PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerschaft!?


D4rkSh4d0w
13.07.05, 20:16:15
Hi Leute!Wollte fragen was ihr von na Partnerschaft mit meinen Board hält?Es ist auch noch recht neu und es geht bei mir im Board um den Rpgmaker,Mugen etc!Wir sind halt ne Spieleschmiede.Deswegen wollte ich fragen was ihr von na Partnerschaft hält ;D.

Greetz D4rkSh4d0w

www.pcb.dl.am
www.phoenixcrewboard.dl.am

Doefi
13.07.05, 20:22:46
*klugscheißmodus an* das heißt haltet und nicht hält!!! *klugscheißmodus aus*

HG
13.07.05, 20:23:31
Was is macht man bei einer Parnternschaft? Sich gegenseitig zu spämmen?

Flex
13.07.05, 20:27:58
Das wollt ich auch grad fragen :D

Aber anfassen is nich!

D4rkSh4d0w
13.07.05, 20:41:34
Was is macht man bei einer Parnternschaft? Sich gegenseitig zu spämmen?

Hmm wäre ne gute Idee^^ -> wikepedia -> Parternschaft :2up:

HG
13.07.05, 20:53:34
Hmm wäre ne gute Idee^^ -> wikepedia -> Parternschaft :2up:
Ich weiß, was eine Parnterschaft ist. Aber was macht man bei einer Boardpartnerschaft. Gegenseitiges VR in den Ar*** gef***e oder was?

ze
13.07.05, 21:05:18
Ich komme auf die URL's gar nicht drauf.

gruss, ze :raucher:

HG
13.07.05, 21:08:07
Die erste geht, ist aber fi**enlangsam

ze
13.07.05, 21:11:55
Ok, jetzt gehts.
Ne HG, Partnerschaft ist, wenn man sich gegenseitig verlinkt irgendwo. Das kann von dicken Werbebannern bis zum blossen erlauben eines Werbethreads gehen.

Wir müssen das mal generell diskutieren ob und wie wir sowas machen wollen, aber zur Zeit haben wir sonst genug um die Ohren.

Gratuliere auf jeden fall zu deiner Seite Darky, da sind ja ein paar User zusammengekommen :)

gruss, ze :raucher:

HG
13.07.05, 21:15:14
Offensichtlich sind schon 2 von Darkys Forum hier :)

Also wenn es nur um einfach "Bannertausch" geht, oder das man halt sagt, dass ist unsere Partnerseite, dann hab ich nix dagegen. Publicity ;)

Aber wenn es nur solche Formalia sind, dann frag ich mich, was das groß an Aufwand macht, dass man es auf "wenn nicht so viel um die Ohren ist" verschieben soll :confused:

Flex
13.07.05, 21:22:21
Das mein ich aber auch. Warum soll man sich nicht gegenseitig verlinken. Ist doch gut wenn vielleicht ein paar Us0r zu uns kommen.

D4rkSh4d0w
13.07.05, 22:51:39
Ok, jetzt gehts.
Ne HG, Partnerschaft ist, wenn man sich gegenseitig verlinkt irgendwo. Das kann von dicken Werbebannern bis zum blossen erlauben eines Werbethreads gehen.

Wir müssen das mal generell diskutieren ob und wie wir sowas machen wollen, aber zur Zeit haben wir sonst genug um die Ohren.

Gratuliere auf jeden fall zu deiner Seite Darky, da sind ja ein paar User zusammengekommen :)

gruss, ze :raucher:

Hmm das ist so nen nebenboard^^ ihr solltet mal meine anderes Boars sehen!Es lebt wieder <- aber es ist nicht ganz so legal...

blue
13.07.05, 23:48:58
Punkt Nr. 1:
Ok, jetzt gehts.
Das kann von dicken Werbebannern bis zum blossen erlauben eines Werbethreads gehen.
Ich bin strikt gegen jegliche Werbung auf diesem Board. Ich bin gerne dabei wenn es um Integration von weiteren Usern geht, jedoch möchte ich einfach nicht, dass ich nachher noch nen Werbebanner erleben muss wie auf high's Newsseite.

Punkt Nr. 2:
Hmm das ist so nen nebenboard^^ ihr solltet mal meine anderes Boars sehen!Es lebt wieder <- aber es ist nicht ganz so legal...
Ich hab erlebt wie der SP damals, zu den ED2K zeiten untergegangen ist und ich hoffe nicht wieder mit erleben zu müssen, wie dieses Board genauso den Bach runter geht.
Btw den rest zu diesem Kommentar spare ich mir ...

Lord_Pinhead
14.07.05, 00:02:58
1) Es wird eine Partnerseite aufgemacht in der wir unsere Partner auflisten und das ist mit jedem Klick erreichbar, auch die gegenseite muss sowas machen. Wir verdienen nicht wie High Geld damit und wir stopfen die Seiten nicht dicht mit Werbung, alles schön gemütlich miteinander sag ich mal. Also Blinkende Flashbanner sind schonmal Tabu :)

2) ED2k und andere Links sind verboten, immerhin haften wir dafür. Ich hab nichts gegen Hilfe mit den Programmen, aber Links zu P2P Seiten oder gar P2P Links zu Urheberrechtlich geschützten Material ist ausdrücklich verboten. Ich bin kein Moralapostel, das kann jeder Bestätigen der mich kennt, aber solche Sachen sind einfach zu heiß für die öffentlichkeit und schon gar zu heiß in DE. Also ich denke jeder weiß jetzt bescheid :)

@Darky
Also von mir aus ist ne Partnerschaft ok, müssen uns nur mal Gedanken machen wie wir das ganze aufziehen. Denk da muss ich mal nen mini-CMS basteln dafür, aber wird schon :)

HG
14.07.05, 00:08:35
Also, wenn ich mir das hier so angucke:
http://web60.piscali.org/wbb2/thread.php?threadid=197
und hier:
http://anime4ever.an.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?t=120
Dann geht es Darky gar nicht um Banner oder ähnliches. Man macht einfach einen Thread, dann ist man Partner und das wars... oder :confused: :D :fin:

D4rkSh4d0w
14.07.05, 01:16:40
Offensichtlich sind schon 2 von Darkys Forum hier :)

Also wenn es nur um einfach "Bannertausch" geht, oder das man halt sagt, dass ist unsere Partnerseite, dann hab ich nix dagegen. Publicity ;)

Aber wenn es nur solche Formalia sind, dann frag ich mich, was das groß an Aufwand macht, dass man es auf "wenn nicht so viel um die Ohren ist" verschieben soll :confused:

Ja mehr ist da nix^^ da hat wohl jemanden meinen Post gelöscht :fin:
hmm ich mein dann hättet ihr die ehre von darky <- der partner zu sein^^ :hammer:

DyCE
14.07.05, 01:33:10
Mal ohne jemanden angreifen zu wollen, was für einen Sinn hat eine Forenpartnerschaft? SChreibt der jeweilige Admin dann ins andere Forum ich bin jetzt euer Partner oder wie sieht das aus? Also was hat man davon? Versteh das irgednwie nicht ganz.... :gaga:

Zwergi
14.07.05, 09:04:56
Manchmal hat so eine Partnerschaft irgendwann zur Fusion geführt, Beispiel war das Vengaboard mit Gen4U.
So bekomt mein z.B. ein größeres Forum.



:sofa:

Ripchip
14.07.05, 09:26:09
Der Sinn besteht darin, das man Partner ist. Ist wie mit den Städten: da steht auch immer auf dem Ortsschild: Diese Stadt ist Partnerstadt von Wodka in Russland, Raki in der Türkei und Ouzo in Griechenland. Einen richtigen Sinn machts eigentlich nicht, ich finde Werbung reicht da schon aus.

D4rkSh4d0w
14.07.05, 13:40:27
Klar hat es einen Sinn!Dadurch gibt es auf beiden Seiten mehr User ;) und beide Boards werden auch bekannter durch die Banner oder Partnerlinks.Ich mein müst ihr wissen ob ihr ne Partnerschaft wollt :P würde mich ja freuen wenn ihr euch dafür entschliesst.

Zahl
14.07.05, 15:30:31
Nen Bannertausch wär doch was... (Da bräuchten wir erstmal einen :D)

D4rkSh4d0w
14.07.05, 16:10:33
Nen Bannertausch wär doch was... (Da bräuchten wir erstmal einen :D)

Dann macht euch einen^^ wenns sein muss mach ich auch einen Ruckzuck :P
Aber das mit dem Partnertreadh ist eigentlich besser :D

DyCE
14.07.05, 16:31:01
Und was macht man in einem Partnerthread so ? *dummfrag*

D4rkSh4d0w
14.07.05, 16:41:20
Und was macht man in einem Partnerthread so ? *dummfrag*

Da stellt man halt sein Board usw vor und kündig da neuheiten an!ich mach mal nen beispiel!

Neue Domain für PCB!

Hi leute unser Board ist jetzt auch altarnativ unter der domain board.phoenixcrew.de oder forum.phoenixcrew.de zu ereichen ;)
zu unserer seite kommt ihr aber auch er phoenixcrew.de

Greetz D4rkSh4d0w

Wenne noch fragen hast guck dir einfach das hier an -> http://web60.piscali.org/wbb2/board.php?boardid=4
hmm aber nicht wundern wieso es nur noch 2 partner sind^^ eins wurde gehacked und kommt nciht mehr on :(

Zahl
14.07.05, 17:48:44
Quasi Mini-News auf nem anderen Board in Form eines Threads... Na wenn da nicht
wegen jedem Pup nen Beitrag drin erscheint wär das auch ok. Dachte jetzt hat mehr
dass man irgendwo auf der Page nen Link "Partnerseiten" hat und da hinter verbergen
sich dann die Banner der Partnerseiten etc.

D4rkSh4d0w
14.07.05, 18:30:30
Quasi Mini-News auf nem anderen Board in Form eines Threads... Na wenn da nicht
wegen jedem Pup nen Beitrag drin erscheint wär das auch ok. Dachte jetzt hat mehr
dass man irgendwo auf der Page nen Link "Partnerseiten" hat und da hinter verbergen
sich dann die Banner der Partnerseiten etc.

So kann man das natürlich auch machen ;) gibt ja mehere möglichkeiten aber wir machen das halt mit dem extra forum weil ich es einfach um einiges besser finde :D :king:

ze
15.07.05, 00:27:20
So.

Wir haben extra für solche Sachen einen Botschafter bestimmt (bevor dieser Thread eröffnet wurde).

Unser Spieleplanet Botschafter ist Hansy. Der kümmert sich um solcherlei Dinge.

Aber wiegesagt: gebt uns ein wenig Zeit bis wir uns organisiert haben, dann können wir diese Dinge angehen. Zur Zeit haben wir dringendere Probleme... Der Wille ist aber da Darki :)

gruss, ze :raucher:

blue
15.07.05, 02:33:10
Quasi Mini-News auf nem anderen Board in Form eines Threads... Na wenn da nicht
wegen jedem Pup nen Beitrag drin erscheint wär das auch ok. Dachte jetzt hat mehr
dass man irgendwo auf der Page nen Link "Partnerseiten" hat und da hinter verbergen
sich dann die Banner der Partnerseiten etc.

so etwas könnte man doch automatisieren. bei jeder neuen news bei uns, wird bei denen im forum ein neuer thread mit news topic und link in unser forum geboten.
ich denke aber auch, wenn wir da einfach nur nen banner hinklatschen "partnerschaft: ABborad , [banner] XYboard [/board]" ist das ganze völlig schwachsinnig und überflüssig und ich muss ganz ehrlich zugeben: solch ein banner würde mich nur nerven.
einen solchen news thread, der dann zb einen link zum anderen forum beinhaltet, wäre dann wiederrum eine großartige idee!

ze
15.07.05, 13:44:27
Das ist generell das negative dran, ganz unabhängig jetzt von Darky's board: es ist natürlich eine Art Werbung (zwar gegenseitig, aber trotzdem).

Dafür brauchen wir glaub ein durchdachtes Konzept wie wir das machen wollen usw.
Vor allem sollte Hansy als SP Botschafter (zuständig für Werbung in anderen Communities für den SP) die Diskussion führen.

gruss, ze :raucher: