PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Stinger


Zwergi
27.07.05, 10:15:39
Stinger ist ein Stand-Alone Tool, welches 47 Würmer und Trojaner sowie deren Modifikationen erkennt und löscht. Es ersetzt keinen vollwertigen Virenscanner.



Infos und Download (http://vil.nai.com/vil/stinger/)

HG
27.07.05, 10:30:00
Und wofür isses dann gut :confuse:

Zwergi
27.07.05, 10:40:49
Falls dein Norton Antivirus mal wie immer nix erkennen tut.



:sofa:

HG
27.07.05, 11:08:13
hab kein Norton shyce :fin:

Zwergi
17.08.05, 19:19:33
Heute neue Version erschienen.


:sofa:

JacK
17.08.05, 20:53:35
Und wofür isses dann gut :confuse:
na um 47 bestimmt würmer und pferde zu finden und zu löschen :D
(oder eben mehr in der neuen version)

Zwergi
06.10.05, 08:29:15
Version 2.58 ist draussen.

* Added W32/Bagle.cc - .dd
* Added W32/Bropia.worm.bx/by
* Added W32/Korgo.worm.aj
* Added W32/Lovgate.ar@MM
* Added W32/Mydoom.bw@MM
* Added W32/Sober.r@MM
* Added W32/Zafi.e@MM
* Changed default download name to "s_t_i_n_g_e_r.exe" as Sober.r terminates "stinger" based process names



Download (http://vil.nai.com/vil/stinger/)

HG
06.10.05, 11:39:39
Ich versteh immer noch nicht, was der Sinn dieses Tools sein soll. Wenn es keinen Virenscanner ersetzt, den ja jeder haben sollte und der auch diese Trojaner erkennen und entfernen kann, dann brauch ich das doch überhaupt nicht. Oder ist das für den Notfall, falls der Virenscanner abkackt. Oder greifen diese 47 Viren die Antivirenprogramme an?

Zwergi
06.10.05, 13:02:28
Einige Trojaner setzen Antivirenprogramme außer Gefecht, so das sie zwar aktiviert in der Taskleiste zu sehen sind, aber nicht mehr den PC überwachen.
Mit solch kleinen Tools kannst du sie im Notfall aufspüren und beseitigen.
Sieh sowas als Notfalltool an.




:sofa:

HG
06.10.05, 13:25:03
Ja, so macht das Sinn. Thx :that:

Zwergi
26.11.05, 09:50:26
Version 2.5.9 erschienen.

Änderungen:

The file has been renamed to circumvent anti-stinger tactics used by Sober@MM!M681





:sofa:

Aragorn
26.11.05, 11:17:32
found the "W32/Sdbot.worm! ftp virus !!!

gut dass ich es mal benutzt habe, hab zwar keine ahnung was dieser wurm gemacht hat, hab nichts von ihm bemerkt, aber jetzt isser weg :that:

Lord_Pinhead
26.11.05, 17:10:22
Hrhrhr, ich hab seit Jahren kein Virus mehr gehabt, kann das daran liegen das ich mich so einschränke und meinen Virenscanner immer Uptodate halte :)

Aragorn
26.11.05, 17:59:55
ich aktualisier auch alle paar tage, daran kanns nicht liegen, vielleicht diese ganzen sex-seiten :bums: :bums: :bums: :fin: :D

HG
27.11.05, 10:35:41
Ich hatte auch seit ewigkeiten kein Virus mehr. Liegt wohl auch an Router und FW. Seit neuestem wohl an Linux ;)

Den letzten den ich hatte, hab ich mir in Ägypten geholt als ich mein Laptop mit XP und SP1 per und ohne FW per Modem online bin. Nach 10 Minuten kam ne Fehlermeldung, dass der Computer runter gefahren wird. Na, wer erinnert sich noch? ;)

Gestern hab ich einen panischen Anruf von einer Freundin bekommen. Sie hat eine Email vom BKA bekommen :rolleyes:
Da ich nicht sicher bin, ob es mit dem Antivir update alles richtig geklappt hat, schick ich ihr mal Stinger. Die neuesten Sober findet er schon, oder?

Zwergi
27.11.05, 10:43:55
War sie so dumm und hat den Anhang aufgemacht? :D





:sofa:

HG
27.11.05, 10:45:44
Ne, sie hat vorher bei mir angerufen. Allerdings hat sie ihn schon gespeichert unter > Desktop. Da ich nicht ganz sicher bin, wieviel nötig ist, um den Virus zu aktivieren, hab ich gedacht, sicher ist sicher.

Zwergi
27.11.05, 10:58:48
Der Rechner wird erst durch das Öffnen der Datei infiziert.
Kann aber nix schaden, den Stinger trotzdem mal laufen zu lassen.






:sofa:

HG
27.11.05, 11:32:03
Der Rechner wird erst durch das Öffnen der Datei infiziert.
Kann aber nix schaden, den Stinger trotzdem mal laufen zu lassen.

Das mein ich auch :zaun:

Zwergi
12.02.06, 23:12:04
Version 2.6.0 erschienen

Änderungen:

Added W32/Mywife.d


Download (http://vil.nai.com/vil/stinger/)