PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichten ja - verlinken nein


HG
29.07.05, 13:07:00
Urteil gegen Heise bestätigt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62225

Ich halte das Urteil für wichtig und gut. Entscheidend finde ich, dass die freie Berichterstattung auch über illegale Dinge nicht beschnitten wird. Verklinken muss nicht sein, denn wie heißt es so schön auf Spiegel (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,367213,00.html):
Und bei der Umgehung des Bisshemmers hilft - siehe oben - Google.

Allerdings fürchte ich, dass die Musikindustrie es nicht dabei bewenden lassen wird. Was wird sie sich als nächstes einfallen lassen?

Die wollen sicher nicht, dass alle diese bösen Wörter:
Ein Verbot der Berichterstattung hätte so nicht nur die KaZaAs, Allofmp3s und AnyDVDs dieser Welt, sondern auch die über Webpräsenzen von Al-Kaida oder in Nordamerika publizierenden Neonazis betreffen können. Die Presse ist mit dem Urteil ein Stück weit an die Leine gelegt, einen Maulkorb hat ihr das Urteil aber immerhin nicht verpasst.
auf Seiten wie Spiegel erwähnt werden.

Presse- und Meinungsfreiheit vor Urheberrecht? Meine Meinung: Ja!

ze
29.07.05, 13:50:27
Ja das grenzt an Hysterie.

Mit sowas schiessen sie sich aber ins eigenen Knie, weil damit die neutralen als Gegner aufgebaut werden...

gruss, ze :raucher:

HG
29.07.05, 14:04:52
Das hab ich mich auch schon gefragt:
Wie lange kann die Film- und Musikindustrie ihre 5 Jahre in den Knast fürs saugen Propaganda noch aufrecht erhalten, wenn sie immer mehr neutrale Bericherstatter durch solche Aktionen gegen sich aufbringt?
Die entwickeln dann automatisch ein Eigeninteresse daran die Leute über die wahren Folgen aufzuklären.

HG
01.09.05, 15:18:20
Neue Runde (http://www.heise.de/newsticker/meldung/63428)Neue Runde :that:

Und hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,372484,00.html)