PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Codec-Pack?!


Iverson3
17.09.05, 05:04:18
Hi! :k100:

Ich müsst mal wieder eure Fachkenntnisse in Anspruch nehmen.

Was könnt ihr mir an Codec-Packs empfehlen, welches soll ich installieren?

Muss ich Audio-Codecs auch installieren? Wenn ja, für was denn? wav, mp3 und Filme gehn doch, das dürfte reichen, oder nicht?!

:friday:

Ivy

blue
17.09.05, 09:53:32
Moin,

ich installier mir immer einfach das "cole3k" codec pack. da ist alles enthalten und die installation geht super fix.
hier hattu url (http://www.cole2k.net/)

DyCE
17.09.05, 10:29:36
Moin,

ich installier mir immer einfach das "cole3k" codec pack. da ist alles enthalten und die installation geht super fix.
hier hattu url (http://www.cole2k.net/)


Jupp, das cole2k Pack ist nicht schlecht ;)

Das KLight-Pack ist aber auch sehr gut KLICK (http://download.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html)

ze
17.09.05, 14:05:48
Wir releasen unter dem Namen PcFloppy-vhs ein eigenes Codecpack :D

!strike

gruss, ze :raucher:

Aragorn
17.09.05, 14:26:29
djbeppi-codepack :geifer:

S04Ente
17.09.05, 14:37:42
Hi! :k100:

Ich müsst mal wieder eure Fachkenntnisse in Anspruch nehmen.

Was könnt ihr mir an Codec-Packs empfehlen, welches soll ich installieren?

Muss ich Audio-Codecs auch installieren? Wenn ja, für was denn? wav, mp3 und Filme gehn doch, das dürfte reichen, oder nicht?!

:friday:

Ivy
bei diesem thema gehen die meinungen auseinander
kann dir nur sagen "laß die finger von diesen packs"
installiere die codecs die du brauchst seperat
das erspart dir ärger
S04-Ente

ze
17.09.05, 14:41:16
Hi S04-Ente,

I agree. Direktdownloads von den wichtigsten Codecs selbst machen. Die Packs geben auch andauernd neue Versionen raus, wenn ein kleines stinke-codec in neuer Version vorliegt.

gruss, ze :raucher:

blue
17.09.05, 15:16:19
bei diesem thema gehen die meinungen auseinander
kann dir nur sagen "laß die finger von diesen packs"
installiere die codecs die du brauchst seperat
das erspart dir ärger
S04-Ente

Tjo, nur leider gibt es bei dem cole2k pack die möglichkeit einfach seine codecs auszuwählen die man haben möchte. darunter werden sogar verschiedene versionen angeboten.
einige codecs lassen sich sogar direkt aus dem inet laden um halt das aktuellste vom aktuellen zu haben ;)
außerdem installiere ich zb das divx codec lieber mit cole2k, weil wenn du das original software paket von divx.com nimmst, so hast du lauter spamware dabei wie diese "gaim" scheiße.
außerdem hab ichs so einfach konfortabler .. 2 kllicks und ich hab alle codecs installiert die ich brauche

S04Ente
17.09.05, 15:49:20
@ich mag meinen nick nicht
ich kann natürlich nicht jedes pack kennen
nur hat damals das nimo-codecpack bei mit ganze arbeit geleistet
danach ging nichts mehr->formatieren war angesagt
zu divx5 gibt es do eine lite und eine pro version
die lite ist doch spam/spyware frei oder?
alternativ kann doch auch xvid divx5 files wiedergeben oder irre ich mich ?
S04-Ente

blue
17.09.05, 17:00:22
@ich mag meinen nick nicht
ich kann natürlich nicht jedes pack kennen
nur hat damals das nimo-codecpack bei mit ganze arbeit geleistet
danach ging nichts mehr->formatieren war angesagt
zu divx5 gibt es do eine lite und eine pro version
die lite ist doch spam/spyware frei oder?
alternativ kann doch auch xvid divx5 files wiedergeben oder irre ich mich ?
S04-Ente

weiß net wies aussieht mit der lite version. installiers mal und schau unter deinen prozessen mal ob da ein etwas läuft namens "gaim" .. das ist die spamware die ich meine, die bei divx mit installiert wird.
soweit ich weiß, muss man aber xvid und divx von einerander trennen. sind zwar ähnliche kodierungen, müßten aber unterschiedliche codecs brauchen zu abspielen.

S04Ente
17.09.05, 18:17:13
@ ich mag meinen nick nicht
die prozesse werden regelmäßig von hijackthis kontrolliert
außerdem gibt es ja spybot und adware
daher habe ich einen solchen prozess namens gaim noch nie gehabt
wenn ja wurde er durch die beiden tools entfernt , was keinen einfluß auf die funktionalität der codecs hat
S04-Ente

WPS14
17.09.05, 18:37:51
djbeppi-codepack :geifer:


das is eigentlich der beste comm hier ^^ :toast:

Zahl
17.09.05, 19:37:45
Also ich kann auch nur sagen finger weg von dem Müll.
Ich hatte einmal vor Jahren das nimo Teil druff, das hat mir den Media
Player total zerlegt, und vor etwa nem Jahr habe ich mal das KLite Pack
probiert, das war ja noch harmlos, danach wurde "nur" bei MPG Dateien
die Gesamtlaufzeit immer falsch angezeigt.
Wenn dann irgendwas nicht geht isses ein Krampf den Übeltäter ausfindig
zu machen und zu entfernen. So viele Codecs gibt es nun auch nicht,
dass man sie nicht alle einzeln laden könnte.

Und ja, DivX ist spyware frei.

Iverson3
17.09.05, 21:03:41
Öm, ich hab mal vorher das K-Lite Codec Pack installiert, und jetzt, nachdem ich Eure beiträge gelesen habe, habe ich Angst um meinen Compi! ;( ;) Naja, noch läuft er... :that:

Ivy

Zwergi
17.09.05, 23:10:13
Ich hab das K-Lite- oder KLM-Codecpack installiert. Ich finde es besser aus das Nimocodecpack. Es läuft bei mir auch ohne Probleme.




:sofa:

blue
18.09.05, 00:56:44
Ich hab das K-Lite- oder KLM-Codecpack installiert. Ich finde es besser aus das Nimocodecpack. Es läuft bei mir auch ohne Probleme.



benutze das cole2k eigentlich schon immer. nach dem pack von dj-beppi (welches ich echt mal scheiße fand) fing ich an zu suchen nach guten codec packs und bin auf cole2k gestoßen. hat mich von anfang an überzeugt und werd es auch weiterhin nutzen.

Flex
18.09.05, 22:31:11
Wen man weiss, welche Codecs man braucht, kann ich nur raten, sie einzeln zu installieren. Bei den Packs weiss man immer nie, welche Programmen anschliessend kein Bild oder keinen Ton mehr haben.

S04Ente
19.09.05, 14:51:26
Wen man weiss, welche Codecs man braucht, kann ich nur raten, sie einzeln zu installieren. Bei den Packs weiss man immer nie, welche Programmen anschliessend kein Bild oder keinen Ton mehr haben.
und um das herauszufinden gibst es ja gspot oder videoinspektor
S04-Ente