PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Verschlüsselungsprogramm BlowFish


Perry Dhalgren
05.07.05, 08:23:55
Hallo zusammen,

ich möchte mal das Verschlüsselungsprogramm BlowFish Advance vorstellen. Es ist ein kleines Programm, welches sich auch in das Kontextmenü einklinken kann und somit bequem Daten und Ordner verschlüsseln, entschlüsseln und sicher nach verschiedenen Methoden löschen kann.

Wer sich dafür interessiert, findet es hier (http://www.lassekolb.info/bfacs.htm).

Ich nutze es schon seit ein paar Jahren und bin bisher immer sehr begeistert davon gewesen!

Perry

blue
05.07.05, 12:06:32
UI, das is ja mal ne klasse Sache =)
Danke für die Info!
Hatte selbst letztens Programm "Folder Access" gefunden. Jedoch gab es bei dem das Problem, dass sobald ich einen Ordner mit Passwort versehen hatte, ich die daten dadrin trotzdem noch mit einigen Tools öffnen konnte.
Beispiel MP3s. Hatte einen Ordner Encryptet und konnte trotzdem noch mit WinAmp die Daten dadrin öffnen.
Werde es mal mit diesem Programm probieren.

BTW da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Das Proggy heißt BlowFish Advanced. Nicht das es ein paar Schwierigkeiten beim suchen gibt ;)
Hier könnt ihr es momentag noch download: Klick Mich (http://www.lassekolb.info/bfacs.htm)

HG
05.07.05, 12:16:33
@immnn
Das wunder mich aber. Bei mir kann man nicht mehr auf die Ordnerzugreifen, die mit Folderacces verschlüsselt sind :confused:

@Perry:
Wie schnell verschlüsselt es denn?

Phantom
05.07.05, 12:20:32
@immnn
schau mal oben Perry hat schon ein Link gepostet

Hatte selbst letztens Programm "Folder Access" gefunden.
und ich dachte HG hat dir ein Link gegeben?

HG
05.07.05, 12:24:15
:D
Das wollt ich jetzt so nicht sagen, aber... :fin:

Perry Dhalgren
05.07.05, 12:51:54
@Perry:
Wie schnell verschlüsselt es denn?

Das Programm ist recht schnell beim ver- und entschlüsseln. Aber große Dateien brauchen natürlich ein wenig, abhängig von der Festplatte usw.

Allerdings geht es nicht "on the Fly", du mußt die Dateien vorher immer ent- und verschlüsseln, das ist der Nachteil davon.

Beim verschlüsseln wird auch immer das Orignal gelöscht, wie oft, kann man auch einstellen.

Perry

blue
05.07.05, 12:55:07
@immnn
schau mal oben Perry hat schon ein Link gepostet


und ich dachte HG hat dir ein Link gegeben?

was denn? der hat mir ne seite gegeben mit 20 verschlüsselungs proggys ;)

nein, is auch latex.
aber wenn ich mit folder access einen ordner encrypte, so kann ich anschließend immer noch daten darin öffnen. öffnet einfach mal winamp drückt "einfg" auf der tastatur. anschließend wählt man den ordner aus, den man encryptet hat (wo auch mp3s oder sonstiges drin liegen) und schwupp hat man die daten in seinem winamp und kann sie sogar abspielen. da passt doch was nich ;)

aber dieses BlowFish Advanced find ich auch net so dolle, da werden nämlich wieder einzelne dateien daraus gemacht und das crypten dauert sein zeitchen.


also einen riesen dank an unsern HG für die tollen links die er uns beschert =) =)

HG
05.07.05, 13:13:05
in meinem letzten Post hab ich eine direkten Link zum download gegeben :D
Gern geschehen immnn :D

Bei mir geht das nicht. Ein verschlüsselten Ordner kann ich in keinem Player öffnen.

Perry Dhalgren
05.07.05, 13:14:17
Gabs nicht auch bei Windows XP so eine "on-the-fly" Verschlüsselung? Aber ich glaube, das war nur bei der Proff-Version, oder?

Perry

S-Dogg
05.07.05, 13:24:02
Hmm, da Lob ich mir doch mal wieder meinen Linuxserver mit der verschlüsselten Partition. ;=)

Das weiß ich, was ich hab.

blue
05.07.05, 13:28:43
Gabs nicht auch bei Windows XP so eine "on-the-fly" Verschlüsselung? Aber ich glaube, das war nur bei der Proff-Version, oder?

Perry

jo gibt es. ist nur auf ntfs partitionen möglich. das problem daran ist, wird ein benutzer gelöscht, der zb einen ordner mit pw versieht, werden auch seine verschlüsselten daten gelöscht.
weiß nich, da is mir eine verschlüsselung ala folder access doch lieber.

Lord_Pinhead
05.07.05, 17:44:43
Ich hab mal ne Zeitlang mit PGP Disk (http://www.pgpi.org/products/pgpdisk/) gearbeitet, das hat eine Virtuelle Partition eingerichtet die eigentlich nur ein Dateicontainer auf einer echten Partition ist (natürlich versteckt ;) ). Auf wunsch wurde er eingebunden und man konnte on-the-fly arbeiten und merkte nix das es verschlüsselt ist. Aber ich glaube es läuft unter XP gar nimmer, müsstest mal testen.

blue
05.07.05, 18:13:03
so, jetzt reichts mir ja wohl vollkommen! habe zum test ein film (die datei war über 700 mb groß) encryptet und anschließend wieder decryptet. nur leider ist das bild jetzt total lila -.-

kann also nur abraten von diesem schäbigen Folder Access!

Lord_Pinhead
05.07.05, 19:44:29
Ich kann nur sagen :roflmao:

blue
05.07.05, 20:01:30
Ich kann nur sagen :roflmao:

aber is nich so schlimm, hab ja noch mehr pr0nz aufn rechner :fin:

Zahl
05.07.05, 21:07:16
hrhr :D