PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner


Doefi
06.09.05, 13:29:31
Hallo,


ich habe da ein Problem mit meinem Scanner :(

wollte ich grad bilder einscannen, naja gehen tut er aber er zeigt mir alles in schwarz,weiß jemand rat und wie ich das beheben kann?


Gruß

Perry Dhalgren
06.09.05, 14:36:01
Vermutlich ist der Treiber bzw. das Programm, mit dem du scannst, auf S/W eingestellt. Prüfe doch mal diese Möglichkeiten, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran...

Ansonsten gibt doch mal an, was für ein Scanner (mit Modell usw) und mit welchen Programm du einscannst.

Perry

Doefi
06.09.05, 14:46:30
ich benutze kein bestimmtes programm sondern den scanner assistenten auf dem pc, und in dem kann ich dann wählen was ich einscannen will,s/w bilder farbbilder und texte.

Habe einen uralten scanner , UMAX Astra 2000U


Greetz

Perry Dhalgren
06.09.05, 15:15:26
Sorry, habe nur den Treiber auf der UMAX-Seite gefunden, leider keine weiteren Infos...

Perry

Doefi
06.09.05, 15:48:42
ja den hab ich auch schon drauf gemacht abr weiterhin schwarz! :(

Lord_Pinhead
06.09.05, 18:54:10
Erhöhe mal die bitzahl beim Scannen und schau nach das keine einstellungen auf s/w ist, mehr kann man da net sagen :/

Doefi
06.09.05, 20:47:56
auf welche bitzahl soll ich denn gehen,hab keine ahnung, s/w ist nix eingestellt

Zwergi
06.09.05, 20:54:48
24bit ist normal.






:sofa:

Perry Dhalgren
07.09.05, 07:26:24
Hab mal gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Hast du denn inzwischen das Betriebssystem gewechselt, oder lief der Scanner vorher komplett normal? Oder hat sich irgendwas in der Zwischenzeit geändert?

Perry

Doefi
07.09.05, 07:38:11
Ich habe mein Betriebsystem neu aufsetzen müssen weil meine festplatte abgeschmiert war aber sonst nichts neues,habe das selbe wieder drauf und vorher war auch alles normal :(

Perry Dhalgren
07.09.05, 08:55:22
Hast du XP? Wahrscheinlich ja...

Hast du auch den Treiber ordnungsgemäß installiert? Eventuell ist da eine Einstellung, die du mal beim erstenmal korrekt gemacht hast, aber vielleicht bei der neuen Installation nicht?

Fragen über Fragen. Ist leider schwer, sowas per Internet zu machen. Sorry...

Perry

Doefi
07.09.05, 10:54:21
Also ich hab den Scanner jetzt so dar nicht installiert habe nur stecker wieder rein gesteckt und dann war der scanner wieder da,liegt es vielleicht daran?

Perry Dhalgren
07.09.05, 11:13:10
Eventuell mußt du erstmal den Treiber dafür installieren und anschließend den USB-Stecker einstecken.

Es kann sein, das jetzt ein Standardtreiber von MS aktiv ist, der vielleicht nur S/W kann...

Ich würde auf alle Fälle nochmal den Treiber von der Homepage von Umax herunterladen und installieren.

Perry