PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Banks?


Lord_Pinhead
07.09.05, 14:23:12
Ich glaub ich hab gerade meine erste Fishingmail bekommen :D Verdammt, is doch einer durch den Filter geschlüpft, jedenfalls lustig zu lesen. Habt ihr solche Mails öfter? Ich hab noch nie wirklich eine bekommen, ausser von diesem Genie. Können ja mal nen Sammelthread für Fishingmails machen und uns kranklachen über die dummheit der Jungs :D

Zwergi
07.09.05, 14:29:13
Bääähh, das ja ein lustiger HTML-Code. :D
Hab noch nie sowas bekommen.





:sofa:

Virus
07.09.05, 14:55:13
Bekomme ich dauernd
- Deutsche Bank
- Deutsche Postbank
- Sparkasse
und und und

Ich lebe schon mit der kaggge.

Perry Dhalgren
07.09.05, 15:05:17
Die negativen Seiten des Internet jetzt. Wird wohl immer mehr werden. Schade eigentlich, kann nur hoffen, das die Sicherheit und die Aufklärungsquote immer höher werden...

Perry

Pyroglyphixs
07.09.05, 15:45:09
Hallo!
Ein guter Freund von mir arbeitet im Call-Center der Deutschen Bank.Letztens hatte er ein Gespräch mit einem Angestelltem der Hauptzentrale und der sagte ihm das pro Tag 2000!!!Leute diese Fishing-Mails tatsächlich ausfüllen.Heftig,heftig!!!
Bis dann.....

Perry Dhalgren
07.09.05, 15:48:43
Mist, das sind keine guten Nachrichten. Dann lohnt es sich ja für diese Leute, und wir werden weiterhin damit bombadiert.

Auch wenn die nur kleine Beträge von jedem Abbuchen, die nicht so auffallen, lohnt es sich scheinbar.

Echt schlecht!

Perry

Zahl
07.09.05, 16:35:28
Hallo,
den emails von die Deutsche Bänks bekommen ich nie.
Aber tun wirken sehr uberzeugend!

Lord_Pinhead
07.09.05, 20:53:23
@all
Macht die File mit nen Webbrowser auf, dann gehts

@Zahl
Der Text in der Mail ähnelt deinen Beitrag und ist grammatikalischer Dünnpfiff :D

HG
07.09.05, 22:07:42
@all
Macht die File mit nen Webbrowser auf, dann gehts
nein, geht nicht

Zahl
07.09.05, 22:24:38
Nenn sie erst in .html um

blue
07.09.05, 23:32:51
Moin,

hab da die Tage was drüber im TV gesehn und hab mir nur gedacht "Verdammt, wie bescheuert müssen die Leute sein, dadrauf rein zufallen :gaga: "

Ich hab neulich einen account bei google mail bekommen und bin froh das die echt mal ohne spam sind. Ich mein bei GMX etc. kriegt man ständig diese shice Werbemails und bei gmail halt nicht - jedoch werd ich ziemlich zu sehen das es auch so bleibt.
Aber nichts desto trotz habe ich bisher nie solch eine Fishingmail bekommen.
Ich glaube einfach es liegt am User, ob er irgendwelche Fishingmails bekommt. Ich mein, warum komme ich ohne Antivirus aus? Weil ich mich sogut wie nur auf gescheiten Seiten bewege!
Mal ein Beispiel: Ich nutze sogut wie nie ein Virenscanner. Wenn ich einen einsetze, finde ich höchstens Viren den Blaster oder Sasser - die ja wirklich heftigst verteilst sind, aber meine Firewall eh alle ports blockt - da lass ich meinen Bruder (der nicht grad viel Ahnung hat von PCs und auch mal gern auf solche verlockenen Angebote ala "Klich mich for free pornz" nachgeht) an den PC und schwupps hatte ich mal eben 3 neue Viren auf dem Rechner.
Ich mein einfach nur, wenn man wirklich jeden Tag solche Fishingmails reinbekommt, dann muss man sich einfach mal ernsthaft an den Kopf packen und das nächste mal aufpassen an welche Seite man seine eMail Addy weiter gibt!

Lord_Pinhead
08.09.05, 01:46:54
Mein Ex-Chef hat letztens ein interessantes Programm gesagt wo sogar diese Phising Mails ausn Verkehr zieht. Muss ich nochmal nachfragen und vielleicht mal testen. Schaden kann es jedenfalls nicht.

HG
08.09.05, 07:22:06
Bei Web.de bekomm ich fast überhaupt keinen Spam. Also, eigentlich schon, ca 100 Mails pro Tag, aber die landen alle im Spamordner. 2x pro Woche landet einen in "unbekannt" aber eine Pishing war noch nicht dabei. Irgendwas macht ihr falsch...

Zahl
08.09.05, 14:29:30
Nee, du machst was falsch, bei 100 Spam mails pro Tag. Ich bekomme 0.

HG
08.09.05, 14:39:46
Die Adresse ist über 5 Jahre alt und alle Schrottadressen leiten auf die Weiter. Wenn ich von den 100/Tag nix sehe ist mir das scheißegal. Auf meine beer.com Adresse hab ich übrigens noch nie ne Email bekommen :(

Lord_Pinhead
08.09.05, 15:07:58
Hrhrhr, ich hab nen Netten Spamfilter eigentlich hier aufn Router drauf, aber soviel Spam bekomm ich am ende doch nicht :D