PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der wahre Grund für den Untergang des SP


Pestilence
15.08.05, 22:15:12
Hier kurz und bündig die Antwort von Crolly:

---------------------------------------------------------------------
Hi Pesti

Um eine lange Geschichte kurz zu machen:

High hat seit Wochen so gut wie nichts mehr für die Seite getan und als
ich ihm dann klar gemacht habe, dass ich nicht den Alleinunterhalter
spielen werde, hat er die Seite - ohne vorherige Absprache und ohne mich
darüber zu informieren - geschlossen und die Domain heimlich zum Kauf
angeboten.

Davon erfahren habe ich von befreundeten Presseagenturen, die mir eine
Rundmail vom 11. August zukommen ließen, in denen High sie über die
Schließung der Seite informiert. Mir selber hat er seit mehr als einer
Woche keine Mail oder sonst etwas geschickt. Entweder ist er beleidigt
oder einfach nur zu feige.

Ich könnte jetzt noch einen Roman zu dem Thema verfassen, aber wer Highs
"Zuverlässigkeit" kennt und ein wenig Phantasie hat, kann sich den Rest
sicher selber leicht zusammenreimen. ;)

Im übrigen war es reines Glück, dass du mich unter der
Spieleplanet.com-Addi erreicht hast - ab jetzt bin ich eigentlich nur noch
in "Zivil" unter meiner T-Online-Mail erreichbar - von Spieleplanet.com (http://spieleplanet.com/)
habe ich nämlich fürs Erste die Nase gestrichen voll. :D ;)

Viel Spass noch in eurem Forum!!

MfG
Doc
---------------------------------------------------------------------

Zahl
15.08.05, 22:21:24
Passt doch voll ins Bild.
Verstehe sowieso nicht, was den Crolli da gehalten hat :(

Zwergi
15.08.05, 22:23:29
Könnt ihr euch noch an die Story von damals erinnern, wo er die Domain hätte richtig teuer verkaufen können.

Jetzt scheint er es wahr zumachen. Ich persöhnlich finde es als Verrat an der Community und allen Leuten, die den SP zu dem gemacht haben, was er war und ist.

Möge er in Frieden ruhen. :beerdigun




:sofa:

Phantom
15.08.05, 22:26:21
naja wo sp noch sp war konnte er viel dafür bekommen
aber jetzt wo es highsp ist kriegt er doch kaum was

Zahl
15.08.05, 22:28:25
Nee, wann und wo wollte/konnte er die denn verkaufen?

Ich versteh den Typen auch einfach nicht, erst macht er da Stress und Terror wegen
den Hackangriffen, scheint da sonst was fürn Aufstand bei Strato zu machen, und
jetzt macht er plötzlich einfach so alles zu und ist sogar zu feige, das Crolli zu sagen.
Der Typ ist so arm, das geht gar nicht. Wenn es im Hirn ein Bereich für soziales
Denken gibt, ist da bei High nen riesen Loch!

Zwergi
15.08.05, 22:42:56
Liegt schon ne ganze Weile zurück, wo er das mal gesagt hatte.
Das man ihn nicht trauen konnte, hat er ja in letzter Zeit öfters bewiesen.
Und nun zerstört er sein Lebenswerk, nur weil er mit Kritik nicht umgehen kann.
Vorallem, wenn man bedenkt, wieviel Stammuser er damit ihn den Arsch tritt.
Anscheinend hat er gedacht, das sich alle 6000 User sich dann neu auf seiner Newsseite anmelden. Mir wird jetzt schlecht bei dem Gedanken. :l:



:sofa:

Ripchip
15.08.05, 22:49:42
muh

Pestilence
15.08.05, 22:58:19
Ich habe Croll gesagt das er gerne zu uns kommen kann, aber mit News wird das dann nichts. Er hat mittlerweile Freunde bei einigen Presseargenturen, die werden ihm kaum News für eine Community Seite geben.

ze
15.08.05, 23:45:04
Ich find das hammerhart.
Unter diesem gesichtspunkt finde ich, dass wir nochmal einen Versuch machen sollten

a) crolli und tc_charly zu uns rüberzuholen
EDIT: tc_charly ist informiert über uns.

b) mit high reden ob wir die DB haben können, oder wenigstens die User anmailen

c) high fragen, für wieviel er uns die domain verkauft

Pesti, kannst du c) übernehmen via Crolli?
wegen b) ruf ich ihn mal an.
gruss, ze :raucher:

Perry Dhalgren
16.08.05, 08:11:50
Das ist echt bedauerlich. Crolli hat ja einen Haufen Arbeit und Mühe dort hineingesteckt, und jetzt sowas. Echt schade.

