PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Games


ze
17.09.05, 18:30:36
Moin Leute,

animiert durch einen collen Artikel auf Tom's Hardware (http://www.tomshardware.com/game/20050917/index.html) (ist aber auf englisch) habe ich mal eine Retro Games Section erstellt in der Linksammlung und 5 gute pages eingetragen.

Die Retro Links in der Sammlung findet ihr hier (http://www.spieleplanet.ch/local_links.php?action=links&catid=3)

Evtl. könnten wir da auch einsteigen und ein Retro Pack schnüren für bt.

Wir haben ja hier einige Spezialisten für Retro Games, kennt ihr noch andere gute Seiten?

Ich hätte mal bock mir eine persönliche Sammlung der besten 20 oder so zu erstellen (mehr kann man eh nicht spielen) :)

gruss, ze :raucher:

Pestilence
17.09.05, 21:11:05
Was Retrogames angeht ist da leider immer die Sache mit der Legalität.
Ich könnte euch sicherlich tausende von Retrogames besorgen, allerdings ist es nicht bei allen klar ob es auch legal ist sie zu sharen.
Von Outrun zb. (das dritte oben auf dem Bild) weiss ich das Sega momentan eine Classic Collection für die PS2 verkauft. Da ist das Spiel mit dabei, also dürfte das sharen nicht legal sein.

Zwergi
17.09.05, 21:14:04
Outrun kenne ich auch noch. Man hat das Game damals Spaß gemacht.






:sofa:

Flex
18.09.05, 22:27:25
Golden Axe ist schon eins der besten Spiele aller Zeiten.

D4rkSh4d0w
18.09.05, 22:30:40
jo die alten guten zeiten hmm ja kenne auch viele seiten aber wie pesti schon sagte ob es auch legal ist :D?!Also so weit ich weis ist es legal sobald man die Rom nach 24 stunden löscht...

Pestilence
19.09.05, 07:36:36
Also so weit ich weis ist es legal sobald man die Rom nach 24 stunden löscht...


Das ist ein Irrglaube der mal durchs Netz kursiert hat, damit es wenigstens den Anschein hat das die Rom Seiten legal sind. Wenn du nicht im Besitz des Orginals bist, dann darfst du das Rom auch nicht 2 Minuten besitzen.