PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Instant Messanger?


Iverson3
07.09.05, 04:11:20
Hi!

Alle Jahre wieder wurde die Platte völlig formatiert.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem besten IM?

Wer kann helfen?!


Er sollte möglichst viele Programme gleichzeitig unterstützen und möglichst wenig System-Ressourcen verbrauchen. Ach ja, und nett ausschauen sollte er auch! ;) Ich möchte ja keinen Augenkrebs beim Chatten kriegen. :redface2:

Thanks!

Ivy

Pyroglyphixs
07.09.05, 10:25:44
Hallo!
Einen Besten wirds nicht geben aber dieser hier (http://www.miranda-im.org/) ist kostenlos und unterstützt die gängigen IM´s.
Peace........

Iverson3
07.09.05, 11:35:59
Thanks! Den schaue ich mir mal an!

Peace out, Homie! ;)

Ivy

D4rkSh4d0w
07.09.05, 11:58:22
Trillian ;) Hier (http://www.trillian-messenger.de/)

blue
07.09.05, 19:26:43
Für ICQ nehm ich unter linux Gaim und unter Windows ICQ 2003 mit ven000m addon. Damit hab ich keine Werbung, all den drecks Schnick-Schack nicht und vorallem: keine "Xtraz" shice ;)

Trillian hab ich früher immer benutzt. Nur leider frisst das Teil zu viele Resourcen und bei den Einstellungsmöglichkeiten blickt man auch erst nach ner halben Std durch *grml*

Miranda ist auch klasse! Das prob daran ist nur das man sich seine ganzen Plugins zusammen suchen muss.

Fazit:
Mir gefällt mein ICQ 2003 immer noch am besten ;)

Zahl
07.09.05, 20:57:39
Hab auch 2003, bisher hat mich noch keiner von diesen non-ICQ Clients auf
Dauer zufrieden gestellt, immer war irgend welche Scheiße.

Siddi
21.09.05, 09:32:51
ich benutze miranda...

@ze: das ist auch das, was dich persöhnlich anspricht wenn du meine away liest :p

ze
21.09.05, 09:40:00
Ich bin halt immer skeptisch mit den ganzen clones. Am schluss funktioniert immer diese und jene Sache nicht, ob die Schuld daran nun am Clone liegt oder am Hauptprogramm, das die Clones verdrängen will. (Das gilt zB auch für Firefox und online Banking...)

gruss, ze :raucher:

Zahl
21.09.05, 11:56:08
Jo das isses... Gerade beim Dateien senden Zicken die Clones immer rum.
Und ich hasse diese Clients die mich automatisch anspammen wenn der andere
AFK is. Dann spam ich immer zuück, aber richtig. :D

darshu666
21.09.05, 12:53:03
I'm currently idle :hammer:

Flex
21.09.05, 21:38:53
Ich benutze standardmässig Trillian, habe aber auch die einzelnen Messanger installiert. Mein unschlagbarer Tipp: Nimm den Messanger, den deine Freunde haben :fin: