PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Wer ockt Wo?


sauer
17.09.05, 20:08:08
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob und wenn ja wo ihr WoW (world of warcraft) zockt (ja, ihr zockst zu hause, ich weiß, aber ich meine eigentlich auf welchem server :D) von daher schreibt einfach mal hier rein wo ihr zoggen tut, vlt sieht ma sich ja mal.

ich spiele auf Kargath Allianz
und auf Frostwolf Horde


MfG
sauer

Notra
17.09.05, 20:15:20
Ich zocke auf Forscherliga auf der Hordenseite.
Hab da nen 48er Tauren Druiden

Pestilence
17.09.05, 21:18:21
Gaszlak (Lvl 60 Schurke) Zirkel des Cenarius
Mankajin (Lvl 16 Jäger) Kult der Verdammten

Gaszlak hat übrigens 3 Teile seines Epic- und 5 Teile seines normalen Sets an.
In normalen Instanzen gibt es für ihn garnichts mehr.

raven
17.09.05, 22:46:59
Nein und verdammt stolz drauf! :fin:

Zwergi
17.09.05, 22:52:14
Nein und verdammt stolz drauf! :fin:

Ich bin der WoW-Sucht auch nicht verfallen.
Inselkampf war ja dagegen harmlos.



:sofa:

CheRRy
17.09.05, 23:09:41
Bin in der ehemaligen WoW-Gilde des SP! "Pacalis Matara" auf Khaz´goroth...

http://wow.ironserver.de

sauer
18.09.05, 18:26:44
Gaszlak (Lvl 60 Schurke) Zirkel des Cenarius
Mankajin (Lvl 16 Jäger) Kult der Verdammten

Gaszlak hat übrigens 3 Teile seines Epic- und 5 Teile seines normalen Sets an.
In normalen Instanzen gibt es für ihn garnichts mehr.

da kann ich nur sagen dass Azrayl (Lvl 60 Schami, Frostwolf) sein blaues set komplett hat und scho die erdfuror-hose hat *gg*

Zahl
18.09.05, 18:34:01
Ich spiele auf dem internationalen Server, lvl34 Mage :fin:

StormCaster
18.09.05, 22:19:42
/me zockt seit ein paar Tagen wieder WoW nach einer 2 Monatigen Pause...
Server: Blackhand (PvE) BloodHunter (Lvl 60 Tauren Jäger) 2 Teile vom blauen Set
Server: Krag'Jin (PvP) Balemalar (Lvl 12 Tauren Jäger)
Server: Krag'Jin (PvP) Riordian (Lvl 9 Tauren Druide)

D4rkSh4d0w
18.09.05, 22:32:49
Nein und verdammt stolz drauf! :fin:
Me2 Mag WoW auch net.. :bluebange

raven
06.12.05, 21:27:03
Jaja so kommts dann...
Seit gestern...
hät ich bloß mein Maul nich soweit aufgerissen... :(

Anub'arak (PvP) Brandan (lvl 8 Nachtelfe Priester)

Das schlimme ist ja:
Bist jetzt machts mir Spass :D

HG
06.12.05, 21:38:41
:rotfl:
Hat es wieder einen erwischt.
Ich widerstehe noch :fin:

Flex
06.12.05, 21:43:39
Ich wiederstehe auch tapfer. Auf der Arbeit reden manche auch über nix anders als über WoW.

Iverson3
06.12.05, 21:59:32
Ich zocks auch nicht. Werd ich wohl auch nicht! Hab ich gar nicht die Zeit zu - es wäre ein Geldgrab! ;)

El Mariachi
07.12.05, 00:58:22
kazgoroth

elmaariachi krieger(45)
ferdytayfur schami(22)

Zahl
07.12.05, 01:34:13
Ich auch net, viel zu teuer !hrough

ze
07.12.05, 03:07:35
Zeitgrab wohl eher - da vertroedel ich meine wertvolle Zeit lieber mit dem dussligen Zahl im Chat *knutsch* :fin:

gruss, ze :raucher:

Pestilence
07.12.05, 07:26:41
Ich hab damit aufgehört.
Es war zwar keine Geldverschwendung, da es eine tolle Freizeitbeschäftigung war, aber das Spiel an sich bietet einfach garnichts mehr.

Flex
07.12.05, 20:13:10
Wieso bietet das Spiel nix mehr?

StormCaster
07.12.05, 22:51:38
Es wird auf dauer einfach etwas einseitig wenn man öfters mal in ein und der selben Instanz war macht es auch keinen Spaß mehr und nur farmen gehen ist auch langweilig, naja und es gibt wie ich finde einfach zu wenig Möglichkeiten den Char individueller zu machen. Das sind nur ein paar Sachen die mich dazu bewegt haben immer mal wieder ne kleine Pause ein zu legen.

Pestilence
07.12.05, 23:11:42
Wenn man von einem PvPServer in einer Woche auf Platz 1 der PvP Gesamtliste kommt, dann bietet das Spiel einem nichts mehr. Denn, wie schon gesagt, immer und immer wieder die Instanzen abzuklappern ist mega langweilig.
Ausserdem ist das PvP System total beschissen. Denn wenn man sich eine kleine Pause, von vielleicht nur einer Woche gönnt, dann wird man sofort herabgestuft. Das zwingt einen dazu ununterbrochen vor WoW zu sitzen, und andere Spieler zu besiegen.

Cataphilla
08.12.05, 13:49:45
Also michse spielt auf


Aegwynn - Cataphilla Trollin Schattenpriester (ich liebe Schatten!)
Aegwynn - Cata Untote Schurke
Wrathbringer - Cataphilla Nachtelfin Druide

HG
08.12.05, 19:43:39
Deswegen bist du so selten da :fin:

Ob3rst
08.12.05, 19:49:29
Hi, ich zock wow jetzt seit ca. 3 Wochen un ich find des spiel einfach nur geil :D

Server: Blackhand
Charakter: Marmadon, Hexenmeister (lvl. 29, zur Zeit :91: )

Cataphilla
08.12.05, 19:52:29
@HG WTF??? Nee das liegt nicht an WoW. Das liegt an Uni, Arbeit, Nachhilfe und Freund. Ich komm äußerst selten zum Spielen. Und manchmal kann ich mich auch nicht vom Sofa prügeln um mich vorn Rechner zu setzen und zu zoggen... Das Sofa ist viiiiiiiiiiiiiiiel gemütlicher als Schreibtischstuhl :D

HG
08.12.05, 20:26:30
Wenn der Berg nicht zum Prophet kommt, muss der Prophet eben zum Berg.... oder so...

Cataphilla
09.12.05, 09:42:22
Da ich aber weder Prophet noch Berg bin, werde ich mich nicht vom Sofa erheben wenn ich halb tot nach Hause komme.... Also spiel ich einfach nicht so oft. :fin:

HG
09.12.05, 14:17:38
Das war nur eine Metapher. Besorg dir das Nokia 770 Internet Tablet und surf vom Sofa aus ;)

Grezdog
27.12.05, 23:15:51
Gaszlak (Lvl 60 Schurke) Zirkel des Cenarius
Mankajin (Lvl 16 Jäger) Kult der Verdammten

Gaszlak hat übrigens 3 Teile seines Epic- und 5 Teile seines normalen Sets an.
In normalen Instanzen gibt es für ihn garnichts mehr.


bin auch auf dem zirkel

isilturas, 60, menschen magier..blaues set komplett, t1 komplett, t2 halb, fast volle epische dmg und crit ausrüstung :)

Javael
31.12.05, 08:59:26
für des zeugs geld ausgeben, wäää
ich spiel lieber silkroad sieht viel viel schöner aus als wow und macht mir auch mehr spass. !und kostet nix!
1, nachteil gibts aber die server sind überlastet.
*edit*
achja, für die tittenplanet fans is auch was dabei, man kann die oberweite der frauen bestimmen.

Pestilence
31.12.05, 12:18:00
Ist nur schon komisch das soooo viele Leute dafür Geld ausgeben.
Aber es wird wahrscheinlich auch nicht toll sein, denn du sagst ja das es schlecht ist.
Wenn Kal Online schwul ist, warum spielst du es dann nicht? Passt doch irgendwie... :fin:

Javael
31.12.05, 13:35:00
1.na die geben alle geld dafür aus weilse nix anderes kennen.selbst guild wars is besser :D
2.willste dich outen oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Pestilence
31.12.05, 13:40:56
Ich hab nur eher das Gefühl das du schwul bist, und nicht damit klar kommst. Denn kein Hetero benutzt so oft das Wort "schwul" wie du.
Es ist doch nicht schlimm. Wir sind allem tolerant gegenüber. Schwule sind genauso Menschen wie alle anderen, brauchst dich also nicht hinter irgendwelchen Worten verstecken.

Zwergi
31.12.05, 13:45:07
Wenn das hier so weiter geht, wird doch noch der Badwordfilter aktiviert und es werden ein paar Posts gelöscht.

Javael
31.12.05, 14:02:05
muss man sich den schiss anhören, das jedesmal das gleiche.
ich hab ausversehn heut 2x mal schwul innen mund genommen und er kommt gleich mit seinen gefühlen.
du solltest ma klar kommen mit dem was du von dir gibst.
außerdem hab ich frau und tochter.das mit dem niggar zieh ich zurück.wusst ned das du dich dann gleich so angegriffen fühlst.
bin noch nebenher in nen englischen forum und da hör ich halt nur gay und niggar etc....sorry dafür nochmal.
edit: hier (http://www.nfs.com.ua/forum2/) kannste dich selber überzeugen

wenns geht löscht dann die letzten 3 -4 posts. danke

Ob3rst
31.12.05, 14:52:39
tja Javael meine werden gleich ohne vorwarnung gelöscht :trau:

Olle_Svenska
02.06.06, 14:38:51
Hätte fast einen WoW-Thread aufgemacht, aber hab dann noch den hier gefunden und denke der reicht ja.

Also, ich spiele auf dem Server "Alleria" und das ist mein Hauptchar "Bernulf" (Level 60-Jäger):

http://img151.imageshack.us/img151/1326/bernulfxxv3bq.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=bernulfxxv3bq.jpg)

Auf diesem Shot zusammen mit meinem Lieblingstier "Freyja", benannt nach der nordischen Göttin.

Habe noch einen Mensch-Hexenmeister "Maleficarus", Level 7, spiele den aber bisher kaum und "Eichhorn" einen Taurenkrieger, Level 13. Wollte eigentlich WoW spielen um auf der Hordenseite spielen zu können, aber mittlerweile bin ich so sehr Allianzler, dass ich mir PvP für die Horde zu kämpfen nicht mehr vorstellen kann. Darum hab ich den Tauren auch schon ca. 3 Monate nicht mehr weitergespielt.

Bin in der Gilde "End of Days" und ebenfalls dort spielt meine beste, liebste Freundin die ich jetzt schon seit 1 1/2 Jahren kenne (haben uns im Chat kennengelernt, schon lange vor WoW), mein schwäbisches Cora-Schnucki. :wub: Sie spielt mittlerweile auch alle möglichen Twinks, aber das ist ihr Hauptchar "Eragona" (Level 60 Druidin).

Hier noch ein älterer Screen von uns auf unseren Reittieren und mit meinem allerersten Jagdtier "Bärle" (steht zusammen mit meinem anderen Tiger "Bifröst" mittlerweile im Stall) :

http://img239.imageshack.us/img239/5657/erabernimountsbaerledun0zj.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=erabernimountsbaerledun0zj.jpg)


Und ein aktueller, circa eineinhalb Wochen alt, auf einem Hügel über Tyrs Hand :

http://img101.imageshack.us/img101/8248/erabernityrshand1bv.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=erabernityrshand1bv.jpg)

Tip bezüglich der Screenshots: Nach dem anklicken nochmal drauf klicken, dann wird das Bild klarer! ;)

Ob3rst
02.06.06, 15:06:10
Olle, gerade hab ich angefangen dich zu mögen, aber nun kommst du mit diesem Post. Ich mein ich zocke selbst gern WoW (was ja auch für dich spricht), nur wieso in Gottes Namen bist du bei der Allianz :D

FOR THE HORDE!!!11einseinself

Olle_Svenska
02.06.06, 15:16:09
Wie gesagt, eigentlich habe ich mich extra für WoW und gegen Guild Wars entschieden, gerade weil ich Horde spielen wollte. Also eher die "böse" Seite. Wobei die Horde in WoW ja dann eigentlich nicht als böse angesehen werden kann. Nur am Anfang bin ich extra auf den Server Alleria gegangen, da ein Freund von mir schon ziemlich lange WoW spielt und ich mir Hilfestellung von ihm erhoffte. Nun wollte ich damals (letztes Weihnachten als ich anfing) einen Hordenchar erstellen, nur sagte mir der besagte Freund dass er mir dann im Spiel nichts zeigen könne, da er Mensch-Magier ist. Habe dann also überlegt was ich machen soll und da ich Zwerge cool finde, mir also einen Zwerg gemacht und Jäger gewählt (mit der Wahl bin ich sehr zufrieden, ich liebe meine Pets! :)).

Der Witz war, ich tauchte im Spiel auf, der Freund von mir erklärte einigen Funktionen und die Chatkanäle, führte mich nach Ironforge und hatte dann keine Zeit mehr. War dann doch auf mich allein gestellt, aber gut habs dann gepackt und zwei Wochen später fing dann halt auch meine liebe Freundin Cora als Nachtelfin an und dabei blieb es. Mir macht PvP sehr viel Spaß (ihr gar nicht!) und ich bin so oft es geht auf dem Schlachtfeld. Und da ich nun erst bis Level 52 immer in Warsong, ab dann noch lieber in Alterac gegen die Horde gekämpft habe (Arathibecken war ich erst letzte Woche zum ersten Mal und finde es nicht so toll), kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen die Menschen, Gnome, Zwerge und Nachtelfen zu töten mit denen ich schon so viele Schlachten Seite an Seite stand.

Bin numal durch und durch ein stolzer Zwerg! :D

;)

Also: Gegen die Horde! Werft den Frostwolf-Abschaum aus dem Alterac-Tal! Für die Allianz und die Stormpike! :victory:

ultimo
02.06.06, 15:36:06
Mein Lieblings Thread:D

Spiele auf dem Server Nozdormu

Berox LvL 60 Schamane (4 T0 Teile; 1 T1 Teil; Stab der Dominanz)
Shiatsu LvL 40 Schurke (nix besonderes aber kommt noch:D)


Ich muss sagen ich habe auch Guild Wars und ich find es im gegensatz zu WoW einfach mist...

1. Worteil bei WoW: Man trifft bei sinen Abenteuern viele Freunde und hängt nicht wie bei Guild Wars nur in Städten mit vielen anderen Spielern rum

2. Vorteil: 40 Mann Raids sind einfach unübertroffen auch die 20er Raids machen sowas von Spass

Man muss nartürlich Glück haben und gute Freunde finden und das habe ich. In unserer Gilde kennen wir uns alle...wir reden uns mit Vornamen an und haben einfach viel Spass zusammen

Mir sind es die 13€/Monat auf jedenfall wert und ich spiele auh nicht mehr des Spieles wegen sondern wegen den Leuten mit denen ich spiele... Ohne die würde mir WoW auch kaum noch Spass machen.

Einer aus meine Klasse stützt seine "Gegen WoW Einstellung" auf die Begründung der schlechten Grafik... Ich kann nur sagen "Wen interessierts?"
Wieviele Leute spielen Counter Strike...denen is auch sch*** egal was für ne Grafik da is... und wenn man mit 40 Leuten in MC, BWL oder AQ is achtet man eh net drauf da man genug zu tun hat!

Ich möchte hier keinen dazu bringen WoW jetzt toll zu finden. Ih wollte nur mal sagen warum ich es spiele...

Olle_Svenska
02.06.06, 15:45:13
Einer aus meine Klasse stützt seine "Gegen WoW Einstellung" auf die Begründung der schlechten Grafik... Ich kann nur sagen "Wen interessierts?"
Schlechte Grafik in WoW? :think: Wo? :confused:

Ob3rst
02.06.06, 16:22:08
Neuer Stand der Dinge bei mir in Sachen WoW.
Ich hab inzwischen meinen Hexenmeister auf Level 60 und bin in der Gilde „Legion der Horde“. Logischerweise auf Hordenseite. Dann hab ich noch nen Tauren Krieger angefangen, der zur Zeit auf Level 19 ist.

Mit meinem WL unternehme ich inzwischen Touren nach Molten Core, Zul Gurub oder AQ 20.^^
Dank meiner Gilde geht das recht flott, da diese 3 Instanzen bei uns auf Farmstatus sind.

PvP hab ich erst vor kurzem angefangen, aber nur um meinen Ruf zu steigern^^

Hier noch nen Bildchen von meinem Hexenmeister :)
http://img69.imageshack.us/img69/6295/unbenannt2ud.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2ud.jpg)

Ps: Im Vergleich zu anderen Spielen, wie Oblivion hat WoW eine schlechte Grafik. Nur ist diese Beurteilung völliger Schwachsinn, denn WoW ist ein reines Online-Spiel wo man nicht auf geniale Grafik setzen kann.

Olle_Svenska
02.06.06, 17:34:59
Ps: Im Vergleich zu anderen Spielen, wie Oblivion hat WoW eine schlechte Grafik. Nur ist diese Beurteilung völliger Schwachsinn, denn WoW ist ein reines Online-Spiel wo man nicht auf geniale Grafik setzen kann.
Hab mir mal fix über Google ein paar Bilder von Oblivion angesehen. Gut die Grafik wirkt detailreicher und feiner, ebenso die menschlichen Gesichtszüge. Dafür sehen aber die Rüstungen und vor allem die Monster total dämlich und lächerlich aus! :rotfl: Dann doch lieber eine etwas weniger geile Grafik aber gut durchdachte und entworfene Monster die cool aussehen und die ich ernst nehmen kann! :p

blue
20.07.06, 19:09:01
*Mal den Thread nach oben zieh*

Wer spielt überhaupt noch? Wo spielt ihr?
Ich bin auf Perenole zu finden und spiel natürlich Horde *gg*

Also wer noch Lust hat, der meldet sich doch einfach mal!

Kayra
20.07.06, 19:28:51
Ich bin immernoch Hordler auf der Forscherliga. Ist ein RP-Realm. :)

profo
20.07.06, 20:25:59
Hab mir mal fix über Google ein paar Bilder von Oblivion angesehen. Gut die Grafik wirkt detailreicher und feiner, ebenso die menschlichen Gesichtszüge. Dafür sehen aber die Rüstungen und vor allem die Monster total dämlich und lächerlich aus! :rotfl: Dann doch lieber eine etwas weniger geile Grafik aber gut durchdachte und entworfene Monster die cool aussehen und die ich ernst nehmen kann! :p

moin,
auch wenn ich nicht wow spiele klink ich mich an der stelle mal kurz ein.
also meiner meinung nach ist die grafik von wow eher unteres mittelmaß im vergleich zu oblivion. die figuren + welt (was ich so von screenies her beurteilen kann) sieht mir doch arg eckig und (unpassend) comicmässig aus.
auch wenn alle anderen, die wie olle die wow-brille aufhaben, das nicht lesen möchten, aber so isset nunmal....... ;) :fin:

gruß
prof

edit:
den letzten punkt habe ich nicht (und würde ich auch nicht) bestritten, grez.
allerdings ist, wenn ich richtig informiert bin, mindestens 1 pi in der mache, das oblivion multiplayertauglich machen soll.
mein posting hier war einfach nur eine antwort auf das von Olle_Svenska.

das hier sollte keinen angriff auf irgendwen darstellen....... ;) (letzter satz nur zur vorsicht falls sich wieder jemand persönlich angegriffen fühlen sollte) ;)

Grezdog
20.07.06, 20:47:06
man muss dazu aber auch sagen, dass spiele wie oblivion wegen ihrer grafik nie mulitplayer tauglich wären.

die wow engine verträgt dagegen bis zu 1000 spieler pro gebiet.

nichtsdestotrotz, richtige rollenspielfans hat bisher noch nie die grafik eines rpgs überzeugt, immer die spieltiefe und vielfalt

Kayra
20.07.06, 21:44:55
Ach, wisst ihr, die Grafik ist mir tatsächlich völlig wumpe. :)

Es geht nichts über einen gemütlichen Abend in Orgrimmar, wo man den Tag ausklingen lassen kann. *g*

Ob3rst
20.07.06, 21:49:32
Ach Kayra, du spielst eindeutig auf dem falschen Server :p *g*

blue
20.07.06, 21:52:46
moin,
auch wenn ich nicht wow spiele klink ich mich an der stelle mal kurz ein.
also meiner meinung nach ist die grafik von wow eher unteres mittelmaß im vergleich zu oblivion. die figuren + welt (was ich so von screenies her beurteilen kann) sieht mir doch arg eckig und (unpassend) comicmässig aus.
auch wenn alle anderen, die wie olle die wow-brille aufhaben, das nicht lesen möchten, aber so isset nunmal....... ;) :fin:


Öhm,

dem kann ich nicht zustimmen. Erstmal ist WoW nun zwei Jahre alt. Zudem ist WoW ein Mmorpg. Zum Vergleich: Guild Wars ist ebenfalls ein Mmorpg und erschien vor einigen Wochen. Sieht es so gut aus wie Oblivion? Nein! Warum? Weil solche Spiele aufs Gameplay setzen.

Um meine Meinung etwas zu verstärken will ich mal die folgenen Postings zitieren:

man muss dazu aber auch sagen, dass spiele wie oblivion wegen ihrer grafik nie mulitplayer tauglich wären.

die wow engine verträgt dagegen bis zu 1000 spieler pro gebiet.

nichtsdestotrotz, richtige rollenspielfans hat bisher noch nie die grafik eines rpgs überzeugt, immer die spieltiefe und vielfalt

Richtig, ich spiel heute noch Final Fantasy 3, Secret of Mana oder die alten Zelda Titel.

Ach, wisst ihr, die Grafik ist mir tatsächlich völlig wumpe. :)

Es geht nichts über einen gemütlichen Abend in Orgrimmar, wo man den Tag ausklingen lassen kann. *g*

:that:
######
Ach Kayra, du spielst eindeutig auf dem falschen Server :p *g*

Richtig! Perenolde ist viel schöner :D

Kayra
20.07.06, 22:14:24
Hee, Obi, mit dir red ich nimmer. *g* Du hast meine Schultern. *seufz*
Ich hab sie schon soo oft droppen sehen. *guckt traurig*

Ob3rst
20.07.06, 23:09:07
Wat woher willst du das denn wissen^^

Cataphilla
20.07.06, 23:20:39
Ich bin immer noch auf Aegwynn, Troll Shadow Priester. Und der rockt ganz gut. :D Und mir ist die Grafik auch relativ egal. Außerdem der mit p: WoW soll comicmäßig sein, im Gegensatz zu z.B. Oblivion oder Everquest 2. Aber für mich machen die Leute, mit denen ich zocke, mehr aus als ne super dolle Grafik. Ist halt alles Ansichtssache. Der eine mag es eher Oblivionlike, der andere MMORPGs. Jedem das seine.

Ob3rst
20.07.06, 23:30:19
Man Mädels ihr spielt auf dem falschen Server. Der richtige lautet Blackhand. Da könnt ihr richtig kewle Orcs kennenlernen die von Beruf aus Hexenmeister sind :D

ultimo
21.07.06, 01:26:16
Alles Noobs:D

Nozdormu/Horde/The Damned Reapers/Berox/LvL60 Orc Shami

Noch was zu sagen?:D

Um nochmal auch die Grafik zurückzukommen...Jeder kennt Warcraft3, was gibts da? "Comic-Grafik". Warum sollte es in WoW anders sein? Gerade das macht das Spiel interessanter wie ich finde.

hmm wie schliess ich den post jetzt ab? AHHH ich weiß!!!

"DIE HORDE RENNT!!!"

Ob3rst
21.07.06, 01:31:32
Alles Noobs:D

Nozdormu/Horde/The Damned Reapers/Berox/LvL60 Orc Shami

Noch was zu sagen?:D

Um nochmal auch die Grafik zurückzukommen...Jeder kennt Warcraft3, was gibts da? "Comic-Grafik". Warum sollte es in WoW anders sein? Gerade das macht das Spiel interessanter wie ich finde.

hmm wie schliess ich den post jetzt ab? AHHH ich weiß!!!

"DIE HORDE RENNT!!!"

Naja zumindest bist du bei der Horde.

FOR THE HORDE!!! :D

blue
21.07.06, 10:45:17
Naja zumindest bist du bei der Horde.

FOR THE HORDE!!! :D

Richtig :that:

bitte lies mein posting komplett, auch den nachtrag. da ich nicht wow spiele kann ich nur die grafik beurteilen, und genau das hab ich ja wohl auch gemacht, ne?

Hm, dann hab ich dein Posting wohl falsch aufgenommen .. kann ja mal passieren ;)


Aber mal :back to topic:
Wie wäre es denn für euch einen gemeinsamen Server zu suchen und dort eine SP Gilde zu gründen.
Wie es aussieht spielen hier ja doch wohl etwas mehr Leute WoW.
Müssten uns dann am besten auf einen Server einigen.

Besteht hieran interesse?

Ob3rst
21.07.06, 10:50:56
hm Interesse hätte ich schon, aber es sollte dann einer der neueren Server sein, die noch nicht so ausgereizt sind. Allerdings ob ich dann auch genügend zeit dafür finde ist auch fraglich, da ich im Moment schon mit meinem Hexer kaum hinterher komme.

Naja mal sehen was die anderen dazu sagen :)

ultimo
21.07.06, 12:18:23
Bei mir weis ich schon das ich wenig online sein würde...Mein Shami und mein Schurke wollen auch Zuneigung:D

Cataphilla
21.07.06, 13:39:07
Ist bei mir ähnlich. Leite die Gilde auf Aegwynn und die wollen auch was von ihrer Gildenmama haben. Aber zur Entspannung wäre ne SP Gilde doch ganz nett :D

ultimo
21.07.06, 14:26:21
Muss dazu noch sagen das ich das schonmal mit meinem Cousin und meinem Onkle versucht habe aber habs net geschafft da mein shami eh schon hoch war... Jetzt erst recht net wo ich shcon alle AQ Bücher habe und die Gilde einfach nur megageil is:D

Ob3rst
14.08.06, 12:30:35
Ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch so voran geht speziell in den Instanzen. Da hier ja alle auf einem anderen Server spielen ist es doch ganz interessant zu wissen, wie dort der Stand ist.
Achja und vll. noch wie ihr equippt seid.

Wie es bei uns in der Gilde aussieht erfahrt ihr ganz einfach wenn ihr auf das Logo in meiner Sig klickt^^
Wir haben MC, ZG, AQ20 und BWL bis Nef auf Farmstatus. In AQ40 sieht es so aus, dass wir vor kurzem Huhuran gelegt haben. In Naxx gab es noch keine größeren Versuche (was auch sehr kostspielig ist^^)

Joa ich hab mittlerweile mein T1-Set komplett und besitze seit Samstag auch noch die T2-Hosen^^

Das ist der Stand der Dinge bei mir. Wäre nett, wenn noch paar andere die WoW zocken hierzu was posten könnten.

ultimo
14.08.06, 13:59:00
Joa bin wie vorher irgendwann schonmal erwähnt in einer relativ kleinen Gilde...Haben seit ein paar Wochen ein neues Bündnis und sind jetzt soweit das wir Ony legen, MC bis Ragnaros auf farm haben (konnten den dicken nie antesten da zu wenig Zeit), BWL denken nartürlich schon alle von uns dran:D,AQ40 ist noch weit entfernt.

Zu den kleineren Instanzen...
AQ20 siehts bei uns nach langer Zeit doch gut aus...Bis auf Ayamiss und Ossirian sind alle Bosse gelegt. ZG ist bei uns n kleines Problem...wir kommen zwar immer bis vor Hakkar haben dann aber keine Zeit mehr um ihn richtig zu versuchen. Und da wir kaum Gildenintern gehen können ist eine ID ausnutzung schwer...wobei wir ihn jetzt endlich mal legen wollen und n bissle was planen.

Mitm Equip siehst bei mir so aus das ich leider noch erst 2 T1 Teile habe. T2 Kopf kann ich auch mein nennen:) Alles in allem ist mein Schami aber gut ausgestattet.

Notra
14.08.06, 14:28:00
Hier mein kleiner Druide, dem leider immer noch die T1 Robe fehlt.

http://www.directupload.net/images/060814/temp/A3czEIx4.jpg (http://www.directupload.net/show/d/789/A3czEIx4.jpg)

Kayra
14.08.06, 15:55:00
Joa, ich bin ja mit Olli in einer SG und irgendwie sind wir nicht so prall. :D

Kern schaffen wir mittlerweile bis Majo, Raggi haben wir erst einmal versucht, aber noch nicht geschafft. BWL soll demnächst in Angriff genommen werden, da freu ich mich schon richtig drauf. :)

AQ40 machen wir noch lange nicht und in AQ20 kommen wir oft nicht beim 2. Boss vorbei. Das scheint aber eher am Ruf zu liegen, ich bin da z.B. immernoch neutral.
ZG wurde lange nicht gemacht, das ist jetzt wieder im Kommen und da schaffen wir es Öfters bis Thekal.
Achja und Ony schaffen wir manchmal, manchmal nicht, da haben leider noch nicht alle die Vorquest.

Im Grossen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, aber unserer SG ist der Spass am Spiel wichtiger als das schnelle Vorrankommen. Aber wir sind ja auch auf einem RP-Server. :D

Und zum Abschluss noch ein Bildchen von meiner kleinen Hexe.
http://www.directupload.net/images/060814/temp/7LnSpFs4.jpg (http://www.directupload.net/show/d/789/7LnSpFs4.jpg)

Xtas
17.08.06, 14:37:57
Wir haben die Gilde bissel neu Strukturiert und wegen Sommerloch aufgefüllt :)

MC Farmstatus gehen nur noch mit Twinks rein :)
Ony Farmstatus haben die Dame letztens mit 18 Twinks gelegt^^
ZG Farmstatus gehen auch öfters mit Twinks rein besser ausrüssten ;)
AQ 20 Farmstatus gehen auch mit Twinks rein besser ausrüssten
BWL Farmstatus viele gehen mit Twinks rein zweck besser ausrüssten^^
AQ40 stehen vor C´Thun aber Leider wegen dem Sommerloch noch nicht gelegt :( aber mit den neuen Membern geht es ab Nächste Woche Rein :)
Naxx schonmal reingeschnuppert machen es aber erst richtig wenn C´Thun liegt und die Leutz wieder nach ihrem Sommer-Real-Life wieder kommen :) Die neuen dafür noch unterequipt :)

lutsie
25.09.06, 14:37:29
Hi, ich spiel immer noch auf Kazgoroth, mittlerweile aber einen HM Gilde Legati Luminis, nach ein paar Differenzen mit den alten SPlern bin ich dort bestens aufgehoben. Volll T2 und lauter andere spassige Sachen in den Taschen und dabei mit der Gilde Naxx zu erobern. Für andre Sachen hab ich keine Zeit und auch keinen Nerv, man muss ja nebenbei noch arbeiten und Spass am Leben haben ;)

Xtas
26.09.06, 16:47:30
wow lutsie du lebst noch :D

Suppenschlürf
04.10.06, 10:57:10
Also naja hab nen 60ger (Schamie)auf Pernolde mit T1 komplett und noch parr Twinks die aber nich der rede wert sind ingame Name Sockenschnüff vieleicht sieht man sich ja mal :-)


Ps Horde Rulez :banana:

Cataphilla
05.10.06, 09:05:25
Perenolde hat mit Aegwynn zusammen einen PvP Pool. Könnte also sein, dass wir uns mal begegnen, da ich dort eine Troll Priesterin spiele ;)

Kayra
22.04.07, 18:13:08
Halloooo, meine Lieben.

Ich wollt mal so nachfragen, wie es euch Mit BC so ergeht. Das Addon ist ja nun auch schon ein paar Wochen draussen. :)

Mir gefällt es bislang ganz gut. Ich habe es leider noch nicht geschafft, einen Char auf 70 zu spielen, ich musste ja ganz von vorn anfangen, weil ich unbedingt einen Blutelfen haben wollte. Der ist aber mittlerweile auch schon 66.
Was mit bislang aufgefallen ist, dass es sehr viel um Ruf geht. Wobei es mittlerweile einfacher ist, den zu farmen. Seht ihr das ähnlich?

Sehr gespannt bin ich schon auf Karazhan.
Gibt es eigentlich auch wieder Schlachtzugsinstanzen wie früher Kern, etc?
Vor lauter Leveln hab ich da noch gar nichts mitbekommen.

Javael
22.04.07, 19:49:12
Hiho, also ich schaff es nicht mein Epic Flugmount zusammen zu sparen aber bei 9 Twinks ist das auch schon recht schwierig.
Das Addon selber gefällt mir ebenfalls recht gut. Ich bin zur Zeit am Ruf farmen, für die Heroic Instanzen. Den Karazhan Pre-q hab ich schon fertig aber unsere Gilde hat noch nicht die Leute dafür (Def-Tanks und heilung fehlt).

Was die Schlachtzug Inzen angeht kenne ich nur 2, die man glaub jeweils mit nur 10 Leuten laufen kann. (Karazhan und Höhlen der Zeit) Eine 3te gibt es bei der Höllenfeuerzitadelle aber die kann man meines wissens noch nicht betreten.
Der neue Patch wird auch nochmal neue Instanzen hinzufügen, wie den Schwarzen Tempel im Schattenmondtal wo schon T6 droppen soll. (wobei noch nichtmal T5 freigeschaltet wurde :think: )

Kayra
22.04.07, 20:06:22
Aber du hast bitte nicht alle 9 Twinks auf 70, oder?
Da würd ich mich aber langsam fühlen. ;)

Ich glaub nicht, dass ich unbedingt 5000g für ein Epic-Flugvieh ausgeben werde.
Weil so hübsch find ich die auch nicht. Aber es sollen ja diese Netherdrachen kommen, da werd ich dann mal sehen. :)

PePPeR
23.04.07, 14:45:25
Also.. ich hab aus so ca 6 Monate WoW gezockt:
Dextar 42 Zwerg Jäger (Kil'Jeaden)
und sonst hab ich noch so Twinks die sind ca alle so lvl 20-35
Ich zocke aber seit Oktober nicht mehr, weil es ziemlich aufs Geld geht und ich Schüler ohne richtigen Einkommen bin^^

Ezio
27.05.08, 09:16:55
Meine wenigkeit zockt auf Festung der Stürme.

Chars :

Main - Dämon Hexer pvp eq
Hunter 41
Schurke 30 - Reiner PVP Schurke

Gilde : Bund der Feuerdrachen ca 60 Member

Cataphilla
27.05.08, 13:04:32
Hmm, was ist eigentlich aus der Idee einer SP-Gilde auf einem gemeinsamen Server geworden? Blue hatte das ja vor Ewigkeiten mal vorgeschlagen... Ich wäre immer noch dafür, das mal so langsam in Angriff zu nehmen. Die Frage ist eben, wer dabei wäre. Und welche Server? Und welche Fraktion? Wobei mir die Fraktion wumpe wäre. Meldet euch doch mal ;)

PePPeR
27.05.08, 13:26:16
Also ich glaub, wir müssten erstma fragem, wer noich alle Zockt.... ich bin letzens n Horde dudu angefangen.. bin inzwischen 25 ... mach grad aber ne kleine Pause da ich immoment die ganzen Abschluss Arbeiten schriebe.. aber werde in den nächsten Monaten auch wieder anfangen....

