PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Kennt jemand NiciSoft?


Perry Dhalgren
21.07.05, 15:23:46
Hallo zusammen,

bei meinen Recherchen für ein Picture Downloadprogramm bin ich unter anderem auch auf die Software von Nicisoft aufmerksam geworden. Der Nici Picture Downloader (http://www.nicisoft.com) scheint nach der Beschreibung nicht schlecht zu sein, er kann angeblich einiges an Grafiken und Filmen herunterladen, sofern diese natürlich frei zugänglich sind.

Da das Programm aber ca. 50 US$ kostet, wollte ich es vorher erstmal ausprobieren, ob es mir auch gefällt und auch das macht, was ich will.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gesammelt oder sogar das Programm selber im Einsatz.

Wäre nett, wenn ihr euch dazu äußern könntet.

Ansonsten gebe ich bei Bedarf auch noch mal einen kleinen Bericht ab, wenn ich die Sharewareversion mal getestet habe.

Danke

Perry

Zwergi
21.07.05, 17:32:07
An einem Testbericht wäre ich auch interessiert, zu mal ich von dem Programm nix gehört habe.



:sofa:

Perry Dhalgren
25.07.05, 07:44:46
Hallo,

ich habe am WE mal die Software installiert und mal ausprobiert. Sie kenn einen "Adult-Only" Modus (den brauche ich wohl nicht zu erklären) und findet in diesem Modus nur Bilder, die für Erwachsene sind (Internet ist halt voll davon), aber man kann diese auch ausschließen und nur "normale" Bilder finden lassen.

Es gibt die Möglichkeit, eine bestimmte Webseite durchsuchen zu lassen, oder per Suchmaschinen (Google usw) oder sogar per Autopilot das Internet durchsuchen zu lassen. Beim Autopiloten kann man auch bestimmte Suchbegriffe ein- und ausschließen lassen.

Jedenfalls hatte ich mal den Autopiloten einfach mal so eingeschaltet und meine Platte hatte nach ca. 20 Minuten schon ca. 750 Bilder drauf. Das Programm ist sehr schnell und effektiv, wenn es darum geht. keinerlei Filter zu nutzen. Wenn du allerdings bestimmte Begriffe suchst, dauert es natürlich ein klein wenig länger.

Ansonsten bin ich durch den ersten Test jedenfalls recht überzeugt worden. Ich werde das Programm aber nochmal ausführlicher mit Filter usw. testen und mich dann mal entscheiden.

Perry

Perry Dhalgren
10.08.05, 11:49:00
So, ich habe das Programm nun seit ein paar Wochen (naja, eher zwei) in Benutzung.

Seitdem habe ich schon drei DVDs mit Grafi(c)ken und Filmchen vollgeknallt. Innerhalb von ca. drei Stunden hatte ich ca. 1,5 GB Daten an Filmen, einen anderen Tag habe ich nur nach Grafi(c)ken suchen lassen und innerhalb von ca. 3 Stunden 15.000 Bildchen bekommen.

DAS nenne ich effektiv!

Allerdings bin ich selber kaum noch mit dem Sichten nachgekommen, kann also nicht 100%ig sagen, wieviele Duplikate jetzt dabei sind.

Auch zieht das Programm leider öfters Banner und sowas mit, aber die kann man relativ schnell löschen, wenn man alle Bilder unter 30 kb rausschmeisst.

Ansonsten: Sehr empfehlenswert!

Perry

HG
10.08.05, 13:03:04
Mit Irfanview kann man nach duplikaten suchen lassen, vielleicht hilft dir das.

Aber mal im Ernst. Wenn du innerhalb von einer Stunde 5000 Bilder zusammenbekommst... was willst du damit???

Perry Dhalgren
10.08.05, 13:43:44
Jäger und Sammler... :D

Irgendwie ist das mir auch schon ein wenig viel, aber was man bekommt, nimmt man mit...

Das mit IrfanView wußte ich noch nicht, werde ich mal in Angriff nehmen, Danke...

Perry

HG
10.08.05, 13:55:24
Klassisch :D
Also AFAIK finden irfanview gleichgroße Bilder und damit kann man dann recht schnell Duplikate rausfinden.

HG
10.08.05, 14:22:42
Sorry, hab mich wohl vertan. Mit "Vallen JPegger" kann man das machen. Steht so zumindest bei Chip (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12874296.html?tid1=&tid2=)
Da werden noch paar andere Programme empfohlen.

Perry Dhalgren
10.08.05, 14:27:55
Jupp, da werde ich mir mal das Proggie anschauen.

Kurios: Bei Chip.de verweist der Link für die Homepage auf ein völlig anderes Produkt, welches mit Computer überhaupt nichts zu tun hat... :D

Perry

HG
10.08.05, 14:33:16
Chip halt :rolleyes: Ich schmäm mich ja auch, den Link hier reingesetzt zu haben, aber auf die Schnelle hab ich nix besseres gefunden ;)

Perry Dhalgren
10.08.05, 14:58:49
Egal, das Programm habe ich jetzt. Werde mal sehen, ob ich damit was anfangen kann.

Jedenfalls habe ich tonnenweise Material für den Tittenthread... :D

Perry

HG
10.08.05, 15:11:19
GARR :D

Dann poste!

Perry Dhalgren
10.08.05, 15:18:06
Heute abend, hier habe ich nichts... :D

Ich hoffe, der Server hält das aus... :D

Perry