PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfall der Suchmaschine


Zwergi
13.08.05, 13:48:40
Heute wurden wir regelrecht von inktomisearch heimgesucht.
Ich damit ihr mal sehen könnt, wie das aussah, hab ich mal ein Bild mit hochgeladen.
Ich glaube, das war auch der aktuelle Höchststand. :91:




:sofa:

Zahl
13.08.05, 18:33:41
Tzz, toll, hättest ja ruhig mal nen Screen von whois online machen können :p

Zwergi
13.08.05, 19:03:10
Dann hätte ich die IP's einschwärzen müssen :D




:sofa:

Zahl
13.08.05, 19:45:53
Och göttchen ;)

Zwergi
13.08.05, 19:54:11
Und das bei 20 angezeigten Usern pro Seite .... :fin:




:sofa:

ze
13.08.05, 19:57:19
Gerade im Hinblick von TCPA sollten wir auch die Privacy von Bots respektieren :-)

gruss, ze :raucher:

LuckyNinja
13.08.05, 21:42:15
Heute wurden wir regelrecht von inktomisearch heimgesucht.
Ich damit ihr mal sehen könnt, wie das aussah, hab ich mal ein Bild mit hochgeladen.
Ich glaube, das war auch der aktuelle Höchststand. :91:




:sofa:
hhmmm, irgendwie stehe ich mal wieder auf dem schlauch?? :hilfe:
worum oder um wen geht es hier?
kann mich bitte mal jemand aufklären, wäre sehr nett.
greetz LuckyNinja :dau:

ze
13.08.05, 21:52:08
/me übernimmt das dann mal.

So, also die Suchmaschinen wie Google die müssen ja irgendwoher wissen, was auf den ganzen Websiten im WWW ist. Deswegen schicken sie sogenannte Crawler/Spider (programme) los, die Seiten systematisch durchsuchen und infos (key words, googlecache, etc) zurück zu google schicken.

Im endeffekt folgen diese Crawler jedem link den sie auf einer website finden und "krabbeln" langsam durch die webseite durch. wenn sie irgendwo anstossen (keine weiteren links, zugriff verweigert) dann drehen sie sich um, krabbeln zurück und suchen woanderes weiter.

Und sie kommen in unregelmässigem Abstand in Horden auf arme kleine Foren, um ihre informationen aktuell zu halten.

gruss, ze :raucher:

LuckyNinja
14.08.05, 10:32:43
/me bedankt sich bei ze :D

und auf dem bild nehme ich mal an sind die 131 gäste damit gemeint.

Zwergi
14.08.05, 10:42:22
Es waren ca.4-5 mal der Googlebot zu Besuch, der Rest stammt von Inktomi.




:sofa: