PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP mal ganz Bööööse


ze
03.07.05, 14:18:39
Nur kurz zur Info:

Der allseits bekannte "Retro" Style hat 2 Substyles (die erben die eigenschaften vom Oberstyle weitgehend):

SP Retro (für die guten)
Den ihr jetzt habt.
http://www.spieleplanet.ch/vbindex.php?styleid=1
Unsupported:

SP Black (für die bösen)
Das gleiche in h4xx0rdesign
http://www.spieleplanet.ch/vbindex.php?styleid=5

SP 007 (für die Erwerbstätigen)
Grau und unauffällig für leute die während der Arbeit surfen :D
http://www.spieleplanet.ch/vbindex.php?styleid=3

Gepflegt und Priorität 1 hat SP-Retro, falls mal was zu machen ist / nicht geht. Ihr könnt das unten rechts aussuchen.

Hintergrund: Seiten mit dunklem hintergrund sind böse H4xx0rseiten, wie der aufgeweckte Internetuser weiss. Man kann das zB hier sehen: http://gayporn.bitchwork.de/

gruss, ze :raucher:

S-Dogg
03.07.05, 15:34:45
Ja wohl Ze. Der böse h4xx0rstyle passt bestens zu meinem Ava.
So muss das sein.

HG
03.07.05, 15:37:03
Nur die Smileys, die nen weißen Rand haben, sehen recht kagge aus... :(

ze
03.07.05, 15:42:42
j0, die müssen wir dann wohl mit identischen smileys ohne weissen rand ersetzen.
Prinzipiell müssen die alle transparent sein, man würde den weissen hintergrund ja auch bei einem grauen background sehen.

Aber das eilt nicht unbedingt, oder?
Kannst ja mal sämtliche auflisten :D

EDIT: Es gehen glaube eh nur die Standarsmileys nicht gescheit.
:) ;) :b43: :mad: :p :D :(
& die Threadsmileys

Die hab ich auf die schnelle gefunden...

EDIT2: In den Boardstatistics ist auch so einiges nimmer so hübsch. Aber das ist glaub zuviel Act das alles umzustellen.

Gruss, ze :raucher:

Zahl
03.07.05, 16:54:24
Liegt wohl daran, dass das gifs sind, da gibt es eben nur transparent oder nicht
transparent. Für diese sanften übergänge zum Hintergrund wurde halt einfach
weiß genommen, was auf dem hellgrauen Hintergrund nicht auffällt. Aber auf dem
dunklen. Man könnte die Smilies als PNG machen, da gibt es nen richtigen
alpha-channel (wie in dem Logo in meiner Sig, der grüne Kreis sollte in der oberen
hälfte halb transparent sein)
Nur der stoffelige IE kommt nicht auf PNG Dateien mit alpha klar, aber die User
haben dann halt pech gehabt :D
Soweit ich weiß rendert der dann einfach die transparenten Stellen auf grauem
Hintergrund.

Zwergi
03.07.05, 21:53:25
Also der schwarze Style ist ganz nett. Passend zu dem kultigen Orange. :bluebange

:b14:

DyCE
03.07.05, 21:59:31
Jo der schwarze Hardcore-)~(4%%0R Style gefällt mir :D
Aber manchmal, wenn ich auf Portal klick, wird es noch im alten Orange angezeigt...

blue
04.07.05, 00:10:33
Jo der schwarze Hardcore-)~(4%%0R Style gefällt mir :D
Aber manchmal, wenn ich auf Portal klick, wird es noch im alten Orange angezeigt...

mußte eben einmal cache löschen und die seite neu laden. kannst auch F5 drücken zum aktualisieren.

aber die styles sind geil =)
das schwarze design gefällt mir! super gemacht :that:

ze
04.07.05, 00:13:49
Also falls jemand probleme hat oder öfters den PC wechselt dann sollte er den Style im Profil einstellen (da ist normalerweise "Forumstandard verwenden" eingestellt). Damit sollte das hoffentlich klappen.

gruss, ze :raucher:

Hansy
04.07.05, 00:43:52
ze der schwarze ist geil. Doch aufm portal die themen die noch nicht gelesen wurden sollte vll orange sein fällt dann nochmehr auf oder was meint ihr?

blue
07.07.05, 14:35:48
hallo,

kleiner verbesserungsvorschlag an den schwarzen skin.

und zwar werden links nicht unterstrichen. verwirrt ein wenig sehr bei lesen der beiträge.

Phantom
07.07.05, 15:19:14
hab hier (http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=2476&postcount=7) schon was geschrieben

wird dann halt so gemacht
[.url=http...][.u]Text[./u][./url] (ohne Punkte) und wird dann so dargestellt Text aber als link

ze
08.07.05, 23:14:21
ist drin.
thx for pm immnn.

gruss, ze :raucher:

Um die Standard und Themensmileys kümmern wir uns am Wochenende.

Zahl
09.07.05, 00:21:07
Hier mal zum Testen.

Einfach in die Einträge für die Smilies von *.gif nach *.png ändern

Zahl
09.07.05, 00:55:16
Also, noch ein Test:

Das hier ist der normale Grinser:
http://gayporn.bitchwork.de/images/biggrin3.gif
Problem: Funzt nur auf weißem/hellem Hintergrund

Das hier ist der Grinser für schwarzen Hintergrund:
http://gayporn.bitchwork.de/images/biggrin.gif
Problem: Funzt nur auf schwarzem/dunkelem Hintergrund

Das hier ist der Grinser ohne weichem Rand:
http://gayporn.bitchwork.de/images/biggrin2.gif
Funzt überall, aber hat eben keinen weichen Rand mehr ^^

Das hier ist der Grinser als PNG mit Alpha:
http://gayporn.bitchwork.de/images/biggrin.png
Funzt überall, aber leider kann man keine PNGs als Smilies einbauen


Man könnte jetzt halt für jeden Hintergrund nen passendes GIF Smilie
erstellen und an die Themes binden, für eleganter halte ich jedoch PNG,
wenns nicht zu viele Umstände macht. Da müsste man auch nicht jedes
mal wenn man nen neues Desgin einführt wieder neue Smilies rendern.
(Ja ich weiß, wir werden wohl nicht sooo oft neue Styles bekommen :D)

Phantom
09.07.05, 01:06:32
Funzt überall, aber leider kann man keine PNGs als Smilies einbauen
was können wir da machen ?

ze
09.07.05, 11:33:45
Ich würde vorschlagen entweder

c) keinen weichen rand mehr
oder
d) für jeden style extra.

Oder wir nehmen die alten vb2 smileys, die sind alle gelb und funzen aber alle. (wohl weil sie keinen weissen rand haben)?

Die wenigen Problemfälle die bleiben könnten wir ja auch lassen.

Aber das ist nen gutes Beispiel wo man sieht wieviel arbeit verschiedene styles machen - deswegen ist im Endeffekt nur der Standardstyle relevant (auch wenn ich selbst den schwarzen benutze).

gruss, ze :raucher:

ze
09.07.05, 13:07:21
So.

Also ich gute (aber aufwendige nachrichten). Wir können jedes Symbol das auf dem schwarzen scheisse ist als GIF mit schwarzem hintergrund oder eben transparentes GIF mit hartem rand in einem extra verzeichnis abspeichern.

Also: Wir brauchen die Beitragsymbole und die ca. 10 Grundsmileys mit schwarzem hintergrund (oder wahrscheinlich besser mit harten rändern in den meisten fällen), dann lad ich sie da rein und er sucht sich automatisch die richtigen aus, je nach style.

gruss, ze :raucher:

Zahl
09.07.05, 15:03:51
Also ich wär für die gelben.
Oder diese ganz alten blauen, glaube ausm WBB1, die waren cool :D

ze
09.07.05, 19:07:54
Wie sind die orangenen?

:D :)

Hm. Also entweder verzichtet man aufs Dithering oder man hat die weissen ränder beim schwarzen Hintergrund. Einen Tod muss man sterben.

Zahl
10.07.05, 12:01:22
Wieso sind die Bilder da oben in meinem Post auf einmal Links?

Alf
10.07.05, 13:35:27
Ja und wieso sind die Bilder in der Sig plötzlich Links?

Zwergi
10.07.05, 13:50:12
Du musst im Kontrollzentrum unter Einstellungen Grafiken anzeigen aktivieren.

Alf
10.07.05, 13:52:04
Ahh danke. Wann wurde denn das geändert?

Zwergi
10.07.05, 13:52:41
Gestern.

ze
10.07.05, 13:53:33
Ich glaub das war meine Schuld.
Bin mir aber noch nicht 100% sicher, von dem her lassen wir's mal offen :-)

gruss, ze :raucher:

Doefi
10.07.05, 14:23:25
Ze ist schuld :fin:

ze
10.07.05, 15:18:39
Es sollte jetzt gerichtet sein.

gruss, ze :raucher: