PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film?!


Iverson3
03.07.05, 13:48:55
Hi.

Ein weiterer Thread, der in keinem Forum fehlen darf:

Welchen Film habe ich zuletzt gesehen? Wie hat er mir gefalllen?

Vielleicht schreibt jeder ein wenig über den Film und bewertet ihn. (Als Skala schlage ich mal 1 [Bullshit] - 10 [Revelation] vor. ;) )

Bitte Spoilers deutlich kennzeichnen und auf ein Minimum beschränken, das Ziel dieses Thread sollte sein, dass Leute sich Anregungen für Filme holen, und nicht, dass ihnen bereits die gesamte Spannung geraubt wird!

Ivy

Iverson3
03.07.05, 13:49:43
War of the Worlds habe ich gestern gesehn.

+ fantastische Special-Effects
+ teilweise mit Handkamera aufgenommen, was das "Mittendrin"-Gefühl vermittelt.
+ teilweise wirkt der Film wie eine authentische Dokumentation, was wohl an den realistischen Effekten und den Aufnahmemodi liegt!
+ Tom Cruise spielt für seine Verhältnisse fantastisch (ich halte ihn sonst zwar für einen ordentlichen und coolen, jedoch allem anderen als gutem Schauspieler) - er zeigt oft passende Emotionen
+ Dakota Fanning ist klasse
+++ Der Sound ist unfassbar - teilweise saß ich mit Gänsehaut im Kino

- Story scheint völlig kastriert, z.B.: Dinge werden nicht erklärt. Ich freue mich auf den DC
- Das Ende kommt viel zu aprupt - wobei ich jemand bin, der Happy Endings liebt und "braucht" ;)
- Es wird nur nebenbei erwähnt, dass es sich um eine globale Katastrophe handelt - die ganze Story verkleinert sich zu sehr auf Tommy und sein Töchterchen (ich weiß, man will und muss sich ja mit jemanden identifizieren, aber trotzdem: die Welt geht unter, und wir sehn nur einen winzigen Teil *grml :think: )


Trotzdem ein wahnsinnig fetter Film!! Der DC könnte volle Wertung einheimsen! :mosh:

Edit: Die Sound-Bewertung hatte ich gestern Nacht vergessen .., dafür gibt's nochmal einen halben Punkt:

War of the Worlds: 9/10 Punkten

[Die volle Punktzahl ist dem DC wahrscheinlich schon sicher! :king: ]


ivy

Dixietiger
03.07.05, 14:15:50
Das sehe ich etwas anders.

Der Film ist ein höchstens mittelprächtiger "Außerirdische greifen die Erde an und machen alles platt" -Film. Hat höchstens 4-5 von 10 verdient.
Die schauspielerische Leistung von Tom Cruise ist mies. Der Großteil des Films spielt im Dunkeln. Die Kameraführung ist gewöhnungsbedürftig.
Die Story ist ausgelutscht und das Ende ist sowas von dämlich.
Die Specialeffects sind gut, aber auch nicht mehr. Hat man schon besser gesehen (Star Wars etc.)

Der Sound ist der Höhepunkt des Films. Ohne diesen Sound wäre der Film ne Katastrophe.

Insgesamt war ich total enttäuscht. Spielberg, warst Du besoffen oder standest Du unter Drogen, als Du den Film gedreht hast?

Mein Fazit: 8 Euro lieber woanders investieren.

Iverson3
03.07.05, 14:33:49
Mein Fazit: 8 Euro lieber woanders investieren.


Nene, 4,90 € bitte ... ;) Ich sach ma, geschmäcker sind verschieden - jedem das Seine! ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Special-Effects von "War of the Worlds" mindestens gleich gut wie die von Star Wars gefallen haben - ich fande es beeindruckend, dass sie diesen "realistischen Touch" hatten.
Und zur schauspielerischen Leistung von T.Cruise: für seine Verhältnisse war das extrem gut. Son Keanu Reeves oder Denzel Washington oder viele andere hätten das natürlich besser gekonnt. Aber ich finde, dass Tommy ganz gut in die Role gepasst hat, als überforderter Vater!

Das Einzige, was mich bei dem Film richtig angepisst hat, war die Rolle des Sohnes, sein Verhalten und das "Wunder" gegen Ende.

Ivy
:Sweety:

darshu666
03.07.05, 17:18:09
Erst war ich positiv ueberrascht Effekte usw.
Nur was dann folgte war ein ziemlich begrenzte Story.
Es schien als wolle man alles vom Hauptdarsteller fernhalten bloss keine Beziehungen aufbauen. Einfach nur bloed war diese, ich fahr mit Auto in Menschenmenge und werd fast kastriert, setz mich dann aber seelenruhig ins Cafe, Szene.
Mir kam der Film auch arg zerschnippselt vor.
Und das Ende war dann doch sehr abrupt.

Frag mich langsam ob man in Hollywood nur noch bestimmte Laengen kennt.
Dieser Film haette soviel Stoff gehabt, aber nein es war mal wieder nur wischiwaschi, alles in allem entaeuschend. Und so wie Herr Cruise in den letzten Wochen fertig gemacht wurde in der Presse, so spielt er auch.
Aber Mimik war noch nie sein Spezialgebiet.

Dachte es gaeb wenigstens noch einen der Filme machen kann und zwar Spielberg, nun das ist auch vorbei.

Vergesst den Film...das Original war besser.

Perry Dhalgren
04.07.05, 07:13:01
Tja, auch ich war am WE im Kino und habe mir den Film angesehen. Ich fand ihn auch ein wenig enttäuschend, da die Story auch nie so richtig in Fahrt kam. Gut, soweit mir die Story vom Buch bekannt war, hatte Spielberg versucht, das von 1890 ins Jahr 2000 zu transportieren (Schutzschild der Alienmaschinen usw), aber so ganz überzeugen konnte mich das nicht.

Ach übrigens, wenn durch diese Blitze ein EMP-Feld erzeugt wurde und alle Elektronik kaputt war, wie konnte dann das Fernsehteam eben diese Blitze aufzeichnen und den Transport der Aliens in die Maschinen mitbekommen? Das Equipment müßte doch auch völlig zerstört worden sein...


Perry

blue
04.07.05, 09:53:43
hi,

hab den film auch schon gesehn und bin auch nicht wirklich begeistert. hab mir noch das buch besorgt und werds mir in den ferien in englischer sprache antun. mal sehn was alles fehlte im film ;)
aber ich muss euch allen recht geben, qualitativ ist dieser film nichts besonderes.

CheRRy
04.07.05, 10:03:36
Also ich fand den Film klasse! Endlich mal ein Tom Cruise, der nicht als Held, sondern eher als Anti-Held handelt!
Ich habe das Buch nicht gelesen und kannte die Story nur bruchstückhaft. Ich war auf jeden Fall den ganzen Film lang von der Handlung gefesselt! :)
Geile Bilder, super Sound... meiner Meinung nach ein Top-Film!!!
Einziges Minus: Das plötzliche Ende... :(

Meine Note 8 von 10 Punkten.

blue
04.07.05, 11:15:47
Meine Note 8 von 10 Punkten.

uiui .. geschmäcker sind echt verschieden.
aber wir haben damals in der schule filme rezensiert und wenn ich den film betrachte mit den kriterien die wir damals erlernt haben, dann muss ich sagen ist dieser film wirklcih nich grad das dollste.

was ich einfach nur faszinierend finde daran ist dass diese geschichte über hundert jahre alt ist und H.G. Wells, der die storry verfasste ohne das die menschheut überhaupt fliegen konnte.
muss wohl ne menge fantasy gehabt haben der typ :that:

Pestilence
04.07.05, 17:07:52
Ich habe als letztes "Erkan & Stefan; Der Tod kommt krass" gesehen.
Der Film ist, bis auf 2 oder 3 Szenen, absolut unwitzig. Ich kann absolut niemanden empfehlen dafür Geld im Kino auszugeben. Geht davon lieber zu einer Prostituierten und wichst in die Ecke, da habt ihr mehr von.

Zwergi
04.07.05, 21:31:54
Krieg der Welten

Ich fand den Film nach spätestens 30 Minuten schon uninteressant. Klasse Effects, aber die Handlung ist öde.

Erkan & Stefan

Also ich fand den Film nicht schlecht. Hat jemand schon ein Dönertiersmiley gesehen?

Phantom
04.07.05, 21:37:24
ich hab Hitch zuletzt geguckt
und Star Wars

hab vor Krieg der Welten, Batman, Kung Fu Hustle zu gucken egal was die anderen erzählen

Iverson3
04.07.05, 22:24:27
Ihr Spielverderber müsst die Filme bewerten ... :fin:

El Mariachi
18.07.05, 06:09:02
krieg der welten hat mir auch sehr gut gefallen , nur was ich nicht verstand , wiso diese maschinen plötzlich kein schutzschild mehr anhatten (die szenen mit den umkreisenden krähen).

Cruise hat seine rolle super gespielt , aber dakota fanning war eine klasse für sich.

meine wertung ist 8/10

blue
18.07.05, 13:08:11
hab vor ... Kung Fu Hustle zu gucken egal was die anderen erzählen

der film is super! kann ich nur epmfehlen! lustig von anfang bis ende ;)

Doefi
18.07.05, 13:15:58
Ich habe vor mir die Tage das Schwiegermonster anzuschauen,hat schon jemand gesehen?

Phantom
18.07.05, 13:41:23
bei mir war jetzt Unleashed und Krieg der Welten

Aragorn
20.07.05, 03:39:14
hab auch grad krieg der welten angeschaut, muss sagen is wirklich ein echt geiler film. der erste film von spielberg seit vielen jahren, der gut ist. hatte bisher nur noch immer die gleiche sch.... gemacht (siehe catch me ... usw.)

HG
24.08.05, 00:12:57
/me begeht mal Leichenflederei *ausgrab*

--

Hab eben Sin City gesehen und muss sagen: Erstklassig!
Stimmung geil, Sound passend, coole Sprüche und endlich mal wieder ein Film der das ab 18 verdient!
Geile Nutten, nur böse Jungs, viel geballer und viel Blut. Alles, was ein guter Film braucht :D

Die Story war mir manchmal ein bisschen zu abgefahren und der Comicstil war auch etwas zu viel des guten für mich.

Deswegen:
9 von 10 :)

Phantom
24.08.05, 00:40:41
hab vor kurzem kung fu hustle geguckt voll geil
und gestern sin city *ohne worte* :D alexis bledel mit ihren geilen blauen augen *sabber*

HG
24.08.05, 00:46:45
Hier gibts paar nette Wallpaper *sabber*
http://www.allmoviephoto.com/photo/2005_Sin_City_photo.html

HG
24.08.05, 13:32:14
Gibt es bei Sin City eigentlich eine alles Verknüpfende Hintergrundstory?

Der Senator und die Farm taucht ja in allen Storys auf. Und die Charaktere treffen sich auch manchmal (Willis in der Bar) am gleichen Schauplatz. Aber ein großer Überbau in der Story ist mir sonst nicht aufgefallen

Phantom
24.08.05, 13:35:59
naja


beschützen die Helden (Männer) nicht die Frauen aus dem Nudden-Bezirk? :D

HG
24.08.05, 13:37:51
aber doch nicht in allen Geschichten. Bzw: Es kommt zwas in allen Geschichten irgendwie vor, aber so richtig als Backgroundstory kann man das nicht verstehen. Ich nehm an, es soll wolhl nur so ein Abriss über das Leben in der Stadt gebracht werden

Phantom
24.08.05, 13:56:51
hmmmm was hast du denn geguckt? :fin:
marv will seine freundin rächen und seine schwester bzw. deren freundinen im bezirk vor "Frodo"-Menschenfresser beschützen

dwight will seine freundin (britany murphy - kellnerin in der bar (bezirk) vor jackie boy beschützen und am ende versucht er n krieg in dem bezirk zu verhindern

und hartigen will als polizist gerechtigkeit und schützt nancy

Iverson3
07.09.05, 03:52:28
Sin City


:yelclap:


Brutal, sadistisch, Nutten und sooo böse! :top: Und außerdem habe ich mich mal wieder in Jessica Alba verliebt! ;)

10/10 :D

HG
23.11.05, 16:27:48
Ich habe gestern im Asta-Kino "mar adentro" - "Das Meer in mir" - OmU gesehen. Sehr, sehr guter Film.
Schöne Bilder, erstklassige Schauspieler, grandioser Sound.
Einzig die Einseitige Darstellung des Themas durch den Regisseur ist etwas unglücklich. Der Zuschauer bekommt nicht die Möglichkeit, eine andere Position zu Freitod einzunehmen als die vom Regisseur gewählte.

Da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht gewinnt er noch an Dramatik. Außerdem hat er bei mir sowieso einen Bonus, da er in Galicien spielt, was jedoch nur zweitrangig eine Rolle spielt und nur Spaniern an einigen Stellen als zusätzlicher Humorbonus auffallen dürfte.

Einer der besten Filme die ich je gesehen habe und sehr zu empfehlen. Ich werde mir die DVD kaufen.

9,5/10

Pestilence
23.11.05, 16:29:35
Richterin Barbara Salesch

Totaler Schwachsinn. Guckt euch das bloss nicht an. Die Schauspieler kommen einem vor wie gescheiterte Existenzen, die es nochmal im Fernsehen versuchen. Morgen gucken ich "Richter Alexander Hold", vielleicht ist das ja besser :blah:

ringl
23.11.05, 17:29:09
Unleashed war recht nett, aber der eigentliche Hammer in letzter Zeit war "Der blutige Pfad Gottes" (The Boondock Saints), war eigentlich der beste den ich in letzter Zeit gesehn hab. Unbedingter Pflichtfilm!!! ;)

HG
23.11.05, 18:41:22
Hab mir jetzt im MM die Doppel Deluxe Edition von "Das meer in mir" gekauft. Mal gucken, was das Bonusmaterial taugt...


http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009Y2W58.03.LZZZZZZZ.jpg

HG
15.01.06, 21:22:02
Habe neulich Oleanna (http://german.imdb.com/title/tt0110722/) gesehen. Kann mir einer erklären, was das soll :confuse:

Iverson3
16.01.06, 12:46:40
Ich nicht, ich kenn den Film nicht! :fin:

Doefi
16.01.06, 13:20:10
Ich habe vor 1 Woche glaub ar das, Die Chroniken von Narnia gesehen und ich fand den Film Affengeil :) Wer so auf ich sag mal fantasyfilme steht der wird an dem Film viel Freude haben,echt Hammer der Film,hat mir sehr sehr gut gefallen!!!

Alf
16.01.06, 16:10:15
Ich hab na zwar net gesehn, aber ne Freundin von mir war drin und hat am nächsten Abend, wo wir HDR Nacht gemacht haben gemeint, es war übelst abgekupfert...

Iverson3
16.01.06, 18:32:29
Ich hab na zwar net gesehn, aber ne Freundin von mir war drin und hat am nächsten Abend, wo wir HDR Nacht gemacht haben gemeint, es war übelst abgekupfert...


Nun ja, Tolkien und der Autor von "Narnia" waren sehr gute Freunde und haben sich gegenseitig bei ihren Epen beeinflusst ... abkupfern halte ich für das falsche Wort.

BTW, gesehen hab ich Narnia auch nicht. Müsste ich irgendwann mal nachholen! ;)
Wenn ich die Zeit finde, schaue ich mir zur Zeit die unglaublich geilen und extrem umfangreichen Specials von dem beeindruckendsten Film-Projekt aller Zeiten "The Lord of the Rings" an. Habe mir ja vor einiger Zeit die SEE-Box geleistet - und wenn sich mal was gelohnt hat, dann diese Box! :D ICh war in meinem Leben noch niemals so fasziniert wie von diesem Mammutprojekt! :)

Ivy

Skinny
30.05.06, 11:00:01
Um den Thread mal aus der Versenkung zuholen erzähle ich mal von meinen letzten Filmen:

Hostel (geht so, hatte Angst ;)), Proof of Life (der war gut), Achtung fertig Charlie (sehr witzig) ... im Kino habe ich als letztes Ice Age 2 gesehen :D :) - der war süß gemacht!

Ob3rst
30.05.06, 11:12:38
Ich war zuletzt bei Silent Hill im Kino. Für jeden der die Spielreihe kennt und gern gespielt hat, ein absolutes muss sich diesen Film anzusehen. Die Story wurde zwar leicht abgeändert im Vergleich zu den Spielen, aber dennoch gut gelungen.

Auch für Horrorfreunde ein anschaulicher Film ;)

blue
30.05.06, 14:00:08
Mein letzter Film war Meet The Feebles von Peter Jackson.
Meet the Feebles ist eine Art Muppet Show mit Drogen, Alkohol, Prostitution und Sex. FSK 18, also nichts für unsere jüngeren User :D

jonnn
30.05.06, 14:32:41
Ich hab zuletzt im Kino Scary Movie 4 gesehen. Der war zwar ziemlich stumpf aber auch sehr lustig.
Auch hab ich mir zu Hause Doom angeguckt. Den fand ich auch "lustig", denn es gab viel Action (zB :shoot: :shoot: )

3rd Disciple
30.05.06, 14:49:19
[...] Auch hab ich mir zu Hause Doom angeguckt. Den fand ich auch "lustig", denn es gab viel Action (zB :shoot: :shoot: )

hm ... den fand ich ziemlich schlecht eigentlich.

Pestilence
30.05.06, 14:57:57
Ich hab zwar lange keinen Film mehr gesehen, aber die Serie "Die Sopranos" angefangen. Hab bisher 2 Folgen gesehen und finde sie ganz gut. So richtig fesseln tut sie mich aber noch nicht.

Warum zur Hölle musste Chris denn unbedingt den Laster überfallen, der zum Schutzgeldimperium von Onkel Junior gehört? Der Typ sollte mit dem koksen aufhören.

Bull
30.05.06, 15:03:14
hmm mein letzter Film: "Jarhead" hab gestern inner Brüllkiste scho drüba gelabert!
Serie: 4400 Immer wieder geil

blue
30.05.06, 15:15:01
hm ... den fand ich ziemlich schlecht eigentlich.

Die Spiele waren definitiv spaßiger ;)

Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Doom 3 installieren :D

jonnn
30.05.06, 15:28:06
Doom is eben ein stumpfer Actionfilm :shoot:

Bull
30.05.06, 15:41:53
er meint doom 3 das Spiel

DyCE
30.05.06, 15:52:45
Hab als letztes Silent Hill im Kino gesehen. Das nenn ich mal eine gute Verfilmung eines Videospiels, hab zwar nur Teil 1 ein bisschen gezockt, aber n Kollege der mit dabei war, er alle Teile mehrmals druch, meinte die Spiele wären gut umgesetzt worden. Aufjedenfall war der Film viel besser als diese grottigen Umsetzungen von Resident Evil :repuke:

HG
30.05.06, 18:55:24
Um den Thread mal aus der Versenkung zuholen erzähle ich mal von meinen letzten Filmen:

[...] Achtung fertig Charlie (sehr witzig) ... [...]

Wie bist du denn auf den gekommen? :) Wusste gar nicht, dass der aus der Schweiz überhaupt raus gekommen ist ;)

Skinny
30.05.06, 19:15:11
Wie bist du denn auf den gekommen? :) Wusste gar nicht, dass der aus der Schweiz überhaupt raus gekommen ist ;)


Hab den in der Schweiz geguckt ;) Ne, gibt ja viele Möglichkeiten, Videothek und ähm :censored: usw. :D

raven
30.05.06, 19:58:12
Huch, wo kam der Thread denn her? :)
Naja, passt ganz gut:)
Hab grad erst den da vinci code gesehen.

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen.
Vor allem kam der mir gar nicht so lang vor wie er letzen Endes war :)
Mal sehen, wenn ich Zeit hab werd ich das Buch auch noch lesen.

Wenn ich bewerten müsste so in der Region um 8.
Das ein oder andere mal hät ich gern mal kurz zurück gespult, weil manches mir relativ schnell erzählt vorkam, aber man kann ja nicht alles haben :)

Perry Dhalgren
30.05.06, 22:25:50
Nun, mein letzter Film war "Hostel"...

Wer den noch nicht kennt, der hat was verpasst - zumindest, wenn er auf Horrorthriller steht. Da Quentin Tarantino mal wieder seine Finger im Spiel hat, ist der doch sehr extrem mal wieder ausgefallen... und wer den Film kennt: Die Story kann ich mir gut vorstellen, das es die auch in Echt gibt...

Die beiden Amerikaner Paxton und Josh reisen als Backpacker durch Europa und landen schließlich in einer entlegenen slowakischen Herberge, wo sie die beiden Schönheiten Natalya und Svetlana kennen lernen. Geblendet von den exzessiven Erlebnissen, merken sie nicht, dass sie sich mehr und mehr in eine bedrohliche Situation verstricken.

Perry

Skinny
31.05.06, 00:17:56
Jop Perry,
wir haben danach auch überlegt, wohl keinen urlaub in der Slowakai zu machen. Die Handlung war schon sehr krank, aber man konnte viel vorraus sehen.
Das Ende war nochmal richtig heftig...
Aber insgesamt gut gemacht, auch wenn ich ab und zu weggeschaut habe ;)

Reborn
31.05.06, 06:13:20
Mein letzter Film war X-Men 3. Nach den ersten paar Minuten Anfangseuphorie ("Yeaaaaaah! X-Meeeeeeen!") war der Spaß leider auch schon wieder vorbei, und der Film hat mich extrem gelangweilt. Schade, dass nach dem doch recht guten ersten Teil die Qualität so stark abgesunken und zu diesem miesen Finale gelangt ist. :(

K@ne
31.05.06, 20:25:50
hab hostel auch gesehen,und fand den eher lala... Fand der Film hatte ne schlechte story,nur paar gute szenen

Alf
31.05.06, 21:41:05
Ich geh am Freitag, in X Men 3 gehn, davor schau ich X Men 1 zum einstimmen (der 2er kam ja am We erst). Am letzten Freitag hab ich Krieg der Welten (DVD) gesehn. Morgen Abend steht noch xXx 2 aufm Plan. Amazon is ne geile Sache, kann das nur empfehlen.

Fuggi
31.05.06, 21:51:28
Ich geh am Freitag, in X Men 3 gehn, davor schau ich X Men 1 zum einstimmen (der 2er kam ja am We erst). Am letzten Freitag hab ich Krieg der Welten (DVD) gesehn. Morgen Abend steht noch xXx 2 aufm Plan. Amazon is ne geile Sache, kann das nur empfehlen.

Du leihst also Filme von Amazon aus? Wie teuer ist das? vorallem wie ist das mit dem Versand beim Zurückschicken?

DyCE
31.05.06, 21:59:27
Du leihst also Filme von Amazon aus? Wie teuer ist das? vorallem wie ist das mit dem Versand beim Zurückschicken?

Hab das auch mal gemacht, versandkosten übernimmt Amazon (du bekommst die DVDs in wiederverwendbaren-vorfrankierten-wendeumschlägen :fin:). Damals hatten die sogar so eine Aktion, dass wenn man die günstigste Varinate nimmt (3 DVDs pro Monat), dass man dann den ersten Monat geschenkt bekommt.
Der Versand läuft auch super fix bei denen :that:

Fuggi
31.05.06, 22:07:10
Hm also man bekommt 3 DVDs pro Monat oder wie? Und wieviel bezahle ich dann?

zzspasti
31.05.06, 22:36:59
hab letztens MI3 gesehn und ich fand ihn eg ganz gut.....besser als teil2 auf jeden fall^^

Skinny
29.08.06, 16:16:31
So, ich war wieder mal im Kino!

Miami Vice war ganz cool. Die Story hat mir gefallen, auch wenn ich ab und zu nicht durchgeblickt habe.
Es gab nicht allzu viele Mord- und Totschlagsszenen und von der Länge her war der Film auch in Ordnung.
Er bekommt 6,5 Punkte auf einer Skala von 1 bis 10.

Little Man kam zur Sneak Preview.
Das ist mal wieder ne Komödie, wo ich mich weggeschmissen habe. Kann ich also nur empfehlen. Vom Anfang bis zum Ende geil. Mehr verrate ich dazu jetzt nicht...
9 Punkt

Orcus
29.08.06, 16:22:56
Superman returns....

könnt Ihr vergessen, schaut Euch lieber die alten filme an:

Story: ziemlich lahm, da auch das Alte Leben von Superman revue läuft.
Special Effects: naja, hätte man auch ein bißchen mehr draus machen können, bei den heutigen Möglichleiten.
Spannung: nicht wirklich dagewesen, jeder nächste Schritt war vorauszusehen

Fazit: Wertung: 2 auf ner 10er Skala => rausgeschmissenes Geld

Ciao

`O´rcus :k99:

P.S.: hoffentlich werden Monster House und Cars besser!

Skinny
29.08.06, 16:27:21
Yop, Superman returns ist richtig mies... Bekommt nicht einmal einen Punkt von mir.
Schlecht gemacht und die Geschichte war langweilig.

Ich stimme Orcus zu :D

Notra
29.08.06, 16:27:37
Final Destination 3 hab ich gestern geschaut. Recht genialer Film, vor allem die Option auf der DVD, das man über die Schicksale selber entscheiden kann :D

Lolo
29.08.06, 16:27:42
Hab mir gestern Elizabethtown auf DVD angeschaut (hier dürfen doch auch DVD-Filme rein oder?)...

Eine Komödie mit hoher Besetzung (Orlando Bloom, Kirsten Dunst, Alec Baldwin, Susan Sarandon)

Zum Teil wirklich witzig, dann auch wieder ernste Passagen dabei.

Kriegt ne 9 von mir.

TrEkSt0rE
29.08.06, 16:37:30
Final Destrination 3 war auch mein letzter Film. fand den auch echt sehenswert, wie die anderen teile auch schon

adLeR
29.08.06, 16:40:49
Also vorgestern haben wir(paar freunde) Ring 2 angeschaut.
War ganz lustig paar coole szenen.

Cataphilla
29.08.06, 17:05:46
Ich habe mir zuletzt Aeon Flux angeschaut. Fand den auch ganz gut, hat nur eine Weile gedauert, bis man da reingefunden hat.

Davor hab ich mir Das Leben des Brian angesehen. War auch mal wieder herrlich. Vor allem die Szene an der Mauer. Für mich als Lateinerin immer wieder lustig :D

Fahrkarte
29.08.06, 17:38:40
Ich hab mir zuletzt zweimal Fluch der Karibik angeschaut (im Kino!^^). Das erste Mal wars die Premiere.:D Also ich fand den Film spitz/freu mich schon auf den nächsten Teil!

@Cataphilla: Du bist Lateinlehrerin? LOL, ich bräucht ma dringend jmd, der mir das jetzt ma vernünftigt erklärt, hab das nämlich als Leistungkurs in der Schule XD

Cataphilla
29.08.06, 17:45:59
Nene nicht Lehrerin. Ich studiere Latein im 5. Semester. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne mal ne PM schreiben.


Fluch der Karibik... hmmm... Hab da noch nicht einen Teil von gesehen. Ist der wirklich so gut? Wollte am Wochenende nämlich ins Kino... :think:

Alf
29.08.06, 17:50:31
Der zweier ist nicht sooo der Hammer. Ich geh heut in Miami Vice, der soll ja auch grottig sein, obwohl die Trailer eigentlich cool sind.

Hab vorhin weng Kumar and Herold gesehn, war jetzt nicht so der Brenner. Paar coole Gags, das wars aber auch. Kommt nicht an dude, where's my car ran...

3rd Disciple
29.08.06, 17:58:31
Naja, ich meine "Miami Vice" ... da ist es ja nicht gerade schwer vorab herauszufinden, worum es geht. ;)

Aber es ist ein Michael Mann-Film und der dreht normalerweise ziemlich große und meistens ziemlich tiefsinnige Filme. "Heat", welcher ja auch von ihm ist, fand ich jedenfalls sehr sehr gut.
Weitere Mann-Filme die auch noch ziemlich geil waren, sind "Collateral" und "Ali".

Allerdings bietet die Serie "Miami Vice" ja eigentlich nicht wirklich viel Substanz, wenn man daraus einen Film machen will und ich glaube daran ist Michael Mann son bisschen gescheitert. Dafür dürfte der Film aber technisch auf höchstem Niveau und relativ unterhaltsam sein.

Alf
29.08.06, 18:03:38
Jou, ich post dann ma wie er war.
Collateral war jetzt auch net so der Brüller. Vielleicht wird er so zerrissen, weil er eben von der Serie abweicht. Andererseits soll er ja Platz 7 der Millionen$verlust-flopps sein. Naja ich bild mir heut mal meine Meinung...

blue
29.08.06, 18:11:30
Die letzten zwei Filme, die ich gesehen habe, waren American Splendor und Miami Vice.

Fangen wir mal an mit American Splendor.
Der Film handelt von der Lebensgeschichte des Harvey Pekar. Ein Mann ohne Zukunft, ein völliger Looser, wobei er nicht dumm ist! Hat aber dennoch keinen Schulabschluss. Naja, Harveys Leidenschaft widmet sich dem Comics- und Schallplattensammeln. Irgendwann lernt er dann auch einen Comiczeichner kennen, der später sehr berühmt in der Comic-Underground-Szene wird.
Schließlich beschließt Harvey selbst Comics zu zeichen.

Seine Story: Sein eigenes, verkorktes, vergammeltes Leben.

Sein Kumpel zeichnet nun also die Comics und Harvey liefert die Geschichten, womit sie dann groß raus kommen. Harvey aber muss weiterhin als dämlicher Sachbearbeiter in einem Krankenhaus arbeiten und er bleibt was er ist: Ein Looser.


Der Film basiert auf eine Wahre begebenheit und diese Comics sind tatsächlich unter dem Namen American Splendor erschienen.
Insgesamt ist der Film eine Mischung aus Dokumentation, Spielfilm und Biografie ... seeeehr empfehlenswert!



Der zweite Film, Miami Vice.
Kurz gesagt: Sau langweilig!
Jeder kennt sicher die Serie Miami Vice, naja, der Film ist so sehr in die Länge gezogen, das man dabei fast einschläft. Man hätte die gesamte Story des Films in die Länge einer Serie quetschen können!
Auch Action ist nicht wirklich interessant. Beim letzten Showdown sind zwischenzeitig die Kameraeinstellungen so miserabel ... :redface2:

Naja, das von mir =)

Aragorn
29.08.06, 19:10:37
schonmal im Vorraus : ich werd mir demnächst den Directors Cut von Kingdom of Heaven reinziehn, dauert 40 min länger, das sind dann über 180 min > GEIL

p.s.: hoffentlich rettet das den (in der Normalversion etwas *hüstel* mäßigen) Film

blue
29.08.06, 21:35:36
schonmal im Vorraus : ich werd mir demnächst den Directors Cut von Kingdom of Heaven reinziehn, dauert 40 min länger, das sind dann über 180 min > GEIL

p.s.: hoffentlich rettet das den (in der Normalversion etwas *hüstel* mäßigen) Film

Übel, 40 Minuten mehr? Offen gestanden fand ich den Film generell total langweilig und einigen Szenen waren total in die Länge gezogen (Sowas hatte ich allerdings auch bei HdR *g*), aber da noch 40 Min dranzuhängen, find ich krass.

Illuminatus
29.08.06, 21:52:51
also Kindom of Heaven fand ich persönlich im allgemeinen schon derbe in die Länge gezogen und dadurch etwas verunglückt. Die handlung ist okay aber manchmal etwas langweilig dargestellt.

Jetzt in der Directors noch 40 Min drauf? au weiah!!!

Ich sehs schon kommen. in 5 Jahren dauern die Filme generell 4 Stunden oderso:D ;)

skinner13
29.08.06, 23:54:05
Mein letzter war Miami Vice. Ich fand ihn eigentlich garnicht so übel. War Spannung und Action dabei.

Skinny
07.09.06, 11:46:05
Bandidas: angenehmer Western mit und für Mädels. So dolle war er nicht. Bissl Action und bissl Komödie ist drin, aber an sich sehr ruhig.

Crank: Sehr lustig, aber auch viel Krach. Schöne unechte Effekte. Gute Länge und nicht gerade langweilig. Ich kann den Film empfehlen.

KasparHauser
07.09.06, 12:49:31
Donnie Darko: wohl schon zum 10. mal oder so... finde den film aber nach wie vor gut. erinnert teilweise an David Lynch Filme - nur nicht die ganze zeit so abgedreht...

low
07.09.06, 13:44:15
Joa, Donnie Darko ist definitiv eines der besseren Hollywoodmachwerke ;)

Meine letzten beiden Filme/Dokus:

Alien Apocalypse - Absolutes MUSS für jeden Bruce Campbell und B-Movie Fan.

Skinhead Attitude - Sehr gute Doku über Skinheads

HG
07.09.06, 16:19:17
Ich habe mir zuletzt Aeon Flux angeschaut. Fand den auch ganz gut, hat nur eine Weile gedauert, bis man da reingefunden hat.


Endlich mal jemand, dem Aeon Flux gefallen hat. Dachte schon, ich sei der einzige ;)

--

Ich war kürzlich mit einer sehr hübschen Dame in "Volver" von Almodovar. Ein typisch spanischer Film, der mir sehr gut gefallen hat. Es wird einfach die Geschichte von ein paar Frauen erzählt, die ein paar Skurrile Erlebnisse haben. Nicht überzogen und nett anzuschauen. Nur fehlt mir etwas an Substance ;)

7/10

Fahrkarte
07.09.06, 17:56:48
also ich hab zuletzt cars gesehn.
auch wenn er nach "kinderfilm" aussieht, muss ich sagen, er hat mir sehr gut gefallen, auch weil nicki lauda, michael schumacher un die zwei formel-1 kommentatoren von rtl syncronsprecher sin;)
die story geht aba es sin ne paar gute witze drin un der vw-bus aus den 70iger is auch brilliant:)

3NCORE
07.09.06, 18:53:51
Ich habe zuletzt The fast and the furious tokyo drift gesehen.
Ich fand in sehr gut genau wie die vorigen beiden Teile.

Dixietiger
08.09.06, 01:05:43
Habe mir zuletzt Saw DC, Saw II DC, See no Evil (in Englisch) und Fluch der Karibik 2 angeschaut, und leider musste ich feststellen, dass die Filme genau in dieser Reihenfolge auch immer schlechter wurden.
Ich hätte mir lieber erst FdK 2 anschauen sollen, aber der war so langweilig, dann hätte ich die anderen wegen Übermüdung gar nicht mehr sehen können :D
Teil 1 ist um Längen besser. See no Evil ist für einen B-Movie, der von der WWE mitproduziert wurde (mit dem Catcher Kane) gar nicht mal so schlecht. Der spielt der Psycho ganz gut.
Saw II ist noch gut, hat aber Längen.
Saw I ist ja mal der Überhammer.

Orcus
08.09.06, 08:20:02
da man bei 2x7 Stunden Zugfahrt nach Karlsruhe und zurück sehr viel Zeit hat, hab ich mir unter anderem 3 Filme angesehen:

Ultraviolett: SiFi mit netter Story und schöner Kameraführung á la Matrix. Allerdings sind die Kampfszenen auch genauso übertrieben wie in Matrix.

Poseidon: netter Film, Story dank Titanic etwas abgedroschen, aber Wolfgang Peters übezeugt durch realistische Details. Nur, wo kam der Zunami her?

Miami Vice: die beiden Kultfiguren Sunny und Tabs mit solchen Flachpfeifen von Anfängerschauspielern zu besetzen war jawohl keine Glanzleistung, ansonsten ne nette Doppelfolge der alten Miami-Vice-Stories.

Ciao

`O´rcus :k99:

DiZ
08.09.06, 15:27:40
Das beste was ich in letzer Zeit gesehen hab war Tokio Drift,Ravenous<-Geheimtipp,Little man,Roter Drache,Reservoir Dogs und Snakes on a plane war auch ganz gut

Ruggle
08.09.06, 16:56:37
mein letzter film war fdk 2.
hat mich nicht vom hocker gerissen, der 1 teil war viiiiiiiiieeeeeeeel besser!