PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Unlocker


Zwergi
06.07.05, 00:48:35
Unlocker ist ein kleines Tool, welches die Möglichkeit bietet, Dateien zu entsperren, die gerade von einem Prozess verwendet werden. Dazu muss auf die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner ein Rechtsklick gemacht und aus dem Kontextmenü der Eintrag Unlocker angeklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster, welches genau anzeigt, welcher Prozess verhindert, dass die Datei gelöscht, umbenannt oder verschoben werden kann. Hier bietet Unlocker nun mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann der Prozess gekillt werden, wie man es von anderen Tools bereits kennt, zum anderen kann versucht werden, die Datei zu entsperren (unlock). Dabei wird der Prozess nicht gekillt. Sehr angenehm für den Fall, dass man die explorer.exe nicht unbedingt beenden möchte.



Info und Download (http://ccollomb.free.fr/unlocker/)

HG
06.07.05, 00:53:09
:that: Das hätt ich schon paarmal brauchen können... und werde es sicher noch mal brauchen können :)

Lord_Pinhead
06.07.05, 00:54:26
Herrvoragend um Viren die gerade im System aktiv sind zu killen, gute Idee *klick*

Hansy
06.07.05, 01:47:29
super teil

Dixietiger
06.07.05, 02:24:59
Top Tool, gerade wenn der Rechner mal abgekackt ist und sich die Datei mal wieder nicht löschen läßt.

HG
20.07.05, 11:21:23
Also, irgendwie funktioniert das nicht richtig. Zumindest dann nicht, wenn man es wirklich brauchen könnte :(