PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich alle Mails aus Outlook Express verschwunden


DyCE
11.09.05, 11:49:25
Ich hab schon wieder ein Problem, aber diesmal ein gewaltiges und zwar sind plötzlich alle meine emails aus dem Posteingang von Outlook Express (v6) verschwunden! Einfach so! Ich hab ganz normal OE gestartet und der Posteingang war leer, in den anderen Ordnern (u.a. auch selbsterstellte) waren noch alle mails drin, nur der Posteingang ist leer.
Hab dann im Outlook Verzeichnis nachgesehen und siehe da, es befinden sich dort zwei Posteingangdateien, einaml "Posteingang.dbx" und "Posteingang (1).dbx". Erstere ist 20MB gross (wahrscheinlich sind da alle meine emails drin?!) und die andere 203KB (dort sind jetzt die jüngsten emails alle drin). Hab auch schon was gegooglet, bin nicht der einzige mit diesem Problem, aber eine Lösung wurde bis jetzt noch nicht gefunden... :( Importieren der "Posteingang.dbx" geht auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hatte dort teils sehr wichtige mails drin.

ze
11.09.05, 12:21:02
Vielleicht geht als Krücke, dass du aus einem anderen Program (incredimail, eudora, netscape mail) deine outlook express mails importierst. Evtl. kannst du dort die .dbx datei auflösen.

Ein weiterer versuch kann sein, die .dbx mit MS Access zu öffnen. .dbx deutet stark auf Datenbank hin...

Schlichtes umbenennen der Dateien (dass du die ganzen alten hast, aber die neuen erstmal nicht) funktioniert wahrscheinlich nicht?

gruss, ze :raucher:

DyCE
11.09.05, 12:33:32
Vielleicht geht als Krücke, dass du aus einem anderen Program (incredimail, eudora, netscape mail) deine outlook express mails importierst. Evtl. kannst du dort die .dbx datei auflösen.

Ein weiterer versuch kann sein, die .dbx mit MS Access zu öffnen. .dbx deutet stark auf Datenbank hin...

Schlichtes umbenennen der Dateien (dass du die ganzen alten hast, aber die neuen erstmal nicht) funktioniert wahrscheinlich nicht?

gruss, ze :raucher:


Umbennen kjlappt leider nicht, der nimmt einfach die alte Posteingang.dbx nicht mehr an. Wollte sowieso in den nächsten Tagen zu diesem Mailprogramm von Mozilla wechseln, damit müsste ich ja eigentlich auch die DBX-Dateien importieren können oder?

Zahl
11.09.05, 19:11:08
Also das einige was mir einfällt wäre während OE aus ist die beiden .dbx Dateien
zu tauschen.

DyCE
11.09.05, 21:23:36
Also das einige was mir einfällt wäre während OE aus ist die beiden .dbx Dateien
zu tauschen.


Hab ich auch schon, der nimmt die alte Datein einfach nicht an...

useless one
11.09.05, 22:37:14
Das gleiche Problem hatte ein Arbeitskollege von mir auch letztens.
Allerdings mit Outlook und nicht Outlook Express.
Habe die Datein dann irgendwo wieder gefunden...
Melde mich, wenn ich es weiß!

ze
11.09.05, 22:39:46
Ne bei Outlook sind es .pst dateien, und mit denen kannste recht wild rumspielen.
Habe an meinem outlook 5 .pst's a 2 GB hängen... Die backups auf der Wechselplatte kann ich auch mit dem FestPC Outlook ansprechen.

Deswegen mein erster gedanke, dass das mit Outlook Express auch geht, als Mailarchiv importieren oder so...

gruss, ze :raucher:

darshu666
12.09.05, 00:05:32
Vielleicht hilft der Link (http://www.oemailrecovery.com/repair-outlook-express-de.html) .
Ansonsten sieht das boese aus wuerd ich sagen.

Alf
12.09.05, 00:10:15
Wie wäre es, wenn du einfach alle Datein speicherst, OE deinstallierst, neu installierst und dann die Datein wieder importierst. Vielleicht hat ja OE ne Macke...

DyCE
12.09.05, 15:17:41
Vielleicht hilft der Link (http://www.oemailrecovery.com/repair-outlook-express-de.html) .
Ansonsten sieht das boese aus wuerd ich sagen.


Danke, das hat mir geholfen :that:

Aber auch Danke an alle anderen für eure Bemühungen :)