PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr vom usenext?


blue
12.07.05, 12:48:48
hallo,

schaut euch mal diese (http://www.usenext.de/) angebote an.
macht schon einer von euch mit? hat einer von euch erfahrungen damit gemacht?

worum ich euch aber bitten möchte ist einfach, dass ihr keine spekulationen aufstellt ala "ist eh nur abzocke, lass die finger davon" - belegt das bitte.

mfg
blue

HG
12.07.05, 12:55:28
Du willst Geld für die Nutzung eines P2P Clients zahlen :confuse:

Wir bieten einen sehr schnellen, anonymen, unzensierten und einzigartig einfachen Zugang ins Usenet an, dem Vorbild aller Foren und Tauschbörsen, das bisher nur von Internetprofis genutzt werden konnte!
LOL **** ist ein Internetprofi, denn er hat das Usenet auf den SP geholt :D

Zahl
12.07.05, 12:57:58
Is Abzocke und Verarsche, begründen muss ich das nicht, wer das nicht merkt ist dämlich!

D4rkSh4d0w
12.07.05, 13:15:36
LOL so ein Dreck,das wird ich mir nicht mal drauf machen wenn ich es umsonst bekommen würde!Tzz...

blue
12.07.05, 13:24:27
LOL so ein Dreck,das wird ich mir nicht mal drauf machen wenn ich es umsonst bekommen würde!Tzz...

du hast eh keine ahnung, also sei *psch* :fin:

Is Abzocke und Verarsche, begründen muss ich das nicht, wer das nicht merkt ist dämlich!

sry zahl, wie oben schon steht wollt ich ne gescheite antwort.


meine meinung zum usenext:
es für 2 wochen mal zu testen wäre doch mal was. was ich daran nich versteh is, wie können die damit prahlen das es legal ist (ich hab letztens ne werbemail von gmx gekriegt in der eindeutig stand "laden sie rund 750 mp3s kostenlos und legal aus dem internet" ) jedoch ist es genauso möglich illegale inhalte zu downloaden wie auch bei anderen p2p netzwerken.
... ich mein, im gegensatz zu anderen netzwerken hast es den vorteil das es annonym ist, kostet dafür geld.

Zahl
12.07.05, 13:57:58
lol, anonym, das steht da und das glaubst du auch.
Wie soll das denn bitte anonym sein wenn du dafür Geld bezahlst? Da müssen die
doch irgendwie deine Daten erfassen.
Wer würde überhaupt für Warez Geld bezahlen?
Wenn ich mich richtig erinnere, stecken doch da hinter die gleichen Leute wie
hinter eselfilme und ftpwelt. Und was mit FTPWelt und deren Usern passiert ist
wissen wir ja. Aber wenn du gerne für p2p Software Geld zahlen willst, tu dir keinen
Zwang an... *kopfschüttel*

D4rkSh4d0w
12.07.05, 14:29:36
du hast eh keine ahnung, also sei *psch* :fin:.

Gerade ich der in der Szene Aktiv ist/war....du labber nicht so viel^^ :kermit: :kermit: :kermit: :kermit:

Zwergi
12.07.05, 14:36:03
Also bei mir kommt nur eine weiße Seite im FF, weil mich die Mistwerbung des Vereins auf den Sack geht. Sorry für das Badwort.

Es soll wirklich E*******e und FTP-Welt dahinter stehn, das habe ich auch gehört. Finger weg von dem Testabo, was da angeboten wird, weil du dort deine Bankverbindung hinterlegen musst. Also wird kurz danach gleich der Betrag in Höhe eines Jahresabos abgebucht.

Desweiteren ist es illegal und strafbar, was dort gemacht wird. Du erhälst dort Raubkopien für Geld. Da du das ja weißt, machst du dich mit strafbar.

Ich hoffe die Begründungen reichen.


:sofa:

Pestilence
12.07.05, 14:37:10
Sagt euch der Anwalt, und ehemalige Eselfilme.de Betreiber, Bernhard Syndikus etwas? Dann wisst ihr auch wer hinter UseNext steckt. Also UseNext neu aufkam habe ich bei Denic nachgeguckt, dort stand groß und breit der Name Bernhard Syndikus. Deswegen würde ich schonmal die Finger davon lassen. Denn dieser Typ ist nicht nur damals auch für die Abmahnungen gegenüber den Eselseiten aufgefallen, sondern er war auch Besitzer von FTPWelt.com. Und denen Benutzern ist es ja bekanntlich, nachdem die FTP´s hochgegangen sind, nicht sonderlich gut ergangen. Nur Syndikus konnte man wiedermal nichts nachweisen, da er nicht mehr als Admin eingetragen war.

HG
12.07.05, 14:46:45
@immnn
Ließ mal die Faq auf der Seite, das reicht auch schon...

DyCE
12.07.05, 14:57:28
Aaaalso, ich habe mich in letzter Zeit mal was mit dem Usenet beschäftig, wegen den Downloads, nicht wegen irgendwelchen anderen Inhalten :D

Usenext ist beim Speed ziemlich schnell und sie haben, wie ich finde, eine sehr gute Clientsoftware (leider nur mit dem Usenext Server verwendbar). Die Preise von Usenext sind dafür aber sehr teuer :( Man findet im Usenet schon sehr viele Sachen, auch neue sind meistens direkt verfügbar und man kann sie auch schnell ziehen. Aber mir persönlich ist es einfach zu teuer, da bleib ich lieber bei anderen Programmen... Wegen der Anonymität würde ich mir keine Gedanken machen, solange du nichts uploadest bleibst du auch "anonym", eben genauso wie es auch bei anderen Programmen ist ;)
Es gibt noch zahlreiche andere Anbieter von Usenetzugängen, die deutschen sind aber alle schrott, auch wenn einige günstig sind! Am besten soll giganews.com sein, deren Preise gehen noch so und sie bieten eine Flatrate an :)

Hier kannst du dich auch über die verschiedenen Anbieter informieren www.newsserverguide.de


EDIT: Achja, bei yottanews.com kannst du dir für deine IP einen kostenlosen Testzugang bestellen (geht ganz schnell, brauchst nur deine email angeben) und hast dann ein Volumen von 1GB, allerdings nur 1 connection und max 512kb speed. Wenn das Voleumen aufgebraucht ist, kannst du dir mit einer neuen IP (einfach neu einwählen) einen neuen bestellen.

Zwergi
12.07.05, 15:11:07
@ DyCE

Wir reden hier von Usenext, nicht über Usenet. Zu Usenet führt dein Link hin.



:sofa:

DyCE
12.07.05, 15:12:22
Schwachsinn! Das Usenet ist ganz anders, die Usenetprovider bieten dir lediglich einen Zugang zu den Usenetservern, sie verkaufen dir keine Warez! Ich habe das Testabo bei Usenext gemacht, meine Bankverbindung angegeben und alles hat wunderbar geklappt. Ich habe meine 3GB aufgebraucht, fristgerecht gekündigt und sie ahben mir nichts vom Konto abgebucht! Aber es stimmt schon, dass hinter Usenext dieser Gravenreuth steckt, deswegen würde ich dort auch kein Abo abschließen, von deren Preisen mal abgesehen. Es ist aber Unsinn zu behaupten, dass Usenext illegal wär, sie behaupten mit keinem Wort, dass man über ihren Service Warez ziehen kann. Auch wenn dort steht "kostenlos 750 MP3s downloaden", das bezieht sich dann auf freie Stücke, ob du dann freie Stücke oder welche mit Copyright ziehst, ist dann aber dir überlassen.

blue
12.07.05, 15:28:27
Gerade ich der in der Szene Aktiv ist/war....du labber nicht so viel^^

lern erstmal deutsch bzw es gescheit zu tippen ;)
btw les dir die beiträge von pesti und dyce durch, dann weißt du was ein beitrag ist und darum ging es mir auch in diesem thread wie du oben lesen konntest (dass dus getan hast, kann ich mir nicht vorstellen)

@pesti und dyce

supi :that: genau die informationen die ich hören wollte.

es muss ja nicht um illegale inhalte gehen beim downloaden, jedoch wollte ich mal wissen was dahinter steckt, ob es wahr ist was die da verspreochen.

D4rkSh4d0w
12.07.05, 15:30:31
lern erstmal deutsch bzw es gescheit zu tippen ;)
btw les dir die beiträge von pesti und dyce durch, dann weißt du was ein beitrag ist und darum ging es mir auch in diesem thread wie du oben lesen konntest (ob dus getan hast, kann ich mir nicht vorstellen)


Ja hab mich vertippt,hatte es eilig^^ :P Hab es auch schon durchgelesen aber ich bin trotzdem der Meinung das es suxxt.Also nix Psss :laugh1:

Zwergi
12.07.05, 15:30:39
Woher will man aber als Nutzer wissen, auf z.B. welcher MP3 ein Copyright liegt oder nicht. Erwischt man die falsche, hat man sich strafbar gemacht.

Es gibt aber genug Seiten im Netz, wo man freie MP3 laden kann.

Wenn ich also Usenext straffrei nutzen will, darf ich mir lizenzfreie Software usw. runterladen und dafür bezahlen.

DyCE
12.07.05, 15:40:34
@Zwergi

Du darfst deinen Usenet Zugang auch dafür benutzen, wofür das Usenet eigentlich mal gedacht war, zum Gedankenaustausch ;) Es ist eine Art Vorgänger von einem Forum. Du kannst dich dort über zig tausend verschiedene Themen unterhalten. Das mit den binary Groups ist eigentlich nur ein "Nebeneffekt" .

Lord_Pinhead
12.07.05, 18:14:29
Das Usenet ist auch mit dem kleinen Begriff Newsgroup bekannt. Anno 99 hab ich noch aus Briefcases und Newsgroups geladen, war nervig kann ich nur sagen. Jetzt kommt Syndikus mit dem Mist und verlinkt euch wahrscheinlich auf freie Server mit Warez, irgendwas stimmt da net ;)

Lasst die Finger davon, ist völliger quatsch das ganze. Jedenfalls könnt Ihr euch lauter freie Newsgroupserver suchen (Portscanner zur Hand? 119 TCP und 532 TCP, viel spass ;) ) und dann ganz einfach dorthin verbinden, suchen nach alt.bin* und schon habt Ihr euer Zeug. Tjaja, es kann einfach gehen oder schwer, gute Newsgroups muss man allerdings zahlen, bringen tuts wenig weil ich da doch lieber mit dem AJ arbeite ;)

@Pesti
Der Whois Entry wurde abgeändert, jetzt steht ein Oliver Stangle drin. So einfach kann man sich Tarnen, Briefkasten das Schild Stangel ran, Übernahme Antrag gestellt (ohne Ausweiß) und dann auf die Denic Antwort warten, Bestätigen, schon hat man mit falschen Namen eine Domain. Hups, zuviel verraten ;) Aso, und eine Briefkastenfirma in London ist auch mit dabei, sollte man doch mal die Polizei einschalten :)

So Long
Lord Pinhead

Pestilence
12.07.05, 21:00:51
Wenn das alles noch nicht gereicht hat, hier mal die PReisliste:

Volumen 5 GB / Monat *
Preis 7,95 € / Monat **
Laufzeit 12 Monate

Volumen 10 GB / Monat *
Preis 9,95 € / Monat **
Laufzeit 9 Monate

Volumen 25 GB / Monat *
Preis 19,95 € / Monat **
Laufzeit 3 Monate

* Dieses Angebot ersetzt nicht Ihre DSL-, Flatrate- oder sonstigen Internetgebühren!

** Sie können jederzeit mehr als die angegebenen GB pro Monat downloaden, da Sie das Downloadvolumen
für den nächsten Monat vorziehen können.

Alf
12.07.05, 21:45:29
@Zwergi

Du darfst deinen Usenet Zugang auch dafür benutzen, wofür das Usenet eigentlich mal gedacht war, zum Gedankenaustausch ;) Es ist eine Art Vorgänger von einem Forum. Du kannst dich dort über zig tausend verschiedene Themen unterhalten. Das mit den binary Groups ist eigentlich nur ein "Nebeneffekt" .

Wozu sollte ich dafür Geld zahln, Sp ist doch 1000x besser. Is ja wie bei Gamestar :wallbash:

ze
26.09.05, 21:33:47
Hallo allerseits,

wir haben Post bekommen, von Aviteo, die uns auffordern, Pesti's Beitrag zu löschen oder Falschaussage zu kennzeichnen.

Ob es sich tatsächlich um eine Falschaussage handelt, können wir nicht beurteilen. Um auch die andere Seite zu Wort kommen lassen, platzieren wir untenstehend einen Link zu UseNext, wo sich eine Gegendarstellung findet.

http://www.usenext.de/UseNextDE/ShopInt/misc/support/miscFaq.cfm#13

Weiters als Bemerkung zum dem heute per post zugegangenen Brief:

Der User "Pestilence" ist einer Vielzahl von Leuten hier auf dem Forum bekannt, einige pflegen real-life Bekanntschaften. Es kann also keine Rede sein von Einmalposter, etc..

Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt.

gruss, ze :raucher:

DyCE
26.09.05, 21:39:57
Wie süß :p

Getroffene Hunde bellen, oder wie heißt das doch gleich :hammer:

Pestilence
26.09.05, 21:40:04
Zusammenhang Syndikus – UseNeXT

Wenn beispielsweise theoretisch eine Privatperson Inhaber der Domain www.microsoft.com wäre, so kann sie diese der gleichnamigen Firma weitervermieten. Diese Privatperson könnte nun ohne weiteres den Vorstandsvorsitzenden von Google (mit dessen Einverständnis) als admin-c = Domainverwalter einsetzen. Wenn man nun den Schluss zieht, dass der Vorstandsvorsitzende von Google daher die Webseite www.microsoft.com betreibt ist dies natürlich Unfug.

Häufig wird nämlich fälschlicherweise der Domaininhaber, Domainverwalter (admin-c) und dem Betreiber einer Webseite in "einen Topf" geworfen werden. Dabei ist der Domainverwalter lediglich die natürliche Person welche laut Denic vom Domaininhaber eingesetzt werden muss um als technischer Ansprechpartner für die Domain zur Verfügung zu stehen.

Da es sich bei der Aviteo Ltd. um eine englische Firmenform handelt, benötigten diese für die Registrierung der Domain usenext.de bei der Denic einen "Platzhalter". Unsere Wahl fiel - im Nachhinein vielleicht unglücklich – auf den zu damaliger Zeit in Deutschland ansässigen und tätigen Herrn Syndikus in München. -> Notwendigkeit deutscher Vertretung siehe Denic Richtlinien.

Nachdem uns bereits kurz nach dieser Entscheidung im Juli 2004 wiederholt Bedenken zur Person von Herrn Syndikus erreichten, haben wir uns schon drei Wochen nach Beginn dieser "Platzhaltertätigkeit" als admin-c für die Domain entschlossen, den "Mietvertrag" für den Namen "Syndikus" als Domainverwalter wieder zu beenden.

Seit diesem Zeitpunkt besteht keinerlei Zusammenarbeit mehr mit Herrn Syndikus. Herr Syndikus war nie in irgendeiner Form an dem Projekt UseNeXT beteiligt oder sonst in irgendeiner Form involviert. Herr Syndikus hat lediglich für einen Zeitraum von etwa drei Wochen die ausschließlich für die Domain www.usenext.de treuhänderisch als Verwalter der Domain usenext.de zuständig war.

Zusammenfassung: Ja, Herr Syndikus war von Juli 2004 bis September 2004 technischer Verwalter der Denic-Domain usenext.de. Er war nie Inhaber oder Betreiber der Seite. Er war nie bei der Entstehung oder den Betrieb der Webseite mitgewirkt. Vergleiche zwischen UseNeXT und FTP-Welt sind absurd; die Nutzung des Usenets ist völlig legal.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet man unter der URL:
http://www.usenext.de/UseNextDE/ShopInt/misc/support/miscFaq.cfm#13

Hinweis:
Diese Aussage spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder. Ich revidiere ich meine Aussage in folgendes:

Ein Freund von mir, dessen Schwester, hat einen eine Freundin die mit einem Freund von jemanden befreundet ist, der sagt das UseNext und FTPWelt.com diesselben Betreiber haben. Diese Person die diese Meinung hat nennt sich DJBeppi. Ich habe nur seine Meinung aufgegriffen, und hier gepostet.

ze
26.09.05, 21:47:20
Sagt euch der Anwalt, und ehemalige Eselfilme.de Betreiber, Bernhard Syndikus etwas? Dann wisst ihr auch wer hinter UseNext steckt. Also UseNext neu aufkam habe ich bei Denic nachgeguckt, dort stand groß und breit der Name Bernhard Syndikus. Deswegen würde ich schonmal die Finger davon lassen. Denn dieser Typ ist nicht nur damals auch für die Abmahnungen gegenüber den Eselseiten aufgefallen, sondern er war auch Besitzer von FTPWelt.com. Und denen Benutzern ist es ja bekanntlich, nachdem die FTP´s hochgegangen sind, nicht sonderlich gut ergangen. Nur Syndikus konnte man wiedermal nichts nachweisen, da er nicht mehr als Admin eingetragen war.

In Bezug auf diesen Beitrag haben wir von Aviteo eine Brief erhalten. Die Fa. Usenext weist mit Schreiben vom 23. September 2005 darauf hin, dass Herr Syndikus mindestens seit dem 26. Oktober 2004 nicht mehr als admin-c bei der DENIC eingetragen sei. Dies ergebe auch eine aktuelle whois-Abfrage bei der DENIC.

Brief:
Es wird verbreitet, Herr Bernhard Syndikus sei der admin-c von
usenext.de und gelegentlich auch, er sei einer unserer Administratoren oder
sonstwie mit unserer Firma verbunden.

Diese Darstellung ist falsch und wird meist in einer Form gemacht, die dazu
gedacht oder zumindest geeignet ist, unseren Ruf zu schädigen. Untermauert
wird diese Falschaussage durch falsche bzw. veraltete Daten aus der whois-
Abfrage der DENIC. Wie jeder dort sehen kann, ist Herr Syndikus mindestens
seit 26.10.2004 nicht mehr dort eingetragen. Falls Sie die näheren
Hintergründe interessieren, möchte ich Sie auf unsere FAQ unter
http://www.usenext.de/UseNextDE/Sho.../miscFaq.cfm#13
verweisen.

So. Das hat auch der Forenbetreiber vom BUNDESJUSTIZMINISTERIUM als Klarstellung gepostet.

http://www.bmj.de/phpBB2/viewtopic.php?t=306&

gruss, ze :raucher:

Knecht
26.09.05, 21:57:03
*hrhr*

Schon wieder eine Kategorie, wo wir mit dem "alten" SP gleichziehen:

Anzahl Dubiose Briefe: SP.com - SP.ch 1:1 :D :D


Nur, dass wir jetzt nicht das Board aufn Kopf stellen deswegen. Wer hätte gedacht, dass wir schon so "wichtig" sind, dass wir nen Brief bekommen?? *g*

es grüsst der unterwürfige knecht ;)

blue
26.09.05, 22:23:29
Oha, wir sind ja richtig wichtig *lach*

Aber wir möchten uns natürlich alle für diese falsch Information entschuldigen *ganz dolle lieb guck*

profo
26.09.05, 22:31:01
wenn ich mich mal so wichtig tun und dazu ne bemerkung lassen darf...


*MUUUUUUUUUUUUUUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHA*


es grüßt
/me :fin:

Lord_Pinhead
26.09.05, 22:40:16
Bleibt bei der Aussage das UseNEXT Illegalen Content Anbietet, ich lass die Trolle jetzt mal in ruhe sag nix mit Gravenreuth. Sollen sich nicht so wichtig nehmen, es gibt immernoch wege die deutschen Betreiber rauszufinden und nachzusehen was die Anbieten, das kann sogar ganz Spassig werden.

Flex
26.09.05, 23:17:10
Wie auch immer. Herr Syndikus ist nicht mehr dabei, damit sollte das Thema erledigt sein.

D4rkSh4d0w
27.09.05, 00:05:35
Also ich benutz Firstload...aber bei usenext gibts ja so nen tolles angebot vieleicht probiere ich das mal aus...

Lord_Pinhead
27.03.06, 00:00:36
Ich war grad in mein Web.de Interface und hab gerade eine ganz komische Werbung beim Logout gefunden, schaut euch das mal an :D Schnell, legal, unzensiert? Da muss man einfach mal was machen, kann doch nicht sein das es so einfach geht illegale Inhalte anzubieten.

Pestilence
27.03.06, 06:00:04
Wieso illegal? Es ist doch vollkommen mit Usenext zu saugen, alerdings was gesaugt wird ist und bleibt illegal. Aber davon steht ja in der Werbung nichts.
Wer sich bei Usenext anmeldet, kann gleich zur Syndikus Kanzlei gehen und gegen sich selber klagen. Ob er nun so oder so einem das Geld aus der Tasche zieht...
UseNEXT = Syndikus = illegal

Hiermit plädiere ich auf das Recht der freien Meinungsäusserung, welces im Deutschen Grundgesetz verankert ist. Jeder der nicht meiner Meinung ist, kann dies gerne sein und seine Meinung kundtun.

Lord_Pinhead
27.03.06, 15:50:38
Da geb ich dir auch Recht Pesti mit der freien Meinungsäusserung. Syndikus war ja angeblich nur der Domainhalter für Deutschland da die Firma ursprünglich aus Groß Britanien kommt, in Ihren Brief damals stand das aber anders. Verstricken sich irgendwie in Ihren eigenen Lügen glaube ich :)

Pestilence
27.03.06, 16:00:06
Ich hab heute nochmal ein bisschen auf der Seite von UseNext gelesen, und bin am Ende zu folgender Zusammenfassung gekommen:

Wir bieten keine Daten zum Download an, jediglich einen Zugang in das sogenannte Usenet. Wir haben nichts damit zu tun was es für Daten im Usenet zum runterladen gibt. Wir bieten ihnen nur die Software an, um im Usenet Daten runterzuladen. Und diese Software ist legal.

Um es kurz zu sagen:
Usenet ist genauso legal wie Emule, Applejuice und BitTorrent. Es kommt drauf an was man damit runterlädt, erst dadurch wird es illegal.

Also nix mit legal Filme downloaden, das ist immernoch illegal. :D

3rd Disciple
27.03.06, 16:17:36
ich halte nichts von UseNEXT und dergleichen.

BLBABLABLABLABLA<---ZENSIERRRT ;D

soweit ich mich erinnern kann, gab es nur rund 65% der Sachen, die ich gesucht habe auch zu saugen [waren fast nur Alben und Appz].

Da also nichtmal deren Hauptargument [Datenvielfalt - in Bezug auf mich, denn die Legalität ist eher schwammig zu beurteilen] der Richtigkeit entspricht, halt ich da herzlich wenig von.

Lord_Pinhead
27.03.06, 16:31:00
@Pesti
Damit werben die aber, legal, schnell unzensiert und darüber mpeg, avi, mp3 etc. Sowas deute ich als aktuelle Kinofilme, Alben usw. und ein Benutzer macht das auch.

@3rd
1) Sowas im Forum zu erzählen ist das Verhalten von ein Scriptkiddie, sowas sagt man nicht öffentlich
2) Hälst du dich dort in einen Bereich auf wo viel zu dubios ist. Wenn Usenext wirklich nur Syndikus als Domainhalter für Deutschland vorgeschoben hat, dann haben Sie sich damit wirklich selbst ans Bein gepinkelt.

Nichts desto trotz ist es Billiger und Sicherer über auswärtige Newsserver zu gehen, wenn man weiß welche Anbieter man nehmen kann. Aber alles ist illegal, und wer mit legalität wirbt ist ein wahnsinniger Lügner. Ich hatte glücklicherweiße noch keinen wo dort ein Account sich anlegen wollte, den hätte ich auch den Kopf gewaschen. Wer gibt auch seine persöhnlichen Daten irgendwo an, wo es offensichtlich ist das es illegal ist? Wenn die Staatsanwaltschaft einmal die Datenbank bekommt, hat man richtig Probleme. Also lieber die Finger davon lassen und sicherer Leben.

HG
27.03.06, 16:57:58
Wieso sollte das illegal sein? Ich kann mir dort einen Account zulegen und Isos, Filme und mp3s saugen so viel ich will.... solange sie copyrightfrei sind ;)

Insofern ist es nichts anderes als emule und consorten, nur dass man hier Geld zahlen muss. Mag sein, dass das bei manchen impliziert, man hätte für copyrightgeschütztes Material gezahlt und es somit legal erworben, aber wer so doof ist und das glaub hat es auch nicht anders verdient, wenn ihm der Staatsanwalt aufs Dach steigt.
Ich frage mich nur, bis wann man so werben darf bzw. wo die Grenze zur Irreführung sind :think:

3rd Disciple
27.03.06, 17:25:38
@3rd
1) Sowas im Forum zu erzählen ist das Verhalten von ein Scriptkiddie, sowas sagt man nicht öffentlich
2) Hälst du dich dort in einen Bereich auf wo viel zu dubios ist. Wenn Usenext wirklich nur Syndikus als Domainhalter für Deutschland vorgeschoben hat, dann haben Sie sich damit wirklich selbst ans Bein gepinkelt.

Nichts desto trotz ist es Billiger und Sicherer über auswärtige Newsserver zu gehen, wenn man weiß welche Anbieter man nehmen kann. Aber alles ist illegal, und wer mit legalität wirbt ist ein wahnsinniger Lügner. Ich hatte glücklicherweiße noch keinen wo dort ein Account sich anlegen wollte, den hätte ich auch den Kopf gewaschen. Wer gibt auch seine persöhnlichen Daten irgendwo an, wo es offensichtlich ist das es illegal ist? Wenn die Staatsanwaltschaft einmal die Datenbank bekommt, hat man richtig Probleme. Also lieber die Finger davon lassen und sicherer Leben.

:D

was gehtn ab. Wasn dass dann fürn Board hier? Bist nen Inet-Cop?! ;D

Hab nur gesagt dass ich mal geguckt habe, was es für Möglichkeiten gibt dort. Ich hab zu keinem Moment behauptet, dass ich dort was gesaugt hätte ;) - die Rede war vom Suchen.
Und den Account des Typen hab ich auch nicht beschäftigt [Guthaben blieb unverringert].


Mich anmelden, würde ich dort natürlich auch nie. Ist ein Drecksverein, wenn man so sagen will.


Also come down ;D

Ob3rst
27.03.06, 17:33:50
Ich glaube eher Lord bezog sich auf das Hacken eines PW, was soweit ich weis strafbar ist. Bin mir da allerdings nicht sicher...

El Mariachi
27.03.06, 17:41:09
ist ja schon krass , das man schon von irgendeinem person gerichtlich hingelangt werden kann. Pesti hat was geschrieben , seine freie meinung und schon wird er "Gezwungen" sein Statement zurückzuziehen.

Wegen jedem Sch.... droht man mit einer anklage.

Pestilence
27.03.06, 19:52:36
Um meine geschriebene persönliche Meinungsäusserung nochmal kundzutun:
UseNext = Syndikus = Illegal!

Mich zwingt niemand zu Änderungen von persönlichen Meinungen. Soweit sind wir in Deutschland noch nicht. :D

3rd Disciple
27.03.06, 19:57:08
Ich glaube eher Lord bezog sich auf das Hacken eines PW, was soweit ich weis strafbar ist. Bin mir da allerdings nicht sicher...

lol ... wolltest mich jetzt verarschen?! ;D

ich hab schon verstanden, worauf er hinaus wollte und das geht auch aus meiner Antwort hervor ;)

ze
27.03.06, 20:09:12
*grummel*
Was ist denn hier schon wieder los?
Friedlich sein Jungs....

gruss, ze :raucher:

3rd Disciple
27.03.06, 20:13:52
*grummel*
Was ist denn hier schon wieder los?
Friedlich sein Jungs....

gruss, ze :raucher:

ist doch alles aight - also ich hab kein Problem.

Lord_Pinhead
27.03.06, 20:16:58
@3rd
Du weißt nicht was im Netz für Leute unterwegs sind, mir isses wurst, aber wer damit prahlt sowas zu machen ist mir sowisso zu blöd, sorry. Im Netz sind genug Leute unterwegs die dir alleine wegen deiner Aussage ein Besuch abstatten. Das Einloggen ist an sich nicht strafbar, allerdings das Stehlen eines PW´s (ich geh mal netterweise nur von Bruteforce aus, nicht vom Stehlen des Passworts vom Rechner), aber sich in diesem Account überhaupt zu bewegen ist es. Damit verstößt du gegen einige Regeln aus dem TK Gesetz.

Mir ist es an sich egal, bedenke nur das wir verpflichtet sind bei einer Anfrage der Staatsanwaltschaft deine IP rauszugeben und deinen Post zu sichern. Egal ob du jetzt seinen Traffic belastet hast oder nicht, es ist Datenspionage, Datenveränderung (durch dein einloggen in seinen Account) und verstoß gegen seine Privatsphäre im Internet (du konntest sicherlich seine Privaten Daten einsehen).

Btw.: Zensieren bringt nichts, es bleibt als Backup in der Datenbank ;)

ze
27.03.06, 20:20:55
Ich würde einfach sagen wir halten es hier wie wir das immer gemacht haben seit unsere offiziellen 'Legalisierung' im Arpil 2003:

Was jeder für sich macht muss jeder selbst wissen, aber im Forum sollte es keine offenen Bekenntnisse zur Raubkopiererei etc. geben. Gesetz hin oder her, ich hab kein Bock auf Stress. Wir wollen natürlich auch nicht päpstlicher als der Papst sein, hat ja gut funktioniert die ganze Zeit über :)

gruss, ze :raucher:

Lord_Pinhead
27.03.06, 21:25:07
Ich bin weder Päpstlich, noch Internetbulle, noch sonst irgendwas. Ich mag es nur nicht das jemand prallt andere Accounts zu "hacken" und sich nichtmal den konsequenzen bewusst ist. Ich sag es nochmal klipp und klar:

Internetfander stürzten sich auf solche Posts und die Staatsanwaltschaft schickt einen Brief an den Betreiber (daher auch die Impressumspflicht) und verlangt alle Verbindungsdaten sowie Backups seiner Posts

Es geht nur darum das er sich bewusst sein soll das sowas nach hinten los gehen kann. Wir sind auch in der Pflicht sowas zu unterbinden, nur mal so als Denkanstoss warum ich das sage.

3rd Disciple
27.03.06, 21:46:46
OMG ;D

ich wollt eigentlich nur was zum Thema beitragen und wenn ich prahlen will, erwähn ich andere Dinge als das.

Als wär das so heftig geil gewesen ;D

1.) sollte keine Prahlerei sein, etc.
2.) Ende jetzt mit dem Quark - Ente gut, alles gut

Lord_Pinhead
27.03.06, 21:50:41
Naja, aber manche fassen es so auf und ich wollte dich nur mal daran erinnern das auch andere hier lesen ;)

Ob3rst
27.03.06, 21:55:48
Lordi ich reagiere seit ÄF empfindlich auf große rote Schriften. Bitte lass das in Zukunft :zaun:

robbyflobby
04.04.06, 18:44:08
Mal wieder zurück zum Usenet. Ist das in Deutschland nicht so, dass das Runterladen von Urheberrechtlich geschütztem Material legal ist, nur das Anbieten (spricht: hochladen) ist verboten? Der "normalo" Usenet-binarysauger lädt sich die Filme/Spiele/etc.. ja nur runter und somit dürfte er sich ja nicht strafbar machen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

HG
04.04.06, 18:49:47
Das ist seit der Urheberrechtsnovelle nicht mehr so. Bis 2001 (?) war es eine grauzone, seither klar nicht mehr...