PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchen wir eine Games Mod?


ze
30.07.05, 19:41:42
Moin,

bezüglich Spiele, ähnlich wie der Battlefield 2 oder Civilization Thread -

Brauchen wir dafür nen extra mod?
Oder ein paar Leute ausm Team, die sich explizit drum kümmern?

Es ist halt so, dass wir zur Zeit niemand für Games haben - oder ist das egal?

Wenn ja, wer würde das denn machen / in Frage kommen?


gruss, ze :raucher:

Alf
30.07.05, 19:57:51
Wir ham doch einen Games Mod. Der macht die [Tipp]Spiele und Quiz, wie heißtn der nochmal. *denk denk denk*
Jedenfalls bräuchte er dann eine neue Bezeichnung...

HG
30.07.05, 19:58:33
Ich glaub nicht, dass wir da einen extra Mod brauchen. Wie stellst du dir das vor? Was soll da gemacht werden? Ich interessiere mich für sowas und würd dann schon was machen.

ze
30.07.05, 20:05:10
Naja, im Prinzip das, was mir auch jetzt machen.

Aber jeder weiss wie es ist - man liest was interessantes (wie bei mir den Artikel über Civilization 4), und postet dann nen Thread dazu - oder lässt es halt sein. Sagen wir, dass man im Schnitt jede 10. interessante Sache zum Thread macht.

Bei einem Games Mod wäre die Quote halt dann höher - denn er würde die Sektion ein bisschen pflegen (wieviele aktuelle Threads hat es grad? das behalt ich mir für morgen auf, etc etc.) und im Extremfall, wenn aufm Forum gar nichts los ist auch mal schauen ob sich was interessantes findet.

Einen der sich verantwortlich fühlt halt.

@Alf: Phantom ist Quizmod, das war ein Irrtum..

gruss, ze :raucher:

HG
30.07.05, 20:22:39
Also Game News :fin:

Soweit es mir reinläuft kann ich da schon was machen. Aber extra nen Mod braucht man nicht, außer jemand will es unbedingt machen...

Alf
30.07.05, 23:27:50
Ich hätte schwören können der hatte vorhin noch den Titel Games Mod ;)

ze
30.07.05, 23:47:47
Hatte er. Der Irrtum war meiner, als ich die Titel eingetragen hab...

blue
31.07.05, 03:23:40
Hi,

einen Games-Mod? Zu erst einmal möchte ich die User- und die dazu gehörende Moderatoren-Anzahl anmerken. Ich finde mich schon überflüssig in diesem Team. Zu Konsolen kann ich so einiges beitragen, jedoch ist die Resonanz nicht da. (Vielleicht kommt sie ja noch, vielleicht auch nicht, aber zu meinen zusätzlichen Aufgaben, die ich übernehmen könnte wird ja kein Wert gelegt -.- (dazu eigentlich mehr im internen Bereich) )
.. najo, :Back to Topic:

Ich muss ganz offen zugestehen dass ich diese Commmunity mag und mich völlig von High's Seite abgrenzen möchte - Gleichzeitig respektiere High's Seite. Er hat eine menge Arbeit dort reingesteckt und deswegen möchte ich nicht, dass dieses Forum eine Art "Konkurenz" zu High's News-Seite darstellt.

Ich bin einfach der Meinung dass, wenn Jemand lust dazu hat ein Spiel vorzustellen oder einfach ein gewisses Interesse zeigt in einer bestimmten Richtung, dann sollte er seine Gedanken hier preisgeben und uns teilnehmen lassen. Dazu braucht diese Person kein Moderator zu sein!

Ich bin mir sicher, dass es schwierig ist User zu finden die aus freien Stücken Threads starten, die einen gewissen Umfangreichen und Konstruktiven Beitrag leisten, aber dennoch gebe ich diese Community nicht auf und bin davon überzeugt das diese Community fähig ist dazu, um hier und da etwas zu leisten.




Anmerkung zu diesem Post:
Ich will hiermit euch allen da draußen mal in den Arsch zu treten und euch dazu bewegen das eine Community eine richtige Gemeinschaft wird, die Diskusionen über alles und der Welt führt! Ein Forum lebt nun mal nicht nur von irgendwelchen Moderatoren die täglich etwas posten und wo ihr einfach nur zu schreibt "Oh ja, schön!"
... Ein Forum - eine Community - lebt von viel mehr: Es lebt von den Usern, die dieses Forum des öfteren besuchen!



BTW: Hoffentlich denkt ihr nicht dies ganze sei eine Art "Verurteilung". Es sollte sich niemand zu etwas verpflichtet fühlen!
Aus dem Grund habe ich auch damals den SP (unter High's Führung) verlassen, man hatte einfach einen gewissen Druck der einen dazu gezwungen hat etwas zu leisten. Jeder hat seine Freiheiten und die sollte er auch ausleben, doch bitte lest euch einfach meinen Beitrag durch und versucht meine Einstellung zu verstehen.

HG
31.07.05, 04:58:10
Hey immnn, hab deinen Post nicht ganz gelesen, weil /me is besoffen :D :fin:

Ich sag es ja auch: einen "Mod" brauchen wir dafür nicht. Es geht nich darum "Ne*s" zu machen, sondern Threads zu eröffnen um über Spiele zu lab0rn die interessant sein können. So wie den BF2 oder Civ4 Thread.

Hier zocken alle mehr oder weniger intensiv irgendwelche Games, warum nicht darüber reden?

ze
31.07.05, 10:55:58
@IMMNN:

Da reden wir glaub aneinander vorbei.
Es geht nicht um News und auch nicht um Konkurrenz zu High's Seite. Dass der Begriff "Moderator" für unser Forum nicht passt, haben wir glaub schonmal rausgefunden.

Ich kann mich eigentlich nur nochmal wiederholen:

Es geht nicht drum, ein Forum mit News vollzuspammen. Dazu kann ich nen RSS feed einbauen und in einen von den Kästen aufm Portal packen. Es geht drum, dass wir interessante Themen starten hier (und interessant würde ich mal ganz plump an der anzahl replies und hits messen).

Jetzt gibt's da was interessantes zu dem Spiel zu sagen oder hier die Entwicklung - irgendeiner sollte halt den Finger ausm Arsch nehmen und den Thread eröffnet.

Ich fände es zum Beispiel interessant, die zur Zeit wichtigen und dominierenden Shooter Games zu vergleichen (was gibt es da? CS, Battelfield, was noch?). Ihre Pro's und Contra's, vielleicht noch mit nem Screenie pro spiel oder so.

Ein anderes Beispiel ist dein Thread über Freeware. Ist doch geil, jetzt könnne wir an einem Freewarepaket basteln.

Aber wer postet sowas?

Eigentlich nur Leute, die sich verpflichtet fühlen, "den Karren aus dem Dreck zu ziehen" - und über diesen Begriff in Kombination mit genug Zeit und evtl. einem Interessengebiet würde ich "Team" definieren. Das wären die sogenannten "Mods" oder "Core Member" oder wie auch immer man das bezeichnen mag.

Was machen dann die Admins?
1. Sachen, die auch die Mods machen helfen (siehe mein Civ Thread, Lord plant noch Hardware Tuts zu machen wenn Resonanz da ist, Zwergi mit Freeware)
2. Das Board technisch weiterentwickeln und instandhalten (hacks, bugs, arcade, backups machen, etc.)
3. Den Mods technischen Support geben (so sachen wie das Linksystem für Alf, FTP bereitstellen, "hidden text" hack einbauen", etc.)
4. Teamgeist stärken und Streitfälle schlichten.

Das überschneidet sich dann natürlich auch, aber idealerweise wäre das der Fall.

Zur Anzahl Leute: Am besten wäre es natürlich, wenn alle 53 im Team wären :D Aber ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass wir soviele sind - Lord zb ist grad seit 10 Tagen offline, ich bin des öfteren unterwegs vom Geschäft aus. Es fehlen immer wieder Leute, und es ist klasse, dass noch genug andere da sind und es so nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn ein einzelner fehlt (die Woche wo ich in USA war wurde hier am SP am meisten gepostet). Und es ist natürlich auch super, wenn man die Arbeit auf mehrere verteilt - was die Mods schon jetzt machen würden nur wir nie schaffen...

gruss, ze :raucher:

Flex
01.08.05, 22:08:19
Ich bin auch dagegen einen neuen Mod zu benennen. Das Team ist schon gross genug für die Grösse des Forums. Ich bin gern bereit mich stärker einzubringen und poste auch wenn ich etwas interessantes sehe, aber ich glaube je grösser das Team wird, desto langsamer und zäher wird der Entscheidungsprozess. Unsere Stärke bisher war ja gerade, dass wir schnell und unkompliziert was auf die Beine gestellt haben.

ze
01.08.05, 22:19:39
Nochmal:

Viele sagen hier "Das Team darf nicht zu gross werden, ..."

Aber die wenigsten können sich vorstellen wieviel Arbeit uns so Leute wie Doefchen oder Phantom zb (ohne jetzt andere geringzuschätzen), die hergehen und sagen "ich kümmer mich drum", abnehmen.

Weil die "beliebigen" Leute, die "dann und wann" helfen wollen, sind meist nicht die verlässlichsten...

Gebraucht werden Leute, die sich für irgendeinen Bereich verantwortlich fühlen.

gruss, ze :raucher:

Alf
01.08.05, 22:21:19
Aber über lange Frist wäre ein Gamesmod schon eine gute Investition. Wir hätte Gesprächsstoff, hätten einen Ansprechpartner bei Fragen und wenn das Forum mal gut läuft, dann hat der auch was zu tun. Ich mein Entscheidungen treffen eh meißtens die Admins, ein Mod mehr oder weniger macht da nicht wirklich einen Unterschied...

Flex
01.08.05, 22:21:52
Was für Bereiche sind denn unbetreut?

Alf
01.08.05, 22:22:13
Der Gamesbereich z.B :D

blue
02.08.05, 02:10:39
Eigentlich nur Leute, die sich verpflichtet fühlen, "den Karren aus dem Dreck zu ziehen" - und über diesen Begriff in Kombination mit genug Zeit und evtl. einem Interessengebiet würde ich "Team" definieren. Das wären die sogenannten "Mods" oder "Core Member" oder wie auch immer man das bezeichnen mag.


Jo, wie ich schon in meinem Post geschrieben habe:
Was ist ein Forum ohne User die nix posten?
Es sind nicht nur Team-Member nötig um dinteressante Dinge zu posten. Wer was interessantes zu sagen hat, oder eine News hat, der sollte sie einfach mal los werden!
Einen komischen Games-Mod, der hier und da mal eine Diskusion startet "Was haltet ihr von XY-Ballerspiel-Z?" ... sowas könnt jeder einzelne von uns hier neben bei machen.

ze
02.08.05, 21:49:08
Na ich glaub wir liegen gar nicht so weit auseinander. Aber ich hör raus, dass die Mehrheit meint, dass wir keinen speziellen Mod brauchen, und einige Leute das nebenher erledigen.

Bin zwar nicht ganz davon überzeugt aber wir können es gern mal so probieren die nächsten Monate.

Wenn das so ok ist, dann -close- :)

gruss, ze :raucher:



gruss, ze :raucher: