PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man Xbox Backups macht!


D4rkSh4d0w
23.08.05, 13:22:16
Hi leute, willkommen zu meinem ersten Tut im Sp!
Hier erfahrt ihr wie man Xbox games richtig brennt damit sie die xbox auch liest.
-------------------------------------------
Was ich dazu brauche?
Eine Xbox mit Mod/Softchip
Ein Xbox Laufwerk was DVD-R liest
Ein Crossoverkabel was mit der Xbox verbunden ist
Einen DVD Brenner
Eine leere Rohling
und Nero ab Version 5.5
----------------------------------------
1.Öffnet Nero Starsmart und drückt ganz links unten auf den Kreis
Jetz müsstet ihr im Erweiteren Modus sein.und jetzt geht ihr auf
Daten DVD und auf UDF DVD Erstellen.

http://img144.imageshack.us/img144/6347/10oc1.jpg

2.Als nextes öffent sich ein Fenster wo ihr euer Spiel per Drag & Drop reinzieht
(Natürlich vorher von der XB auf die Platte ziehen).

http://img144.imageshack.us/img144/8776/22bx.jpg

3.Jetzt geht ihr auf Brennen (das Symbol mit dem Feuerzeug auf der CD^^)
Und stellt dort alles ein wie auf dem Srennshot
Wichtig:Ihr könnt auch mit 4 x brennen aber nicht schneller als 4x
ich jedoch empfele euch 2x das ist noch sicherer.

http://img144.imageshack.us/img144/5311/38ff.jpg

4.Als nextes geht ihr auf die Diverse und stellt dort bei beiden
kästchen nen hacken und stellt [Cachen von Dateinen kleiner als:100] ein.

http://img240.imageshack.us/img240/576/75bs.jpg

5.Datum können wir überspringen und gehen zum Titel
dort sollte der name der DVD möglichs klein sein weil die Xbox
ansonsten Probleme beim lesen bekommen könnte.

http://img144.imageshack.us/img144/3238/68fv.jpg

6.Jetzt ganz wichtig!Stellt bei UDF unbedient den hacken bei XBox komaptibel ein.

http://img240.imageshack.us/img240/2922/44ym.jpg

7.Jetzt noch bei Multysession den hacken bei:Keine Multisesion
und schon gehts los ;) jetzt kann gebrannt werden

http://img174.imageshack.us/img174/9132/hihi3gf.jpg

Das wars schon!Ich hoffe das Tut war einfach und ausführlich genung
und ich hoffe das es euch Spass gemacht hat und ihr was draus gelernt habt.

Greetz D4rkSh4d0w

ps:bitte mal sagen wie ihr das Tut findet!Ich weis es gibt mehere tuts aber es kann doch nicht schaden noch ein tut zu machen oder?

Alf
23.08.05, 14:57:05
Cool Sache, hab zwar keine XBox, aber ich weiß jetzt trotzdem wies geht. Das spricht doch für sich, oder?

Aragorn
23.08.05, 15:15:17
ist dass denn noch legal ? nicht das der sp wieder auf die schiefe bahn gerät :Sweety:

HG
23.08.05, 15:39:19
Wenn die CDs nicht kopiergeschützt sind ist es legal.

Zwergi
23.08.05, 15:42:03
Und außerdem ist nicht beschrieben, wie man die Backups von CD auf die Platte bekommt. Rein rechtlich wurde auch nicht beschrieben, wie ein Kopierschutz umgangen worden ist. Nero ist auch nicht verboten.



:sofa:

ze
23.08.05, 19:47:16
Thx für das TUT Darky.

j0 also auf die schiefe Bahn kommen wir sicher nicht.
Aber warum soll man sich hier als Pharisäer auspielen - es ist ja ganz klar auf ein Backup verwiesen.

Was ist das "WH"? Wozu der [Glow] Tag?

gruss, ze :raucher:

blue
23.08.05, 23:01:46
Moin,

Wenn die CDs nicht kopiergeschützt sind ist es legal.

backups zu erstellen von Spielen ist mitlerweile nicht mehr erlaubt, steht sogar meist selbst auf der Original DVD drauf.

Zu dem Tut, wäre schön gewesen, wenn du stärker auf Punkt 2 eingegangen wärst. Da tun ich sie Leute nämlich schwer mit. Die Backup selbst zu erstellen ist Kiki.
... dieses Tut scheint eher zu beschreiben wie man mit Nero ne UDF DVD schreibt für sensible DVD Laufwerke, als das Erstellen einer Backup von XBox Spielen ;)

Dazu hab ihc mal 3 Tuts geschrieben und unter HIgh gepostet, hab sie aber selbst glaub ich nicht mehr auf platte .. oder ich müßte mal in den unendlichen Weiten meines Servers rumstöbern *grml*

HG
24.08.05, 00:03:37
Die können auf die Datenträger draufschreiben was sie wollen. Was zählt ist das Gesetz und das besagt, dass man sich private Sicherheitskopien von seinen XBox Spielen erstellen darf solange man dabei keinen Kopierschutz umgeht. Da Software mit der man Kopierschütze umgehen kann in Deutschland nicht mehr legal verwendet werden darf, erübrigt sich auch die Frage danach.

DyCE
24.08.05, 01:05:14
Ist doch bei PS2 Games genauso, da steht auch drauf "Dieser Datenträger ist durch technischeMaßnahmen kopiergeschützt", aber mit Nero und DVDDecrypter kann man sie kopieren.... ;)

HG
24.08.05, 01:13:28
darf man aber nicht :rolleyes:

D4rkSh4d0w
24.08.05, 13:02:41
So^^ hoffe euch hat das Tut gefallen :D
@Ze ehm am besten du vergisst was wh ist^^" habe vergessen das rauszunehmen
den das war noch für ein anderes Board.
@ichmagmeinennicknicht Stimmt es beschreibt eher wie man eine udf dvd macht^^
Aber fakt ist das es klappt ;)
@All hoffe das Tut habt ihr so einiger massen verstanden :D