Xela
27.05.08, 14:17:37
Nein und verdammt stolz drauf! :fin:

Du wirst mir immer sympatischer :zaun:

:banana:

Kayra
27.05.08, 15:04:49
Hmm, was ist eigentlich aus der Idee einer SP-Gilde auf einem gemeinsamen Server geworden? Blue hatte das ja vor Ewigkeiten mal vorgeschlagen... Ich wäre immer noch dafür, das mal so langsam in Angriff zu nehmen. Die Frage ist eben, wer dabei wäre. Und welche Server? Und welche Fraktion? Wobei mir die Fraktion wumpe wäre. Meldet euch doch mal ;)


Derzeit spiele ich relativ wenig, das liegt aber unter anderem auch daran, dass mein PC ein wenig kaputt ist und leicht rumzickt.
Grundsätzlich wäre ich dafür, Fraktion wäre mir auch relativ wurscht(wobei Horde einen leichten Vorzug hätte), einzige Vorraussetzung: Bitte einen RP-Server!! Ich habe es schon mehrmals versucht, auf nomalen Server zu spielen, aber ich krieg da leider die Krise... Die Namen sind manchmal unter aller Sau und in den Channels wird auf eine Art und Weise gesprochen, dass ich leider kein eiziges Wort verstehe.. Ach, was heisst da Wort? Die schreiben ja nur in Abkürzungen! :eek:

raven
27.05.08, 16:31:38
Nein und verdammt stolz drauf! :fin:

Du wirst mir immer sympatischer :zaun:

:banana:

Musst auch alles lesen :fin:
Denn soviel später kam der Post nicht.

Jaja so kommts dann...
Seit gestern...
hät ich bloß mein Maul nich soweit aufgerissen... :(

Anub'arak (PvP) Brandan (lvl 8 Nachtelfe Priester)

Das schlimme ist ja:
Bist jetzt machts mir Spass :D

Hab aber mitlerweile schon längst wieder aufgehört. :)

Ob3rst
27.05.08, 17:36:36
Ich spiel auch noch nach wie vor auf Blackhand. Hab inzwischen drei 70er auch wenn ich kaum Zeit habe zum zocken. Unter der Woche momentan gar nicht (woran sich auch in ferner Zukunft nichts ändern wird).

Was auch der Grund ist, weshalb ich nicht unbedingt dafür bin. Zumal ich nicht von Blackhand weg will.

Grezdog
27.05.08, 22:35:27
spiele auf dem Zirkel des Cenarius eine Priesterin Stufe 70...Renn derzeit bei Illidan rum, den es noch zu legen gilt. Dementsprechend nat. T6 equipped :)

Dartz4
27.05.08, 22:37:22
Das (http://www.wowszene.de/files/wowszeneBarlowsBlog7.mp3) halte ich von Priestern :D

zB_irrJTU2Q

Grezdog
27.05.08, 23:05:50
hehe ja, barlow is klasse :) egal um welche klasse es geht :)

am besten finde ich aber die palas *gg*

Dartz4
29.05.08, 15:21:33
Ich hab mir mal alle angehört/gesehen, sind eigentlich alle klasse - auch wenn ich noch nie im Leben Wow gespielt, geschweige denn zugeschaut habe. :D

Ab besten gefällt mir auch die Verarsche der Palas und eben die der Priester, einfach genial :D

Grezdog
29.05.08, 16:18:57
jo palas sind genial...priester...naja :D

ultimo
29.05.08, 16:25:37
Barlow > all!

Die Erklärung vom Schurken ist aber auch genial. Aber es fehlt immernoch der Schamane...Wahrscheinlich ist der einfach so cool, dass er sich nicht traut was über ihn zu machen. :P

SniperFred
24.08.08, 14:38:51
Hi @ all,

also ick zocke auf dem server Gul'dan

mit verschiedenen Chars

mein Main Char ist nen Schurke
MorchelMike | Schurke (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gul%27dan&n=Morchelmike)

Kayra
24.08.08, 14:49:57
Morchelmike?

Da lob ich mir meinen RP-Server.

SniperFred
24.08.08, 21:31:24
Wieso das denn

was hast denn mit dem namen

Notra
24.08.08, 21:35:20
Morchelmike und dann Orcschurkin? Klingt halt komisch... *g*

Thats Me (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&n=Tansania) zumindest einer meiner Charaktere!

SniperFred
24.08.08, 22:25:38
Naja kamm von EuroTrip die geile sau dort hieß doch auch Mike :D

Kayra
25.08.08, 16:23:57
Naja, nichts gegen dich persönlich, aber auf einem RP-Server würde ich dir für den Namen ein Ticket reindrücken. Ich mag eben nicht mit Leuten spielen, die Gummiklo, Imbaroxxor oder sonstwie heissen.
Wobei der Name nicht zwingend was über den Spieler aussagt. Jedenfalls nicht immer. ;)

ultimo
25.08.08, 16:53:17
Ich spiele weiterhin mit meinem Enhancer Schamanen auf Nozdormu.

Nach nem 3/4 Jahr Pause vor 4 Wochen wieder angefangen. :)

Kayra
25.08.08, 17:01:24
Das ist mein kleines Knochenhäufchen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&n=Kayra

ultimo
25.08.08, 17:23:27
nagut, dann mein Link vom Arsenal auch noch

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nozdormu&n=Berox

fohs
28.09.09, 23:43:20
Zocks gerade auch seit ein paar Tagen ab und an...Bin ein Orc (Krieger, Lvl 9) Namens IronGuard...

Lolo
29.09.09, 01:14:15
Ich spiel in meinem Keller, Vampir Lvl Tausend.

Außerdem bin ich noch ein Pirat und habe gerade 2% erreicht.

Tschammy
29.09.09, 08:58:05
Ich habe seit releas von WoW auf Arthas gespielt . Spiele aber seit März nicht mehr. (weil viele gründe! Öde, nichts neus, weniger zeit...)

Ezio
29.09.09, 11:38:53
Ich bin immer noch auf Festung der Stürme, aber zur Zeit inaktiv. Das Game bringt mir zur Zeit einfach kein Fun mehr.

Level 80 Hexer mit 4k DPS und noch einige andere Chars. Einfach zu Zeitaufwendig das Game^^

steelworks
29.09.09, 12:29:53
Naja, ich spiel mit ein paar Freunden auf Gul'dan.
Aber nur weil ich im Inet ein günstiges Angebot gefunden hab ;)

Wer Infos zum "Angebot" haben will, kann mich anschreiben, sollte halt nur nich so öffentlich sein, weil blizzard das sonst irgendwann verbietet :-D

Leider ist das im Moment ausverkauft, aber es gibt halt immer so Angebote;)

Ob3rst
29.09.09, 17:40:01
Ich spiele immer noch auf Blackhand und das seit Anfang bei der gleichen Gilde :)

Mainchar hab ich allerdings inzwischen gewechselt. Von Warlock auf Shami.

Hier noch nen Link zu Arsenal (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackhand&n=Starsk) wems interessiert.

Doefi
25.11.10, 12:20:45
*wieder hochhol*

durch meinen freund spiel ich auch seit 2 wochen oder so xD

steelworks
25.11.10, 12:49:49
Wo denn :D

<--Gul'dan ^^

Cro
25.11.10, 15:22:28
Dank dem da oben spiel ich auch wieder :D

auch auf Gul'Dan

steelworks
25.11.10, 16:23:13
Du hast wieder angefangen, bevor ich wieder angefangen habe :fin:

Satte
25.11.10, 16:56:27
Kult der Verdammten^^

hab ich mal wieder ausgegraben :o

Doefi
25.11.10, 18:14:50
wo? naja kein Plan, zock über den Namen meines Freundes meine eigene Figur, von daher hab da nicht so den Plan von wo, wie was warum :rolleyes::D

Tschammy
25.11.10, 20:34:51
Arthas

steelworks
25.11.10, 21:54:36
Alter is das bitter...grad aufgrund eines Programmfehlers den zeitverlorenen Protodrachen verpasst :(

PePPeR
07.12.10, 17:25:49
mal wieder was für die Suchtis unter euch! (http://www.amazon.de/gp/product/B002WN2J0W/ref=ms_sbrpop0?pf_rd_p=219778487&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=537937031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0DW3WYGTYSNRSV38S0G2)

zockt eig schon jmenad das Add-on?

Notra
07.12.10, 18:31:44
Natürlich!

steelworks
07.12.10, 18:41:00
Klar :D

Pestilence
07.12.10, 19:28:50
Hier übrigens Bilder vom Mitternachtsverkauf in Berlin (http://www.gamersglobal.de/news/30186/wow-cataclysm-launch-event-sammlerstueck-upd).
GamersGlobal verlost die Goodies, die die Journalisten geschenkt bekommen haben, an die User. Also Augen auf die nächsten Tage und mitmachen. :)

Reborn
07.12.10, 23:34:46
Ich spiele seit heute wieder mit ner Twink-Gruppe meiner Gilde auf dem Zirkel des Cenarius. Wir machen ganz locker einmal in der Woche nen Abend für Quests und Instanzen, um uns die neue Alte Welt anzusehen.

Pestilence
08.12.10, 00:00:31
Jeder bei GamersGlobal registrierte User, kann bis morgen 12 Uhr seine Gewinnabsicht für die folgenden Goodies bekunden:
einem Mousepad im WoW-Theme, einem Kalender, einem Poster, einem Story-Heft, einem von den Entwicklern signierten VIP-Badge, WoW-Spielkarten und einem gelben Quest-Symbol.
Link: GG-Blitzverlosung: WoW Launch-Event-Paket (http://www.gamersglobal.de/news/30220/gg-blitzverlosung-wow-launch-event-paket)

Wenn man GG auf Twitter folgt, dann kann man bis zum 9.12. den gewünschten Tweet retweeten und hat die Chance auf eine Cataclysm Special Edition.

Ich habe bei einer GamersGlobal Verlosung, übrigens auch mal ein Spiel gewonnen. :)

Timbo
29.06.11, 20:35:09
World of Warcraft gratis: Blizzard öffnet Spiel für alle

World of Warcraft ist und bleibt ein Massen-Phänomen: Seit dem 23. November 2004 wird im virtuellen Azeroth gekämpft, gelevelt und gestorben. Mit über 12 Millionen zahlenden Nutzern ist es eines der beliebtesten Spiele der Welt - und jetzt wollen die Macher noch mehr Menschen in den Bann der Fantasywelt ziehen. Blizzard macht World of Warcraft zum Gratisgame - zumindest einen Teil davon.

WoW ist ab sofort als "World of Warcraft Starter Edition" kostenlos spielbar, notwendig ist ein ebenfalls kostenloser Battle.net-Account und der Download des World-of-Warcraft-Clients, den wir Ihnen zum Download anbieten. Gratis-Zocker können ihren Charakter maximal auf Level 20 entwickeln, dazu gibt es noch einige Einschränkungen, die vor allem die von Blizzard gehassten Gold-Farmer treffen.

Natürlich können Spieler jederzeit von der Starter Edition auf das volle Spiel upgraden und alle Einschränkungen sofort abschaffen. (mas)

http://www.chip.de/news/World-of-Warcraft-gratis-Blizzard-oeffnet-Spiel-fuer-alle_50041926.html

Ob3rst
29.06.11, 21:02:17
Naja eher witzlos. Level 20 schaffste inzwischen an einem Tag (auch Neueinsteiger). Ist Inprinzip das Gleiche, wie die Gästepässe die es gab/gibt.

Soll wohl nur nen Anreiz geben. Nicht mehr und nicht weniger.

Timbo
11.12.11, 22:31:55
qRjdZE1SB3A

digiblogger
12.12.11, 08:25:27
Ich habe WoW aufgegeben, als de HC Content abgeschlossen war (kurz vor den Einführung vom Kampf gegen Todesschwinge).
Habe auf verschiedenen Servern gespielt.
Als ich dann aber von Pandaria hörte... war ich froh, aufgehört zu haben.
Dann schaue ich mir lieber Kung Fu Panda an.
Zu finden war ich meist auf Malygos... aber da eh keiner aus meiner alten Gilde mehr spielt, vermiss ich auch nichts

Ezio
12.12.11, 09:47:28
Ich spiele ab und zu noch. Muss aber ehrlich sagen das mir immer mehr die Lust an dem Spiel vergeht. Is alles zu luschig und ohne Anspruch unterhalb von HC.

Ich hab nen Hunter innerhalb von 9 Tagen auf 85 gebracht und hab noch weitere 3 Tage gebraucht für FULL Epic EQ.

