PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Rollenspiel?


Iverson3
11.09.05, 22:54:12
Hi! :bluebange

Ich bin gerade in 'ner Spiellaune und intressiere mich nun auch wieder für Rollenspiele.

Welches könnt ihr empfehlen?
Was gibt es überhaupt an Rollenspielen? Die Klassiker wie Diablo und Gothic kenne und liebe ich natürlich. ;)

Ich Held warte auf eure Anregungen: :33:

Ivy

ze
11.09.05, 22:59:50
Das Schwarze Auge - Sternenschweif.

Ungebrochener Klassiker ;-)
Das erste und einzige Rollenspiel, das ich je gespielt hab (und nein, ich hab nicht deswegen kein anderes mehr gespielt, wiel DSA so schlecht war..)

gruss, ze :raucher:

Javael
12.09.05, 01:51:34
dann warte bis dezember dann kommt morrowind 4 :)
bis dahin kannste fable zocken is nen bissl linear aber recht lustig.

El Mariachi
12.09.05, 02:17:17
betrayal of krondor

sehr altes spiel , kann ich dir aber sehr empfehlen

Pestilence
12.09.05, 06:31:25
Sag mal Javael, spielst du denn nur Spiele mit aktueller Grafik? Ist ja echt schon ein wenig arm.
Zu den besten Rollenspielen gehören:
Baldurs Gate
Baldurs Gate 2
Neverwinter Night
Planescape Torment
Fallout 1 + 2
Morrowind
Arcanum

Achja, Diablo 2 ist kein Rollenspiel. Sonst könntest du jedes Spiel wo du Level aufsteigen kannst als Rollenspiel bezeichnen. Ausserdem spieltman bei Diablo nicht wirklich eine Rolle. Bei jedem der von mir genannten tut man das, da der Weg den man einschlägt noch nicht festgelegt ist.

Perry Dhalgren
12.09.05, 07:08:33
Versuch doch mal Unterwegs in Düsterburg (habe ich hier fälschlicherweise als Unterwegs nach Düsterburg veröffentlicht). Ist ein Freeware-Rollenspiel, was aber vom Witz und von der Unterhaltung und auch vom Umfang sehr gut ist.

Perry

Javael
12.09.05, 11:08:35
Sag mal Javael, spielst du denn nur Spiele mit aktueller Grafik? Ist ja echt schon ein wenig arm.
Zu den besten Rollenspielen gehören:
Baldurs Gate
Baldurs Gate 2
Neverwinter Night
Planescape Torment
Fallout 1 + 2
Morrowind
Arcanum

Achja, Diablo 2 ist kein Rollenspiel. Sonst könntest du jedes Spiel wo du Level aufsteigen kannst als Rollenspiel bezeichnen. Ausserdem spieltman bei Diablo nicht wirklich eine Rolle. Bei jedem der von mir genannten tut man das, da der Weg den man einschlägt noch nicht festgelegt ist.

nööö so kann man das nes sagen ich spiele schon fast 8jahre diablo 1/hellfire(playstation damals) und diablo 2 lod das ich heute noch aktiv spiele. dann zogg ich noch z.z secret of mana das is auch alt un hat scheiss grafik. nfsu nicht zu vergessen jeden tag und schon 2jahre lang.
und gewinne fast jedes wochenende ne gold medallie für deutschland :) aber überwiegend spiel ich schon die neuen games der grafik wegen :D

außerdem, warum baut man sich sonst son nen rechner zusammen?

D4rkSh4d0w
12.09.05, 12:27:50
Zogg Kotor,1,2 ich versichere dir du wirst es nicht bereuen ;) echt das beste Rollenspiel was es auf dem Pc gibt.Denugeon Siege könnte dich aber auch interessieren wenn du diablo fan bist.Sudeki ist auch nen gutes rpg.Naja es gibt eigentlich relativ viele^^ ich hab auch verdammt viele schon gezoggt aber irgedwie fallen mir jetzt nicht mehr ein.

Iverson3
12.09.05, 12:42:48
Danke soweit für eure Anregungen.

Ich muss sagen, ich steh auf diese Action-Rollenspiele wie Diablo und Gothic. Baldurs Gate war mir viel zu umfangreich, ich habe nunmal nicht die Zeit, so viel zu spielen. Dementsprechend suche ich nach sehr guter Unterhaltung, die nicht zu viel Einarbeitungszeit voraussetzt.

Was ist denn mit diesem deutschen Diablo-Klon? Wie hieß der nochmal und wie ist der? Ich hörte mal von vielen Bugs, die das Spiel beinahe unspielbar machen sollten. Wurde das bereinigt? Und ist es sonst einfach ein aktuelles Diablo aus deutschen Landen?
Wurde auf der E3 nicht noch son Diablo-Klon vorgestellt. Wie hieß es und ist es schon erschienen?

Ivy

DyCE
12.09.05, 15:46:38
dann zogg ich noch z.z secret of mana das is auch alt un hat scheiss grafik.


Secret of Mana ist mit Lufia das beste Rollenspiel aller Zeiten!!! Die besten Rollenspiele gabs eh nur für den SNES, alles andere ist Käse :fin:

Ch!nCh!lL0r
12.09.05, 16:14:06
hi,

Baldurs Gate 2
Silver
Dungeon Siege + Addon
Dungeon Siege 2
Neverwinter Nights
Das schwarze Auge, das schockt richtig :D

greetZ
CC

blue
13.09.05, 15:38:57
Secret of Mana ist mit Lufia das beste Rollenspiel aller Zeiten!!! Die besten Rollenspiele gabs eh nur für den SNES, alles andere ist Käse :fin:

Dachte ich auch erst, bis ich Chrono Cross angezockt habe. Das Spiel gibt es für die PSX und meiner Meinung nach kann selbst Final Fantasy VII da nicht mithalten!
Schnapp dir einfach nen PSX emulator und genieße eines der besten Rollenspiele ;)

Weitere Favs meiner Seite aus wäre da noch
Secret of Evermore (SNES)
Final Fantasy (1-2, Tactics gibt es auf GBA, 3-6 müßte SNES sein, 7-9 PSX und die weiteren auf PS2),
Lufia (SNES),
Secret of Mana (SNES),
Vagrant Story (PSX),
Chrono Trigger (PSX - der Vorgänger zu Chrono Cross, hat aber nicht so schöne Zwischen sequenzen)

BTW für FF 7-9, Chrono Trigger und Chrono Cross hab ich mir sogar extra ne alte PSX angeschafft. Schön mit Chip drin, damit ich sogar Englische Import versionen genießen kann =)



Zogg Kotor,1,2 ich versichere dir du wirst es nicht bereuen ;) echt das beste Rollenspiel was es auf dem Pc gibt.Sudeki ist auch nen gutes rpg.

Joa das stimmt: Star Wars - Knights of the old republic Teil 1 und 2 waren auch seeeehr gute Rollenspiele =)
So Sudeki muss ich leider sagen das es mich eher enttäusch hat. Man hatte einfach zu wenig Möglichkeiten mit seinem Charakter umzugehen.

Wenn du noch etwas aktuelles haben willst, dann schnapp dir Fable. Das einzig lineare ist die Hauptstory. Was du zwischendurch so treibst, ist völlig dir überlassen!


BTW hier mal ein Review zu Chrono Cross, ich denke das wird für etwas begeisterung sorgen ;)
Klick Mich - Chrono Cross Review (http://www.gamespot.com/ps/rpg/chronocross/review.html)

Iverson3
13.09.05, 22:24:37
Aber Fable gibts doch nur für X-Boxx oder? Ich habe nur einen Compi...

Wie gesagt, ich stehe mehr auf Action-Rollenspiele. :)

Ripchip
13.09.05, 22:35:03
Fable gibt es auch seit kurzem für den PC.

Rollenspiele und Action-Adventures (die ja eher Dein Fall zu sein scheinen) gibt es viele, und die meisten sind glücklicherweise auch gut.

Final Fantasy ist natürlich erste Sahne, und normalerweise kannst Du auch bei jedem Spiel von Square oder Enix (seit neuestem auch Square Enix) zuschlagen.
Auch wenn es kein Rollenspiel ist, Zelda ist auch klasse.
Dazu natürlich die anderen genannten, vielleicht auch noch Eye of the Beholder.
Wenn Du noch Spiele für Konsolen suchst, kann ich gerne mein Gehirn nach gutem Stoff durchforsten.

blue
16.09.05, 06:46:49
Wenn Du noch Spiele für Konsolen suchst, kann ich gerne mein Gehirn nach gutem Stoff durchforsten.

Ui, das kann dauern :fin:

ac_flash
16.09.05, 16:31:05
lol ich spiel wieder lineage2, rockt ^_^

Iverson3
16.09.05, 20:49:41
Ich habe mich letzte Tage ein wenig über die genannten Spiele informiert, und mich für Fable: The lost Chapters entschieden! In ein paar Tagen kommt es ja heraus und ich bin schon sehr gespannt ... :)

D4rkSh4d0w
17.09.05, 12:18:24
Aber Fable gibts doch nur für X-Boxx oder? Ich habe nur einen Compi...

Wie gesagt, ich stehe mehr auf Action-Rollenspiele. :)
Dann ist echt Fable was für dich :D bin es grad wieder am durchzoggen^^ zum 3ten mal :D aber zum 1ten mal auffem PC.Hol dir das Game!Ist echt gut.

blue
17.09.05, 15:22:15
aber zum 1ten mal auffem PC.Hol dir das Game!Ist echt gut.

Macht er doch :gaga:

Ich habe mich letzte Tage ein wenig über die genannten Spiele informiert, und mich für Fable: The lost Chapters entschieden! In ein paar Tagen kommt es ja heraus und ich bin schon sehr gespannt ... :)

Iverson3
17.09.05, 21:07:58
aber zum 1ten mal auffem PC.Hol dir das Game!Ist echt gut.

Das gibts doch noch nicht?!

Bei eBay und Amazon kann man nur vorbestellen. Link:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PO5ES/qid=1126983912/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-5449360-4972858

Ivy