PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd zu mpeg oder avi konvertieren


blue
06.09.05, 16:25:02
Mahlzeit,

ich habe hier eine DVD auf der Festplatte.
Die DVD ist aber kein Image in dem Sinne, sondern ich habe hier ein paar *.VOBs, *.IFOs und *.BUPs.
Kennt jemand ein gutes Tools womit ich diese Video Dateien in AVI oder MPEG umwandeln kann? Die DVDs sind mir nämlich zu groß und ich werd sie auch nicht runterbrennen, sondern einmal angucken und dann löschen =)

Alf
06.09.05, 17:41:24
http://www.internet-magazin.de/downloads/cm/dtt/such.php?such=AC3-Decode%200.8.19]Einmal für vob
Zum Rest finde ich nix gscheides. Vielleicht hilft dir das Program

Perry Dhalgren
07.09.05, 07:17:29
Eine sehr hilfreiche Seite ist Videohelp (http://www.videohelp.com/), die allerdings in Englisch ist. Dort kannst du viele Tutorials und auch viele Programme herunterladen.

Wahrscheinlich wirst du dort fündig.

Normalerweise kannst du mit DVD2AVI und TMPEG eine DVD in VCD umwandeln. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob das auch in AVI geht.

Auf alle Fälle habe ich dort mal ein Tut gelesen. Schau dich auf der Seite mal um.

Perry

Zwergi
07.09.05, 09:42:00
Das was du vorhast, geht mit DVD-Santa. Leider ist das Programm kostenpflichtig.
Wenn du es als Freeware nutzt, hast du Werbeeinblendungen.

Info & Download (http://www.tomdownload.com/multimedia_design/video/dvd_santa_converting_vhs_to_dvd.htm)






:sofa:

blue
07.09.05, 09:47:16
Wow super danke!
Habe mir heute mal Davideo von einem Kumpel besorgt, der braucht es nicht und hats mir günstig verkauft. Wenn es damit nicht klappen sollte, werd ich mal dieses DVD-Santa ausprobieren!

Perry Dhalgren
07.09.05, 10:35:58
Von dem Programm habe ich auch noch nichts gehört. Werde ich mal ausprobieren.

Danke!

Perry