PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satanistische Verse in Liedern


Zahl
01.07.05, 23:24:57
Man hat es vielleicht schon das eine oder andere Mal gehört, dass
bestimmte Lieder rückwärts abgespielt satanistische Verse enthhalten sollen.
Naja bisher war ich immer zu faul der Sache auf den Grund zu gehn.
Doch die Arbeit wurde mir nun zum Glück abgenommen.

Klick mich (http://www3.telus.net/jefmil/backmasking.swf)

Hier hat man ne kleine Auswahl an Liedern, kann sie erst vorwärts,
dann rückwärts hören und veruchen zu verstehen, und sich dann
den rückwärts-Text anzeigen :D
Also ich muss sagen ihc hab keinen der backwars-messages selber
verstanden, doch wenn man den Text mitliest is das bei manchen
Liedern schon krass.
Am extremsten is wohl Stairway to Heaven. Das kann man wirklich
verstehen wenn man hinhört! Das kann doch wirklich kaum Zufall sein
dass da so ein ganzer Text rauszuhören ist.
Andererseits, wie scheisse schwer muss das bitte sein, einen Text zu
kreieren der rückwärts abgespielt auch Sinn ergibt?
Versucht doch mal einen Satz zu finden der rückwärts überhaupt irgend
einen Sinn hat. Aber dann noch gezielt satanistischen Text?
Also ich weiss nicht was ich glauben soll :D
Also ein paar Lieder, wie Anotherone bytes the Dust halte ich für
Schwachsinn. Da kann man finde ich vieles raushören wenn man will.
Empty space ist absichtlich gesprochener Text der dann rückwärts ins
Lied eingebaut wurde. Also auch kein Kunststück.
Beim My Name is... würde ich fast sagen das ergibt sich per Zufall.
Statt "it is slim" verstehe ich da allerdings immer "idiot man!" :D

Naja sagt einfach mal eure Meinung dazu.
Vielleicht kennt irgendwer ja noch mehr davon. Find das irgendwie
faszinierend :)

Flex
02.07.05, 01:04:42
Ich versteh auch immer idiot man :D

Das mit Britney Spears war mir schon immer klar. Von wegen Jungfrau und so. Das kann sie ihrer Oma erzählen.

Lord_Pinhead
02.07.05, 12:10:22
Hört euch mal Heinolieder rückwärts an, das ist Pervers!!!!!

Doefi
02.07.05, 13:36:02
ich versteh nur Bahnhof :D

Zwergi
02.07.05, 13:49:44
Bei einigen Sachen musst du aber sehr genau hinhören.

Alf
02.07.05, 16:03:06
Genial, aber das von another one bites the dust hör ich net.

Dixietiger
02.07.05, 16:39:01
na ja,

da kann ich mir lieber Mr Blackwell von Kiss (Album: The Elder) verkehrt rum anhören. Das hört sich wesentlich mehr nach Satansmusik an. Außerdem kann man da immer vieles rein interpretieren. Ist ja wohl eher Zufall.

Zahl
02.07.05, 18:43:30
Also bei Stairway to Heaven halt ichs definitiv nicht für Zufall.
Dazu ist es einfach zu deutlich und ein zu langer Text.
Und es geht ja nicht darum wies sich anhört sondern was man hört :D

Flex
03.07.05, 03:17:37
Der Stairways to heave text rückwärts macht leider gar keinen Sinn, oder kannst du das übersetzen?

Zahl
03.07.05, 17:03:52
Ja kann ich

Iverson3
03.07.05, 18:28:24
Ja kann ich

Angeber! :k11:

Zahl
03.07.05, 19:12:01
:lmaa:

darshu666
04.07.05, 06:31:47
Nun das muss ich als ehrwuerdige Eminenz natuerlich dagegen halten. ;-)
Zu einem aehnlichen Thema(Geistesbeschwoerung) kam was im TV.
Vielleicht hats sogar einer gesehen. Dabei ging es darum das Wortlaute die unser Ohr nicht identifizieren kann, aber wozu uns z.b. ein Text vorliegt oder aber uns jemand etwas vorgibt zu gern von unserem Hirn angenommen werden.

Ich wuerd das ganze als Suggestion bezeichnen.
In dem Fall liegen ja auch die Texte vor bzw. schon allein das Wissen des Inhaltes reicht wohl aus um das so zu verstehen, wie der Text es vorgibt.
Sie haben das damals auch vorgefuehrt und es war eindeutig so, das man aus dem Rauschen den Text fuer sich vernahm der eingeblendet wurde.

Ist wohl so eine Art Schutz unseres Hirn, die Information muss immer einen Sinn ergeben, aus dem was die Sinne uns liefern.

Kannst es ja testen Zahl. ;-) Schreib einfach den Text rueckwaerts auf lies ihn und hoer nochmal das Lied.Ich denke du wirst dann nichts mehr von dem eigentlich Sinn, denn man vorgab, verstehen.