PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Arcade]Minigolf


HG
24.07.05, 19:08:07
die 5. Fehlermeldung schon... Ich krieg den Thread schon noch gepostet :321: 20 Grafiken sind zu wenig! Muss splitten...

--

Erster Teil:

Bin es leid über meine Arcade Ergebnisse immer nur in der Shoutbox zu berichten, deswegen mach ich mal einen Thread auf. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, über Games aus der Arcade Section zu reden :D


--

Hier mal zu Minigolf. Hab gleich was feines. Wenn auch jemand 24 Punkte machen möchte hab ich einen "Komplettlösung". Ist zwar nicht 100%ig aber es sollte reichen.
Bei manchen Löchern kommt es noch auch auf Timing an, da beschreib ich mal. Und ganz eindeutig ist es nicht immer. Gibt ein paar Löcher die noch eine gewisse Zufallskomponente beinhalten.

Wenn jemand bessere Lösungen hat oder gar noch etwas findet, wie man noch einen Schlag einsparen kann, immer her damit :)

Hole 1
So ist das eine sichere Sache. Immer Hole in one:
http://img79.imageshack.us/img79/5239/hole010pl.jpg

Hole 2
Hole in one. Man kann die Stärke auch noch weiter zurück nehmen. leicht.
http://img79.imageshack.us/img79/1091/hole029gv.jpg

Hole 3
So wird es auch ein Hole in one. Gibt noch andere Kombinationen, aber man braucht relativ viel Schwung.
http://img79.imageshack.us/img79/3308/hole037jo.jpg

Hole 4
Das ist ein bisschen kniffelig. Außerdem ist das Bild nicht ganz genau von den Ausmaßen. Der Trick ist mit vollem Schwung so knapp wie möglich an dem Balken vorbeizuschießen. Der Ball darf nicht ganz links aufgelegt werden. Wenn es klappt ist sieht es ganz nett aus, wenn nicht, ein Pixel gegen den Uhrzeigersinn weiter.
http://img293.imageshack.us/img293/1977/hole041bb.jpg

Hole 5
Die Bilder sind ein bisschen sinnlos. Es geht nicht unter drei, weil der Ball ungleichmäßig aus den Röhren kommt, auch bei immer gleichem Schlag. Aber diese Kombination kommt in ca. 30% der Fälle, von daher post ich sie mal. Mit 3 Schlägen sollte das allerdings jeder schaffen.
Vor allem der dritte Schlag kommt genau so immer wieder. Beim zweiten Schlag einfach mit vollem Schwung in die Mitte des Loches zielen.
http://img293.imageshack.us/img293/245/hole0514gb.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/8848/hole0525ek.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/6265/hole0530pg.jpg

Hole 6
Der erste Schlag passt so immer, der Ball rollt aber immer unterschiedlich weit raus. Dann kommt es auf die Skillz an, den zweiten direkt ins Loch zu schlagen. Mit 2 Schlägen jedoch immer machbar.
http://img309.imageshack.us/img309/9410/hole0618lo.jpg
http://img309.imageshack.us/img309/6812/hole0629vv.jpg

Hole 7
Die Position beim ersten Schlag ist nicht sooo wichtig. Der Ball liegt für den zweiten Schlag fast immer gleich. Der Zweite Schlag ist dann sicher im Loch.
http://img309.imageshack.us/img309/3497/hole0712zc.jpg
http://img309.imageshack.us/img309/1006/hole0729pd.jpg

Hole 8
Das ist ein scheiß Loch. Manchmal geht er direkt rein, manchmal nicht. Mit diesem Schlag in ungefähr 40% der Fälle. Wenn jemand einen sicheren Schlag hat bitte zeigen!
http://img291.imageshack.us/img291/1377/hole085wq.jpg

Hole 9
Hier auch, der Ball kommt immer an einer anderen Stelle raus. Allerdings ist es nach dem Rohr einfach ihn zu versenken. Mit dem ersten Schlag trifft man sicher. Das andere Loch nicht treffen, sonst geht´s von vorne los.
http://img230.imageshack.us/img230/3593/hole0919nt.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/9956/hole0927fx.jpg

HG
24.07.05, 19:09:00
Zweiter Teil:

Hole 10
Man trifft leicht in das erste Loch vor der Flasche, aber nur in wenigen Positionen wird daraus ein Hole in one. Mit dieser zum Beispiel.
http://img230.imageshack.us/img230/5969/hole108wr.jpg

Hole 11
Leicht, so wird es immer ein Hole in one. Man kann noch in der Stärke variieren um es spektakulärer zu machen ;)
http://img230.imageshack.us/img230/7085/hole119rv.jpg

Hole 12
Das ist ein bisschen fummelig, aber wenn man genau so schlägt, wird es ein Hole in one.
http://img230.imageshack.us/img230/1849/hole122ui.jpg

Hole 13
Hole in one, man kann aber noch variieren und es "sicherer" machen.
http://img230.imageshack.us/img230/2849/hole137fu.jpg

Hole 14
Auch ein sicheres Hole in one. Kann variiert werden, aber nicht zu wenig Schwung!
http://img230.imageshack.us/img230/9669/hole143ew.jpg

Hole 15
Das ist das beschissenste Loch von allen. Beim Screenshot machen musste man den Schlag so timen, dass man genau da schlägt, wenn das zweite Brett gerade hoch geht. Aber beim nachspielen gab es genau bei dem Schlag immer einen Bug, der den Ball durch die Bretterwand durchgehen lässt.
Wenn jemand eine Möglichkeit findet daraus ein Hole in one zu machen, zeigen!
http://img230.imageshack.us/img230/5379/hole1513py.jpg
So wird es ohne den Bug, der aber seither immer kommt.
http://img230.imageshack.us/img230/8605/hole1520ep.jpg

Hole 16
So wird es ein Hole in one. Viel variieren kann man da nicht mehr, aber gibt noch paar andere Möglichkeiten.
http://img227.imageshack.us/img227/2186/hole169vy.jpg

Hole 17
Hier ist es wichtig, dass man ein bisschen schräng in das rechte Rohr trifft, sonst wird es kein Hole in one. Keine Ahnung warum.
http://img227.imageshack.us/img227/3553/hole174od.jpg

Hole 18
Timing ist wichtig. Man muss mit vollem Schwund in das mittlere Loch treffen, dann wird es ein Hole in one. Leider ist es immer nur kurz offen.
http://img227.imageshack.us/img227/4107/hole182gl.jpg

So, das wars. Sollte jedem ermöglichen 24 Punkte zu machen. Ich häng die Bilder noch an.
Wichtig ist, bei manchen Löchern Pixelgenau den Ball zu positionieren und genauso zu zielen. Bei anderen kann man ein bisschen anders positionieren und er geht trotzdem rein.
Einfach die Bilder öffnen und so positionieren, dass sie Deckungsgleich mit dem Spielfenster sind und dann mit Alt+Tab hin und her wechseln, da sieht man recht schnell, ob man auf den Pixel genau alles positioniert hat.
Manche der Bilder stimmen nicht zu 100% (z.B. Hole 4), weil es beim umwandeln in JPG umskaliert wurde oder so. Dann bisschen probieren mit ein Pixel nach links oder rechts.

Viel Spaß :D

HG
28.07.05, 05:24:02
Na? Hat es schon jemand ausprobiert?
haben sich ja schon ein Paar Leute verbesser :D

ze
28.07.05, 08:45:45
Ich hab es mal ausprobiert vor ein paar Tagen aber ich bekomme es trotzdem nicht auf die Reihe. Evtl. liegts an groben Wurstfingern?

gruss, ze :raucher:

HG
28.07.05, 08:54:07
hm... es macht Sinn, die Mousesensivity auf Minimum zu stellen ;)

Flex
28.07.05, 22:19:11
Da hat wohl einer seine Hausarbeit abgegeben :D

HG
29.07.05, 01:06:29
ja :fin:
Und es hat noch keiner 24 geschafft, trotz meines tollen tuts :(
Wo ist das Problem?

Phantom
29.07.05, 01:39:09
voll gaga das spiel :D
hab n bug gefunden
die kugel war verschwunden und ich konnte nicht weiterspielen *g*

http://img218.imageshack.us/img218/6428/bug8sw.jpg

HG
29.07.05, 11:50:57
voll gaga das spiel :D
hab n bug gefunden
die kugel war verschwunden und ich konnte nicht weiterspielen *g*

http://img218.imageshack.us/img218/6428/bug8sw.jpg

Ja, an der Stelle ist mir das auch 2 mal passiert. Aber wenn du ganz genau so positionierst wie auf meinem Bild, dann kann das eigentlich nicht passieren. Du warst einen Pixel zu hoch.
Das Jpg von mir ist ein bisschen gestaucht. Also irgendwie schmaler als das original.
Der Ball muss soweit in die Ecke wie möglich. Und achte darauf, wo der weiße Punkt beim letzten Pfeil anliegt, daran kann man sich gut orientieren. Ich man noch ein besseres Bild, damit sollte es klappen ;)

skinner13
07.05.06, 13:59:09
Goil gemacht HG! Bin am Ende auf 37 gekommen weil ich 3 - 4 Löcher verkackt habe!

Werd das auch mal in angriff nehmen, muss nur mal ein Spiel suchen! ;)