Naja, wenigstens hat er gute Kontakte zur Pressestellen knüpfen können...

Perry

CheRRy
16.08.05, 10:25:57
:mad: :eek:

Schön, daß man sowas von einer dritten Seite erfährt! :mad2:
Dann muß ich mich ja langsam beeilen, nen neuen Unterschlupf für mein Forum + Webseite (http://wow.spieleplanet.com) zu finden...
Toll! :shoot:

Wo bekomm ich jetzt auf die schnelle kostenlos ca 300 MB Webspace + PHP + Mysql (3 DB´s) her? :drunk: Am besten noch ohne Popup-Werbungsdreck...

ze
16.08.05, 10:27:36
Wenn du irgendeine zwischenlösung findest bis wir nen eigenen server haben, kannst du deinen page sicher bei uns parken...

gruss, ze :raucher:

CheRRy
16.08.05, 10:31:03
Das währe prima! :)
Naja, habe einen Server bei mir im Keller stehen... Nix tolles, aber evtl. würde das für 1-2 Wochen funktionieren.
Wann wollt ihr euch denn einen eigenen Server zulegen?

Memo an mich selber: Dringend Backup ziehen!!!!

Alf
16.08.05, 11:55:17
Das war ja so klar, dass diese Inkontinez in Person nichts hinbekommt. Was überaus dreist ist, dass er uns nicht gleich die Domain anbietet, wo er doch weiß, dass wir sie gerne hätten. Aber dafür ist er sich dann zu stolz.
Ach und Perry es tut mir Leid dir das sagen zu müssen: Dein Geld und deinen Drucker siehst du nie wieder. Ein Kumpel von mir hat über mich mal nen PC von High kaufen wollen. Erst hat er ihn Wochenlang nicht losgeschickt, dann ist er "in der Post" kaputt gegangen. Zum Glück ham wir das damals über Nachnahme gemacht, sonst wärne 500€ im Arsch gewesen. Zeig ihn am besten gleich an, ne andere Sprache verstehn diese Menschen nicht....

Pestilence
16.08.05, 12:02:03
@Alf:
Erstens wars ein Scanner, und zweitens hat er ihn schon bekommen. Also keine Aufregung.

Alf
16.08.05, 12:07:25
Ok kann ich nicht riechen, aber zähl mal die Monate, seit seinem Kauf bis heute, dann weißte was ich mein ;)

Zwergi
16.08.05, 12:12:39
@ Cherry

Vielleicht solltest du die Leute in deinem WoW-Forum informieren. Sowas kommt immer besser, als wenn man alles still und heimlich macht.


:sofa:

Pestilence
16.08.05, 12:15:40
Anscheind ist High noch auf dem SP.com zugange. Zumindest wurde mein Beitrag, in dem ich auf unsere Community verwiesen haben, zensiert.
Naja mir egal, ich poste das einfach immer wieder. Dann soll er immer wieder zensieren :D.
Schon irgendwie seltsam " DVD Players are gay" lässt er stehen, den Link zur Spieleplanet Community allerdings nicht. Wie war das gleich mit "High findet unsere Sache gut" ze?

Zwergi
16.08.05, 12:25:23
Vielleicht hat er uns nun als Badwort eingetragen.




:sofa:

Pestilence
16.08.05, 12:30:34
Sehr unwahrscheinlich. Ausser der Badword Filter greift erst nach einer Stunde.
Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke, dann ist die Idee doch nicht so abwegig. Es ist schliesslich High... ;).

Aragorn
16.08.05, 12:34:48
Tja und wer hat vor zig Monaten, wenn nicht schon Jahren ewig darum kämpfen müssen das er mal seine Filmnews-Seite bekommt ? Das war vielleicht eine Scheisse damals. Ich war richtig wild darauf so ne Super-News-Seite auf die Beine zu stellen, aber High hat ja monatelang alles zur Seite gestellt und immer wieder gelogen, das es bald wird. Deswegen hatte ich auch keine Lust mehr mich da regelmäßig blicken zu lassen, weil ich sofort gemerkt hab das dieser dumme Junge nur hintenrum ist. Das lächerlichste war ja : "Ihr müsst jeden Sonntag abend zur Besprechung kommen sonst .... bla bla bla". Das arme Levak-Kindchen war von Anfang an inkompetent und hatte keine Ahnung von der Materie. Naja, ich könnte noch viel loswerden was der mir so über PNs aufgebunden hat, aber das wäre zu viel Ehre für ihn.

Leider muss ich nun feststellen, das High noch ein ärmerer Irrer ist als der kleine Muck oder Red.

:beerdigun Also, Ruhe in Frieden, High :beerdigun

Zwergi
16.08.05, 12:54:03
@Aragorn

Es gab damals aber auch viele User, die deine Arbeit geschätzt haben. Ich zähle mich auch dazu. Es war nur seltsam, das einige Leute mit einem Schlag verschwunden waren.

Nur hatte man als "Normalo" keinen Einblick, was hinter den Kulissen so lief. Mir ist die Ehre damals zu Teil geworden, als ich "Ersatzmod" war. Ich mag darüber auch nicht mehr nachdenken.



:sofa:

CheRRy
16.08.05, 13:10:09
@ Cherry

Vielleicht solltest du die Leute in deinem WoW-Forum informieren. Sowas kommt immer besser, als wenn man alles still und heimlich macht.


:sofa:

Recht hast du! :D :top:
Habe meine User (=Freunde) soeben informiert! :admin:

@All
Wer mir eine kostenlose Übergangslösung (Webspace/PHP/MySQL) für ein paar Wochen empfehlen kann, dem wäre ich echt dankbar! :diener:

HG
16.08.05, 15:40:45
Krasse Geschichte :eek:
Aber viel darüber reden und alte Hassereien aufleben lassen bringt nicht viel, oder? :think:
Da ist viel Wissen, Know How, Herzblut und Googleranking kaputt gemacht worden. Sehr schade, aber Vergangenheit.
Ich stimme den Vorschlägen von ze zu. Die Leute herholen, Datenbank besorgen und Domain kaufen (wenn der Preis vertretbar ist). Und dann in die Zukunft! Hoffentlich können wir noch viele alte User herholen. Sehen wir es als Chance :yelclap:

Iverson3
16.08.05, 18:15:49
Krass, ich bin grad sehr geladen ... ich wurde ja durch Crolli engagiert, als Redakteur zu arbeiten. Ich habe drei Tests verfasst (zu: Guild Wars, Earth 2160, Falcon 4.0) und wollte noch viel mehr machen. Is das jetzt alles im Arsch?! Fuck! Fuck! Fuck!

Ivy

PS. Kann mir jemand per PM Crollis eMail-Addy senden? Danke!

Zahl
16.08.05, 21:50:07
Schon irgendwie seltsam " DVD Players are gay" lässt er stehen, den Link zur Spieleplanet Community allerdings nicht.Das kommt ja auch von mir, und mich mag High viel lieber als dich :-D


...Ich hab auch irgnedwo son Prog angefangen was automatisch auf SP.com
Beiträge erstellen kann, man muss nur die NewsID angeben wos hin soll :D

Flex
16.08.05, 22:21:05
Ich kann HG nur zustimmen

Perry Dhalgren
17.08.05, 06:58:16
Ich glaube auch, wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen. Wir alle haben wohl einen Haufen Beiträge, Zeit und Arbeit dort hineingesteckt, diese sind leider weg. So ist halt das Internet.

Schauen wir nach vorne und freuen wir uns, das wir uns hier jetzt alle gefunden haben und es ohne Probleme läuft.

Perry

Zwergi
17.08.05, 08:46:07
Ich kann Perry nur zustimmen.
An der Vergangenheit ist High... nicht alleine Schuld. Und die wahren Gründe kennt er nur alleine, warum er das macht. Deswegen lasst uns lieber die Energie in dieses Forum reinstecken.



:sofa:

Pestilence
17.08.05, 09:26:59
***

Solly
19.08.05, 20:42:38
The Never Ending Story

Seltsam ist das ganze schon, also mich würde mal interessieren wieviel die Seite an Wert hat. Mit 500€ ist es wohl nicht getan und wer kauft die Seite.

Naja eins darf man nicht vergessen, ohne High hätte man sich nicht kennengerlernt, das war immer mein Gedankengang.
Für euch natürlich nur Schade das ihr keinen Mails von den anderen Usern habt die früher beim Sp waren.
Aber ich denke ihr macht das schon ;)

Solly

HG
19.08.05, 20:57:53
Seltsam ist das ganze schon, also mich würde mal interessieren wieviel die Seite an Wert hat. Mit 500€ ist es wohl nicht getan und wer kauft die Seite.
[...]
Solly
Mit jedem Tag verliert die Seite massiv an Wert. Möchte nicht wissen wieviel Googlehits er allein durch die Abschaltung des Forums verloren hat.

Alf
19.08.05, 22:34:56
Irgendwann muss er noch zahln, dass sie jemand nimmt :fin:

ze
19.08.05, 23:15:51
Ich rufe ihn am Sonntag mal an.
Was mir nicht in den Kopf will ist, dass er die Seite echt verkaufen will. Ich meine es ist doch sowas wie sein Lebenswerk - er hat Tag um Tag für Jahre Tonnen an Arbeit reingesteckt - ich zB hab für den SP vielleicht 3% soviel getan über die Jahre...

Gruss, ze :raucher:

Lord_Pinhead
26.08.05, 00:54:14
http://cgi.ebay.de/Domain-spieleplanet-com-inkl-Portal_W0QQitemZ5233120132QQcategoryZ77158QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

fragen?

Zahl
26.08.05, 00:59:51
ze was is nun mit dem Anruf?

Zwergi
26.08.05, 01:03:11
Vielleicht sollten wir die Auktion bei den ebay-Idioten posten.




:sofa:

HG
26.08.05, 01:04:31
http://cgi.ebay.de/Domain-spieleplanet-com-inkl-Portal_W0QQitemZ5233120132QQcategoryZ77158QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

fragen?

:eek:

Zwergi
26.08.05, 01:05:33
Dann können wir die alte Datenbank auch vergessen.




:sofa:

HG
26.08.05, 01:11:23
die wird mitverkauft :rolleyes:
Was soll das "mindestpreis nicht erreicht"? Wenn er einen Mindestpreis setzt, wird er es viellleicht nicht los :D

Zwergi
26.08.05, 01:19:21
Ne Datenbank bringt richtig Kohle.



:sofa:

HG
26.08.05, 01:20:43
Aber doch nicht unser Gespamme aus 4 Jahren SP.com-Forum???

DyCE
26.08.05, 01:50:24
Na wehe der verhökert unsere email-addys.... :shoot:

Pestilence
26.08.05, 02:01:07
Irgendwo in den Nutzungsbedingungen, die du sicherlich auch akzeptiert hast, steht sicherlich drin das er das darf. Da kannste also kaum was machen Dyce.

Lord_Pinhead
26.08.05, 02:21:41
@Dyce
Deine Mailadresse ist hoffentlich keine echte, du konntest Sie ja mal ändern als High die Prüfung deaktiviert hatte :D Meine war eh ne Spamadresse, also who-cares :)

@HG
Wenn der Höchstbetrag nicht erreicht wird zahlt High nur die Einstellgebühr. Ich werf jetzt mal eine Theorie in den Raum das die Auktion hochgeboten wurde mit Freunden damit es interessant aussieht.

Perry Dhalgren
26.08.05, 07:20:42
Na, geil, da weiß ich ja, warum ich auf meine Adresse so langsam Spam bekomme. Muß die wohl mal wieder löschen lassen und mir eine andere aussuchen...

Perry

Zwergi
26.08.05, 08:57:20
Aber doch nicht unser Gespamme aus 4 Jahren SP.com-Forum???

Doch HG. Deswegen wird er sie uns auch nicht überlassen.




:sofa:

Aragorn
26.08.05, 11:03:03
klar bietet der selbst mit, hätte bei dem typen auch nichts anderes erwartet.

HG
26.08.05, 12:02:15
Macht doch jeder, wenn er einen hohen Preis haben will.
Das er das Recht hat das Zeug zu verkaufen ist auch klar. Und das es da auch interessante Sachen, wie Emailaddis gibt, auch klar.
Aber wenn ich sowas kaufen würde, würde ich als erstes den ganzen Foreninhalt löschen! Vielleicht noch den Tittenthread sichern, aber mehr nicht...

Zahl
26.08.05, 12:30:27
Na, geil, da weiß ich ja, warum ich auf meine Adresse so langsam Spam bekomme. Muß die wohl mal wieder löschen lassen und mir eine andere aussuchen...

Perry
Wenn du ne Adresse bei nem Anbieter wie Web.de oder yahoo hast,
gibts da ja immer die Funktion email Weiterleitung. Die stellst du
einfach auf Highs private Adresse ein und gut :D
Dann noch 100 pr0n Newsletter bestellen...

Alf
26.08.05, 12:40:24
Ich find, er hätte uns ja wenigstens die .org oder .net verkaufen können, oder?

HG
26.08.05, 12:45:42
ich finds ja noch witzig, dass er das (http://search.dmoz.org/cgi-bin/search?search=spieleplanet&all=yes&cs=UTF-8&cat=World%2FDeutsch) in seiner Beschreibung gelassen hat :D

Zwergi
26.08.05, 13:41:21
ich finds ja noch witzig, dass er das (http://search.dmoz.org/cgi-bin/search?search=spieleplanet&all=yes&cs=UTF-8&cat=World%2FDeutsch) in seiner Beschreibung gelassen hat :D

Damit macht er ja Werbung für uns *g*



:sofa:

S-Dogg
27.08.05, 11:04:56
Moin!

Nu is die Newsseite wieder online.
Aber nix neue News, letzter eintrag vom 06. August.

Har, wollte wohl nen möglicher Käufer sehen, oder so.

ze
27.08.05, 11:27:19
ze was is nun mit dem Anruf?

Hab auf Band gesprochen und probiere es morgen nochmal.



gruss, ze :raucher:

ze
27.08.05, 17:50:45
http://cgi.ebay.de/Domain-spieleplanet-com-inkl-Portal_W0QQitemZ5233120132QQcategoryZ77158QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikel wurde entfernt von Ebay...

gruss, ze :raucher:

Zahl
27.08.05, 18:00:19
Höhöhööööö :D

S-Dogg
27.08.05, 18:09:47
Hmmpf, warum das nu wieder?

HG
27.08.05, 19:10:57
Zuletzt hab ich es bei 5000 gesehen

Doefi
27.08.05, 19:12:13
:D :fin:

HG
27.08.05, 19:20:04
:D :fin:
:confuse:

Lord_Pinhead
27.08.05, 20:50:00
Zuletzt hab ich es bei 5000 gesehen

Ich denke nachdem Ebay die Auktion rausgenommen hat, wird High extrem sauer sein. Aber ich find es gut von Ebay das sie das gemacht haben, ich frag mich nur warum :)

HG
27.08.05, 21:39:10
Ja eben. Irgendwas muss da faul gewesen sein. Der letzte Bieter hat aber schon öfter auf solche Dinge geboten:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=svenausvinxel
Sein Profil

Lord_Pinhead
27.08.05, 22:09:23
Sieht irgendwie schon start gefaked aus oder er wollte (wie zwergi auch schon gesagt hat) einfach nur den rest gewinnbringend verkaufen.

HG
27.08.05, 22:33:46
Was genau meinst du mit "sieht [...] gefaked aus"?
Der letzte Bieter scheint Interesse an solchen Sachen zu haben und hat es auf 5000€ gebracht. Oder meinst du das war High selber und er hat schon oft Emailadressen und Einträge auf Sites gekauft?

Lord_Pinhead
28.08.05, 04:17:55
Ich meine das der Typ High kennt oder es wirklich High selbst war. Der hat des öfteren bei ein und demselben Sachen gekauft und nie war es wirklich viel Geld. Meinst du wirklich der kauft die für 5000 Euro? Das ist alles was er dann verkaufen kann im einzelnen nicht wert. Die Lizenz für Kobi bekommst für ein paar Euro hinterhergeworfen, die Datenbank kannste auch net verkaufen (zuwenig Mail Adressen) und die PR Kontakte sind auch nur eine Zeitfrage. Einzig die SP Domains währen durch Ihren bekanntheitsgrad etwas wert, und dort auch nur die sp.com. Glaub einfach net das Preis/Leistung stimmen, ausser er will auf die sp Domain Dialer und Spyware verbreiten womit er wieder Geld verdient. Die Zahl ist einfach zu unrealistisch für die Domain und deren kleiner Inhalt, wer zahlt schon für ne kleine Datenbank mit veralteten News? Is einfach zu unrealistisch find ich, die Auktion viel sowisso schon aus dem Rahmen von dem Typen seinen Profil (Geldtechnisch), von daher misstraue ich dem echt.

HG
28.08.05, 09:24:43
Ja, das klingt plausibel.

Iverson3
07.09.05, 03:44:36
Wie ist das nun mit der eMail-Adresse von Dr Crollspell? Kann die mir jemand mitteilen?

Ivy

ze
07.09.05, 07:05:23
Ich hab ihm am Sonntag abend von meiner privaten adresse aus gemailt.

Daumen drücken, dass er kommt...

gruss, ze :raucher:

Flex
11.09.05, 19:24:01
Und gibt's schon was neues?

Iverson3
11.09.05, 22:05:12
Und gibt's schon was neues?


Nope, mir hat der gute Doc noch nicht geantwortet! :hilfe:

Coke
08.12.13, 15:10:14
So langsam könnte der gute Doc aber auch mal antworten. Is schon spät.

Athalion
08.12.13, 15:11:55
Boah, Coke du Leichenschänder!


Sk1ll3r: Nö :P

steelworks
14.12.13, 10:28:43
Für so eine Ausgrabung müsste Coke sich selbst nen Bann verpassen :-D

ist das der älteste Thread, den es hier gab? :fin: