PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlag in London


HG
07.07.05, 13:14:44
Heute gab es in der Londoner U-Bahn eine Anschlagserie. Die Spekulationen über die Täter sind vielfältig. Von Islamisten über IRA bis hin zu G8 Gegnern ist alles dabei. Einige sprechen von einem "kleinen Madrid".

Spiegel (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364083,00.html)
n-tv (http://www.n-tv.de/552804.html)
Bei mehreren Explosionen in U-Bahnhöfen und Bussen in London ist eine noch unbekannte Zahl von Menschen getötet worden. Mindestens 90 Menschen wurden verletzt. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen".
Über die genaue Zahl der Opfer gab es zunächst keine präzisen Angaben. Gegen Mittag war von mindestens zwei Toten die Rede.
Terrorexperten sagten im britischen Fernsehen, es handele sich offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele. Arabische Sicherheitsexperten gehen laut BBC davon aus, dass das Terrornetzwerk El Kaida hinter den Anschlägen steckt. Der britische Premierminister Tony Blair kündigte eine Erklärung an.

HG
07.07.05, 13:30:50
Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt. Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" hat nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soeben auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht.
"Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Die Anschläge seien eine Reaktion auf das britische Engagement in Afghanistan und im Irak. Die Authentizität des Dokuments konnte nicht sofort bestätigt werden.

HG
07.07.05, 13:34:24
Die britische Polizei konkretisiert das Ausmaß der Anschläge: Bei mindestens sechs Explosionen in der U-Bahn und mindestens einem Autobus wurden nach Polizeiangaben mindestens zwei Menschen getötet, zahlreiche weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Zuvor hieß es drei Busse seien betroffen.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,490347,00.gif

blue
07.07.05, 13:55:58
uiui, schon wohl echt heftig!
bin mal gespannt wer dahinter steckt. die IRA könnt ich mir gut vorstellen, aber das die sowas heftiges veranstalten find ich dann doch wohl etwas krank!

Phantom
07.07.05, 14:03:16
@immnn

Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt. Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" hat nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soeben auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht.

oder hast du dir nur das bild angeguckt? ^^

zum Thema:
ich glaube aber nicht das es al-Qaida war, eher war es eine andere Terror-Gruppe und al-Qaida will sich für die ausgeben

HG
07.07.05, 14:08:10
Die Ziele sind IRA untypisch. Vom ganzen Profil her kann man es sicher mit Madrid vergleichen und das würde wiederum auf Al Kaida schließen lassen. Nur ist das keine homogene Organisation, weswegen man immer schlecht sagen kann, das Al-Kaida wars...

Doefi
07.07.05, 14:20:55
Ist schon Krass wo soll das noch hinführen? man traut sich ja gar nicht mehr aus dem Haus. Da hat man das eine vergessen oder halbwegs verarbeitet da kmmt das nächste? Schrecklich sowas ehrlich,trau mich ja gar net mehr mit meinem Sohn irgendwie Bus und Bahn zu fahren :(


Greetz

Iverson3
07.07.05, 14:21:38
Die Ziele sind IRA untypisch. Vom ganzen Profil her kann man es sicher mit Madrid vergleichen und das würde wiederum auf Al Kaida schließen lassen. Nur ist das keine homogene Organisation, weswegen man immer schlecht sagen kann, das Al-Kaida wars...

Jop, genau das stimmt!
Ich verstehe einfach nicht, wie diese Hurensöhne Terroristen (sorry für diese Ausdrucksweise!) Anhänger, Akzeptanz oder Sympathien erwarten können, indem sie unschuldige Menschen töten oder verstümmeln?!

Fuckin' Bastards!

Ich muss an die Familien denken; wie schlimm muss es sein, wenn jemand plötzlich ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen wird!

Ivy

Phantom
07.07.05, 14:23:57
bei den Terroristen geht doch nicht um Schuldige und Unschuldige, eher um Gläubige und Ungläubige

Virus
07.07.05, 14:25:04
Da merkt man wieder, so etwas kann jeden Tag, überall auf der Welt passieren.
Da macht man sich heute gedanken über den Spritpreis, morgen kann man ein Terroropfersein.
Die Welt geht zu grunde finde ich.

blue
07.07.05, 14:31:24
@immnn



oder hast du dir nur das bild angeguckt? ^^


döpdedöö *grins*
...dacht es würd reichen nur die berichte aus der zeitung zu lesen ;)

Lord_Pinhead
07.07.05, 20:24:04
Tja, das war auch ne gute Einleitung zum Tag würd ich sagen. Jedenfalls ist so ne Nachricht vorm Kaffee auch net das wahre. Kumpel hat heut gesagt er würde die Wüsten von der Al-Kaida Teeren *fg* Braucht er aber net machen, kommen dann doch jetzt nur noch Bombenlöcher rein, is auch net das schöne :D Bin mal gespannt was die Briten jetzt machen, jedenfalls ist so ne feige Attacke wieder ein Beweis das Terroristen alle auf ne Insel kommen müssten wo es kein Entkommen gibt. Die Antarktis wäre doch was, mal ne abwechslung zur Wüste.

So, wir warten jetzt mal auf den nächsten Krieg und dann sehen wir weiter was die Al-Kaida noch so macht. Freuen wir uns schonmal drauf das der Schilli wieder ein Grund hat unsere Telefone und Mails abzuhören.

falko
07.07.05, 22:19:39
Erst waren es Lehrlinge die von der westlichen Welt USA zu Freiheitskämpfern ausgebildet wurden. Anschließend wurden Sie im Stich gelassen, weil andere Interessen galten und jetzt sind es Terroristen.
Würde mich da mal freuen, wenn die verantwortlichen Geheimdienste und Regierungschefs zur Verantwortung heran gezogen würden.
mfg falko