PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleplanet Blitzumfrage: TV-Duell


ze
04.09.05, 20:25:09
Wer hat eure Meinung nach das TV Duell gewonnen?

Bitte nicht VOR dem Duell abstimmen :D

gruss, ze :raucher:

ze
04.09.05, 22:06:27
Habe für Schröder gestimmt, aus den folgenden Gründen (während des Gesprächs mitgetipps0rt):

Schröder +5
- verhaspelt sich bei den Benzinsteuern
= erwähnt die Gesundheitsreform als gemeinsamen Erfolg
- platziert die Ost-Frage nur unzureichend
+ präsentiert sich als sozial
+ platziert Kirchhoff Debatte erfolgreich
= bringt Friedenspolitik teilweise ins Gespräch
+ verteidigt Hartz sehr gut, und weist auf Beteiligung der CDU hin
+ bringt Stolz auf Deutschland und lästert über Italien, Frankfreich und Spanien :)
+ Gewinnt bei Rente
= erwähnt Rente als Gemeinsamkeit
/ verhält sich souverän, und doch nicht überheblich
- antwortet nicht überzeugend auf die Doris Frage
+ Punkte bei New Orleans Frage, Katastrophendebatte
= verteidigt Türkei erfolgreich, auch wenn das Thema eine uphill battle für ihn ist
+ Energiepolitik: Schröder punktet über Staatsmann (G7 Gipfel)
+ Koalition: glasklare Aussage gegen Rot-rot
+ Unterstellt Hochnäsigkeit
- Schlusswort: konfuses Sammelsurium

Merkel: +3
- verliert die Kirchhof Debatte ganz klar
= betont die Gesundheitsreform als gemeinsamen Schritt
= kann die Arbeitslosenzahlen nicht nur teilweise in die Diskussion bringen
- lässt sich in die Miesmacher Ecke drängen bzgl. wie gut Deutschland ist
= Rente
+ stellt Schröder allgemein als Reformbremser hin
= kein schlechter Gesamtauftritt
+ gut vorbereitet (auf fiese Kirchhoff will Frauen am Herd Frage)
- schlechte, ausweichende Antwort auf USA (New Orleans Frage)
+ Türkei, einfach weil das Thema enorm Rückenwind bringt
+ Energiepolitik: kommt kompetent rüber
+ umschifft Ost-Lästerei von Stoiber gut und stellt sich als gesamtdeutsch dar
+ Koalition: klare Aussage
+ sieht besser aus als sonst immer, auch dynamisch
- Schlusswort: Schiebt alles auf SPD, bietet keine eigenen konzepte

Aragorn
04.09.05, 22:09:02
net geschaut das kasperltheater

ze
04.09.05, 22:13:47
Ach so, und die Moderatoren bekommen von mir alle Minus 5, ausser der Christine Sabinsen, die bekommt minus 15 :-/

Warum? Weil sie sich extrem eingemischt hatten, und sehr konfus die Fragen gestellt haben...

gruss, ze :raucher:

Zwergi
04.09.05, 22:19:05
Die Fragen waren doch teilweise kickifatz.
Und beide haben nur wirres Zeug gelabert. Den Shice hätten sie sich sparen können und einen anständigen Film bringen sollen.





:sofa:

Zahl
04.09.05, 23:29:00
Schröder hat eindeutig überzeugender gewirkt, aber das ist eben seine Stärke.
Wählen werde ich trotzdem keinen.

Zwergi
04.09.05, 23:46:29
Du darfst doch noch nicht wählen. :fin:
Das einzige, was Schröder gemacht hat ist, alles von der CDU schlecht zu reden.





:sofa:

Pestilence
05.09.05, 01:34:26
Ich habe einen anständigen Film geguckt.
Die Neufassung von Kampfstern Galactica. Meiner Meinung nach der beste Sci-Fi Raumschiff Film den ich je gesehen habe. Da kann selbst Star Trek einpacken :D.

Btw:
Mir ist das egal wer gewonnen hat, ich mache meine Stimme eh ungültig.
Für mich würde nur eine Partei in Frage kommen, die die Steuern nach dem Vorschlag von Kirchhoff reformieren würde. Aber das wird ja eh nie geschehen.

Perry Dhalgren
05.09.05, 07:30:17
Ich konnte das Duell nicht sehen, aber meine Meinung hätte es sowieso nicht beeinflußt, da habe ich eher dem Wahl-O-Mat vertraut....

Perry

Zwergi
05.09.05, 08:46:06
Nach dem zarten Wahlduell gestern abend im Fernsehen bin ich immer noch unschlüssig, ob ich wähle und wen ich überhaupt wähle.

Irgendwann gestern abend kame da noch eine Reportage, wo unter anderen Bürger über die Spritkosten gefragt wurden. Eine Frau, welche jeden Tag 30km zur Arbeit fährt, sagte, sie musste mit ihren Chef reden und die Arbeit mit nach Hause nehmen, weil es sich nicht mehr rentieren tut.
Und den Experten zu Folge, sollen diese Woche die Spritpreise auf 1,50 Euro steigen. Da können sich gleich alle Pendler kündigen lassen, weil wenn sie arbeitslos sind haben sie mehr Geld in der Tasche, als wenn sie Arbeiten gehen. Ich glaube, darüber hat sich keiner der Politiker mal Gedanken gemacht.

Wenn das so weiter geht, dann haben wir hier nur noch arbeitende Hartz IV Empfänger, weil die Leute dann, trotz das sie arbeiten gehen, kein Geld mehr in der Tasche haben. Und das bringt die Wirtschaft überhaupt nicht in Schwung.

useless one
05.09.05, 12:43:39
[QUOTE=Zwergi]Das einzige, was Schröder gemacht hat ist, alles von der CDU schlecht zu reden.QUOTE]

Das würde ich so nicht sagen.
Die Sache ist doch die, dass die CDU fast alles abgelehnt hat, was die SPD durchsetzen wollte. Daher wird Er versuchen, dass auch schlecht zu machen.
Aber im großen und ganzen war diese Aktion voll für die Füße!

Also Herr Schröder und Frau Merkel.... :fresse:

Zahl
05.09.05, 18:48:51
Es geht hier nicht darum, wen man wählt, sondern wer im Duell überzeugender wirkte.
Scheint so alswenn das einige hier nicht begriffen haben.

ze
05.09.05, 20:17:23
In der Schweiz kommen IMMER ALLE parteien in die Regierungen, das ist viel gerechter.

gruss, ze :raucher:

HG
05.09.05, 21:31:23
Das war in der Weimarer Republik auch so :rolleyes:

--

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung des Duells :fin: :D
http://www.zweitesduell.de/main.php?tag=kampagne

Zahl
05.09.05, 23:11:07
Und in Japan wählen sie immer die gleiche Partei, weil keiner Veränderungen mag.

Aragorn
06.09.05, 11:44:33
Die is einfach zu dämmlich :kopfpatsc
:laugh:
Kupferte Merkel bei Reagan ab ? (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/993/59934/article.html)

JacK
06.09.05, 15:05:55
Du darfst doch noch nicht wählen. :fin:
Das einzige, was Schröder gemacht hat ist, alles von der CDU schlecht zu reden.





:sofa:

also ich hab zwar nicht zuende geguckt
(zuviel politik tut ja gar nicht gut *g*)
aber ich hatte eigendlich genau das umgekehrte gefühl

Iverson3
07.09.05, 03:21:47
Meiner Meinung nach war Merkel weit vorm Kanzler. SIe wirkte überzeugender, hatte mehr - und v.A. schlüssigere - Argumente parat. Auf mich wirkte der scheidende Kanzler überfordert.

Ivy