PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventures


Angel-of-dawn
29.08.05, 18:01:06
Brauch mal ein paar Tipps von euch.
Ich spiele neben snes&jump'n'runs sau gerne adventures. leider is mein pc nich mehr grad der schnellste, kennt ihr noch ein paar lustige/schöne/spannende adventures die nicht allzu hohe anforderungen haben?

z.b. hab ich alle "baphomets fluch" durchgespielt, bis auf den neuesten, der läuft nicht. ich habe schon etliche adventures gespielt, aber vielleicht habt ihr ja ne idee.
für ne größere festplatte und nen neuen prozessor is immo kein geld, sind grad ausgezogen und mein bafög is noch nich durch.

danke schonmal!

Pestilence
29.08.05, 18:14:38
Maniac Mansion 1 & 2
Zak McKracken
Monkey Island 1 - 4
Loom
Indiana Jones 3 & 4
Sam & Max
....


Weitere Folgen, hab jetzt erstmal Feierabend :).

Angel-of-dawn
29.08.05, 18:33:33
Monkey Island hab ich schon alle durch, aber für den rest bin ich dir dankbar :)

blue
29.08.05, 19:08:08
Hiho,

Discworld 2 würde mich da noch spontan einfallen.
Runaway (aber das kennste ja eh schon) ...

.. mal sehn, vllt fallen mir noch mehr ein.

[edit]
Hab grad mal geschaut was ich noch an Adventures auf der XBox hab .. da sind mir ein paar klassiker aufgefallen:
full throttle
indiana jones and the fate of atlantis (mit englisch wirste wohl keine schwierigkeiten haben *g*)
indi jones and the last crusade
und maniac mansion 1 und 2.

Ich denk mal dein Freund wird sie wohl besorgen können, ansonsten, nächstes WE bei mir vorbei starten und abholen :p

Zahl
29.08.05, 20:41:44
jo the day of the tentacle is auf jeden fall cool :D

kings quest 7 find ich auch noch gut :)

Angel-of-dawn
30.08.05, 15:35:49
kings quest 7 find ich auch noch gut :)

kings quest hab ich auch schon alle durch ^^
aber die andren bin ich schon dabei irgendwoher zu besorgen

Hiho,

Discworld 2 würde mich da noch spontan einfallen.

[edit]

full throttle
indiana jones and the fate of atlantis (mit englisch wirste wohl keine schwierigkeiten haben *g*)
indi jones and the last crusade
und maniac mansion 1 und 2.

Ich denk mal dein Freund wird sie wohl besorgen können, ansonsten, nächstes WE bei mir vorbei starten und abholen :p

discworld 2 besorg ich mir noch, die andren adventures haben mir die andren auch schon größtenteils vorgeschlafen träumerchen
nächstes we is zu stressig (oma feiert gebu, training, training geben&ÜL Lehrgang) aber das danach kann ich gern die andren holen die du erwähnt hast ;)

Angel-of-dawn
31.08.05, 18:38:00
Ich denke ihr habt meinen pc doch etwas zuu alt eingeschätzt ^^
ganz wie ein amiga is er dann doch nich
651 MHz, 224 MB RAM
vielleicht habt ihr ja jetzt noch ein paar vorschläge

blue
01.09.05, 00:29:43
Ich denke ihr habt meinen pc doch etwas zuu alt eingeschätzt ^^
ganz wie ein amiga is er dann doch nich
651 MHz, 224 MB RAM
vielleicht habt ihr ja jetzt noch ein paar vorschläge

Der Kommentar ist berechtigt, jedoch finde ich einfach das die meisten heutigen Spiele die sich im RPG und Adventure Genre bewegen zu nichts taugen.
Man vergleiche einfach mal klassiker wie Secret of Mana, Final Fantasy 1 - 6, Indiana Jones Adventuren Myst oder Shinig Force mit den heutigen nachfolgern dieser Spiele. Alles schön in 3D-
Grafik, wundervollen Animationen und zwischen Sequenzen, aber ist das Spiel denn noch genauso qualitativ? ... naja ich weiß nicht.

Angel-of-dawn
01.09.05, 16:14:35
Der Kommentar ist berechtigt, jedoch finde ich einfach das die meisten heutigen Spiele die sich im RPG und Adventure Genre bewegen zu nichts taugen.
Man vergleiche einfach mal klassiker wie Secret of Mana, Final Fantasy 1 - 6, Indiana Jones Adventuren Myst oder Shinig Force mit den heutigen nachfolgern dieser Spiele. Alles schön in 3D-
Grafik, wundervollen Animationen und zwischen Sequenzen, aber ist das Spiel denn noch genauso qualitativ? ... naja ich weiß nicht.

ich meine nicht wegen 3D oder sonst was..
davon abegsehn das die die wir besorgt hatten auf spanisch warn oder nicht taten, wärs ja sonst ok gewesen

nur das heisst nicht das "mittelneue " adventures schlecht sind.. man nehme baphomets fluch, the longest journey, kings quest, runaway, rent-a-hero... alles spiele die mir super gefielen, selbst toonstruck fand ich süß, oder floyd.
ich glaub das neueste kings quest war in 3D, und das gefiel mir beispielsweise gar nicht.

blue
01.09.05, 16:16:26
nur das heisst nicht das "mittelneue " adventures schlecht sind.. man nehme baphomets fluch, the longest journey, kings quest, runaway, rent-a-hero... alles spiele die mir super gefielen, selbst toonstruck fand ich süß, oder floyd.
ich glaub das neueste kings quest war in 3D, und das gefiel mir beispielsweise gar nicht.

Die sind doch shcon wieder uralt :D

TrEkSt0rE
04.10.06, 22:10:08
*grab*grab* :D

Zu Adventures fällt mir ganz spontan mal Broken Sword (Baphomets Fluch) 2.5 ein. Dazu ist neulich eien Demo erschienen und beim zocken kam bei mir sofort wieder dieses BF 1+2 Feeling auf :banana:

http://www.baphometsfluch25.de/

Was ist das Projekt Baphomets Fluch 2.5?
Baphomets Fluch 2.5 ist ein Spiel, das von Fans für Fans programmiert wird. Es ist eine inoffizielle Fortsetzung zu den ersten beiden Baphomets Fluch-Spielen von Revolution Software.

Reborn
04.10.06, 22:28:08
Ich kann "Clever & Smart: A Movie Adventure" noch ans Herz legen. Allerdings sollte man ein wenig was für die beiden Chaoten übrig haben. ;)

Ripchip
04.10.06, 22:32:05
Und ich bin immer noch für Ankh, hatte ich glaub ich mal in nem anderen Thread empfohlen, müsste Ivy gewesen sein.

Angel-of-dawn
05.10.06, 00:07:09
Aaaalso die "alten" vorgeschlagenen hab ich alle durchgetestet ;)
teils hat mir einiges gefallen.

Sobald ich mal etwas Zeit finde, werd ich auf jeden Fall mal Clever & Smart austesten. War ich als Kid voll verrückt nach ;)
Und die anderen werd ich mir dann auch mal anschauen,
vielen Dank nochmal :)

low
05.10.06, 11:23:16
Habt ja hier ne ganz schöne Liste gemacht, aber es fehlen definitiv noch

- die Simon the Sorcerer Reihe
- die Legend of Kyrandia Reihe
- Bad Mojo
- Flight of the Amazon Queen
- die Leisure Suit Larry Reihe
- die Gabriel Knight Reihe
- Grim Fandango
- Beneath a Steal Sky
- The Dig
- Post Mortem

Den Rest, den ich gespielt habe und den ich empfelen könnte, habt ihr schon genannt. ^^

kamikazemodder
05.10.06, 19:14:42
Also wenn ich jetzt nicht komplett verwirrt bin und unter Adventures gerade das richtige verstehe, frage ich mich, warum noch keiner Runaway erwähnt hat. Ich persönlich bin nicht so der Adventure-Fan, aber einer meiner Freunde fährt riesig auf Runaway ab. Da müsste jetzt auch der zweite Teil kürzlich erschienen sein, oder kommt der noch? :think:


Edit: Ach shit, einmal richtig lesen, wurde ja doch schon erwähnt, ich bitte um Verzeihung. ;)

Ripchip
05.10.06, 19:18:15
nur das heisst nicht das "mittelneue " adventures schlecht sind.. man nehme baphomets fluch, the longest journey, kings quest, runaway, rent-a-hero... alles spiele die mir super gefielen, selbst toonstruck fand ich süß, oder floyd.
ich glaub das neueste kings quest war in 3D, und das gefiel mir beispielsweise gar nicht.

Runaway (aber das kennste ja eh schon) ...



;)

low
05.10.06, 23:41:50
Hab mich heute mal wieder auf die Suche nach kostenlosen Adventures gemacht und werde Euch nach ausgiebigem testen und/oder durchspielen davon berichten, ob es sich lohnt die zu laden. :)

freshmint
06.10.06, 18:33:11
kann dir da noch black mirror epfehlen, wird dir sicher gefallen wenn du baphomets fluch mochtest.