PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Work and Travel"


Iverson3
20.07.05, 00:45:14
Hey Chicas,

es ist zwar noch ein Jahr, bis ich mein Abi hab und dann :urlaub: mache, doch möcht ich mich jetzt schon anfangen, mich darum kümmern!
Da ich Held als Invalider ausgemustert werde ( :rock: ), möcht ich das gewonnene Jahr wahrscheinlich mit einem Freund (der ebenfalls Vater Staat nicht dienen möchte! :k100: ) mit "Work and Travel" verbringen.

Am liebsten würden wir in die USA, was anscheinend jedoch nicht sehr leicht sein soll!

Weiß da jemand Näheres oder kann mit Erfahrungen dienen?!

Ivy

DyCE
20.07.05, 01:15:25
Ne Greencard kann dir da ganz nützlich sein ---> www.greencard.de

Hatte mal eine, da ich aber einmal verpasst habe hinzufliegen (man muss einmal alle 12 Monate dort sein), ist sie abgelaufen. Im Moment reiß ich mich aber auch nciht drum wieder eine zubekommen :rolleyes:

Zahl
20.07.05, 03:34:11
Da ich Held als Invalider ausgemustert werde ( :rock: )
WIE BITTE??? DU??? :kopfpatsc

Wie haste denn das hinbekommen o_O

Zwergi
20.07.05, 07:59:17
Das sind alles Schauspieler, Drückeberger und Weicheier Zahl.



:sofa:

HG
20.07.05, 10:53:59
wollt ihr das privat organiseieren? Dann wird das schwer. Ansonsten gibt es viele Organisationen die sowas machen und die wissen dann auch bescheid, was alles gemacht werden muss.

Iverson3
20.07.05, 13:50:44
WIE BITTE??? DU??? :kopfpatsc

Wie haste denn das hinbekommen o_O

Naja, mein Rücken ist gelinde gesagt im Anus! ;) Wenn ich mal zuviel Zeit hab, zeig ich euch ma meine Kernspinntomografie-/Röntgenbilder... ;)
Außerdem geschafft ist das noch nicht: Die Musterung steht irgendwann in den nächsten Monaten an - meine Ärzte & Physiotherapeuten meinten jedenfalls, dass ich damit 100% ausgemustert würde! :lmaa:

Und trotzdem erlaubt der Rücken täglichen Leistungssport. :fin:

Perry Dhalgren
20.07.05, 14:03:18
Mann, so schlimm ist die Bundeswehr ja nun auch nicht - war schließlich vier Jahre dabei und da gab es noch den alten Klassenfeind: Die DDR und die Sowjetunion.

Heute ist es doch nur noch Eierschaukeln und sich in der Sonne wälzen... :D

Außer, du kommst zu einem kleinen, schönen Auslandseinsatz...

Perry

Iverson3
20.07.05, 18:49:15
Mann, so schlimm ist die Bundeswehr ja nun auch nicht - war schließlich vier Jahre dabei und da gab es noch den alten Klassenfeind: Die DDR und die Sowjetunion.

Heute ist es doch nur noch Eierschaukeln und sich in der Sonne wälzen... :D

Außer, du kommst zu einem kleinen, schönen Auslandseinsatz...

Perry

Stimmt, BuWehr ist mittlerweile wirklich Kindergeburtstag und als Wehrdienst-Leistender darf man gar nicht zu einem Auslandseinstz geschickt werden - man könnte auch einfach sagen: Ich habe keinen Bock auf so einen Käse! :k23:


Hatte mal eine, da ich aber einmal verpasst habe hinzufliegen (man muss einmal alle 12 Monate dort sein), ist sie abgelaufen. Im Moment reiß ich mich aber auch nciht drum wieder eine zubekomme

Das musst Du mir genau erklären, hast Du an dieser Verlosung teilgenommen und tatsächlich eine "Green Card" gewonnen? Sind die Aussichten, eine zu erhalten, tatsächlich nich so schlecht!?

DyCE
21.07.05, 01:27:28
Mag sein, dass der Wehrdienst früher härter war, aber jetzt zu behaupten es wäre Kinderkram finde ich schon ein bisschen voreilig. Ich hab ihn zwar ach noch vor mir, aber ich habe Freunde die sich verpflichten haben lassen, und die erzählen teilweise ganza ndere Sachen.

@Ivy

Mein Vater hat das mal vor Jahren gemacht. Aber alle unverheirateten Kinder unter 21 und der Ehepartner (glaub ich) bekommen dann auch automatisch eine.
Ich weiß nicht wie die Bedingungen jetzt sind, Stichwort 11. September, aber damals war es so, man muss ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis und "einen vernünftigen Beruf" erlernt haben. Leute mit Hauptschulabschluss und ohne Zukunft nehmen die nicht. Dann kamen noch diverse Termine beim Konsulat hinzu, wo man denen dann erklären muss, warum und wieso man in die USA will. Da sollte man auch keine falschen Antworten geben. Hilfreich ist natürlich immer, wenn man Verwandte drüben hat ;) Wichtig ist auch, dass du eine Adresse in den USA angeben kannst, wo du (dann) wohnst und du musst denen sagen, dass du zB dort arbeiten und lernen willst (Uni, Firma, etc. angeben).

Aber wie gesagt, dass waren die Bedingungen vor ein paar Jahren, wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Perry Dhalgren
21.07.05, 07:37:21
@Dyce:

Nun, das Bundeswehr Kinderkram ist, war von mir eigentlich auch mehr als Scherz gedacht. Es kommt immer (damals wie heute) auf die Vorgesetzten an. Hast du einen guten, ist alles paletti, hast du einen, der es auf dich abgesehen hat, viel Spaß...

Perry

CheRRy
21.07.05, 07:51:21
Hehe... gut wenn man bei der Bw ist und selber Vorgesetzter ist! Like me :fin: :D

Perry Dhalgren
21.07.05, 08:27:48
Oha, ein Menschenschinder ( :D ). Welchen Dienstgrad hast du denn? (wenn ich mal fragen darf)...

Perry

Iverson3
21.07.05, 14:12:29
@Dyce:

Nun, das Bundeswehr Kinderkram ist, war von mir eigentlich auch mehr als Scherz gedacht. Es kommt immer (damals wie heute) auf die Vorgesetzten an. Hast du einen guten, ist alles paletti, hast du einen, der es auf dich abgesehen hat, viel Spaß...

Perry

Dito! :) Nix für ungut!


Ich weiß nicht wie die Bedingungen jetzt sind, Stichwort 11. September, aber damals war es so, man muss ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis und "einen vernünftigen Beruf" erlernt haben. Leute mit Hauptschulabschluss und ohne Zukunft nehmen die nicht. Dann kamen noch diverse Termine beim Konsulat hinzu, wo man denen dann erklären muss, warum und wieso man in die USA will. Da sollte man auch keine falschen Antworten geben. Hilfreich ist natürlich immer, wenn man Verwandte drüben hat Wichtig ist auch, dass du eine Adresse in den USA angeben kannst, wo du (dann) wohnst und du musst denen sagen, dass du zB dort arbeiten und lernen willst (Uni, Firma, etc. angeben).

Naja, ich habe eine blütenweiße Weste :mosh: und werde 2006 mein Abitur ablegen. Ich möchte in den USA nach dem Abi arbeiten, dann in D-Land und USA studieren und dann nach Möglichkeit später dort hinziehen. Verwandte lassen sich dort auch auftreiben (NYC). ;)

Ich glaube, da mache ich mit! :)

DyCE
21.07.05, 15:08:19
Nee, wollte das nur mal sagen. Mein vater erzählt auch dauernd wie gut es doch die deutschen bei ihrem Militärdienst ahben und erzählt mir dann immer von den graumsamkeiten des französischen Militärs.... :eek:
Ich denk mal auch Perry hat Recht, wenn man nen totaler Depp ist und nicht gebacken bekommt oder man halt nen scheiss Vorgesetzten hat, wirds erst richtig lustig. Mal sehen wie es in einem Jahr bei mir wird, will mich nämlich auch verpflichten lassen und dort studieren, vielleicht hat cherry ja noch ein paar Tipps diesbezüglich für mich ;)

@Ivy

Wenn du wirklich daran interessiert bist, ist es eine tolle Sache, die Greencard erleichtert dir das Lben dort um einiges. Bewirb dich aber schon so früh wie möglich! Bei uns hat sich das ganze nämlich richtig in die Länge gestreckt bis wir die Card endlich hatten.