Das is für mich ein echter Witz. Wo ist den da der Anspruch an den User? Herausfordernd is für mich was anderes.

Und Pandas bei WoW? Meine Meinung:

Damit schiessen sie sich endgültig ins Aus. Das sind wohl die letzten Verzweifelten Versuche das Game noch oben zuhalten. Das es stark abwärts geht sieht man an den Zahlen die grade wieder veröffentlicht wurden.

1.5 Millionen Abos weniger. Das sagt einiges aus.

Ob3rst
12.12.11, 16:23:51
Und Pandas bei WoW? Meine Meinung:
Damit schiessen sie sich endgültig ins Aus. Das sind wohl die letzten Verzweifelten Versuche das Game noch oben zuhalten. Das es stark abwärts geht sieht man an den Zahlen die grade wieder veröffentlicht wurden.


Völliger Blödsinn. Das war mehr als logisch, dass das Pandaren-Volk nun mit dem neuen Addon in WoW eingebunden wird. Es ist schließlich die letzte Rasse aus dem Warcraft-Universum (in Warcraft 3 vorhanden), die in WoW noch nicht vorkommt.

Ezio
13.12.11, 07:37:30
Und Pandas bei WoW? Meine Meinung:
Damit schiessen sie sich endgültig ins Aus. Das sind wohl die letzten Verzweifelten Versuche das Game noch oben zuhalten. Das es stark abwärts geht sieht man an den Zahlen die grade wieder veröffentlicht wurden.


Völliger Blödsinn. Das war mehr als logisch, dass das Pandaren-Volk nun mit dem neuen Addon in WoW eingebunden wird. Es ist schließlich die letzte Rasse aus dem Warcraft-Universum (in Warcraft 3 vorhanden), die in WoW noch nicht vorkommt.

Damit magst du recht haben. Aber es ändert nichts an der Tatsache das der Content des neuen Addons nach wenigen Wochen durchgespielt ist und dann wieder nix nachkommt, ausser vielleicht mal ein weiterer Content Patch mit paar wenigen neuen Inis.

Es fehlt einfach an einer ausgewogenen Balance in dem Spiel. Früher war das bissel besser.

Meine Timecard läuft am 19.12.2011 aus und ich werde mir vorerst mal keine neue zulegen. Hab nun wieder 4 Monate gespielt. Das reicht wieder.

In ein paar Monaten kommt dann auch wieder der Reiz denke ich. Aber im moment hab ich die Schnautze schon wieder voll. :-)

digiblogger
13.12.11, 08:02:34
Und das mit den Pandas:

Nur weil die Pandas aus Ideenlosigkeit in die Romane einfließen, macht sie das nicht zu einer guten Idee. Die Dinger passen einfach nicht da rein. Figurengestaltung, Ländereien-Optik... das ist alles sowas von unpassend.

Vergessen wir aber nicht, dass es mein subjektives Empfinden ist... nicht mehr

Ob3rst
13.12.11, 14:26:27
Ich finds ja immer lustig, wie etwas im Vorfeld schon verurteilt wird, ohne das auch nur Ansatzweise bekannt ist, wie der Content letztendlich wirklich sein wird. Das Gemecker gibt es seit dem ersten Addon. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Ach und zu Classic-Zeiten hat man sich aufgeregt, dass man den Content (zumindest der Großteil aller Gilden und somit Spieler) nicht schaffte, wo das Addon schon erschien.

Ich für meinen Teil lass es einfach auf mich zukommen und bilde mir danach ein Urteil ob es gelungen war oder nicht. Was bisher bekannt ist, finde ich recht interessant und freue mich schon über nähere Details. Denn das, was bis jetzt bekannt ist, kann man nur als vorläufige Infos betrachten und weiss nicht, ob es auch wirklich so eintreffen wird (Pfad der Titanen wurde zum Beispiel auch nicht eingeführt obwohl geplant).

digiblogger
13.12.11, 14:52:36
Naja ich bin ja nicht dämlich und Videos bei Youtube über Asia-Pandaria gibt es zu Hauf. Bei Aion hat man das Game wenigstens an den Westen angepasst.

Ich habe WoW seit Release gespielt und war zumindest immer in einer Top5 Gilde auf dem jeweiligen Servern, wobei ich mir dafür auf Malygos nichts kaufen konnte, die meisen bekannten aber dort gespielt haben.

Was mich allerdings noch mehr nervt, ist das WoW immer mehr Casual wird. Bis 70 (Black Temple) hat das alles noch echt Bock gemacht. Die Bosse waren im ungenerften Zustand echt knackig und die Bosskämpfe ausgefallen. Aber dann kam erst Sonnenzorn, dann der DK, bei dem jeder Kacknoob nur maximal ne Woche braucht, um ihn auf Level 80 zu ballern und letztlich die Inis, die man mit entsprechender Gruppe auch im grünen Equip locker hätte legen können. Brauchte man aber nicht, denn das Equipment wird einem ja quasi aufgezwungen, wenn man nur regelmäßig die PvP Bosse legt und den rest fleissig zusammenfarmt und herstellt/herstellen lässt.

WoW hat einfach seinen Reiz verloren. Die Grafik ist mehr als nur outdated (vielleicht legt Blizz ja ein WoW II nach) und die Story wird nicht so erzählt, wie ich es in einem MMORPG der Neuzeit erwarte. Es kommt kaum Athmosphäre auf, keine Tropfgeräusche in Höhlen, kein Schlangenzischeln in düsteren Gegenden... und immer wieder Untote oder Trollstämme.

Klar.. der Mönch ist ne interessante Klasse... aber cooler hätte ich was komplett waffenloses empfunden. Und Pandaria nebst Einwohner... naja... dann gibts bald wieder Kuscheltiere im Blizzard Shop.

Das einzige, was an WoW wirklich positiv ist, ist der Masseneffekt.. viele Spielen es... und viele Freunde ziehen nach. Mittlerweile wurde aber WoW - abgesehen von meinem Bruder - aus meinem Dunstkreis entfernt, sodass mich da nichts mehr hält und ich mich auf Tera, SWTOR, GW2 freuen und auf ein der Zeit entsprechenden Spielerlebnis hoffen kann.

Wie gesagt: Ich verstehe jeden, der es spielt. hab schließlich lang genug WoW gezockt... aber für mein Verständnis entwickelt sich alles weiter, jedes Spiel wird besser... nur WoW ist eher schlechter - weil outdated und casual - geworden.

Nur meine Meinung, nix zu wundern oder zu verurteilen... wenn auch nicht (nur) meine Meinung

Cataphilla
13.12.11, 16:12:10
Ich sag jetzt auch mal was zu der ganzen Geschichte.

Also, ich habe auch mit Release angefangen, WoW zu zocken (Aegwynn Horde) und habe zu Classic Zeiten mit 39 anderen Leuten MC etc geraidet. Damals war es nicht so ein Akt wie heute, die Leute dafür zusammen zu bekommen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Generation WotLK einfach nur super verwöhnt ist. Schnell durch Inis/Raids durch, schnell die Epixx abgreifen, keine Zeit für langes Wipen und Taktiken lernen. Und warum sind sie so verwöhnt? Ach ja, es haben alle rumgenölt zu WotLK (zu Anfang), dass das ja alles viiiiiiiiiiiiiiel zu schwer sei. War es nicht. Ich hab zu dem Zeitpunkt aktiv geraidet (3 mal die Woche 10er, 2 mal 25er) und konnte vor den Nerfs die Hero-Erfolge einfahren (zumindest im 10er), ohne das Über-Equip zu haben. Aber es wollten ja alle alles sehen, also kam die Nerfkeule. Wenn es jetzt zu casual ist, beschwert euch bei den Leuten, die damals rumgeheult haben. Denen ist das zu verdanken. Und wenn ich sehe, dass jetzt, nicht mal 2 Wochen nach Aufspielen auf die Liveserver, die ersten schon random (!) DragonSoul Heroic Erfolge machen, wird mir schlecht. Ich bin froh, dass ich nicht mehr raide. Ich kann wenigstens noch behaupten, das Spiel wirklich von Anfang an zu kennen und meine Erfolge wie den ICC 10er Drachen redlich verdient zu haben. Mittlerweile mache ich nur noch PvP, weil mir Raids zu banal geworden sind und ich auch nicht mehr die Zeit/Lust/Motivation habe, 5 Abende die Woche vorm Rechner zu hocken.

Bezüglich des Addons:
Ich bin gespannt, wie es wird. Vorbestellt wird es so oder so, Beta kann ich dank Jahrespass auch spielen und wenn es mir doch nicht gefällt, dann kann ich auch immer noch aufhören. Und wenn es Richtung Asien geht, ist das auch okay. Ist schließlich Fantasy und kein wie-auch-immer-die-MMOs-mit-Real-Grafik-heißen (z.B. EQ2).

Ezio
13.12.11, 18:22:47
Ihr habt alle iwie recht. Auf der einen Seite ist es den Leuten zu schwer und es wird nur rumgenölt. Anderen is dann wieder alles zu leicht und der Reiz und der Anspruch is dann weg und es wird langweilig.

Ich spiele selbst seit 5 Jahren mittlerweile und finde einfach das zwischen heute und Classic Zeiten nicht mal mehr im Ansatz iwas gemeinsames zu finden ist. Ausser die Bäume und Büsche.

Ich mache als 85er Hunter massig Inis alleine mit nem Durchschnittlichen DMG von 15-18k DPS. Hunter is halt total OP seit Cata. Früher waren es die Palas, dann die DK´s und nun die Hunter.

Beispiel:

Wir waren im Thron der Gezeiten und kurz vor 1tem Boss is der Tank und ein DD abgehauen. Nach 20 Min immer noch kein Ersatz gefunden. Also haben wirs alleine probiert. Hunter(ich), Shami(Ele) und Priest (Heal). Wir haben 3 Bosse gelegt nur mit meinem Pet als Tank.

LOL? Ja genau so haben wir auch geguckt.


Ne 85er Cata Ini mit nur 2 DD´s und nem Heal. Und da wirds für mich eben langweilig. Das is doch kein Anspruchsvolles Spielen mehr. Sicherlich sind wir alle 3 mehr als IMBA EQ und hauen derbe DMG raus.

Aber zu Classic/BC Zeiten hättest du keine INI ohne Tank gespielt. Ohne nen 3ten DD ja. Das geht immer. Selbst auf Hero heutzutage.

steelworks
13.12.11, 18:52:51
Ich spiele btw auch :p Server: EU-Guldan

Auf MOP freue mich mich, Asia-Stile ist cool =) Pandaren als spielbare Rasse / Mönche als neue Klasse hätts nicht braucht, aber einfach mal abwarten.

Und ich bin übrigens der Meinung, man sollte sich nicht über den (zu einfachen) Schwierigkeitsgrad aufregen, solange man nicht den höchsten ausprobiert hat.

Und @ Cataphilla: Irgendwie glaub ich nicht, dass nen RND-Raid in den HCs was reißen kann ;) Die Topgilden auf eurem Server sind zwar besser als auf unserem, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Heroics (zumindest 7/8 Bosse) schon gut was drauf haben. :-D

Was mich an WoW momentan stört, ist, dass man außer Raiden kaum was machen kann. (Für Arena bin ich zu schlecht und RND-BGs sind langweilig...höchstens noch Rated BGs, aber naja, ma schaun^^)

Cataphilla
13.12.11, 19:24:01
Ich habe damals den höchsten Schwierigkeitsgrad ausprobiert (Icc, Ulduar, PdC). Daher weiß ich, dass das knackig war, aber es war definitiv zu schaffen, nur halt eben nicht alles an einem Abend, wie es jetzt ja mittlerweile gang und gäbe ist. Und ich raide jetzt hauptsächlich nicht mehr, weil ich schlicht keine Lust und Zeit habe. Hinzu kommt, dass, wenn man random geht, sehr viele bereits nach dem ersten Wipe abhauen. Na, das nenn ich ja mal Durchhaltevermögen^^. Nennt mich nostalgisch, aber "früher war alles besser". Ich habe damals 1 (!) Jahr auf mein erstes T1 Teil gewartet und bin x-tausend mal gewiped. Heute würde es das so nicht mehr geben, weil die Community, auch der gammeligste Movementkrüppel, sofort alles will. Ich kann Blizzard zwar aus unternehmerischer Sicht verstehen, aber an meiner Einstellung zum Raiden ändert das nix. Da mach ich lieber weiter meine Arena, auch wenn ich es ziemlich unfair finde, wenn sich die PvEler für ihre überzähligen Tapferkeitspunkte PvP-Equip holen, das umgekehrt aber nicht funktioniert. Naja, mal hoffen, dass es mit MoP besser wird. ;)

digiblogger
14.12.11, 08:01:43
Es ist doch so:

Früher biste in ne Ini, oft ein 40er Raid wie das gute alte MC, BWL oder auch AQ. Niemand kannte die Bosse. Wir standen mit 40 Mann da und haben uns die Gegend angesehen... was könnte passieren?

