06.05, 23:26:30
Gut, wenn jemand seine Bookmarks ordnen will, Linkman ist ein schönes und einfaches Programm dafür. Ich setz mich mal ran wenn ich zeit hab.

ze
30.06.05, 23:44:23
J0 dann machen wir das doch mal.
Hat jemand bock den "Lead" beim Projekt zu übernehmen?

Ich helfe gerne mit, würde die Führung aber gerne jemand anderem überlassen :)

gruss, ze :raucher:

Alf
01.07.05, 17:50:12
Würe mich gerne bereiterklären, aber ich fahr am Sonntag weg. Wenns noch ne Woche Zeit hat

Flex
01.07.05, 20:41:54
Sauber Alf! Wie soll das organisiert werden? Du könntest ja nen Thread machen und der erste Post enthält die Liste mit den Links. Jeder könnte dann seine Links posten und wir könnten auch gleichzeitig diskutieren welche Links in die Liste aufgenommen werden sollen. Oder so ähnlich