PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Pitfall 2


Perry Dhalgren
27.09.05, 07:27:01
"Pitfall Harry" ist gerade in sein Abenteuer gestartet. Er muss seine Tochter aus den verlorenen Höhlen von Machu Picchu befreien. Er wird vielen unbekannten Gefahren begegenen, aber er kann auch viele verlorene Schätze finden. Also los, auf ins Abenteuer...

Pitfall II: Lost Caverns wurde Mitte der 80er Jahre von der amerikanischen Softwareschmiede Activision veröffentlicht, die damals eine der führenden Spielehersteller waren. Das Spiel selbst wurde von David Crane programmiert, er ist auch der Schöpfer vieler anderen Videospiele Hits aus den frühen 80ern, wie z.B. Pitfall! Und Ghostbusters.
David Crane war eigentlich der erste Videospiel Designer der auch dem Namen nach bekannt war. Er war einer der Mitbegründer von Activision, vorher war er Spieleentwickler bei Atari.
Original C64 Version © 1983/84 by Activision.
Windows Version © 2004 by Frank Abbing

Auch wieder so ein Klassiker, der in den 80ern entstand. Da dies ein Remake ist, darf man natürlich nichts von der Grafik erwarten, aber der Spielspaß kommt bestimmt nicht zu kurz.

Homepage und Download (http://www.fabbing.de/_Pitfall2.htm)

Perry