Dann wurde der Boss angehauen und beobachtet, was er tut...
- greift er die Gruppe an oder nur den Tank?
- ruft er irgendwas oder irgendwann zur Hilfe?
- macht er irgendwelche CCs?
- ist der Boss überhaupt tankbar?
- wie greift er an?
- welchen kurzfristigen und langfristigen Effekt haben seine Angriffe?

Es brauchte zum Teil mehrere Raids, um die verschiedenen Phasen der Bosse kennen zu lernen. Den Leuten war egal, ob sie zig mal raus mussten, um zu reparieren. Bufffood, Tränke und Co. hatte jeder dabei. So ging es durch Phase 1, Phase 2... bis der Boss irgendwann lag.
Dann wurde die Taktik explizit festgehalten und verinnerlicht und wenig später viel der Boss, natürlich auch durch steigendes Equipment, wie im Schlaf.

Und nun...

Jeder Affe kann heute einem Raid joinen, der mit ein wenig Disziplin auch komplett random sein kann. Alle Welt schaut aufs Itemlevel... aber ob der Typ auch spielen kann, ist doch egal. Reicht doch, wenn er Autoshot-AFK irgendwo in der Botanik steht und ab und zu mal hüpft.
Gebufft (Selfbuffs) wird nicht. Grünes/blaues Zeug ist mittlerweile ja auch ausreichend. Und sollte doch mal lila dabei sein, bekommt man recht schnell eine verantwortungsvolle Aufgabe, wo man endlich allen beweisen kann, dass man es wirklich NICHT kann.
Und dann zur Taktikbesprechung... Taktik??? Wofür? Steht doch alles in Blizzards lustigem Taktik-Lexikon und kann per Klick aufgerufen und sogar in den Chat gepostet werden. Das einzige, was jetzt noch passieren kann ist n Infight-AFK der Gruppe.

Aus meiner Erfahrung kann ich Euch sagen: Ich war erschrocken, als ich mit Gammelequipment das neu aufgesetzte Zul Aman eigentlich ohne Probleme tanken kann und nur 33 Sek (im First Try) am Time Run vorbeischrabbte.

Und das klappt mit nem Pala genau so gut wie mit nem Krieger. Es ist einfach einfach geworden... selbst Die Sims hat mehr Herausforderung und Scheiterungspotential.

steelworks
14.12.11, 08:54:11
Wenn du schon Vergleiche anstellst, solltest du auch die Classic-Endcontent mit dem Cataclysm-Endcontent vergleichen, nicht mit ner rofligen und 1000fach generften 5man-Instanz :-D

Wenn du mal auf den aktuellen heroischen Raidcontent schaust, wird dir auffallen, dass vieles immer noch so abläuft wie "früher". Buffood, Flask, Pots, Max-VZ/Sockelung...das alles ist in bereits halbwegs erfolgreichen Stammgruppen, die den nh-Modus spielen immer noch standard. Und sobald du in den heroischen Schwierigkeitsgrad gehst, ohne, dass dieser seit 3 Monaten verfügbar ist, kommst du um etliche Wipes und Taktikbesprechungen nicht herum. Denn im Dungeonkompendium steht keine Taktik, sondern nur eine Liste der Fähigkeiten.
Wir sind am Sonntag 3h lang konstant an Hagara HC in der ersten Specialphase gewiped, weil einerseits die richtige Taktik fehlte, andererseits das Movement der einzelnen Leute nicht ausreichend war und auch den Heilern für die nicht optimale Taktik noch Gear gefehlt hat.

Und wenn du mal objektiv Classic-Bosstaktiken mit aktuellen vergleichst, wirst du feststellen, dass sich die Bossfähigkeiten verfielfacht und die Taktiken an Komplexität deutlich zugenommen haben.
Das einzige, was das Spiel früher schwerer gemacht hat, ist, wie in jedem Spiel, dass es neu war, und man mit dem Spielprinzip noch nicht so vertraut war.

Deine Aussagen über den Schwierigkeitsgrad treffen höchstens auf die (wirklich zu einfachen) 5-Mann Instanzen, sowie den Raidbrowser, der ja grade für Anfänger und Skilllose Leute gedacht ist.

digiblogger
14.12.11, 10:04:58
Wenn du schon Vergleiche anstellst, solltest du auch die Classic-Endcontent mit dem Cataclysm-Endcontent vergleichen, nicht mit ner rofligen und 1000fach generften 5man-Instanz :-D

Der Vergleich war allgemeingültig.. Auch Feuerlande sind mit ner Random machbar. Etwas was zu späten 60er und frühen 70er Zeiten unmöglich gewesen wäre, z.B. "oldschool" Naxxramas. Random war da einfach nicht machbar.

Wenn du mal auf den aktuellen heroischen Raidcontent schaust, wird dir auffallen, dass vieles immer noch so abläuft wie "früher". Buffood, Flask, Pots, Max-VZ/Sockelung...das alles ist in bereits halbwegs erfolgreichen Stammgruppen, die den nh-Modus spielen immer noch standard.

Nichts ist wie früher. Jede Klasse bufft den kompletten Raid, Gildenerfolge ermöglichen Massen-Rezz (wo ist das schöne Laufen hin), Fläschchen halten bei ausgeübtem Beruf 4 Stunden und Max-CZ und Max-Sockel sind nur deshalb "beinahe" überall anzutreffen, weil man sie mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt.

Und sobald du in den heroischen Schwierigkeitsgrad gehst, ohne, dass dieser seit 3 Monaten verfügbar ist, kommst du um etliche Wipes und Taktikbesprechungen nicht herum. Denn im Dungeonkompendium steht keine Taktik, sondern nur eine Liste der Fähigkeiten.

Dafür gibt es Addons, die dir die Stelle markieren, wo der Boss seinen feurigen Atem hinrotzt.
Taktikbesprechungen habe ich im heroischen Endcontent zwar auch schon erlebt... aber auch das trifft nur im ersten Monat zu bis Blizzard die Ini mal eben 30% nerft und du selbst mit Beton an den Füßen noch in der Lage bist, jeder vormals noch so effektiven Boss-Attacke auszuweichen.

Wir sind am Sonntag 3h lang konstant an Hagara HC in der ersten Specialphase gewiped, weil einerseits die richtige Taktik fehlte, andererseits das Movement der einzelnen Leute nicht ausreichend war und auch den Heilern für die nicht optimale Taktik noch Gear gefehlt hat.

... weil die richtige Taktik fehlte: Weil man denkt, dass das Klauen einer Taktik von anderen Gilden der Schlüssel zum Erfolg ist.
... andererseits das Movement fehlte: Nichts ist mehr Casual als fehlendes Movement. Wenn Blizzard die Leute daran gewöhnt, dass sie durch kleine Taten viel erreichen und NPC-Gegenspieler (ob normale Mobs oder Trash) sowieso mal keine KI besitzen, kann man auch nicht erwarten, dass sich Spieler plötzlich Movement-Taktiken hingeben.
... den Heilern noch Gear fehlte: Früher gab es Heal-Supporter und Heiler, die es wirklich richtig richtig drauf hatten. Heute heilt man Masse, nicht mehr Klasse. Jeder will seinen Namen im Healmeter vorn sehen. Aber effektiv heilen, d.h. die benötigte Menge Heilung mit minimalem Einsatz an Zauberzeit und Mana... das macht doch heute kein Mensch mehr.

Und wenn du mal objektiv Classic-Bosstaktiken mit aktuellen vergleichst, wirst du feststellen, dass sich die Bossfähigkeiten verfielfacht und die Taktiken an Komplexität deutlich zugenommen haben.

Nicht wirklich.
Gerade wenn ich an BWL oder Naxxramas-Bosse denke, oder an die Twins in AQ, oder eben C´Thun, selbst einige Weltbosse aus 60er Zeiten.
Die Bosse heute sind komplexer, weil die Anzahl der Attacken, zu denen man das Gegenmittel kennen muss, größer ist. Komplexität liegt aber für mich nicht darin, Attacken und zugehörige Reaktionen konvergierend Umzusetzen... das kann mit ein bisschen Übung jeder. Es ist für mich viel mehr die Rolle jedes einzelnen Spielers, die Art seiner Unterstützung und die Übernahme raidentscheidender Aufgaben, die einen Kampf bezogen auf die Zeit komplex macht.

Das einzige, was das Spiel früher schwerer gemacht hat, ist, wie in jedem Spiel, dass es neu war, und man mit dem Spielprinzip noch nicht so vertraut war.
Deine Aussagen über den Schwierigkeitsgrad treffen höchstens auf die (wirklich zu einfachen) 5-Mann Instanzen, sowie den Raidbrowser, der ja grade für Anfänger und Skilllose Leute gedacht ist.
Neu = Ungenerft
Es gibt nicht viele deutsche Gilden, die beispielsweise BT ohne Nerf erleben durften.
Nein ich bleibe dabei... Selbst die Raidinstanzen sind keine Herausforderung.
Und vergessen wir nicht, dass HC nur dafür gedacht ist, Spielern den Willen zu nehmen, neuen Content einzufordern. So nen Schwachsinn wie HC Modi gab es damals nicht - und man brauchte ihn auch nicht

Ob3rst
14.12.11, 11:47:18
Kann man es Blizzard übel nehmen, als Unternehmen, so viel potenzielle Spieler wie möglich abzudecken? Die Mehrheit der Spieler ist nunmal "Casual". Ob es euch passt oder nicht, danach richtet sich Blizzard.

Mir hat Classic und vorallem BC (vor Einführung von Sunwell) bisher auch am Besten gefallen. Nur haben den Raidcontent fast ausschließlich Spieler in Gilden gesehen, die auch aktiv mehrmals die Woche geraidet haben. Das wollte Blizz in Zukunft ändern und das haben sie auch. Wem es nicht passt muss halt aufhören bzw. hat auch bereits aufgehört. Jedoch kann Blizzard mit diesem geringen Anteil leben ;)

Ezio
14.12.11, 12:20:14
Jedich nur das sich der "kleine Anteil" mittlerweile sehr vergößert hat, das zeigen die Zahlen der letzen beiden Jahre. Stark abbauend. Und woran liegt das? Weil Addons mit so wenig Content auf den Markt geschmissen werden, das es grad mal für 2-3 Monate reicht. Das nächste Addon kommt dann erst 9-12 Monate danach. Dafür aber dann trotzdem fast 40 Euro verlangen. Ab und zu noch nen Content Patch nachgeworfen und das wars dann.

Blizz widerspricht sich selbst mit ihrer Taktik von der rausgebrachten Addons. Zum einen wollen Sie die Spieler dauerhaft weiterbinden um genug Umsatz zu erzielen, auf der anderen Seite kommen dann so Addons dabei raus, wo der Content nach wenigen Wochen erzielt und durchgezockt ist. Wundern sich dann aber darüber das Leute aussteigen weil se keine Lust mehr haben, sich immer mit so kleinen Häppchen weiterhin abspeisen zu lassen.

Gemeinschaftsgefühl soll entstehen beim Daddeln inner Gilde oder auch ohne. Das war früher mal so. Da haste 5 Mann gebraucht um nen Elitemob zu legen oder die Drachen zu bashen vor HDZ in Tanaris.

