PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Konfabulator


Perry Dhalgren
29.07.05, 12:01:23
Dieses Desktop-Tool bringt nützliche Mini-Programme auf den Desktop, genannt Widgets. Seit letztem Jahr nicht mehr nur für die Macintosh-Gemeinde, sondern auch für Windows-Nutzer... und seit der Übernahme durch Yahoo! nun auch kostenlos.
Hunderte Widgets stehen zum Download auf der Herstellerseite bereit und lassen sich problemlos einbinden. Über ein Symbol im Systray hat der Anwender schnell Zugriff auf Dienste wie diese:

- Aktuelle Wetterlage
- Kalender
- To-Do-Liste
- Analog- oder Digitaluhr
- Anzeige der Prozessorauslastung
- Suchfunktion bei Google, MSN, Yahoo, Amazon, Ebay

Fazit:
Mit den Widgets möchte Yahoo! noch mehr Neugierige auf seine Seiten locken. Dass die Ex-Shareware, die jahrelang 25 Dollar kostete, damit zur Freeware wird, kann jedem nur recht sein. Von unerwünschten Nebenwirkungen ist bisher jedenfalls nichts bekannt: Die Erfinder versichern, dass ihre Software auch künftig weder Spy- noch Adware enthalten und auch keine Profile über das Nutzerverhalten erstellen soll.


Quelle (http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/8/de10335368-wc.html)

Download und auch mehr Infos (http://www.konfabulator.com/download) (ebenso zu den Widgets selber)

Habe ich zwar schon mal heruntergeladen, aber leider noch nicht ausprobiert.

Perry