PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl


Zwergi
18.09.05, 13:33:30
Hallo zusammen,

was von der Wahl abhängt dürfte ja allen bewußt sein.

Für alle, die nicht wissen, wen sie wählen sollen gibt es den Wahl-O-Mat. :laugh1:

Zum Wahl-O-Mat (http://80.237.222.106/bundestagswahl2005/main_app.php?585)



:sofa:

Alf
18.09.05, 15:34:46
Weng spät was? Aber ich hab ihn in den letzten Wochen insgesamt 5 Mal gemacht, um auf Nr. sicher zu gehn. Kam immer das selbe raus ;)

ze
18.09.05, 15:48:31
Die Wahlbeteiligung soll anscheindend ziemlich hoch sein melden sie...

gruss, ze :raucher:

DyCE
18.09.05, 17:12:38
Die Wahlbeteiligung soll anscheindend ziemlich hoch sein melden sie...

gruss, ze :raucher:


Hab vorhin im Radio gehört, dass sie etwas unter der der letzten Bundestagswahl liegt.

ze
18.09.05, 17:37:01
Hab vorhin im Radio gehört, dass sie etwas unter der der letzten Bundestagswahl liegt.

Du hast recht. Spannend wird es glaub wirklich um Platz 3 - da iss ja alles möglich, von CSU über FDP, Grüne bis zur Linkspartei...

gruss, ze :raucher:

Zwergi
18.09.05, 17:39:16
Sagen wir mal so, bei mir hab ich den Wahl-O-Mat nach meiner Stimmabgabe befragt und ich habe richtig getippt.

Gibts sowas auch fürs F1 Tippspiel?





:sofa:

ze
18.09.05, 18:05:01
Die ersten Prognosen sagen, dass es für schwarz-gelb nicht reicht...

gruss, ze :raucher:

Zahl
18.09.05, 18:29:30
Ich hab Spieleplanet gewählt :)

ze
18.09.05, 18:52:22
Ampel Koalition, Jamaica, Rot-Grün-Dunkelrot... *grübel*

Ich bin ganz klar für ORANGE :)

gruss, ze :raucher:

ze
18.09.05, 21:16:30
Hmmm.

Mein Prognose:
Grosse Koalition unter einem Kanzler Schröder, auch wenn die CDU ein paar mehr Prozente hat. Schröder kann bei den Verhandlungen hinter verschlossenen Türen der Merkel immer drohen, dass er doch rot-rot-grün macht. Das kann die Merkel nicht, die hat keine Alternativen (wenn man mal von dem Jamaica Stumpfsinn absieht).

gruss, ze :raucher:

Fuggi
18.09.05, 21:43:39
nix gegen Jamaica

ze
18.09.05, 22:12:05
Na gut, dann halt Schwampel. Die Schwampel ist aber definitif ohne Schwusos.

gruss, ze :raucher:

DyCE
18.09.05, 22:28:50
Hmmm.

Mein Prognose:
Grosse Koalition unter einem Kanzler Schröder, auch wenn die CDU ein paar mehr Prozente hat. Schröder kann bei den Verhandlungen hinter verschlossenen Türen der Merkel immer drohen, dass er doch rot-rot-grün macht. Das kann die Merkel nicht, die hat keine Alternativen (wenn man mal von dem Jamaica Stumpfsinn absieht).

gruss, ze :raucher:


Niemals, dann können wir auch alle gleich von der Klippe springen! Die Linkspartei ist solch ein grosser Unsinn, dass kann eh nur ein schlimmer ALptraum sein :ballwurf: Ausserdem wie unglaubwürdig wär das denn, wenn der SChröder jetzt doch mit den Linken koaliert?! Ich mein zuzutrauen wär es der SPD...CDU/CSU niemals.

Flex
18.09.05, 22:44:53
Das werden jedenfalls lange Koalitionsverhandlungen.... Setzt die Verfassung eigentlich eine Frist, bis wann die Regierung gebildet sein muss?

ze
18.09.05, 22:49:07
@Dyce: Stimmt, das wird er nie machen. Aber drohen kann er damit, wenn's drum geht, wer Kanzler einer grossen Koalition wird.

@Flex: Liegt das nicht im Ermessen des Bundespräsidenten alles?

gruss, ze :raucher:

Alf
18.09.05, 23:36:29
Läuft wohl auf ne Ampel raus, ob schwarz oder normal, aber da keiner mit Links koalieren will und weder rot-grün noch schwarz-gelb ne Mehrheit hat. Aber der Westerwelle meinte vorhin auch, sie würden auf jeden Fall der Merkel helfen. Also wohl wenn dann schwarze Ampel. Bin ja mal gespannt was rauskommt, weil eigentlich will ja Grün nicht mit Schwarz und Gelb nicht mir Rot.

Iverson3
18.09.05, 23:37:14
Armes, armes, dummes Deutschland ...

Die Wahl kann man sich ja mal sowas von - Pardon! - in den Anus stecken, das wird ein Riesen-Chaos, bis die Regierungsarbeit mal losgeht. Und dass eine grosse Koalition wirklich viel bewegt, ist unwahrscheinlich!
Ich hoffe sehr, dass wenigstens "Angie" (lol) Kanzler wird. Schröder wird NIEMALS rot-rot-grün androhen oder durchziehen, dafür hat er sich zu häufig und zu vehement gegen ausgesprochen.

Armes, dummes Deutschland: Weshalb gab es eigentlich diese Wahl? Weil die eigene Fraktion gegen Schröder gerichtet war. Und jetzt soll alles wieder prima und supi sein - HAHA! Warum wurde das vergessen?
Warum erreichte die DDR-Partei (Linkspartei.PDS) ein so hohes Ergebnis? Schnallten die Leute nicht, dass der scheiß Populist Lafontaine ganz einfach einen privaten Rachefeldzug gegen Schröder öffentlich machte? Wie konnte man den Depp und die anderen Nasen der Partei unterstützen?

Meine Güte, gibt's hier viele Deppen! :gaga:

ze
19.09.05, 00:14:22
Hm.

Sry, aber ich muss jetzt unabhängig von der Sache mal ein bisschen Kritik loswerden. Du scheinst viele sehr starke Meinungen zu haben Ivy, auch wenn ich in einigen Punkten mit dir übereinstimme würde ich die anderen jetzt deswegen nicht als Deppen bezeichnen. Sollte man nicht die Meinungen von anderen auch gelten lassen und vor allem respektieren? *überleg*

gruss, ze :raucher:

Iverson3
19.09.05, 13:02:14
Richtig, ze, anderer Leute Meinungen sind mir sehr wichtig - keine Angst, viele meiner Freunde haben zum Bleistift "Rot-Grün" gewählt, und wir haben uns nicht die Köpfe eingeschlagen! ;)
Diesen Beitrag habe ich mit einer gewissen Wut im Bauch verfasst - lies ihn und übersetz ihn in eine gemäßigte-einen-bis-drei-Gänge-runter-Version. Dann hast Du meine Meinung! :) Tut mir leid! Capisce, ze?!

Ivy

PS. Mal etwas anderes: Bin ich der Einzige, der Schröders "grobes" Verhalten in der Elefantenrunde eine Unverschämtheit fand? Seine Attacken v.A. gegen den ZDF-Chefredakteur Brender (hieß der so?) waren ja nur peinlich. Selbst (Ex-?) Koalitionspartner Fischer wandte sich deutlich von ihm ab. Wieso verhielt er sich so? Immerhin hat Schröder ja doch die Wahl verloren, wenn auch weit knapper als erwartet. CSU-Chef Stoiber, der sich ja lautstark über die Arroganz von Schröder ärgerte, vergriff sich übrigens - auch wenn er in der Sache Recht hatte - ebenfalls im Ton. Was meint ihr zu der "Elefantenrunde"?

Alf
19.09.05, 15:57:55
Stimmt ich dir voll zu. Hab zwar nur nen Teil gesehn, aber wie sich Schröder verhalten hat war echt nicht in Ordnung.

ze
19.09.05, 17:12:27
Ich fand's nicht fein, aber cool. Einfach wie eine Dampfwalze über die Merkel rollen, wenn sie erstmal im Asphalt klebt kann sie nix mehr sagen :D

Take it with a grain of salt..

Zwergi
19.09.05, 17:19:46
Hätte er die Arroganz schon vor der Wahl gezeigt, hätten sie noch weniger Stimmen bekommen. Das ist meine Meinung.




:sofa:

Flex
19.09.05, 23:02:12
Der Schröder war halt einfach gut drauf und hat der Merkel mal gezeigt wo der Hammer hängt :fin:

Iverson3
20.09.05, 13:17:54
Der Schröder war halt einfach gut drauf und hat der Merkel mal gezeigt wo der Hammer hängt :fin:


Ich glaube ganz ehrlich, dass der Kollege unter Aufputschmitteln stand oder beim Feiern zuviel dem Sekt zugesprochen hat oder so! Dat war doch nich normal! :shake: