PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] MainBoard Monitor


Perry Dhalgren
18.07.05, 09:10:24
Wer sich gerne mal informieren möchte, wie denn so die Temperaturen und Spannungswerte für sein Mainboard und die CPU sind, sollte sich mal für MainBoardMonitor interessieren.

Das Programm findet ihr hier (http://mbm.livewiredev.com/).

Perry

ze
18.07.05, 12:40:01
Bekommt von mir 5 Sterne. Eines meiner Standardtools bei jeder Installation. Leider frisst es das Laptop Mainboard von meinem Vaio (noch) nicht. :(

gruss, ze :raucher:

Perry Dhalgren
18.07.05, 12:42:27
Bin mir nicht so ganz sicher, aber es kann sein, das die Entwicklung vom Author mal eingestellt wurde...

Ansonsten hat es mir damals auch bei meinem Problem am Rechner geholfen.

Perry

Zwergi
18.07.05, 13:27:52
Die Weiterentwicklung wurde vom Autor eingestellt, weil die Mainboardfirmen nicht mit ihm zusammen gearbeitet haben.




:sofa:

Flex
18.07.05, 21:47:12
Die Entwicklung wurde bereits vor ca. einem Jahr eingestellt. Insofern kannst du's wohl vergessen, dass das Ding dein neues Vaio jemals erkennt.

Perry Dhalgren
19.07.05, 07:19:07
Für ältere Mainboards ist sie allerdings immer noch die Nr. 1!

Perry

Zahl
19.07.05, 12:57:56
Also es kommen auch imemr wieder "inoffizielle" Presets für neuere Boards raus.
Oder zumindest findet man mit nem bisschen googlen die richtigen Einstellungen dafür.
Aber soweit ich weiß müssen dazu bestimmte Standards eingehalten werden.
Könnte gut sein dass zes Vaio Trümmel Nonstandard Kram das nicht erfüllt :D

HG
19.07.05, 14:50:23
Tja... Sony und Standards :D :fin:

ze
19.07.05, 23:37:18
Geht er denn bei deinem Laptop?

gruss, ze :raucher:

HG
19.07.05, 23:41:07
nicht ausprobiert, brauch ich nicht