PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das verrückte ICQ


Alf
28.07.05, 22:14:15
Heute ist mir was seltsames passiert.
Ich mach mein ICQ an und bekomme eine Nachricht von K.88 (Name von der Redaktion geändert (das wollt ich schon immer mal schreiben :fin: )). Jedenfalls schreibt sie mir, sie hat sich heute bei ICQ angemeldet und nachdem sie den PC abends angemacht hat, hat sie plötzlich 3 Nachrichten. Da nur ich aus Deutschland kam, die anderen 2 nicht, hat sie mich angeschrieben. Schön und gut, nix besonderes, hört sich an, als würde ich Kontakt bei fremden Menschen suchen, die ich noch nie zuvor gesehn hab. Das Komische an der Sache ist aber, dass ich sie nie angeschrieben hab und die anderen beiden bestimmt auch nicht.
Was meint ihr, ist das ein Virus im ICQ-Netzwerk oder einfach mal wieder ein Bug oder ham die was eingebaut, damit man schnell Kontakt findet, im weiten Netzwerk des ICQ.
Wie dem auch sei, wir haben uns wieder "getrennt", weil sie mehrere 100km weit wegwohnt ;)

Gruß Alf

Zwergi
28.07.05, 22:29:32
Das ist einfach nur Spam. Hatte damals, nachdem ich mich das erste Mal bei ICQ eingeloggt hatte, auch so eine nette Nachricht erhalten.
Meine Reaktion war danach, solchen Spam in den Einstellungen zu unterbinden.
Mich dürfen nur Leute aus meiner Liste kontaktieren und mich in ihre Benutzerliste aufzunehmen bedarf es meiner Zustimmung.
Das würde ich an deiner Stelle auch machen, wenn du nicht willst, das du weiter solche Nachrichten erhälst.
Ich habe bei meinen Daten alles rausgenommen, so das es extrem schwer ist, mich in ICQ ausfindig zu machen.


:sofa:

HG
29.07.05, 01:08:18
Manchmal lernt man aber doch nette Leute kennen, und man lernt schnell zwischen Spam und RL Menschen zu unterscheiden ;)

Zahl
29.07.05, 08:37:18
Und Rolexverkäufern.

Xe4ro
29.07.05, 10:18:19
ich sag nur Invisible :yelclap:

Alf
29.07.05, 14:38:43
Das war auch das erste Mal, dass mich ein Fremder angesprochen hat...

Ripchip
29.07.05, 18:51:37
Siehst wohl scheisse aus :D :fin:

Alf
29.07.05, 19:40:25
Du mich auch :fin: