PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter VI - Hörbuch?!


Iverson3
24.07.05, 11:13:15
Hi!

Ich möchte mir HP VI als Hörbuch kaufen (engl.).

Ich hätt allerdings gerne, dass der Sprecher amerikanisches Englisch spricht. Gibt es so etwas?

Die Version, die es in den USA zu kaufen gibt (von Jim Dale gelesen), ist nicht in amerikanischem Englisch verfasst.

Weiß jemand Ratß

Ivy

Pestilence
24.07.05, 14:49:02
Ih glaube kaum das es jemals eine "Amerikanisch-Englische" Version geben wird. Denn erstens würde dadurch der Englische Orgnial Charme fehlen, und zweitens wäre es schwachsinnig da es eine Sprache ist. Ich glaube nämlich kaum das zb. die Österreicher eine eigene Version bekommen, die müssen auch die Deutsche hören.
Warum willst du das eigentlich im "Amerikanisch-Englisch" hören? Hoffst du diese Version ist unzensiert? ;)

ze
24.07.05, 21:36:56
Denke ich auch.
Eigentlich finden die Amis in dem Fall das original englisch sogar stylistisch cooler; das macht dann noch den speziellen reiz aus...

gruss, ze :raucher:

Iverson3
25.07.05, 13:41:32
Naja, ich mag halt kein British English. ;) Deshalb will ichs auf Amerikanisch hörn! :that:

Naja, in 12 Tagen gehts wieder rüber, also werd ich mich mal vor Ort erkundigen. ;)