PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R Demo - Diskusionsthread


blue
06.08.05, 12:36:59
Moin Leute,

wow .. habe mir über Nacht die F.E.A.R Demo gesaugt. Knapp 650 MB ist die Demo groß und die derzeitigen MIrror sind total zum kotzen weil es einfach jeder haben will!
Ich bin zwar überhaupt kein PC zocker, aber ich bin stark am überlegen ob ich mir dieses Spiel wirklich zulege. Ich bin ein Fan von Horror shootern, so empfand ich Doom 3 als sehr interessant, doch FEAR topt selbst Doom 3. Eine Athmosphäre wie ich sie noch nie in einem Spiel erlebt habe. Überall lautert die Spannung ;)

In der Demo habt ihr den Auftrag in ein Gebäude zu infiltrieren. Es lauern natürlich überall hyper intelligente KI Gegner die euch das Leben zu Hölle machen wollen. Doch gut das unser Held über eine SlowMow Fähigkeit verfügt. So kann man per Knopfdruck die Zeit verlangsamen und sich selbst die Kondensstreifen der durch die Gegend fliegenden Kondensstreifen bestaunen.
Die KI reagiert extrem intelligent. Sie sehen einen nicht, solange man sich nicht aufmerksam macht. Ein Beispiel:
Ich stehe vor einem Fenster und Sniper einen Feind in aller Ruhe von einem Platoo. Im nächsten Moment wird ein anderer darauf aufmerksam und geht langsam und vorsichtig in meine Richtung. Ich verlasse meine Stellung weiß natürlich nicht mehr wo der nun steht und geht .. mache also meine Taschenlampe an weil es so dunkel ist und finde auf einmal heraus wo er steht, direkt um der Ecke .. wie ich das herausgefunden habe fragt ihr euch nun?!? Najo, der Typ hat einen Funkspruch losgelassen "Flashlight! Over There!" .. also geh ich fix in den SlowMow Modus und stürme um die Ecke wo ich ihn mit meiner MP mit Blei vollpumpe! *bambambam*

[Edit 1] Die Waffen die in der Demo eingesetzt werden können, sind eine Standartmäßige MP5. Sowie ein weiteres Maschinengewehr. Im späteren Verlauf der Demo laufen die Gegner auch mit Schrotflinten durch die wundervoll mit Licht in Szene gesetzte Gegend. Eine Sniper Rifle darf natürlich auch nicht fehlen. So wird der Spieler auch eine art Strahlenkanone finden, die als Sniper Gewehr eingesetzt wird.
.. eine einfache Pistole ist auch im Sortiment, wer sie einsetzt, das ist jedem selbst überlassen :D

[edit 2] Sound und Grafik
Soundtechnisch hat mich FEAR ebenfalls vom Hocker gehauen. Selbst Synchron stimmen sind sehr gelungen und auch dem 3D Sound sind keine Grenzen gesetzt. Grafisch ist FEAR auf dem neusten Stand. Konnte es Persönlich leider nicht auf vollen Details spielen (mußte auf die MIttlere Stufe runter gehen) jedoch hat mich das schon sehr beeindruckt. Licht- und Schatteneffekte findet man an jeder Ecke und sorgen für eine grandiose Atmosphäre. Hochaufgelöste Texturen sind an der überzahl! Menschliche Personen sind so wundervoll in Szene gesetzt das man sich während der ersten Zwischensequenz schon fast wie in einem Film vorkommt.
.. da hat Monolith wirklich gute Arbeit geleistet :that:

Also, wer die Demo noch nicht gespielt haben sollte, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen! Man muss sie wenigstens einmal angespielt haben :)

Was denkt ihr denn so von der Demo?
Wird die Vollversion mit der Demo mithalten können?
Werdet ihr euch F.E.A.R. zulegen wenn der Release der Vollversion ansteht?


Hier noch die System Vorraussetzungen:

Windows ® 2000/XP with latest service pack installed
DirectX(tm) 9.0c
Pentium ® 4 1.7 Ghz or equivalent
512 MB of RAM
128 MB DirectX ® 9.0 Compliant Video Card with hardware T&L and pixel shader support* (Radeon 9600, GeForce 6600 GT etc.)
3.0 GB free Hard Drive Space for installation
Additional hard drive space for a Windows swap file and saved game files.
16-bit DirectX 9.0 compliant sound card with support for EAX 2.0
Broadband connection for multiplayer games.
Mouse & Keyboard

Alf
06.08.05, 12:43:12
Moin.
Ich werd sie mir mal ziehn, wenn die Server nicht mehr so überlastet sind. Aber ich denk, das Spiel wird echt ein Hammer. Was ich so an Videos gesehn hab, sah schon sehr schön aus.
Allerdings spiel ich nicht mehr PC, bockt einfach nimmer so. Wenn, dann mal ne Runde CS:S. Außerdem siehts auf meinem PC wahrscheinlich eh nicht so schön aus...
Aber eine Sache find ich cool. Die Leute denk sich ja immer neue Sachen aus, um Spiele innovativ zu gestalten. Jetzt kann man sogar schon "die Kondensstreifen der durch die Gegend fliegenden Kondensstreifen" sehn :fin:

blue
06.08.05, 12:48:42
Moin.
Ich werd sie mir mal ziehn, wenn die Server nicht mehr so überlastet sind.

Wenn ich Zugang zu unserem SP Server hätte, würde ich die Demo schnell hochladen.
.. vielleicht lassen sich ja ZE oder so noch zeigen damit ich Zugang bekomme.

Alf
06.08.05, 12:51:54
Ze is doch im Chat, frag na halt mal.

blue
06.08.05, 13:11:09
Ze is doch im Chat, frag na halt mal.

Können wir wohl knicken, bei 10 GB Traffic im Monat können wir uns das nich erlauben .. nehmt einfach den Torrent Link von 3Dgamers (schaut mal in dem anderen FEAR Thread)

ze
06.08.05, 13:13:06
Richtig. Bzw wenn, dann muss Lord das entscheiden. Der ist ServerCheffe. Wir gucken mal ob wir ein torrentracker machen können...

gruss, ze :raucher:

Zwergi
06.08.05, 13:13:22
Ich werde das Game nachher mal antesten.





:sofa:

CheRRy
06.08.05, 14:42:18
Screenshots solltet ihr auch mal machen, bitte! :)

Zwergi
06.08.05, 15:08:16
@ Cherry

Screenshots durch die Spannung vergessen. :fin:

Grafik:

Voll der Hammer, nur ruckelt meine 6800er bei 1024x768 und 32bit etwas bei hohen Details. Hier dürfte man garantiert noch daran arbeiten.

Game:

Die 10 Minuten, die man durchbraucht, waren richtig spannend. Das betrifft gerade die Stellen mit dem kleinen Mädchen. Mehr verrate ich nicht.

Steuerung:

Nachteilig fand ich, das man die Waffen nicht mit der Maus durchscrollen kann. Ansonsten super.



:sofa:

Zwergi
06.08.05, 15:33:04
Nachtrag:


Den Sound fand ich trotz eingeschaltenen EAX2.0 zum speien. :zunge:

Wenn ein Game solche Standards erfüllt, erwarte ich mir mehr Klang über meine Audigy 2 ZS.



:sofa:

Javael
06.08.05, 16:12:13
Steuerung:

Nachteilig fand ich, das man die Waffen nicht mit der Maus durchscrollen kann. Ansonsten super.

:sofa:

schon mal was von der steuerung option gehört? :D
ps: ich mach gleich mal nen video von fear :)

Javael
06.08.05, 16:51:04
hier erste video (http://files.filefront.com/Fear_Video_1/;3994960;;/fileinfo.html)

Javael
06.08.05, 17:16:14
Video 2 (http://files.filefront.com/Video_2/;3994996;;/fileinfo.html)
ps: FSK 18+ :D
Video 3 (http://files.filefront.com/Fear_Video_3/;3995043;;/fileinfo.html)

Ch!nCh!lL0r
06.08.05, 18:16:18
Ich habe mir die Demo auch gesaugt und auf eXtreme durchgezockt :D das Spiel ist so hammer geil, ich werde es mir aufjedenfall kaufen wenn es raus kommt. Obwohl ich bezweifle das es in Deutschland ungeschnitten raus kommt.

greetZ
CC

HG
07.08.05, 22:42:43
Hab es auch endlich spielen können.

Erstmal: Ich hab es mit den vorgegeben Einstellungen gezockt und das was ÜBELST. 640x480 und alles auf low. Wenn ich selber höher gestellt habe, was auch ohne ruckeln lief, dann ist er mir dauernd abgestürzt und nach dem zweiten Absturz ging gar nichts mehr und ich musste es neu installieren.
Außerdem habe ich, egal mit was für Einstellungen, immer übelste Grafikfehler. Lauter weiße Wände ohne Texturen.
Deswegen kann ich zur Grafik leider nicht viel sagen, außer, dass es vielversprechend aussieht. Aber an der Performance müssen sie noch arbeiten!