Heute? Machste alles Solo. Questen gemeinsam? Das is überhaupt nicht mehr nötig. Selbst Elite Mobs mit 197k Life, leg ich mit meinem Hunter alleine um. Sowas hätts früher nicht gegeben. Wo ist den da das Gemeinschaftsgefühl?

Und nicht jeder hat ne Top 5 Gilde in der er Mitglied ist. Es gibt auch viele kleine Gilden, die keine 10er Raids zusammenkriegen, weil se auf Massengilden keinen Bock haben. Die Top Gilden jedoch Seitenlange Bewerbungen verlangen und dich nur nehmen wenn du schon Full EP EQ bist. Wo aber das EQ nehmen wenn du in keine Raids kommst oder aus Heros geworfen wirst?

digiblogger
14.12.11, 12:58:40
Naja Ezio, ich denke nicht, dass es Blizzard wirklich um den Umsatz gehen kann. Klar... wer viel hat will meist noch mehr. Aber ich bezweifle, dass WoW unrentabel wäre, wenn die Hälfte der Spieler auf einmal abspringt. Dafür ist das Machinarium herum (Activator, Blizz-Shop, Charakter-Modelle, Abo-App für Auktionshauszugriff) einfach viel zu gewaltig.
Wo ich dir allerdings Recht gebe, ist die Sache mit den Addons.
Blizzard versteht es außerordentlich gut, Spieler zu blenden und von etwas zu überzeugen, dass nur kurzfristigen Nutzen hat. Ich denke, die neue 5-Level-Strategie (also noch 3 Addons) spricht da Bände.
Blizzard plante von Anfang an, die Maximalstufe bis 100 zu heben. Allerdings rechnete man nicht damit, dass die Spieler so extrem schnell die 10er-Sprung-Addons ausbeuten würden. Nun versucht man den Progress herunterzufahren und erklärte kurz vor dem Stufe-85-Update, dass man den Content an Casual-Gaming anpassen würde. Folge: Fehlende Herausforderungen für wirklich gute Spieler, eintöniger Content, wenig Abwechslung, niedriger Schwierigkeitsgrad für gute Spieler, equip by questing.
WoW fehlt es einfach an Mechanik. Das Gameplay ist nicht dynamisch.
Nun kommt das nächste 5-Stufen-Addon. Vorher schmeisst man (knapp 6 Monate früher) noch schnell Patches rein, die paar neue Inis und Bosse verfügbar machen (und ich wette: das war alles noch nicht geplant) oder ein neues Tier-Set bieten, um die Spieler bei Laune zu halten.
Blizzard arbeitet sehr - fast ausschließlich - ökonomisch. Es geht schon lange nicht mehr um Spielspaß, sondern einzig darum, möglichst viele Spieler an das Spiel zu binden (Casual Gaming) und jeden Einzelnen dazu zu bewegen, jedes noch so sinnfreie Addon für 40 € zu kaufen, um allen den Kapitalzufluss für die Spiele auf... WoW+Burning Crusade+Wrath of the Lich King+Cataclysm+Mysts of Pandaria... auf 200 € pro Spieler anzuheben. 200 € x 10 Mio Spieler... das ist schonnmal ne nette Basis, dazu der Activator, den angeblich 4 Mio Spieler benutzen. Dann die regelmäßigen Zahlungen: 10 Mio x 13 € (Abo). + 3 Mio x App Abo. Plus Shop, plus Merchandising...
Das ist ne richtig fette Gelddruckmaschine.
Und was den Schwierigkeitsgrad angeht... schon vor WOTLK wurden die Elites so generft, dass du ihnen im Vorbeigehen die Fresse polieren konntest. Egal ob Jäger, Pala, Shadow, Schurke, Krieger... alles machbar mit der richtigen Taktik. Und wenn man dann zwecks Quest oder Beruf ins tote Shattrath muss, und unterwegs in 15 Sekunden schnell den wahrscheinlich größten Outdoor-Mob (wie hieß noch der grüne Robi auf der Höllenfeuer) ausm Leben treten kannst, führt das nicht gerade zu Respekt ;).
Gemeinschaften sind Gilden wirklich nicht mehr... zielorientierte Zweckgruppen... das vielleicht....
Das einzige, was mir als Erinnerung bleibt, ist meine erste Topgilde (da war die Welt zu BT-Zeiten noch in Ordnung) und Barlows Klassen-Audios (btw: DK gibt es nun auch - sehr empfehlenswert)

Cataphilla
14.12.11, 13:10:59
@Oberst: Wie gesagt, ich kann Blizzard ja aus unternehmerischer Sicht völlig verstehen.
Aber nichts desto weniger hat es mir doch den Spaß am Raiden vergrätzt, wobei ausdrücklich zu betonen ist, dass der Hauptfaktor bei mir die (fehlende) Zeit ist. Dass mir das Equip, sofern ich denn wollte, hinterher geschmissen wird, kommt natürlich hinzu.

Und eben deswegen habe ich mir ja die Arena als Alternative rausgesucht. Es ist halt schon schön zu sehen, dass es da zum Großteil eben doch auf den Skill ankommt. Und mal ganz davon abgehen hält mich meine Gilde bei der Stange. Ich schätze den Umgang untereinander sehr und habe durch dieses Spiel einige meiner mittlerweile besten Freunde kennen gelernt. Und ich meine wirklich kennen gelernt, nicht diese oberflächlichen Online-Freundschaften, wie es sie zu hauf gibt. Auch wenn ich den Großteil der Aegwynn Community in die Tonne kloppen könnte :D, mag ich die Leute, mit denen ich spiele, schon sehr und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Ob3rst
14.12.11, 15:11:16
Ich glaube manche verstehen den Sinn dieser Content-Patches nicht. Das sind keine Patches die einfach mal so erfunden werden um die Leute bis zum nächsten Addon bei Laune zu halten. Die Patches werden bewusst in diesen Zeitabständen aufgespielt. Man wollte ganz einfach verhindern, dass Topgilden relativ früh mit dem kompletten Content fertig waren, während der Großteil noch in den ersten Raidinstanzen zu Gange war.

Deshalb fügte man mit diesen Patches nach und nach mehr Inhalt hinzu. Und diese werden schon im Vorfeld mit der Entwicklung des entsprechenden Addons geplant. Also nix mit mal eben was ausdenken um Leute bei Stange zu halten.

Wenn man so will, kann man die Addons auch als "Patches" betrachten. Denn diese werden auch bewusst zu regelmäßigen Zeitabständen (12-18 Monate) veröffentlicht.

steelworks
14.12.11, 17:54:55
Auch Feuerlande sind mit ner Random machbar

Ich kann Cthun sogar mit 5 Leuten töten.
Feuerlande rnd zu clearen war vor den Nerfs schon schwer, heroisch brauchte man das, bis auf einen Boss brauchte man das gar nicht zu versuchen.

Nichts ist wie früher. Jede Klasse bufft den kompletten Raid, Gildenerfolge ermöglichen Massen-Rezz (wo ist das schöne Laufen hin), Fläschchen halten bei ausgeübtem Beruf 4 Stunden und Max-CZ und Max-Sockel sind nur deshalb "beinahe" überall anzutreffen, weil man sie mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt.

Ich möchte lieber spielen, als stundenlang vom Friedhof zu meiner Leiche zu laufen, Max-VZ und Max-Sockel sind sehr teuer.

Dafür gibt es Addons, die dir die Stelle markieren, wo der Boss seinen feurigen Atem hinrotzt.

Gibt es nicht, oder zumindest keine legalen.

weil die richtige Taktik fehlte: Weil man denkt, dass das Klauen einer Taktik von anderen Gilden der Schlüssel zum Erfolg ist.

Ziemlich dreiste Unterstellung, zumal zu dem Zeitpunkt gerade mal ~50 Gilden weltweit den Boss besiegt hatten. Und wir sind ein Vielzahl an Möglichkeiten durchgegangen.

Nichts ist mehr Casual als fehlendes Movement.
1. Nachschaun, was Casual bedeutet
2. Dich will ich mal sehn, wie du bei einem neuen und erstmal unübersichtlichen Boss fehlerfrei spielst.

Früher gab es Heal-Supporter und Heiler, die es wirklich richtig richtig drauf hatten.

Und trotzdem haste Kel-Thuzad nicht im Strat-Gear geheilt.

Gerade wenn ich an BWL oder Naxxramas-Bosse denke, oder an die Twins in AQ, oder eben C´Thun

Ich greif einfach mal C-Thun herus:

P1: Verteilen, Tentakel umhaun, im Kreis laufen
P2: Tentakel tanken, Tentakel umhaun, ausm Säurepott raus, Tentakel haun
P3: zergen

Es ist für mich viel mehr die Rolle jedes einzelnen Spielers, die Art seiner Unterstützung und die Übernahme raidentscheidender Aufgaben, die einen Kampf bezogen auf die Zeit komplex macht.

Grade da sind die neuen Bosse viel komplexer. Siehe C'Thun. Jeder auf seine Posi und dann mitm Rest auf die Tentakeln haun und im Kreis rennen. Wer beim Laufen failt, stirbt, aber zerlegt erstmal nicht (aktiv) den Raid.

Einfach mal der Vergleich zu Ragnaros Hero Pre-Nerf:
P1:
Lavawellen ->Jeder muss ausweichen
Lavafalle -> Ein Spieler muss die Fallen zu den richtigen Zeitpunkten auslösen.
Zorn von Ragnaros -> Ein einziger falsch platzierter Spieler kann den kompletten Raid auslöschen

Phasenübergang:
Jeder hat sich instinktiv auf die Ads einzuteilen, die >zufällig< spawnen und das innerhalb kürzester Zeit, sonst Wipe.

P2:
Alle Spieler haben im gleichen Moment von einer bestimmten Position zu einer anderen zu laufen, sonst tot.
Welt in Flammen: Movement, sonst tot.
Und natürlich auch wieder aus den Lavawellen laufen.
P3:
Dmg-Race + Movement bei "Welt in Flammen"

P4:
Erstmal muss ein Spieler abgestellt werden, der durch den ganzen Raum läuft um, Feuer zu löschen.
Dann muss sich der Raid in 3 festen Teams auf feste, sich zufällig änderne Positionen rennen. Wer failt, tötet den Raid.
+ weitere Fähigkeiten, die ich nicht genau kenne.

Und jetzt sag bitte nochmal, Classic Bosse, seien komplexer gewesen und heute müsse jeder nur noch ausm Feuer raus. Gerade hier ist die Rolle jedes einzelnen Spielers entscheidend.

Und vergessen wir nicht, dass HC nur dafür gedacht ist, Spielern den Willen zu nehmen, neuen Content einzufordern. So nen Schwachsinn wie HC Modi gab es damals nicht - und man brauchte ihn auch nicht

Wir machen seit der zweiten ID HCs, ich glaube kaum, dass sich früher jemand nach einer Woche über den Content beschwert hat und neuen forderte.

Grezdog
14.12.11, 21:58:09
will mich eigentlich aus der diskussion raushalten.

hab von der closed beta wow bis ende lotk geraidet und wenn man wirklich ehrlich ist, einen raid mit 40 mann im molten core damals, gegen neltharion später oder schließlich im black temple zu bestehen ist kein vergleich zum progress heute.

natürlich sind die bosse jetzt schwerer, aber man muss dabei auch bedenken, dass man sich über die jahre an die verschiedenen boss taktiken gewöhnen konnte und nun einfach viel mehr erfahrung hat.
zudem ist es meiner meinung nach viel einfacher, einen raid erfolgreich mit 20 anstatt mit 40 leuten zu bestreiten.

ich denke, jetzt ist es einfach so, die bosse sind durchaus anspruchsvoller, dafür muss aber auch trotzdem jeder seine leistung bringen.
die classic bosse waren so gesehen einfacher gestaltet, aber davon mussten auch 40 leute ihre volle leistung bringen, da mit den standard equip jeder ausfall gerade im tank und heiler bereich eigentlich ein wipe war.

40 leute zu organisieren ist schwerer, dafür sind für 20 die bosse anspruchsvoller. ich denke, sogesehen hält sich das endergebnis an und für sich eigentlich die waage.

digiblogger
15.12.11, 07:55:24
Zuerst wollte ich ne ganze Littanei schreiben... aber da ich grad wenig Lust auf Stress habe, nur so viel:

Ich glaube, dass keine der bestehenden Gilden an die OldSchool-Gilden herankommt und ich bin mir absolut sicher, dass der 60er Content deutlich anspruchsvoller war, da man heute in aller Regel einen Boss nicht ungenerft zu Gesicht kriegt.
Das Spiel ist Casual geworden, weil Zeit keine Rolle mehr spielt und inzwischen soviele kleine und große Patches eingestreut werden, dass man als Spieler so lange bei der Stange gehalten wird, bis letztlich wieder ein Addon fällig wird.

Bezüglich der Bosse meinte ich ausschließlich den Schwierigkeitsgrad der 60er Instanzen. Als AQ40 zu 60er Zeiten, BWL zu 60er Zeiten, Naxx zu 60er Zeiten.. das all das heute mit 85 lächerlich ist... jo... doch damals gab es auch keine goldenen Casual-Popos.

steelworks
15.12.11, 14:28:57
Ich glaube, dass keine der bestehenden Gilden an die OldSchool-Gilden herankommt und ich bin mir absolut sicher, dass der 60er Content deutlich anspruchsvoller war, da man heute in aller Regel einen Boss nicht ungenerft zu Gesicht kriegt.

Naja, dann muss man einfach, sagen, dass du zu schlecht bist. Die Bosse werden nach einiger Zeit einfacher gemacht, damit auch schlechtere Spieler die Möglichkeit bekommen, gegen diese zu kämpfen. Und wer den Boss bis dahin nicht besiegt hat, war einfach nicht gut genug -> Der Schwierigkeitsgrad war zu hoch.

das all das heute mit 85 lächerlich ist

Was genau willste damit sagen? Natürlich sind die 60er Instanzen inzwischen einfach, weil man 25 Level höher steht. Der aktuelle Raidcontent ist aber immer noch sehr schwer, solange man sich mit Erscheinen des Patches am höchsten Schwierigkeitsgrad versucht.

Ob3rst
15.12.11, 15:37:16
Ich kann irgendwie immernoch nicht so richtig nachvollziehen, was euer Problem ist. Wie steelworks bereits erwähnte gibt es auch jetzt noch anspruchsvolle Raids (hardmodes). Und diese macht man nicht mal eben im Vorbeigehen. Also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Oldschool-Gilden waren besser als jetzige Gilden? Mal abgesehen davon, dass diese Aussage schon ziemlich dreist ist, glaube ich, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Im Gegenteil. Und das sage ich, der in einer "Oldschool"-Gilde ist, die es seit der WoW-Beta-Phase gibt. Ach und um die Frage gleich vorweg zu nehmen. Ja ich raide immernoch mit den Gleichen, wie zu Classic. Ok es sind keine 40 Mann mehr, aber der harte Kern aus 10-15 Leuten besteht immernoch.

Das einzige worüber man sich aufregen könnte, wären die 5er-Instanzen. Das diese zu leicht sind. Aber selbst das wird mit dem neuen Addon wieder anspruchsvoller (angleichen des Equipstandes der Gruppe auf blaue Items).

Cataphilla
15.12.11, 16:09:42
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass gerade bei meinen Posts übersehen wird, dass ich wegen der Zeit nicht mehr raide und die "Casualisierung", wenn man es denn so nennen will, sekundär ist. Außerdem habe ich auch auf das Verhalten der Community hingewiesen, nämlich, dass heute niemand mehr 1 Jahr auf ein T-Teil wartet. Vom Schwierigkeitsgrad hab ich nur peripher gesprochen.

Daher jetzt mal in aller Deutlichkeit:
Die 5er Inis sind (mittlerweile) ein Witz, wenn man in ihnen Epixx nachgeschmissen bekommt. Die Community "verlangt" Zugang zu allem. Ja, es gibt und gab knackige Bosse (wobei ich zu den Cata-Raids nichts sagen kann, da ich kurz vor Release das Raiden an den Nagel gehängt habe). Und ja, früher war der Community-Zusammenhalt ein anderer, zumindest auf Aegwynn. (Heute kommt man ohne EQ und XP nicht mal mehr bei Twinkruns unter...)
Kurz zu dem eingeschobenen "mittlerweile" bei den 5er Inis: Als Cata draußen war, hab ich, wie gewohnt, Heiler gemacht. In Rnd Inis habe ich die Leute oft genug drauf hingewiesen, dass sich, gerade bei den Heilklassen, im Vergleich zu WotLK einiges verändert hat und Pulls wie zu den Zeiten nicht mehr möglich sind (auch wegen des noch nicht vorhandenen Equips, war nämlich ganz zu Beginn, als man dann endlich die 5er Hero machen konnte). Das wurde gekonnt ignoriert und wer war dann wohl schuld? Dreimal dürft ihr raten. ^^ Deswegen sag ich auch, dass sich die Community verändert hat. Früher war man länger in den Inis (8h BRD!!!) und hat sich Zeit genommen, heute MUSS alles ruck-zuck gehen. Und das finde ich äußerst schade.

Zu den Änderungen mit MoP: Abwarten, ich kenne nicht alle Details und lass mich überraschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und harre der Dinge, die da kommen ;)

Ach so, noch eine kurze Frage:
Gibt es das bei euch auf den Servern eigentlich auch, dass einige Leute/Gilden besondere Services anbieten, wie z.B. eben die Gilde joinen, die Raid/Arena-Erfolge machen gegen inGame-Bezahlung und dann wieder die Gilde verlassen? Das gibt es nämlich bei uns auf dem Server mittlerweile recht häufig...

steelworks
15.12.11, 17:08:23
Jo, die 5er Inis sind echt nen Witz, hatte ich glaub ich auch schon geschrieben, das ist schade :/ Da freue ich mich auch auf den Challenge-Mode in Mists of Pandaria :)

Was Cataphilla anspricht, der Verfall der Community...das ist zweigeteilt. Ich denke der Zusammenhang innerhalb einer Gilde ist immer noch gegeben. Was allerdings wirklich wahr ist und was mich sehr stört ist der Umgang im Dungeonbrowser, weil man nach der Ini nie wieder was mit den Leuten zu tun haben wird. Das ist wirklich ein Problem heute, das die Leute sich benehmen können wie sie wollen, aber ihr Ruf aufm Server gleich bleibt. Früher hätte ein solches Verhalten halt dazu geführt, dass keiner mehr mit den betroffenen spielen möchte.

Ezio
15.12.11, 19:37:35
Da stimme ich dir zu und das zu 1000000 %. Wenn man per DB ne Ini sucht, ob HC oder NH, isses meistens so, das nicht mal Guten Tag gesagt wird, zum Teil wird Ninja gelootet und dann einfach geleaved und son Dreck. Dann hauen einfach alle ab ohne Ciao zu sagen und so. Ist alles iwie zu unpersönlich geworden.

Auf der anderen Seite fehlt mir bei Leuten mit denen man sich richtig gut versteht eine Server Übergreifende Friendsliste. Oftmals trifft man die gleichen Leute eher weniger gezielt wieder in einer anderen Ini. Ausser Vormittags wenn nur wenige Online sind, da kommt schon mal die selbe Gruppe 2x Random zusammen.

Das wäre mal ein Gadget was wirklich was hermacht. So könnte man auch Serverübergeifend Leute in eine Grp einladen und Inis bestreiten, von denen man weiß die habens einfach gut drauf und der Run macht spass.

Cataphilla
16.12.11, 08:03:47
Ist das denn noch nicht implementiert mit den serverübergreifenden Invites via Battle.net Freundschaft? Mir war so, dass das kommen sollte...

Phantom
16.12.11, 19:53:52
Bei gleicher Fraktion kann man Serverübergreifend einladen.

Doefi
10.01.12, 20:16:45
So nochmal hochhol, aus dem gier und a mal ein wenig zocken ist mittlerweile ein Main Char entstanden (hexe) und ein Twink (schami) , spiele auf Blackhand, zur Zeit aus Beruflichen Gründen aber kaum noch, zudem find ich es derzeit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langweilig!

Durch unstimmigkeiten in meiner alten Gilde, bin ich zur Zeit auch Gildenlos xD

Ezio
01.03.12, 13:47:24
Ich schmeiss es mal hier rein:

http://www.gamersglobal.de/news/50745/blizzard-circa-600-angestellte-entlassen

Ob das damit zusammenhängt, das die Abozahlen bei WoW weiter stark sinkend sind?

Das Spiel hat seinen Zenit eben überschritten und es kommt zu wenig nach. Die können den Content gar nicht so schnell entwickeln, wie die Spieler Nachschub brauchen.

Nach 7 Jahren is dann doch iwann ma das Ende erreicht. Das heisst natürlich nicht das die WoW von heute auf morgen einstampfen. Aber ich vermute einfach mal das innerhalb der nächsten 24-36 Monate die Abozahlen soweit sinken, das Blizz dann weiter Dinge zusammenstreichen wird.

Aber ich kann mich auch irren, den totgesagte Leben länger....

Ob3rst
01.03.12, 14:37:07
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das zwangsweise etwas mit den zurückgehenden Abonnenten von WoW zutun hat. Diese Phase hatte Blizzard schließlich jedesmal kurz vor erscheinen eines neuen Addons (auch wenn nicht so stark, wie jetzt).
Außerdem wird nun bald Diablo 3 erscheinen, wo ich mir durchaus vorstellen kann, dass Blizzard hier einen neuen Verkaufsrekord aufstellen könnte. Denn kaum ein anderes Spiel wird unter den Gamern so sehr herbeigesehnt, wie Diablo 3.

Nochmal zu WoW. Es gibt ja schon länger das Gerücht, dass ein World of Warcraft 2 in Planung ist. Vor glaub 3 Jahren erschien ja auch mal dieser ominöse Jahresplan, wo man sehen konnte, in welchem Zeitraum, welche Spiele von Blizzard erscheinen werden. In diesem Plan kam eben auch besagtes WoW 2 vor.
Was ich damit sagen will ist, dass Blizzard sicherlich schon einen Schritt weiter denkt und das ihnen durchaus bewusst ist, dass ihr Verkaufsschlager irgendwann mal ausgedient hat.

Satte
01.03.12, 15:49:14
Auf Gamestar ist auch zu lesen...das 90% der angestellten die entlassen werden...gar nichts mit der Produktion von Spielen wie WoW oder Diablo 3 zu tun haben...und das ein aussondieren von leuten ein normaler prozess einer großen Firma ist. Ist ja nicht so das alle stellen davon auch wegfallen...viele werden einfach neu besetzt.

steelworks
14.03.12, 11:19:37
Kennt hier zufällig jemand wen, der Interesse an nem hochwertigen Account hat? :-D

Magier, Lvl 85, Ilvl 399
Erfolgspunkte: ~11000
Titel wie Drachentöter, Feuerlord, Retter von Azeroth
Viele seltene Reittiere. (insg >110)
Viele Haustiere
~50k Gold
Legendärer Stab: Drachenzorn.

Ich hoffe hier hat niemand was dagegen, dass ich das mal eben poste :)
Ansonsten:
WoW macht immer noch Spaß aber mit dem Studium und allem Drum und Dran hab ich einfach nicht mehr die Zeit, regelmäßig zu spielen. :(

steelworks
02.10.12, 12:19:41
Mit dem Neuen Addon spiel ich im Moment nen Panda-Mönch auf Blackrock^^

(Abends bis zu 4h Wartezeit, weil Server voll O.o)

Manu16
02.10.12, 12:35:59
Wer ockt wo?
ocken tut hier bestimmt keiner!

Ich zock btw auch kein WoW. :-D

Kayra
24.05.13, 23:33:17
Und? Wie sieht es aus? Spielt das noch jemand?

steelworks
25.05.13, 10:38:46
Joa, ich spiel noch auf Blackrock, allerdings fast ausschließlich zum Raiden, sonst gibts nicht viel zu tun für mich :-D

Cataphilla
26.05.13, 07:38:40
Ich habe vor etwas über einem Jahr aufgehört, WoW zu zocken. Irgendwie habe ich die Lust verloren und im Moment fehlt mir auch einfach die Zeit dafür.