PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb 3.5 goes Gold!


ze
01.10.05, 12:58:36
So. Guckt es euch mal an.

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=156067

Das ganze Board dort läuft auf 3.5 --> Es hat ein paar coole features wie AJAX (ähnlich wie bei Gmail).

Idee ist, dass wir das 3.5 auf den neuen Server schmeissen und beim Umzug quasi 2 fliegen mit einer Klappe schlagen.

Unsere Lizenz (die ja erstmal auf 12 Monate befristet ist, bis Juni 2006) beinhaltet auch die 3.5er Version :)

Gruss, ze :raucher:

S-Dogg
01.10.05, 13:54:59
*hüstel*

Ich werd mir ma das 3.5 auf meinem Server installieren und alles auschecken.
Ma sehen wie dat so läuft.

Flex
01.10.05, 19:01:43
Gute Idee. Willst du nen eigenen Server mieten, ze? Wenn ja, was hast du für nen Server im Auge?

ze
01.10.05, 19:06:21
Komm mal in den Chan plz

gruss, ze :raucher:

ze
09.10.05, 15:04:24
So ich hab mich heute mal genau auf vbulletin.org umgeschaut. Derzeitiger Stand der Dinge, was unsere Hacks angeht:

- vbIndex (Portal): nicht verfügbar für 3.5
- vbStats: nicht verfügbar für 3.5
- v3Arcade (oder IBProArcade): nicht verfügbar für 3.5

Sprich: Die drei "Haupthacks" gibt es noch nicht, von daher macht es noch keinen Sinn, zu wechseln. Abgesehen davon sind eine ganze Menge kleiner Hacks noch nicht verfügbar (Membermap, Automatisches Backup, nuTT).

Von dem her bringt das wahrscheinlich nix, vor Jahresende zu wechseln - wir hätten dann ein "nacktes" vb3.5...

gruss, ze :raucher:

blue
09.10.05, 15:06:55
So ich hab mich heute mal genau auf vbulletin.org umgeschaut. Derzeitiger Stand der Dinge, was unsere Hacks angeht:

- vbIndex (Portal): nicht verfügbar für 3.5
- vbStats: nicht verfügbar für 3.5
- vbArcade (oder IBProArcade): nicht verfügbar für 3.5


oha, ne, ohne dem portal werd ich mich hier nicht mehr blicken lassen :fin:

Alf
09.10.05, 15:08:48
Dann scheiss mer erstmal drauf, brauchts ja nicht sofort...

HG
09.10.05, 18:14:21
Wie lange dauert das denn voraussichtlich, bis entsprechende Hacks verfügbar sind? Geht doch normalerweise recht schnell sowas...

ze
09.10.05, 18:17:47
Ich schätze mal bis Ende des Jahres.

Arcade kommt wahrscheinlich im November.
vbIndex dauert sicher länger. Es gibt natürlich auch andere Portale, wie vbadvanced (hatten wir auf sp.com auch mal). Das wird dann aber ein wenig "herzloser" und "news-orientierter" :-(
Die Stats muss ich mal schauen, schätze auch mitte des Jahres.

gruss, ze :raucher:

blue
09.10.05, 18:48:30
vbIndex dauert sicher länger. Es gibt natürlich auch andere Portale, wie vbadvanced (hatten wir auf sp.com auch mal). Das wird dann aber ein wenig "herzloser" und "news-orientierter" :-(

Also wenn man sich mal dieses Portal hier ansieht Klick Mich (http://www.vbadvanced.com/) dann finde ich es gar nicht mal soo schlecht ^^

HG
09.10.05, 19:09:17
Sieht aus wie das bei UU. Gefällt mir nicht so...

ze
09.10.05, 19:56:36
Wie HG sagt. Das ist professionell, und auf News/Meldungen ausgerichtet (siehe latest threads box ganz rechts).

Ich hatte schonmal die Ehre zusammen mit High das vbadvanced zur SP-Tauglichkeit umzustülpen (das war das Design mit dem grau-blauem hintergrund). Funktioniert nicht gescheit, und wir wollen Fehler ja nicht wiederholen...

gruss, ze :raucher:

Iverson3
09.10.05, 20:07:25
Lol, ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen - und naja, verstehe nicht ein Wort! :that: :D Was ist denn an diesem v3.5 so besonders? Wieso wollt ihrn Update?

Und, ze, was ist dieses AJAX?

Ivy :hmm:

blue
09.10.05, 20:10:40
Lol, ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen - und naja, verstehe nicht ein Wort! :that: :D Was ist denn an diesem v3.5 so besonders? Wieso wollt ihrn Update?

Und, ze, was ist dieses AJAX?

Ivy :hmm:

einfach überlesen :fin:

ze
09.10.05, 20:11:38
AJAX ist, dass nur ein Teil der Seite neu geladen wird, und nicht alles. Beispielsweise Shouten ohne das Portal neu zu laden. Kommt cool, spart traffic, und gibt das Gefühl von interaktivität.

Kennst du GMAIL? Das hat AJAX.

gruss, ze :raucher:

Flex
09.10.05, 22:17:56
Ich bin gegen alles, was auf News und Meldungen ausgerichtet ist :fin:

Aber es macht echt Sinn noch zu warten, bis es alles Hacks für 3.5 gibt, die wir auch brauchen.

Lord_Pinhead
09.10.05, 22:32:37
@Inversion
3.5 hat ausserdem einige Sicherheitspatches gleich mit drin, der SP ist atm relativ angreifbar, was ich nur schwer durch das IDS blockieren kann wenn jemand sehr gut gewapnet ankommt. Das ist schonmal ein Grund für ein Update.

Alf
10.10.05, 16:24:06
Inversion? Der Typ heißt Iverson (^_^) Oder is das ein Insider? (~.~)''