Ich blick die Story nicht ganz, ist aber auch nicht wichtig. FEAR geht rein und tötet alle bösen, wie immer. Der Böse frisst Menschen und steuert die Klonarmee mit seinen Gedanken. Aber was soll das verdammte Mädchen da? Erinnert an diese japanischen Horrorfilme.

Die Stimmung ist klasse. Hatte ein paar Momente wie in DoomIII, in denen man einfach zusammenzuckt. Der Sound passt perfekt zur Stimmung.

Die KI ist wirklich sehr gelungen. Kenne ich so aus keinem vergleichbaren Spiel. Die SloMo Funktion hab ich auch bisschen ausprobiert, aber die bringt nicht wirklich viel und ist eher ein nettes Gimmick als eine sinnvolle Funktion, imo.

Ob ich mir das Spiel holen werde hängt stark davon ab, was aus der Grafikperformance wird. Einen neuen PC hol ich mir für das Game sicher nicht ;)

Javael
07.08.05, 23:14:52
sollteste aber ... weil an der performance ist nicht mehr viel raus zu holen ;)

Pestilence
07.08.05, 23:49:15
Wieso sollte er sich für ein Spiel ein neuen PC holen? Die Hersteller wollen das Spiel verkaufen, also sollen sie etwas tun damit man es nicht nur auf Rechnern mit einer 500€ Graka spielen kann. Oder wird die Graka zum Spiel mitgeliefert?

ze
07.08.05, 23:55:24
Oder wird die Graka zum Spiel mitgeliefert?

Wird mitgeliefert. Und dazu gibt's noch einen "Eure Armut kotzt mich an!" Aufkleber für umme. :)

gruss, ze :raucher:

HG
08.08.05, 00:11:56
sollteste aber ... weil an der performance ist nicht mehr viel raus zu holen ;)

Na ja. Doom III und Far Cry konnte ich auch in akzeptablen Auflösungen spielen, ohne dass alle Wände weiß waren. Ich vermute einfach, dass die Demo meine Graka nicht voll unterstützt, und DARAN können sie wirklich noch was feilen, oder?
Immerhin erfüllt mein System die Mindestanforderungen und dann sollte schon mehr drin sein als 480x640 ;)

Javael
08.08.05, 02:25:46
ich seh gerade du hast ne ati :D

HG
08.08.05, 02:27:48
Doom III und Far Cry konnte ich auch in akzeptablen Auflösungen spielen
Ich schon, warum sollte das jetzt anders sein?

Zwergi
08.08.05, 08:04:21
Für alle, denen das Game zu langsam läuft, es gibt einen Tweaking Guide.




Klick mich !!! (http://www.tweakguides.com/FEAR_1.html)




:sofa:

Javael
08.08.05, 13:19:16
aber grakaholiker brauchen sowas nicht :D

Zwergi
08.08.05, 13:26:59
aber grakaholiker brauchen sowas nicht :D


Die fehlt aber immer noch der Titel unter deinem Nick. :D




:sofa:

Alf
08.08.05, 13:46:16
Ich finde das Spiel sowas von Kacke, aber nicht weils doof zu spielen ist, oder wegen der Grafik, oder weil ich mich so oft erschrecke, nein. Das Spiel ost doof, weil ichs mir schon 2x runtergeladen hab und immer tritt ein Fehler auf und die Installation startet gar nicht erst :shoot:

HG
08.08.05, 14:24:20
Das liegt wohl an deinem geheimen superschnellen Server :fin:
Versuchs mal mit Torrent, war nach 6 Stunden da und hat einwandfrei geklappt :that:

Alf
08.08.05, 15:14:35
Die Seite geht aber immer. Und da hat mans halt nach nichtmal ner halben Stunde. Werd mich ma umschaun, wo ichs herbekomm. Wenn nicht is auch nicht so schlimm, so sehr interessiert mich das Spiel auch wieder net...

Javael
08.08.05, 15:17:39
das hat ich bei der dungeon siege 2 demo
ps: am ende des monats ne zogger zeitschrift koofen.da is bestimmt ne fear demo druff.

Iverson3
10.08.05, 08:47:01
Sweet ... need that demo when I get back ;)

Greets from California! :)

Peace out, Ivy :fin:

Zwergi
06.09.05, 16:31:12
Wie auf einschlägigen Seiten zu erfahren ist, wird das Game zwar als Directors Edition erscheinen, aber leider nicht uncut. :gaga:




:sofa:

PlanschbeckenAngler
06.09.05, 20:14:30
Das Spiel scheint ja echt heftig was her zu machen, fette Grafik
und sogar Hoffnung auf gute Storyline.


Ich habe mir die Demo auch gesaugt und auf eXtreme durchgezockt :D das Spiel ist so hammer geil, ich werde es mir aufjedenfall kaufen wenn es raus kommt. Obwohl ich bezweifle das es in Deutschland ungeschnitten raus kommt.

greetZ
CC

GANZ genau mein Bedenken. Man braucht sich nur mal Titel wie Painkiller
angucken (hab mir Deutsche Version im Norm. Bundle gekauft und bin garantiert nicht der Einzige mit der Meinung das es regelrecht verstümmelt wurde), um zu sehen, was uns bevorstehen könnte.
Noch schlimmer traf es die Painkiller Erweiterung "Battle out of Hell", wo man
mal eben ne komplette Sorte an Gegnern entfernt hatt, da diese angeblich zu
brutal ist :mad:

Perry Dhalgren
07.09.05, 07:22:50
Gut, wenn man nach England kommt. Dort kannst du dir dann alle Spiele kaufen, die du möchtest...

Hab ich damals auch mal so gemacht, als ich dort Urlaub hatte. Ansonsten kannst du das echt vergessen!

Perry

useless one
07.09.05, 08:24:08
Oder bei Amazon.co.uk bestellen...
Da bekommt man dann auch alles.

useless one

Perry Dhalgren
07.09.05, 08:56:21
Liefern die auch nach Deutschland? Manchmal geht das nicht.

Hast du das schon gemacht?

Perry

useless one
07.09.05, 12:41:55
Ja, machen die.
Aber soweit ich weiß, muss man mit Kreditkarte bezahlen.
Also meine Freundin bestellt dort ständig DVD´s weil die ja in U.K. früher rauskommen als in der USA. Ich hatte mir dort auch die Staffeln 3+4 von 24 dort bestellt.
Alles ganz einfach per Post geliefert worden. Dauert aber bis zu einer Woche...
Während Sie in Deutschland in 1-2 Tagen liefern können...

Perry Dhalgren
07.09.05, 14:57:08
Naja, ich dachte auch eher an Spiele. Mal schauen, ob das funktioniert...

Danke

Perry

useless one
07.09.05, 15:10:29
Wird schon klappen.
Ist ja eigentlich kein Unterschied.
Ob DVD oder Spiel...und sogar die Hülle ist gleich

D4rkSh4d0w
07.09.05, 15:51:46
Also das spiel ist ja mal echt der Hammer,habs schon damals wo ich die ersten Videos gesehen verdammt gut gefunden,und nun wo ich die MP beta und die Demo mal gezoggt hatte kann ich mir sicher sein das es nen Hit wird.Das einzige was mich stört ist das es verdammt hohe hardware anforderungen hat...und natürlich werde ich mir nicht die schwule deutsche version holen :fin: Das ist so als ob man fussbal ohne ball spiel..das blut gehört einfach zu feard dazu.

blue
07.09.05, 19:32:14
Also das spiel ist ja mal echt der Hammer,habs schon damals wo ich die ersten Videos gesehen verdammt gut gefunden,und nun wo ich die MP beta und die Demo mal gezoggt hatte kann ich mir sicher sein das es nen Hit wird.Das einzige was mich stört ist das es verdammt hohe hardware anforderungen hat...und natürlich werde ich mir nicht die schwule deutsche version holen :fin: Das ist so als ob man fussbal ohne ball spiel..das blut gehört einfach zu feard dazu.

Obwenn deine Mami dir erlaubt die englische Version zu kaufen :fin:

D4rkSh4d0w
08.09.05, 12:29:22
Obwenn deine Mami dir erlaubt die englische Version zu kaufen :fin:

Meine schon aber was sagt deine den dazu? :96:

blue
08.09.05, 15:45:44
Meine schon aber was sagt deine den dazu? :96:

Ich habe keine Erziehungsberechtigten mehr :fin:

Iverson3
09.09.05, 10:13:51
Ich hab das jetzt auch mal gezockt, und bin schon sehr beeindruckt! Die Atmosphäre ist toll, die Story beginnt auch gut und der Sound ist Wahnsinn.
Allerdings wundere ich mich über die Grafik. Ich spiele es auf 800x600 bei mittlerern Detaileinstellungen (es läuft auch flüssig) und das Spiel ist völlig unscharf. Kennnt jemand das Problem und weiß, wie ich es lösen kann?!

Ivy