PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegasus Mail


Pyroglyphixs
23.08.05, 16:31:16
Hallo!
Kennt sich zufällig jemand mit diesem Mail-Clienten aus und will mir verraten wie ich da mehrere Email-Accounts eingeben kann?Find da nix in den Optionen.Wäre dankbar über eure Hilfe!
Bis dann..................

Perry Dhalgren
24.08.05, 07:12:51
Doch das geht recht einfach. Du mußt das über die Option "Identities" machen. Ich nutze auch schon diverse E-Mail-Konten mit Pegasus Mail. Da ich allerdings jetzt nicht zu Hause bin, kann ich das aus dem Kopf nicht so genau sagen.

Hast du die Deutsche oder die Englische Version?

Übrigens findest du hier (http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/de/wissensbasis/baseindex.html) eine deutschsprachige Hilfe zu Pegasus Mail.

Perry

Pyroglyphixs
24.08.05, 10:17:59
Moin Perry!
Hab die deutsche Version.Danke für den Link zu der Hilfeseite.Hilft mir leider nicht wirklich weiter.Unter dem Menupunkt "Identitäten" kann ich leider nur nen Namen eingeben aber nix von wegen pop3 oder so.Kannst Du mir eventuell nochmal helfen?Wieso machen die das so kompliziert?Dank Dir schonmal im vorraus.
Bis dann...........

Perry Dhalgren
24.08.05, 12:11:58
Du kannst, wenn du deinen neuen Namen eingegeben hast, einfach die vorhandene Konfiguration wegen POP3 usw. ändern. Er speichert es dann unter dem neuen Namen ab und du hast dann im Pull-Down-Menü beide Namen drin, nur mit unterschiedlichen Konfigurationen.

Soweit ich mich erinnern kann. Habe ich auch schon länger nicht gemacht, aber probier es mal aus.

Perry

HG
24.08.05, 12:54:50
also muss man einen zweiten User anlegen um 2 Emailkonsten zu verwalten :confuse:

Perry Dhalgren
24.08.05, 13:16:57
Nein, du brauchst den Namen nur bei "Identitäten" neu einzugeben.

Man kann verschiedene Nutzer damit verwalten, dann muß man sich aber mit seinem Namen beim Start von Pegasus Mail anmelden. Und dann kann auch jeder einzelne Nutzer verschiedene Konten abfragen...

Perry

Pyroglyphixs
24.08.05, 20:49:43
Hallo!
Hab´s dann doch noch geschafft einen zweiten Account anzulegen.Find das echt kompliziert im Gegensatz zu anderen Mail-Clients.Wollt aber mal was "Neues" ausprobieren deswegen bin ich standhaft geblieben bis es letztendlich dann doch geklappt hat.Dank an Perry.....................
Bis dann......

Perry Dhalgren
25.08.05, 07:07:00
Nun, ich finde Pegasus Mail eine gute Alternative zu Outlook. Vor allem, da es keine HTML-Mail so anzeigt, das sich Viren und Würmer automatisch einnisten können. Das ist in meinen Augen DER entscheidene Vorteil von Pegasus Mail.

Und natürlich, das es Freeware ist.

Freut mich, das es geklappt hat. Übrigens soll bald eine neue Version herauskommen, vielleicht ist dann der Vorgang einfacher.

Perry