PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Tippspielregeln


Fuggi
19.07.05, 17:24:27
Regeln:

Fahrertippspiel:

Mögliche Tipps:

0 = Beide Fahrer dieser Paarung fallen aus.

1 = Der erste Fahrer in dieser Paarung erreicht die bessere Platzierung

2 = Der zweite Fahrer in dieser Paarung erreicht die bessere Platzierung

Punktevergabe:

Pro richtigen Tipp erhält man einen Punkt.

Beispiel:

Vitantionio Liuzzi gewinnt das Rennen, Michael Schumacher wird 11. Und es wäre folgende Paarung gegeben gewesen:

Michael Schumacher - Vitantonio Liuzzi

so müsste der Tipp so sein, um einen Punkt zu erhalten:

Michael Schumacher - Vitantonio Liuzzi 2


Teamtippspiel:

Mögliche Tipps:

0 = alle Fahrer beider Teams fallen aus

1 = das erste Team dieser Paarung erreicht in der Addition (Plusrechnung) besser Platzierungen als das zweite Team dieser Paarung

2 = das zweite Team dieser Paarung erreicht in der Addition bessere Platzierungen als das zweite Team dieser Paarung

Punkte:

Pro richtigem Tipp, erhält man einen Punkt. Bei Gleichstand der Summe (Ergebnis der Addition) gewinnt das Team, das die beste Platzierung hatte.

Beispiel:

Fernando Alonso wird erster, Giancarlo Fisichella sechster, Kimi Räikkönen 2. und Juan Pablo Montoya 3. und die Paarung wäre diese:

Renault - McLaren Mercedes

so hätte Renault 7 (6+1) und McLaren Mercedes 5 (2+3), also müsste der Tipp so sein, um einen Punkt zu erhalten:

Renault - McLaren Mercedes 2

HG
19.07.05, 17:37:13
omg is das kompliziert :confuse:

Fuggi
19.07.05, 17:38:10
wasn da kompliziert? :D

HG
19.07.05, 17:44:50
Ok... für mich ist es kompliziert :fin:

Fuggi
19.07.05, 17:46:39
wenn irgendwelche fragen hast, frag halt :D

Pippin
19.07.05, 18:29:27
öhm !??!?!?!? (verwirrt is..) F1 is doch schon mitten im geschehen oder ab wann gehts los???

Fuggi
19.07.05, 18:33:18
jopp is mitten drin, aber is ja nicht so schlimm, eher konnt ichs ja nich machen, bin erst seit gestern wieder am sp ;)

Pippin
19.07.05, 18:37:26
:b14: dann wollen wir ma wieder Tippen :D

Dixietiger
19.07.05, 21:23:12
@fuggi
nach den aktuellen wertungen der f1
alonso müßte 10 und fisichella 3 punkte= gesamt 13 punkte und
raikkönen 8 und montoya 6 punkte erhalten= gesamt 14 punkte
an der teamwertung von Renault - McLaren Mercedes 2 würde das in diesem fall nichts ändern, ist aber weniger kompliziert, anstatt die pos. zusammen zu zählen.

Fuggi
19.07.05, 21:30:33
schon mal daran gedacht das nicht jeder punkte bekommt?

Dixietiger
19.07.05, 21:35:19
stimmt. egal. ich mal mit.

Flex
19.07.05, 21:37:25
ich blicks net...

Fuggi
19.07.05, 21:39:31
was blickst du nich?

Flex
19.07.05, 22:04:18
War nur Spass. Ich blick's schon und wollte dich bloss ärgern :fin:

ze
19.07.05, 23:44:22
Thx Fuggi :)

Und wer's nicht blickt, kann ja tippen und einfach mal gucken was passiert :-D

gruss, ze :raucher: