PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Raucher-Thread


Perry Dhalgren
01.08.05, 10:42:16
So, nachdem Ze das im Säuferthread ( :D ) mal angesprochen hatte, wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch denn mit dem Tabakkonsum so steht.

Raucht Ihr? oder eher nur mit? Oder eher garnicht?

Ich persönlich rauche sehr gerne mal ab und zu eine schöne Zigarre, Sumatra bitte, kein Brazil, die sind mir zu harzig und stark. Eher schöne helle Tabake...

Leider sind die meisten kostengünstigen Zigarren nicht aus 100%igen Tabak, sondern haben eine Art Papierhülse, damit sie günstiger hergestellt werden können. Aber einige schmecken doch sehr gut davon...

Na, dann mal raus mit der Sprache!

Perry

Zwergi
01.08.05, 10:56:37
:raucher:



:sofa:

useless one
01.08.05, 11:04:24
Ich rauche nicht.

Habe es auch noch nie probiert. Bin ich auch ganz froh drumm.

Zahl
01.08.05, 13:12:21
Ich auch nicht. :)
Gelb bezahlen um meiner Gesundheit zu schaden? Wenn ich Geld dafür bekommen
würde wär das ja was anderes :fin: ;)

HG
01.08.05, 13:54:54
1-2 Schachteln am Tag, die Lunge pfeift, der Hals krazt, der Geschmack im Mund geht nie raus und die Füße sind immer kalt...

und es ist cool :raucher:

ze
01.08.05, 14:12:55
Ich rauche nicht, finde es aber extrem cool.

Weiter so, Jungs :)

gruss, ze :raucher:

JacK
01.08.05, 16:56:28
Ich bin dumm also rauch ich

Zahl
01.08.05, 17:24:49
Musst du einem immer die Segel ausm Wind nehmen? :D

Zwergi
01.08.05, 18:11:18
Raucher sind Steuerzahler.

Wenn jeder Raucher mit einem Schlag aufhören würde, würde die Arbeitslosenzahlen steigen und es würden neue Steuern erfunden, damit der Staat wieder Geld in die Kasse bekommt.



:sofa:

Zahl
01.08.05, 18:13:35
Schon mal was von Steuerbetrug gehört? :p

Flex
01.08.05, 22:16:45
Ich rauche nicht, und je älter ich werde, desto widerlicher finde ich Zigarettenrauch.

Alf
01.08.05, 22:18:46
Ich rauche nicht, wenn ich mir mal eine auf ner Feier schnorre, dann ja, aber ich würde nie Geld dafür ausgeben. Meine Jahresbilanz liegt also weit unter 1/Monat. Mich stören Raucher nicht, solang sie mich nicht störn :D

Aragorn
01.08.05, 23:08:28
ihhhh raucher, reicht mir schon das ich bis vor 9 1/2 jahren dazugehört hab :)

Iverson3
02.08.05, 03:28:02
Rauchen ist völlig uncool und volle Kanone fürn Arsch. An ner getrockneten Pflanze herumzunuckeln ist doch völlig behämmert. :gaga: Außerdem - für was trainiere ich denn so hart? Um dann meine hart erarbeitete Form für teuer Geld zu zerstören? :gaga:

Mal ehrlich, son Shice!

blue
02.08.05, 04:28:17
Rauchen ist völlig uncool und volle Kanone fürn Arsch.

HEY HEY .. rauchen gehört doch wohl zu den COOOHLSTEN Dingen auf dieser Welt! *totlach*

... fühle mich Persönlich aber einfach zu uncool um den Glimstängel auch nur anfassen zu dürfen :fin:

Perry Dhalgren
02.08.05, 08:00:22
Schei...benkleister, dann gehöre ich ja bald zur aussterbenden Minderheit... :D

Perry

Dixietiger
02.08.05, 08:20:19
Rauchen ist scheiße.

Perry Dhalgren
02.08.05, 08:47:24
Schmeckt aber nicht so schlecht wie Schei..e :D

useless one
02.08.05, 08:50:34
Was einige Leute so alles Probieren....

Iverson3
02.08.05, 13:40:32
HEY HEY .. rauchen gehört doch wohl zu den COOOHLSTEN Dingen auf dieser Welt! *totlach*

... fühle mich Persönlich aber einfach zu uncool um den Glimstängel auch nur anfassen zu dürfen :fin:


Lol, ja so sehe ich das auch! :lol2:

Perry Dhalgren
02.08.05, 14:33:22
Naja, ein Nichtraucher kann schlecht nachvollziehen, was einem Raucher Spaß macht und schmeckt.

Wäre genauso, als wenn jemand noch nie Alkohol getrunken hätte und sich somit kein Bild von der Sache machen kann...

Mir schmecken meine Villiger Premium No. 3 Sumatra (http://www.villiger.de/deutsch/Produkte/detail/villiger-premium-no-3-sumatra-100-0.php?fo=2) immer noch recht gut... :wayne:

Perry

Aragorn
02.08.05, 14:43:17
Schei..e schmeckt nicht schlecht :D

:lol2: :lol2: :lol2:

kommt wir irgendwie verdreht vor :lol2:

Zahl
02.08.05, 15:40:36
Naja, ein Nichtraucher kann schlecht nachvollziehen, was einem Raucher Spaß macht und schmeckt.Also dass es Spaß macht kann ich mir nicht vorstellen... Luft durch einen Strohhalm atmen ist das für mich :D
Und ob das jetzt so viel anders schmeckt als es riecht :confuse:
Vor allem hast dann nen ekeligen Geschmack im Mund. :p

@Aragorn: So macht zitieren am meisten Spaß gell ;)

Flex
02.08.05, 21:31:51
Wieso scheint hier jeder zu wissen wie Scheisse schmeckt??

HG
02.08.05, 21:37:03
hab ich im Dumme Fragen Thread shcon gefragt ;)

ze
02.08.05, 22:06:49
Was ich nie versteh sind die aufgeregten Gemüter und die Hatz der Nichtraucher, wenn's ums Thema rauchen geht.

Warum so aufgeregt?
Warum so radikal?

DAAAAS GEEEEEHT EUCH NEN SCHEISSDRECK AN :D :fin: :D

Ihr hättet Missionare werden sollen in Timbuktu...

gruss, ze :raucher:

Zahl
03.08.05, 02:43:56
Wir hetzen doch hier keinen :fin:


EDIT: Außer natürlich diese wiederlichen Raucher!!!!! :k106:

Perry Dhalgren
03.08.05, 08:49:35
Ich rauche nicht, ich geniesse!

Ist ein großer Unterschied... :D

Perry

€: Geil, Post Nr. 200...

StormCaster
03.08.05, 11:39:21
Nichtraucher

hab zwar mal Probiert und nach dem ersten Zug wieder gelassen :D
es schmeckt schlecht... und warum mein kurzes Leben noch mehr verkürzen ich sitzte ja schon fast Tag und Nacht vor dem rechner und werde immer kranker :redface2: also warum dann noch rauchen... :D dann sauf ich mich doch lieber Tod das schmeckt mir wenigstens ;)

Flex
03.08.05, 21:14:31
Wenn mir ständig jemand Rauch ins Gesicht und ins Essen pustet, dann hetze ich auch gegen denjenigen - basta!

Zahl
03.08.05, 21:23:34
HARHAR
Ich stell mir grad vor wie Flex im Lokal sitzt und sich son Raucher über sein Essen beugt und da rein pustet :31:30:13::303:423:345:345 (Irgend sone Nummer hat das Smilie was gefälligst :rotfl: sein soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

EDIT: wow, sogar getroffen

HG
10.01.06, 13:14:17
Kann mir jemand einen starken Tabak zum selberdrehen empfehlen?

Zwergi
10.01.06, 13:18:27
Drehe zwar schon lange nicht mehr, aber Schwarzer Krauser war immer stark.

Iverson3
10.01.06, 14:02:56
Rauchen ist scheiße und ich finde, dass man Rauchen - so wie in NY z.B. - in Kneipen und so untersagen sollte. Es ist einfach unverschämt und rücksichtslos, Nichtraucher mit dem "Schwachfug" zu "vergiften"... [jaja, ich überzeichne! ;) ]

Jeder soll selbst wissen, was er mit seiner Gesundheit anstellt, das ist mir "Jacke wie Hose", ;) aber ich finde es grob unverschämt, andere Menschen damit zu behelligen...

Insofern: :k106: :b3: :shake:


Ivy :D


€// Ich merke gerade, dass ich ne alte Diskussion aufgewärmt habe und HG etwas völig Anderes gefragt hat! ;) :fin *Uppps*

Siddi
10.01.06, 14:09:17
rauchen ist stinkig und trotzdem rauch ich manchmal auf partys wenn ich voll einen im tee hab (und am nächsten morgen frag ich mich ob ich ne katze gegessen hab)... oder silvester irgend ne billig zigarre zum böller anmachen ;)

Perry Dhalgren
10.01.06, 14:23:47
Igitt, Billige Zigarre. Wenn ich das als Zigarrenraucher höre, wird mir ganz anders... :D

Perry

HG
10.01.06, 14:54:24
@Zwergi:
Danke, hab mir jetzt mal schwarzer Krauser geholt. Mal probieren, ich melde dann :)

@Ivy:
Das hast du alles schon zwei mal gesagt in dem Thread, ich weiß jetzt, dass du Nichtraucher bist :rolleyes:
Das hier ist aber der Raucherthread :fin:

Im übrigen: In Italien ist das Rauchen in Kneipen auch verboten seit ziemlich genau einem Jahr. Und das ist eine riesen Scheiße! Sogar die meisten Nichtraucher finden das kacke. Was passiert? Die Party ist "auf dem Balkon"...

Iverson3
10.01.06, 15:25:24
@Ivy:
Das hast du alles schon zwei mal gesagt in dem Thread, ich weiß jetzt, dass du Nichtraucher bist :rolleyes:
Das hier ist aber der Raucherthread :fin:


Na endlich! :fin:
Es gibt gewisse Dinge, die man nicht oft genug sagen kann... ^^

HG
10.01.06, 15:28:20
Hätte ich nicht gedacht, dass du Nichtraucher bist :fin:

Schwarzer Krauser ist geil :that: *kratz**röchel*

Iverson3
10.01.06, 21:03:57
Rauchen ist scheiße *duck und weg* :mad:











Ps. Sorry, ich konnt nicht widerstehen... :D

Zahl
10.01.06, 23:11:14
Schwarzer Krauser ist geil :that: *kratz**röchel*
Verrecke, Raucher! :fin:

Iverson3
10.01.06, 23:52:00
Verrecke, Raucher! :fin:


Hat er das nicht schön gesagt?! ;) :D

HG
11.01.06, 00:55:32
Macht euch halt einen Nichtraucherthread :rolleyes:

Ich rauch gern und hab Spaß dabei :fin:

ze
11.01.06, 14:53:14
Ich würde mich wohl mittlerweile als Zigarrenraucher bezeichnen :D

gruss, ze :raucher:

Notra
11.01.06, 19:07:31
Ich rauche auch. Eigentlich normale Marlboro aber manchmal auch Dannemann "Moods" sehr lecker :D

Perry Dhalgren
12.01.06, 06:54:42
Ich würde mich wohl mittlerweile als Zigarrenraucher bezeichnen :D

gruss, ze :raucher:

Freut mich, einen Mitstreiter zu haben. Was für Formate rauchst du denn gerne? Ich habe gerne mal eine Doppelcorona oder auch mal zwischendurch eine Seniorita...

Perry

HG
12.01.06, 09:53:57
Zigarre ist nichts für mich, das hab ich gemerkt. Egal ob es ein "Independent" oder eine "Romeo y Julieta" ist, mir läuft dann immer der Sabber im Maul zusammen und ich bekomm Bock auf ne "richtige" Zigarette.

/E
Es gibt doch diese Drehmaschinen. Was kosten die etwa?

Ripchip
12.01.06, 12:40:21
Kommt drauf an welche Du haben willst, gibt von 2 Euro bis 20.
Ich rauche mittlerweile nur noch Next Sticks, mit den entsprechenden Hülsen dazu bezahle ich etwa 11 Euro für 120 Kippen, die qualitativ fast genauso gut sind wie die vom Haus aus gestopften.

HG
12.01.06, 14:48:53
Das billigste natürlich ;) Muss mich mal umschauen...

Sollen die Rolls jetzt nicht auch höher besteuert werden, fast wie normale Zigaretten?

Ripchip
12.01.06, 14:50:02
Hab ich mal gelesen, hoffe das wird nicht so schnell geschehen.

Hansy
12.01.06, 16:17:21
zigarre ist ja nun wirklich nicht das schönste

ne schöne pall mall ist doch viel leckerer und kostet auch nur 1,35€ :P (tschechen pall mall schmeckt übrigens besser als deutsche)

JacK
12.01.06, 17:29:21
Schwarzer Krauser ist geil :that: *kratz**röchel*

ihhh
den haben wir vor 5 jahren mal gekauft
jaja damals

aber ich hab seid monaten noch ne halbe packung billigen schwarzen tabak im schrank

aber nein danke......

willste haben? *g*

schön seid langem offen
und schön trocken :)

HG
12.01.06, 17:32:44
Ne Danke, ich bleib bei dem frischen ;) Aber ich glaub langsam, dass ich von dem Zeug Kopfweh kriege :think:

Doefi
12.01.06, 23:09:41
Hmmm da ihr ja Raucher seit,sagt mir doch mal wie man einem Raucher hefen kann aufzuhören?

Mein Mann kriegt die Kurve irgendwie nicht,bei mir war das damals kein problem da ich ein kind im Bauch hatte :)

Aber er...wie kann ich ihm helfen es zu schaffen er versucht es mittlerweile seit einem Jahr aber ich sehe das er sich da sehr schwer tut :(

HG
12.01.06, 23:32:27
Er muss es wirklich wollen, dass ist wohl das einzige, was wirklich hilft. Und dann muss man von Heute auf Morgen aufhören, nix mit weniger.

Helfen kannst du ihm wohl nur durch deinen Zuspruch und das Erdulden eventuell auftretender schlechter Launen ;)

Ob3rst
13.01.06, 08:36:27
Der soll sich irgendetwas anderes in den Mund stecken. Nen Lolli oder sowas. :D

Siddi
13.01.06, 08:56:21
nen kumpel hat sich einfach das stärkste an tabak genommen was er bekommen hat und dann brauchte er nurnoch 2 am tag rauchen :D

meine freundin hab ich solange zugenölt das ich es hasse aschenbecher auszulecken das sie jetzt auch aufgehört hat :p

ze
13.01.06, 18:57:53
Freut mich, einen Mitstreiter zu haben. Was für Formate rauchst du denn gerne? Ich habe gerne mal eine Doppelcorona oder auch mal zwischendurch eine Seniorita...

Perry

Montecristo Nr. 4 :)

gruss, ze :raucher:

HG
14.01.06, 19:03:22
Hab mir eine "Drehmaschine" gekauft. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Die Zigaretten werden zu dünn und zu fest :(

Ich mache es genauso wie hier mit ebendieser Maschine:
http://www.gizeh-online.de/content/fun_illus_main.html#

Also ich mein den "Rollfix", nicht die "Rollbox". Mach ich was falsch?

Ripchip
14.01.06, 22:00:05
Dazu muss man erst mal wissen WIE du es machst ;)

Du darfst die Maschinen nicht zu oft rollen, dadurch wird der Tabak fest und Du brauchst etwa 20 Minuten für eine Zigarette. Und was heisst zu dünn? Ich würde
Dir sowieso noch Feindrehfilter empfehlen, erspart einem den Tabak an den Lippen.

HG
14.01.06, 22:06:15
WIE ich es mache? Genauso wie in dem Link beschrieben, wenn man auf "die Selbstgedrehte mit GIZEH Rollfix" klickt. Ich verwende ZigZag Filter und sie werden eben so fest, dass man ziehen muss wie ein Ochse, dass überaupt was rauskommt.
Ich hab jetzt mal verschiedene Sachen probiert und es ist besser, aber ganz zufrrieden bin ich immer noch nicht. Es ist, als ob das Band nicht richtig nachgezogen wird und so den Tabak zusammenquetscht. Vielleicht is das Ding auch kaputt?

Ripchip
14.01.06, 22:27:44
Kaputt glaube ich eher nicht. Ich habe damals (vor 10 Jahren :D ) auch mit der gleichen Maschine gedreht, und ich weiss noch das es wirklich nur daran lag wie oft man den Tabak gerollt hat. Vielleicht hilft es auch den Tabak vorher zu entbröseln, bevor man ihn in die Maschine stopft.

Flex
14.01.06, 23:29:04
Dazu kann ich ausnahmsweise auch mal was sagen. Vor 9 (!) Jahren hab ich im Urlaub auch mal Erfahrung mit dieser Maschine gemacht. Die dreht echt bombenfeste Kippen. Kleiner Tipp: Nur wenig Tabak nehmen und nur einmal rollen - nicht 10 Mal.

HG
17.01.06, 15:37:00
Also mit der Maschine bin ich nicht besonders zufrieden. Entweder ist an dem Band was faul oder es lassen sich damit nur schwerlich lockere Zigaretten drehen. Wenn der Tabak trockener ist, geht es besser, aber sonst werden sie wirklich arg zusammengedrückt, egal ob mit oder ohne Filter.
Aber bei schwarzer Krauser werden sie besser als mit Javanse :think:

SniperFred
17.01.06, 15:54:53
wer nicht raucht schadet Deutschland, ran an die front

Nivke2006
17.01.06, 18:50:51
Moin!

Also ich habe im July 2004 aufgehört. Habe vorher 12 Jahre geraucht. War auch eigentlich relativ einfach muss ich sagen. Ist halt echt ne Kopfsache.

Mfg Nivke2006

Iverson3
17.01.06, 20:09:33
Meinen Glückwunsch & willkommen am Board!;)

Flex
17.01.06, 21:41:55
Was nicht stimmt: Raucher führen deutschlandweit mehr Tabaksteuer ab, als sie Kosten im Gesundheitswesen verursachen. Deswegen ist es eher andersrum. Wer raucht schadet Deutschland.

Als alter Volkswirt könnte ich aber auch sagen raucht alle, dann schenkt euch die Gesellschaft was :D

HG
17.01.06, 22:52:32
Irgendwo fehlt ein "nicht" oder sowas in deiner Aussage :think:

Flex
17.01.06, 23:25:28
Ne, stimmt alles.

HG
18.01.06, 02:46:43
Was nicht stimmt: Raucher führen deutschlandweit mehr Tabaksteuer ab, als sie Kosten im Gesundheitswesen verursachen.
Ich lese das so:

Du widersprichst irgendeiner vorhergehenden Aussage und meinst, dass "Raucher führen deutschlandweit mehr Tabaksteuer ab, als sie Kosten im Gesundheitswesen verursachen."

Demnach hast du entweder in der Aussage, auf die du Bezug nimmst ein "nicht" überlesen oder du hast diese inhaltlich wiederholt oder du hast dich verdammt ungeschickt ausgedrückt... :fin:

Flex
18.01.06, 20:11:22
Raucher führen mehr Tabaksteuer ab, als sie Kosten im Gesundheitswesen verursachen.

Das stimmt nicht! Das bedeutet sie verursachen mehr Kosten als durch die Steuer wieder reinkommt und schaden somit der Gesellschaft.

HG
23.03.06, 03:23:36
*ausgrab*

Ich gebe bekannt, dass ich in der Evolutionsstufe eines Rauchers wieder einen Schritt weiter gekommen bin. Nachdem ich von normalen Zigaretten zum schwarzen Krauser gewechselt bin kommt jetzt das Tabak selber anbauen :D

Dazu habe ich mir heute folgende Samen bestellt:
http://www.tabakanbau.de/images/33680-virginia-gold.gifhttp://www.tabakanbau.de/images/33685-burley-bursanica.gif
10,30 Euro für 400 Samen.

Da Ende März die Saatzeit beginnt, hoffe ich, dass das Zeug bald da ist. Im Juli müsste ich dann ernten können und nach Trocknung, Fermentation und Schneiden hoffe ich, einen rauchbaren Zigarettentabak zu besitzen.

Ich habe noch ne ganze Weile überlegt, ob ich nicht gleich Zigarrentabak besorge und selber Zigarren drehe, aber das ist doch ein Schritt zu viel auf einmal. Zumal da auch gleich einige Zusatzanschaffungen mit Verknüpft wären, wie Formhölzer im Format Doppelcorona (im übrigen auch mein Format der Wahl, Perry ;) ).

Deswegen erstmal Zigarettentabak in einer klassischen Mischung... wenns denn was wird ;)

Perry Dhalgren
23.03.06, 07:10:59
Also, das würde mich auch mal interessieren. Gerade die Fermentierung habe ich noch nicht so ganz verstanden, wie es gemacht wird.

Und eigene Zigarren war schon immer ein Traum von mir.

Poste doch auf alle Fälle mal, was daraus geworden ist. DAS interessiert mich sehr!

Perry

HG
23.03.06, 07:49:09
Als erste Anlaufstelle kann ich dir mal das hier empfehlen:
http://www.tabakanbau.de/de/
Das ist zwar primär ein Shop aber mit sehr vielen Hintergrundinformationen. Außerdem ist das Saatgut dort recht günstig, zum Rest weiß ich nicht wirklich, weil mir da der Vergleich fehlt.

Leider habe ich keine Erfahrungsberichte außer von einem Kumpel, der mal eine Tabakpflanze von einem Acker geholt hat und dessen Kraut, nach eigenem Bekunden, unrauchbar war.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es bei mir weiter geht, bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis :)

Kayra
23.03.06, 15:54:25
Ich rauche Pall mall Stix, die Blauen. Und wenn ich mal zuviel geld hab, kauf ich mir ne Schachtel John Player in blau.
Irgendwann möchte ich auch aufhören, aber zur Zeit versuche ich, ein paar Kilos abzunehmen. Und beides gleichzeitig schaff ich nicht. ^^

Aber meine Mutter hat jetzt aufgehört zu rauchen und bis jetzt hält sie das gut durch. Find ich wirklich beachtlich.

skinner13
23.03.06, 16:02:17
Ich rauch die guten 40iger Rockets! LEckOr :D

Hansy
23.03.06, 19:27:01
du ekel @skinner

@keyra
wielang brauchst für 20 kippen zu bauen? Schmecken sie gut oder eher nicht? Wieviel bezahlst?

bin zur zeit bei Pall mall light. Hole zigaretten immer von de tschechen. kostet ca 1,50€. Doch mich nervt es langsam wenn von schachtel zu schachtel der geschmack jedesmal anders ist.

Kayra
23.03.06, 19:58:23
Für 20 Kippen? ca. 5 Minuten, schätz ich. Aber ich hab schon Übung. :D

Also mir schmecken die soweit ganz gut, ne Schachtel mit 30 Stck kostet noch 2,60€.
Aber da gibt es soviele verschiedene Marken, musst mal etwas rumprobieren. Welche ich nicht empfehlen kann, sind die Stix von Penny. Die sind zu trocken und krümmeln ganz schrecklich.

Ripchip
23.03.06, 20:34:10
Die vom Penny sind eklig geworden. Hansy, brauchst auch nicht mehr zu suchen, die werden diesen Monat noch produziert und die Restbestände verkauft, dann heisst es bye bye Sticks :(

HG
24.03.06, 01:24:28
Wie? Sticks generell oder nur die von Penny?
Ich hab nur gehört, dass sie bald wie normale Zigaretten besteuert werden sollen.

Ripchip
24.03.06, 01:37:34
Bald ist gut, ab dem 1.4., und ja, generell :(

Hab mich so an meine Next Sticks gewöhnt, jetzt muss ich wieder auf Drehen umsteigen, die normalen Kippen kann sich doch kein Mensch mehr leisten.

HG
24.03.06, 01:39:20
Mit dem Drehen fahr ich ganz gut zurzeit. Ein Päckchen Schwarzer Krauser reicht mir mindestens 4 Tage. Und außerdem gibt es bald mein eigenes Kraut :)

Ripchip
24.03.06, 01:42:25
Wenns wirklich klappen sollte wäre das auf jeden Fall eine Idee :D
Nur ist die Frage, wann die Regierung Feinschnitt auch wieder teurer macht, bei den Sticks war es übrigens nur möglich da diese per Gesetz nicht mehr als Feinschnitt anerkannt sind.
So haben die Firmen die Produktion natürlich aufgegeben, wer bezahlt denn genauso viel Geld für Zigaretten die er bauen muss wie für normale Zigaretten?

HG
03.04.06, 18:09:11
Der erste Schritt zur Unabhängigkeit von der Tabaksteuer ist getan! Meine Samen kamen und ich hab sie heute ausgesäht, nachdem ich die Kräuter aus dem Kräutergarten vernichtet habe :D Naja, die schönsten und stärksten Kräuter hab ich noch pikiert und die dürfen auch wachsen, aber Tabak hat Priorität erhalten im Gewächshaus.

Hier sieht man etwa 100 Virginia Gold Samen. Die sind wirklich extrem winzig. Links unten ist mein Fuß :fin:
http://img340.imageshack.us/img340/4651/dsc005952rn.jpg

Ich habe etwa 100 Samen Virginia Gold und 50 Samen Burley Bursanica gesäht, je 2/3 zu 1/3 der Anbaufläche. Das Ziel ist es die stärksten 6 bzw. 3 Pflanzen zu pikieren und am Ende 2 bzw. 1 Pflanze komplett aufzuziehen und zu Rauchtabak zu verarbeiten. Da die Pflanzen bis zu 2m groß werden und meine Anbaufläche im Freien sehr beschränkt ist, werde ich versuchen wenige, aber eben die besten Pflanzen durchzubringen entsprechend dem geplanten Mischungsverhältnis in der späteren Zigarettenmischung.

Hier mal das Gewächshaus nach der Aussaat:
http://img340.imageshack.us/img340/6178/dsc005988qa.jpg

In dieser Woche rechne ich mit den ersten Keimlingen, pikieren dürfte dann nach einer weiteren Woche nötig sein. Soweit ich das beurteilen kann sind die Bedingungen optimal. Ich besorg noch Nitratteststreifen, da der Tabak später Nitratarme Erde braucht. Ansonsten heißt es jetzt erstmal warten...

Reborn
03.04.06, 18:12:31
Wirklich, HG. Von allen Usern hier hast du die interessantesten Hobbies, wenn auch keinen sehr interessanten Fuß. Freu mich aber auf deine Ergebnisse. ;)

Kayra
03.04.06, 20:32:33
Also,ich hab da heut was Neues entdeckt. Und zwar West Rollies. Die gibts mit und ohne Filter. Das sind Zigarillos.
Die ohne Filter kann man in normale Hülsen stecken und dann so rauchen.
Die sind zwar etwas stark, aber es geht. Und da kostet eine Packung mit 30 Stck. 3 Euro.
(Ich glaub, die mit Filter kosten etwas mehr)
Allerdings gibt es die nur von West, die sollen aber nicht abgeschafft werden, weil man die auch so rauchen kann, wenn man das möchte.

Soo, das nur als Tipp. :D ich habs heute ausprobiert und mir schmecken die ganz gut. Olli allerdings mag die nicht so gerne.

Ripchip
03.04.06, 20:41:58
Schmecken die auch nach Zigarillos? Oder eher nach normalen Zigaretten?

3rd Disciple
03.04.06, 21:00:59
mein Lösungsvorschlag für das Problem mit der Tabaksteuer: quit smoking ;D

Ripchip
03.04.06, 21:06:00
Hör auf HipHop zu hören, und die Gangster verschwinden von der Bildfläche :fin:

3rd Disciple
03.04.06, 21:11:43
Hör auf HipHop zu hören, und die Gangster verschwinden von der Bildfläche :fin:

hm ... dein Vergleich hinkt. Mit dem Rauchen aufhören ist um ein vielfaches einfacher.

Ripchip
03.04.06, 21:13:31
Die Raucher fördern den Staat, was tun Hiphopper? ;)

3rd Disciple
03.04.06, 22:08:03
Die Raucher fördern den Staat, was tun Hiphopper? ;)

zahlen Steuern für verkaufte Alben und servieren Kulturgut [auch wenns viele Ausnahmen gibt, aber was will man machen]

aber es ging mir um den persönlichen Geldaspekt ;);) - das Geld, welches der Staat daran verdient interessiert mich im Moment nicht.

Iverson3
04.04.06, 14:14:57
zahlen Steuern für verkaufte Alben und servieren Kulturgut [auch wenns viele Ausnahmen gibt, aber was will man machen]

:that: Leider sind die Ausnahmen mittlerweile zu zahlreich und laut (insbesondere in D). :mad:

HG
19.04.06, 13:04:56
Weiter geht es. Zunächst mussten die Kräuter aus den Setzlingstöpfen verschwinden. Sind inzwischen auch gut genug angewachsen um in einen richtigen Topf zu kommen. Da ich aber keine Töpfe hier hab, wurden sie kurzerhand in CD-Spindeln gepflanzt :D
http://img157.imageshack.us/img157/1048/dsc007781eb.jpg

Aber zum wichtigen Kraut:
Die Setzlingen sind sehr gut gekommen und mussten jetzt dringen pikiert werden. Problem dabei war, dass viele krumm gewachsen sind aber das ließ sich durch sorgfältige Auswahl und vorsichtiges umpflanzen gut ausgleichen. Hier mal die Setzlinge noch im Anzuchthäuschen:
http://img157.imageshack.us/img157/270/dsc007803og.jpg

Insgesamt habe ich 30 Setzlinge pikiert, davon 20 Virginia Gold und 10 Burley Bursanica, jeweils 2 in einen Topf mit (hoffentlich) optimaler Erde. Ich habe nun doch die Gesamtzahl erhöht, da ich nicht sicher bin, wieviele den Stress überstehen. Der Dill hat gezeigt, dass manche Pflanzen das pikieren nicht leicht nehmen :hmpf:
Ich hoffe jetzt, dass mindestens die Hälfte der Pflanzen überlebt und bin mal gespannt, wann ich sie umtopfen und raussetzen kann :)

http://img157.imageshack.us/img157/5796/dsc007827ro.jpg

Hier sieht man die 15 Töpfchen á 2 Pflanzen. Die mit Zahnstocher sind Virginia Gold und die ohne Burley Bursanica.

skinner13
21.04.06, 11:45:47
@HG.....die scheinen sich ja prächtig zu entwickeln!!!

Da rauch ich eine drauf!!!! ;)

Bull
21.04.06, 11:55:08
frage was is das?
sieht aus wie basilikum aufm obersten bild

skinner13
21.04.06, 11:57:56
hmm Bull.....

Ich glaub du solltest dir den Thread mal genau durchlesen, dann wüsstest du um was es geht! ;)

Phantom
21.04.06, 12:02:36
* 'Virginia': Hochwachsende, breitblättrige Tabaksorten. Überwiegend werden die stark zuckerhaltigen hellen Virginiasorten als Fülltabak für Zigaretten- und Pfeifentabak angebaut. Sie werden heißluftgetrocknet und können somit vier Tage nach der Ernte verarbeitet werden. Der mit Hilfe von Röhren (engl. "flue") getrocknete Tabak wird auch als Flue-Cured Virgina (FCV) bezeichnet.

* 'Burley': Brauner, pyramidenförmig wachsender Tabak mit vergrößerter Zellstruktur, die zu einer hohen Absorptionsfähigkeit für Aromastoffe führt. Diese Sorte wird vorwiegend für Zigaretten- und Pfeifentabak verwendet.

Müsste am Ende dann so aussehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7f/Tabakanbau.de-030819-1-28A-N_tabacum_Burley_E.jpg

HG
21.04.06, 12:23:09
@Bull:
Ja, stimmt schon, das oberste ist Basilikum. Hab ich seit Januar oder Februar gezogen und die Töpfe mussten jetzt für den Tabak frei gemacht werden. Meine Kräuterzuchtgeschichten hab ich im 100000er Thread gepostet, aber das war vor deiner Zeit ;)

--

Ich weiß jetzt nur nicht, was ich mit den Pflänzchen machen soll. Eigentlich sollte es warm genug sein um sie raus zu stellen aber irgendwie hab ich Angst, dass sie das noch nicht vertragen. Deswegen stell ich sie wohl erstmal ans Fenster und dann gegen später auf den Balkon.

3rd Disciple
21.04.06, 15:54:13
[...]Ich weiß jetzt nur nicht, was ich mit den Pflänzchen machen soll. Eigentlich sollte es warm genug sein um sie raus zu stellen aber irgendwie hab ich Angst, dass sie das noch nicht vertragen. Deswegen stell ich sie wohl erstmal ans Fenster und dann gegen später auf den Balkon.

Möge die Macht mit dir sein!

Bull
21.04.06, 16:09:44
ICH GLAUB ICH BIN HIER FALSCH
hab sowieso ne krankheit die das rauchen bei mir verhindert:
ich bin Taucher

HG
05.05.06, 19:36:55
Kleines Update. Die Töpfchen stehen immer noch drin, direkt am Fenster. Die Hälfte habe ich wieder ins Gewächshaus gestellt, in dem noch die "Reste" wachsen. Die gedeihen besser, vermutlich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Wann sie raus dürfen hab ich immer noch nicht überlegt :think:

aktuelle Pics:
http://img239.imageshack.us/img239/2621/dsc009958gs.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/4396/dsc009966gd.jpg

Perry Dhalgren
20.06.06, 12:42:53
Wie sehen die denn überhaupt jetzt aus? Hast du schon weitere Erfolge verbuchen können oder sogar ein paar rauchen können? Und wenn ja, wie schmecken die?

Perry

HG
20.06.06, 15:13:21
Ich kam noch nicht zum ernten. Ich hatte noch keine Zeit zum umtopfen und deswegen wachsen sie nicht besonders gut. Das muss ich unbedingt diese Tage mal in Angriff nehmen :hmpf:

Perry Dhalgren
20.06.06, 15:55:52
Lass die bloß nicht verdorren! Immerhin würde es mich doch sehr interessieren, ob man davon auch Zigarren drehen kann :D

Perry

Perry Dhalgren
31.07.06, 07:43:21
Gibts schon Neuigkeiten zum Tabak jetzt? Vielleicht neue Bilder?

Perry

w0meniz0r
31.07.06, 10:08:32
Man man diese kleinen Pflänzchen:D

Ich bin froh das Ich und keiner aus meiner Familie raucht! so basta

HG
31.07.06, 20:58:07
Gibts schon Neuigkeiten zum Tabak jetzt? Vielleicht neue Bilder?

Perry
Leider ist der worst case eingetreten. Ich habe sie nicht ausgetopft und letztlich sind sie eingegangen :(

Ich werde es aber nochmal versuchen.

Perry Dhalgren
01.08.06, 07:25:43
Das ist sehr bedauerlich. Aber wenn die eingegangen sind, sind sie ja auch vertrocknet, oder?

Dann einfach mal kleinmachen die Blätter, mit Papier umwickeln und Feuer dran halten... lecker... :D

Perry

HG
01.08.06, 15:39:34
Zunächst haben sie in den kleinen Töpfchen zu wenig Nährstoffe bekommen und sind alle gelb geworden, haben aufgehört zu wachsen, da ich nicht dazu gekommen bin sie umzutopfen.
Schließlich sind sie eingetrocknet. Zum rauchen waren sie aber glaub eh nicht geeignet, da das Nikotin sich erst in der fertigen Pflanzen in den dicken Blättern sammelt.
Aber wie gesagt, in der nächsten Saison versuche ich es nochmal :)

fero
01.08.06, 19:31:24
Tach zusammen,
ich bin Raucher, ich rauche zwar nicht viel am Tag, aber regelmäßig und gerne ;)
Ich rauche so 3-4 zigaetten am Tag.
Oft drehe ich sie mir selbst mit ssamson oder drum Tabak aber amnchmal kaufe ich mir auch lucky reds ;)
Auerdem rauche ich auch sehr gerne Zigarren, aber da bin ich nicht so wählerisch. Außerdem Rauche ich noch was anderes als Tabak, was 5 x so viel Niktotin enthält aber dafür keine Teer ;)
Und noch ne Frage, hat einer von euch schon mal salvia divinorum oder so geraucht, ihr wisst schon , wovon man einen wenige Minuten langen Flash bekommt indem man denkt man ist ein Gegenstand ^^ das wollte icha uch mal rauchen, is in D legal, aber erst wollte ich mal erfahrungen von user hören, also ? ^^
mfg feroman

Coke
01.08.06, 19:45:21
wovon man einen wenige Minuten langen Flash bekommt indem man denkt man ist ein Gegenstand ^^

Omg so ein scheiss, wer will denn schon ein Gegenstand sein?? :fin:

fero
23.08.06, 19:08:31
Ich Ich Ich ^^
wär mal was AUFREGENDES ^^:wallbash:

DyCE
26.08.06, 03:55:00
Also ich rauche jetzt seit gut zwei Monaten nicht mehr :) Fühl mich auch direkt freier beim Training, besonders beim Konditionstraining beim Bund :D Mal sehen wie lange ich dabei bleibe. Das Aufhören hatte nicht wirklich einen Grund, vielleicht rauch ich irgendwann mal wieder...mal schauen.

Orcus
26.08.06, 12:45:04
also ich habe schon 2x aufgehört zu Rauchen,

das erste Mal noch vor der Bundeswehrzeit, hab aber dann während der Bundizeit wieder angefangen, weil die Zigaretten an Bord sooo billig waren.

das zweite Mal hab ich dann 1995 aufgehört und das hält bis Heute. Allerdings habe ich dieser Tatsache 12 Kg mehr Lebendgewicht zu verdanken.

Btw: ich kann nur jedem empfehlen mit dem Scheiß aufzuhören. Mein Vater ist deshalb (erwiesen) mit 56 gestorben!

Ciao

`O´rcus:k99:

fero
26.08.06, 14:31:26
Mal was ganz wissenschaftliches:
Wenn man am Tag weniger als 5 Zigaretten raucht (oder 5) besteht kein Risiko für den Menschen, weil der Körper die Schadstoffe in den Mengen Problemlos beseitigen kann. Ich rauche durchschnittlich 3-4. An Partys etc rauch ich auch mal ne Ganze Packung. Und das ist Schädlich. Aber wenn das nicht so oft passiert stirbt man am Ende nur einen Monat früher. Und so Sachen wie 1ne Zigarette raubt die 20min deines Lebens oder so ... alles quatsch :gaga:
Aber am besten man fängt gar nich an, dann entgeht einem zwar dieses herlliche Gefühl^^ aber dafür ha man am Ende weniger Geld. Ich habs nie bereut mim Rauchen angefangen zu haben.

3rd Disciple
26.08.06, 16:55:29
Tjoh:
Ich bin Nichtraucher und ich kann so Aussagen wie "Ich hab zwar aufgehört, aber vielleicht fang ich wieder an" nicht wirklich verstehen. Das Ziel eines (fast) jeden Rauchers ist doch: aufhören. (oder nicht?)

Wieso sollte man dann freiwillig wieder damit anfangen Gift in seine Lungen zu pumpen?

Iverson3
26.08.06, 17:56:29
Allerdings habe ich dieser Tatsache 12 Kg mehr Lebendgewicht zu verdanken.

Dem könnte man natürlich mit Diät und Training entgegenwirken... ;)

Und so Sachen wie 1ne Zigarette raubt die 20min deines Lebens oder so ... alles quatsch

Stimmt!

Mal was ganz wissenschaftliches:
Wenn man am Tag weniger als 5 Zigaretten raucht (oder 5) besteht kein Risiko für den Menschen, weil der Körper die Schadstoffe in den Mengen Problemlos beseitigen kann.

Glaub ich nicht. Dazu würde ich gerne mal eine wissenschaftliche Studie sehen. Hast Du da was oder wieso schriebst Du "Mal was ganz wissenschaftliches"?

Allein der körperlichen Fitness muss es schaden.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...


Wieso sollte man dann freiwillig wieder damit anfangen Gift in seine Lungen zu pumpen?

Is halt SAUCOOL an ner verntrockneten Pflanze zu nuckeln...



Achja, wieder mal von mir: Ich bin überzeugter Nichtraucher und habe mit meinen 20 Jahren und 3 Tagen noch niemals auch nur einen Zug geraucht.

Ivy aka The Louis Vuitton Don

fero
26.08.06, 22:58:10
Also der Fitness schadet es aus folgendem Grund:
Im Rauch ist Kohlenmonoxid, der bidnet sich leichter mit Hämoglobin als Sauerstoff. Also wird ein Teil deiner Blutkörperchen blockiert, bis sie denn Sterben (ca. 80-120 Tage) Das heißt du bekommst weniger Luft und bist so weniger Leistungsfähig. Nehmen wir an ein Mensch raucht 10 Jahre lang jeden Tag 5 Zigaretten, wenn er dann aufhört, ist er nach 120 Tagen wieder voll fit und gesund, als wenn er nie geraucht hätte, weil dann wieder alle Blutkörperchen für Sauerstoff zugänglich sind. So, nehmen wir mal den Teer ran:
Teer kann sich im Hals und in der Linge anlagern. Aber: Wenn man 5 Zigaretten oder weniger raucht bekommen Körpereigene "Organe" wie die Flimmerhärchen diesen Teer wieder entsorgt. Und Nikotin ist bei weniger als 5 Zigaretten am Tag auch nicht schädlich, aber über einen großen Zeitraum kann es dich psychisch abhängig machen. Woher ich das mit den 5 Tagen weiß, es stand mal in Nature. Für die, dies nich wissen: Nature ist das absolut renomierteste und bekannteste Wissenschatliche Magazin der Welt, wer da drin einen Artikel veröffentlicht, der hats im Leben zu was gebracht!
Woher ich das mit den Erythrozyten etc weiß: Allgemeinbildung :fin: ^^

Hansy
27.08.06, 04:24:16
ich bin leider auch seit 3 jahren raucher... ich würde es mir gern auch abgewöhnen... doch dies ist nunmal nicht zu leicht.
ich rauche z.Z. eine schachtel am tag (wochenende(samstag...sonntag)) verpaller ich 3 schachteln. ich frag mich auch öfters "was bringt das geld dafür auszugeben um seine lunge zu schaden". aber leider zeigt das bei mir keine wirkung.

fero
27.08.06, 11:49:29
man du musst aber Geld haben wenn du dir ind er Woche 8 Schachteln kaufst!
Soviel würde ich im Leben nicht rauchen, mir reicht sogar eine Zigarette am Tag, aber die sollte ich haben, ich meine ich fühgle mich nich schlecht oder so wenn ich ne zeit lang nicht geraucht ahbe, aber ich spüre da schon ganz klar ein verlangen danach. Ich werde jetzt auch für erin paar Monate aufhören, damit meine Eltern mir den Führerschein bezahlen, is so ne abmachen zwischen uns, ich hör auf zur auchen, sie bezahlen den Führerschein ;)

Hansy
27.08.06, 12:47:42
fero ich bezahl nicht viel für eine schachtel... bezahl bloss 1,60€. und es ist auch nicht jede woche wo 8 schachteln drauf gehen... aber fünf sind es mindestens. aber ich habe mir wirklich vorgenommen und ich hoff ich kann es auch ein bisschen druchziehen weniger zu rauchen. Zumindestens auf arbeit möcht ich weniger rauchen

fero
27.08.06, 12:58:15
Also mal einganz heißer Tip von mir wenn du weniger Racuehn möchstes:
Kauf die Drehtabak, erstens ist der billiger 2tens brauchst du die zeit um eine Zgarette erst zu drehen, bevor du überhaupt zeit hast sie zu Rauchen, dh insgesamt Rauchst du weniger.

darshu666
27.08.06, 13:09:14
Also mal einganz heißer Tip von mir wenn du weniger Racuehn möchstes:
Kauf die Drehtabak, erstens ist der billiger 2tens brauchst du die zeit um eine Zgarette erst zu drehen, bevor du überhaupt zeit hast sie zu Rauchen, dh insgesamt Rauchst du weniger.

Vorab eine Bitte, schreib leserlich oder ist es zuviel verlangt, das man ueber seine Beitraege drueberliest?

Ich finde es einen Trugschluss zu glauben, das drehen einem das Rauchen madig macht. Rauchen ist eine Sucht, die man nur im Kopf besiegen kann.
Von Rauchern die drehen, weiss ich das die nachher vorgedreht haben.
Bzw. so schnell gedreht haben, so schnell haette keiner eine Zigarette aus der Schachtel angezuendet gehabt.

Zum Nichtraucher zu werden braucht Willenskraft und Konzentration auf das Ziel an sich.

fero
27.08.06, 13:17:51
Also ich rauche fast nur Drehtabak, manchmal kauf ich mir halt eine Schachtel Filterzigaretten. Und die Filterz. sind dann viel schneller weg als eine drittel Packung Drehtabak. Außerdem ist Drehtabak noch Tabak wie er vom Feld kommt, ohne die ganzen Zusatzstoffe die in Filterzigaretten zugesetzt worden sind. Und wenn man eine Zeit lang Drehtabak geraucht hat schmeckt so eine Filterzigarette gar nich mehr, andersrum ist es fast genau so. Und ich kann gut drehen, aber nicht schnell, und ich kenn ca 20 Leute die selber Drehen und keiner davon kann extrem schnell drehen, die brauchen alle ca 20sec mindestens.

Perry Dhalgren
28.08.06, 07:52:46
Ich glaube nicht, das Drehtabak nicht behandelt ist. Vielleicht nicht so stark "parfümiert" wie die Fertigzigaretten, aber wie sonst willst du denn immer den gleichen Geschmack (wenn man davon bei Zigaretten heute noch reden kann) denn hinbekommen?

Meiner Meinung nach ist auch Drehtabak genauso behandelt wie Fertigzigaretten.

Und das weniger als fünf Zigaretten am Tag nicht schädlich sind... das würde ich gerne mal lesen. Hast du da ein Link oder sowas?

Perry

Flex
28.08.06, 21:33:57
Das mit den fünf Zigaretten glaub ich auch nicht. Der Rauch ist ja schliesslich auch krebserregend. Das kann auch in geringen Dosen das Risiko erhöhen. Deswegen ist Passivrauchen ja auch schädlich.

Und auch der Drehtabak ist 100% behandelt. Allein schon deswegen um eine gleichbleibende Qualität der Ware zu garantieren.

fero
28.08.06, 21:44:11
Ich weiß das hört sich jetzt scheisse an, aber ich hab das ja schon geschrieben.
Ich hab das in einer Spiegel Ausgabe gelesen, die bestimmt schon anderthalb oder 2 Jahre alt ist.

Flex
28.08.06, 21:53:01
Ich denk du hast es aus Nature?

fero
28.08.06, 21:54:57
Stimmt, da hab ich mich jetzt ganz vertan, bin total verwirrt von der ganzen clan race war team schae streiterei ... omg wie peinlich

Perry Dhalgren
29.08.06, 07:29:29
Aber es gibt darüber nichts online zu lesen? Obwohl man ja im I-Net alles schnell schreiben kann, man sollte doch eine gewisse Vorsicht walten lassen, wenn man was im Netz liest.

Perry

3rd Disciple
29.08.06, 14:38:22
Naja, ich glaube nicht wirklich, dass das Rauchen einer begrenzten Menge in irgendeinerweise "nicht ungesund" sein kann.

Die Stoffe verursachen nachweislich Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs und Luftröhrenkrebs - außerdem kann das Rauchen zu Impotenz führen und bei Frauen sind die Risiken sogar noch höher.

Also ich persönlich kann beim besten Willen keinen Grund ausmachen, aus dem man dazu kommt diesen Scheiss zu rauchen und "nicht ungesund" ist sowas mit Sicherheit nicht.

Perry Dhalgren
29.08.06, 15:04:53
Also ich persönlich kann beim besten Willen keinen Grund ausmachen, aus dem man dazu kommt diesen Scheiss zu rauchen und "ungesund" ist sowas mit Sicherheit nicht.

:think: Hm, ich glaube schon, das das Ungesund ist... :D

Perry

ze
03.10.06, 22:03:06
So. Ich hab mich letzte Woche, nach reiflicher Überlegung und fast 1.5 Jahren Nichtraucherei entschieden, wieder anzufangen. Es hapert zwar noch ein bisschen, aber das wird schon werden. Von dem her ist das :raucher: smiley jetzt wieder gerechtfertigt :)

gruss, ze :raucher:

w0meniz0r
03.10.06, 22:05:12
du bist doch doof!!!

blöde Geldausgeberei!:D so nen kack brauch man einfach nicht!:p

3rd Disciple
03.10.06, 23:44:50
hähh?! Du hast 1.5 Jahre durchgehalten und dir überlegt wieder anzufangen ... hmm ... Sinn und Zweck?

Perry Dhalgren
04.10.06, 07:24:53
Finde ich persönlich auch Schade. Das Zeug ist absolut schädlich und schlecht für die Haut! Und wenn du schon so lange durchgehalten hast, warum nicht auch 20 oder 40 Jahre länger?

Perry

Playa
04.10.06, 11:25:07
Ich versuche durch Hypnose mit dem Rauchen aufzuhören.
Die erste Sitzung ist diesen Samstag und ich hoffe, dass sich die
150€ Gebühr lohnen.

Reborn
04.10.06, 11:27:23
Ich kann das nun auch wirklich nicht nachvollziehen. Rauchen ist schädlich für Lunge, Kehlkopf, Haut und deine Umgebung. Deine Geschmacksnerven werden durchs Rauchen drastisch abgeschwächt, du wirst als Raucher Speisen gar nicht mehr richtig genießen können sondern nur noch überwürzen. Rauchen kostet Geld, und welcher vernünftige Mensch gibt Unmengen an Geld dafür aus, sich kaputt zu machen?
Überlege es dir noch einmal, und ich hoffe, du kommst zur Vernunft und lässt es lieber sein. Ich selbst habe vor vier Jahren aufgehört zu rauchen und es niemals bereut.

3rd Disciple
04.10.06, 14:43:55
Ich frag ze viellecht mal so: Was bringt es dir wieder anzufangen?

Perry Dhalgren
05.10.06, 07:59:45
Man wird schlanker, ruhiger, sieht älter aus, hat mehr Husten, alte Haut, kann schlecht laufen, bekommt Raucherbeine, stinkt ständig nach Rauch und wird nicht überall dann gerne gesehen.

Ansonsten sehe ich keine weiteren Vor(ur)teile...

Perry

falko
05.10.06, 09:01:53
@Ze,
lass es, nach solanger Zeit. Eines ist klar, Du wirst immer Mal Lust aufs Rauchen haben.
Meine Regierung raucht auch noch und wenn Sie von draussen rein kommt, nach der Zig. dann stinken ihre Klamotten und beim sprechen kommt dir auch ein Gestank entgegen.
Manchmal kann ich das nicht aushalten, bin da ganz ehrlich und dreh mich weg.

Auch stirbst du schneller und leichter als NICHTRAUCHER, durch Übergewicht und Cholesterin.
Ich brauche mich jetzt nicht mehr aufregen, dass macht der Blutdruck selbst.
Sport darf und kann ich nicht machen.
Jetzt ist guter Rat teuer!!

Aber ich bleibe Nichtraucher.
mfg falko

edit jetzt erst lösst sich nach 7 Jahren langsam der Schleim in der Lunge.
Habe vier Schachteln gequalmt, täglich.

Cleo
05.10.06, 09:52:16
Ich hab ca 10 Jahre geraucht (jedes Jahr mehr) und das mit meinen 24 Jahren. Wenn ich mir überleg, dass ich fast mein halbes Leben lang geraucht habe? Da fragt man sich ehrlich in was für einem Verhältnis das noch steht...nu hab ich aus mehreren Gründen und aus einer Kurzschlussreaktion heraus vor 7 1/2 Monaten aufgehört. Ohne einen einzigen Rückfall, was mich selbst fasziniert. Ich muß aber ehrlicherweise zugeben, dass es nicht der erste Versuch war. Nun fühl ich mich zwar insgesamt besser, an Zigaretten denk ich allerdings noch immer mal wieder. Ich würde an sich gerne nochmal eine rauchen, aber letztendlich gibts ja nur zwei Alternativen: Entweder mir wird so übel dass ich eh lassen kann, oder mir schmeckts so gut, dass ich wieder anfange (was ich nicht will). Beide Alternativen möchte ich gerne vermeiden, von daher :)

HG
06.10.06, 14:10:39
Das verstehe ich auch nicht ganz, ze :think: Was gibt dir das rauchen denn? Cool war es mit 15 mal, wenn es dir um den Genuss geht, dann nimm einmal im Monat eine teure Zigarre, aber Zigaretten rauchen ist halt nur süchteln...

Ich rauch ja auch viel, mittlerweile bald 14 Jahre. Deswegen will ich auch demnächst aufhören. Irgendwann ist man zu alt für sowas ;)

Linse-Reloaded
06.10.06, 14:26:37
Ich rauch nich ;)

Cataphilla
06.10.06, 14:57:33
Ich rauche und ich stehe dazu, dass ich süchtig bin. Ich schaffe es nicht aufzuhören. Dass das nicht gesund ist, was ich da mach, das weiß ich. Aber es ist wirklich nicht einfach, so viel Selbstdisziplin aufzubringen, dass man davon loskommt. Momentan hab ich ganz andere Probleme, für die ich meine Kraft aufwenden muss. Aber ich habe mir vorgenommen, auch bald mit dem Rauchen aufzuhören. Wann das sein wird, weiß ich jetzt noch nicht, aber in absehbarer Zeit werde ich "clean" sein.

ze
06.10.06, 15:09:50
Bis jetzt klappt's ja nicht so richtig mit dem wieder anfangen :D

Nein ich bin der Meinung, dass die Zigarette hier und da einen sehr entspannenden Effekt haben kann. Und ich denke das Seelenwohl ist mindestens so wichtig wie ein klar nachweislich gesundes Leben.

Sprich: Ich bin einfach nicht der Typ, der nicht raucht, 3x die Woche Joggen geht und nur Salate/Muesli frisst um sich gesund zu Ernähren. Ich hab das jetzt 1.5 Jahre lang versucht und schlechter als in diesem Zeitraum gings mir selten. In dem Zeitraum hat es sich auch selten ergeben, dass ich übern Durst getrunken habe.

Also bin ich ehrlich zu mir selber, rauch ab und zu mal eine, mach wieder Kraftraining anstatt Joggen, und gönne mir herzhaftes essen :) - das zu erwartende Seelenwohl dadurch, dass man die ganzen Restriktionen und Verkrampfungen über Board wirft wiegt das mMn mehr als auf.

Ich komm ja durch meinen Job mit einer ganzen Menge Leute in einer sehr kompetitiven Industrie in Kontakt, und habe insgesamt vielleicht von einem Dutzend Fälle von Leuten, die zusammengeklappt sind gehört (glücklicherweise niemand von uns in der Firma). Guess what: Keiner von denen hat geraucht, alle haben sich gesund ernährt und viele waren regelmässig Joggen und fit. Das waren alles so vollverkrampfte Wusler, die alles richtig gemacht haben und daran wahrscheinlich zerbrochen sind.

Kettenrauchen ist natürlich was anderes, da stimm ich den meisten von euch zu. Und zu alt für sowas wird man wenn man Familie und Kinder hat, was bei mir ja nicht der Fall ist :)

Von dem her: Nix entkrampft mehr, als abends nach dem Arbeiten eine wohlverdiente Kippe und ein Feierabendbier zu geniessen.


gruss, ze :raucher:

Reborn
06.10.06, 15:11:48
Ich denke auch, dass man sehr viel Kraft braucht, um eine Sucht ohne Hilfe zu beenden. Bei vielen kommen während dieser Phase dann Dinge dazwischen (Trennung, Arbeitslosigkeit, Krankheitsfall in der Familie), und schon sind all die Bemühungen umsonst. In meinem Fall war es eine Ausnahme, denn ich hatte von heute auf morgen aufgehört und niemals einen Schmachter gehabt. Vielleicht hab ich da einfach eine wirklich gute Phase erwischt und selbst die schweren Probleme danach haben mich nicht wieder zum Rauchen gebracht. Tja, heute rauche ich zwar nicht mehr, bin aber dennoch süchtig und nicht fähig diese Sucht zu bezwingen. Ich kann also die Raucher verstehen, die nicht aufhören können.

Edit: Ich stimme ze in seinen Ausführungen allerdings zu. Man sollte nicht krampfhaft auf Genuß verzichten, um irgend einem Gesundheitsideal zu folgen. Nur ist beim Rauchen der Grat zwischen Genuß und Sucht sehr schmal.

Highlander
06.10.06, 22:35:18
Reborn hat Recht .. der Grat zwischen Gesundheit ist schmal ..
... ich habe aufgehört nachdem ich ein Jahr lang darüber nachgedacht habe und dann anfing das Rauchen (weil es mich absolut anstinkte) einzuschränken (von 25 auf 10 Kippen) im Auto nicht mehr zu Rauchen und dann zu Hause.

Sport mache ich keinen, einem Ideal laufe ich damit nicht nach :D .. aber ich trinke vermehrt gerne ein Bier in letzter Zeit! Vielleicht Suchtverlagerung?!

Mir egal... solang es schmeckt :D

Rafioso
10.10.06, 11:56:52
bin kein raucher

aWu
10.10.06, 12:24:50
Ich au net!

Ezio
25.09.09, 10:57:21
Es gibt ja schon einen Nichtraucherfred hier bei uns.

Ich starte hiermit mal den Gegenpart dazu. Anläßlich der letzen Preiserhöhung der Tabakwaren würde mich einfach mal die Meinung der Raucher und auch Nichtraucher interessieren was ihr davon haltet.

Gerechtfertigt?

Wird damit auf den Gesundheitlichen Aspekt gezielt?

Oder will die Regierung sich nur weiter die Taschen vollmachen an den Rauchern die es nicht schaffen mit dem Aufhören?

--------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Gestern musste ich mit Schrecken feststellen das eine Schachtel der Marke "WEST" nun knüppelharte 4,50 € kostet. Ich hab schön geschluckt an der Kasse.

Ich sehe diese immer wiederkehrenden Erhöhungen der Tabaksteuer von 2 Seiten.

Auf der einen Seite wird damit drauf gezielt die Leute zum Aufhören zu bewegen. (vermute ich zumindest). In Deutschland sterben jährlich eine nicht geringe Zahl an den Folgen des Rauchens. Die kosten für das Gesundheitswesen sind enorm.

Auf der anderen Seite schneidet sich der Staat aber ins eigene Fleisch, den die Einnahmen durch die Tabaksteuer die jährlich erzielt werden sind nicht zu verachten.

Weniger Raucher = weniger Einnahme für den Staat

Weniger Raucher = weniger Kosten für das Gesundheitswesen

Mehr Raucher = mehr Einnahme für den Staat

Mehr Raucher = mehr Kosten für das Gesundheitswesen


Ich persönlich Rauche schon sehr lange, habs immer wieder probiert mit dem Aufhören, aber nicht wirklich gepackt.

Doch so langsam komme ich doch an einen Punkt, wo die Tabakwaren für mich nicht mehr bezahlbar werden. Naja obwohl bezahlbar schon noch, aber ich sehs irgendwann nicht mehr ein für ne Schachtel Kippen 5 Euro (10 Mark) zu zahlen!!

Da stimmt dann einfach die Relation nicht mehr.(in meinen Augen)

Schreibt ma eure Meinung dazu.

Wo ist den für euch die Schmerzgrenze erreicht wo ihr sagt, nun ist aber Schluss weil zu teuer. Tabak weiter verteuern ? Oder vielleicht den Tabak komplett aus dem Verkauf nehmen ?

Ihr seid gefragt.

Über eine rege Diskussion wäre ich echt erfreut.

Liebe Grüße

Euer Ladenburger

Lolo
25.09.09, 11:00:12
Meine Meinung als strikter Nichtraucher:

Steuern auf Tabak bis zur Schmerzgrenze erhöhen, bis es keine Raucher, keine verqualmten Bushaltestellen, muffligen Bars, keine Kippen einfach weggeworfen irgendwo rumliegen mehr gibt.


Tut mir Leid für den absolut "intoleranten" Standpunkt, aber ich kann einfach kein Mitleid mit Rauchern finden, die immer mehr Geld für eine absolut überflüssige Sucht ausgeben müssen.

Ezio
25.09.09, 11:03:10
Ich bin zwar Raucher, kann aber deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.

Aber angenommen es gäbe keine Raucher mehr, würde das massiv Arbeitsplätze und Steuereinnahmen kosten.

Oder ?

Kayra
25.09.09, 11:04:17
Ich hab früher gesagt, dass ich aufhöre, wenn die Schachtel 10 DM kostet. Das kostet sie ja mittlerweile. Aber trotzdem rauch ich noch.

Ich bin ja irgendwie ein komischer Raucher: Ich halte Nichtraucherzonen für sinnvoll, ich finde es gut, dass Rauchen in immer mehr Bereichen verboten ist. Ich finde es auch gut, dass Zigaretten immer teurer werden.
Ich denke aber nicht, dass das Geld mich irgendwann dazu bringen wird, die Zigaretten nicht mehr anzufassen.

Ripchip
25.09.09, 15:45:09
Warum müssen eigentlich die Dicken und Fetten keine "Dickensteuer" zahlen? Denn diese kosten das Gesundheitswesen auch Unmengen, trotzdem darf weiter konsumiert werden. Ergo kommt das Argument mit den Kosten für das Gesundheitswesen auch nicht so gut, zumal Raucher ja eh "immer" früher sterben und somit die Rentenkasse entlasten und somit wieder günstiger sind.

Kayra
25.09.09, 16:06:12
Meine Meinung als strikter Nichtraucher:

Steuern auf Tabak bis zur Schmerzgrenze erhöhen, bis es keine Raucher, keine verqualmten Bushaltestellen, muffligen Bars, keine Kippen einfach weggeworfen irgendwo rumliegen mehr gibt.


Tut mir Leid für den absolut "intoleranten" Standpunkt, aber ich kann einfach kein Mitleid mit Rauchern finden, die immer mehr Geld für eine absolut überflüssige Sucht ausgeben müssen.

Naja, solche drastischen Maßnahmen würden sowieso nicht helfen. Man kennt das doch: Wenn etwas total verboten, ist der Reiz, es auszuprobieren, gleich nochmal größer.
Immerhin gibt es nach wie vor auch noch illegale Drogen und immernoch Menschen, die solche Drogen nehmen, obwohl es verboten ist. Und dazu auch noch sauteuer. :eek:
Wie war das bei den Kindern vom Bahnhof Zoo? Ein viertel Gramm H kostete 20DM? Irgendwie so.

Btw brauchst du dich nicht für deinen absolut intoleranten Standpunkt entschuldigen. Tu ich auch nicht. Siehe Thema Alkohol und SP-Journal.

Toleranz ist wohl, wenn man die Intoleranz anderer toleriert. ;)

Aber rumliegende Zigarettenkippen mag ich auch nicht sonderlich. Ich werf meine Kippen eigentlich nicht in die Weltgeschichte. Wozu gibts Aschenbecher?

fohs
25.10.09, 12:02:04
Es gibt ja auch so pauschale Aussagen wie:

Nichtraucher verstehen das Verhalten von Nichtrauchern
Raucher (auch ehemalige) verstehen das Verhalten von Nichtrauchern und Rauchern
Trifft auch oft zu, aber es gibt Ausnahmen.

----------------------------------

Ich selbst rauche auch, was aber auch nicht heißt, dass ich Zigarettenstummel auf der Straße und kalten Zigarettenrauch in den Klamotten mag.
Und die Tabakpreise sind echt zu krank, weil es sicher keinen Gewohnheitsraucher dazu bringt, aufzuhören

ze
25.10.09, 17:00:28
Wenn ich meinen Beitrag da oben lese, glaube ich den Stumpfsinn eigentlich fast gar nicht. Gut, wenn man voll im Liebeskummer ist wie ich damals war, vielleicht entschuldbar. Ich würde den Admins fast empfehlen, den Post zu löschen. Der verleitet die Jungen ja auf perfide Art zum Rauchen...
Übrigens: Ich jogge jetzt, esse Müsli, ernähre mich gesund, und trinke ab und zu mal einen (auch über den Durst). Und fühle mich dabei sehr gut. Diesmal gibt's auch keine Ex-Freundin, die all das verkörpert und ich drum aus Trotz das Gegenteil machen muss :)
Gruss, ze :ze:

rölu
25.10.09, 17:09:26
ok ist gemacht

40 Cal.
25.10.09, 22:30:52
Bin auch einer von den heissgeliebten Rauchern. Angefangen iwie vor 2 Jahren und relativ schnell auf ne Packung + am Tag gekommen. Schlimm ists im Suff... Da gehen auch mal 3 Packungen inner Nacht... schlimm schlimm...

Diese Fakten beziehen sich auf MICH. Jeder reagiert anders und individuell auf alle Drogen. (Ja Nikotin is eine Droge, genau wie Alc auch!)

Also: Rauchen ist sauteuer. Ich geb mindestens 30 - 35 Euro inner Woche aus. Rauchen macht schlapp, müde, zittrig etc. Ich treff nach der Raucherpause immer schlechter im cod. Zudem stinken danach die Hände, Kleider und die verdammte Fresse. Meine Kondition wird sprichwörtlich "gefickt". Früher noch Kilometerläufe ohne Probleme gemacht, jetzt ist der Sprint auf den Bus (und der is Standart bei mir) der Tod. Ich kratz da dann fast ab. Die Kondition is echt fast weg... Ausserdem halt Husten, Schleimbildung, Schmerzen in der Lunge oder so teilweise...

Liegt sicher an der Menge. Sonntagmorgens nach Party ists immer ganz übel.

Hab schon n paarmal für n paar Tage aufgehört und geht mir eigentlich immer gleich besser. Kondition steigt nach n paar Tagen schon wieder. Bis auf das Verlangen nach der Zig halt... Man muss einfach lange genug clean bleiben, denn der mit der nur eine Zig jetzt und dann die 2. und zack is man wieder drin.

Will jetzt wieder aufhören und danach nur noch so n bissel Gelegenheitsrauchen. Morgen ist n neuer Versuch. Hab Di - Fr nix geraucht. Jetzt am Wochenende schon...
Aber eben 2morrow...

Ansonsten halt noch Hip-Hop Zigis. Da ist halt das Problem, dass man auch wieder Tabak raucht... Pur is halt teuer und zu heftig, dafür feiner...
Jedoch raucht man halt bewusster und zumindest ich viel viel weniger als zigs. Das werd ich auch nicht stoppen.

Bleibt noch die Frage: Warum rauchst denn?
Mann ihr Nichtraucher: Im Mass schmeckt es halt! Und es ist Beschäftigung, Ritual, Break. 7 Minuten auf den Zug warten? Perfekt fürn Zigarettchen :). Zudem hats halt n kleiner "coolness-faktor"... Ders aber echt relativ gering.

Bier ohne Zigarette?? hmmm... mal schauen wie ich des durchalt...
UND FUSSBALL OHNE ZIGS???... phhh... es kommen harte Zeiten auf mich zu :D...

Na ja schlussendlich eine reine Willensfrage...