PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irres Bush-Land


Aragorn
04.10.05, 18:37:49
arme dumme amis sag ich da nur, geht immer weiter bergab mit denen :gaga:

Bush-Land (http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/kultur/artikel/804/61743/)

darshu666
04.10.05, 19:03:53
Jedes Volk ist so dumm, wie die welche es fuehren.

Pestilence
04.10.05, 19:21:44
Genial. Absolut Genial. Ich sehe es kommen: Die Ami´s sind in 10 Jahren kein Problem mehr :D.

Fuggi
04.10.05, 19:58:50
is doch gut, wenn bush in florida is und man sich von ihm bedroht fühlt, kann man ihn abknallen :D

Iverson3
04.10.05, 21:39:19
Dieses Gesetz ist absoluter Wahnsinn - diesen kleenen Bush-Wixxern muss jemand kräftigst ins Hirn geschissen haben!!! Trotzdem bitte ich euch, das verallgemeinern zu lassen. Ihr werdet weder dem wunderschönen Land, noch den tollen und lieben Menschen (jedenfalls großteils) gerecht. Was gibt euch das Recht, über ~250 Millionen Menschen so zu urteilen?
Genauso kotzt mich dieser Abschnitt an:

Wer jemals den amerikanischen Süden bereist hat, der weiß auch, dass sich hinter der gastfreundlichen Herzlichkeit eine impulsive Streitlust verbirgt, durch die banale Ehrverletzungen innerhalb von Sekunden zur bedrohlichen Konfrontation eskalieren können.


Ich bin auch alles andere als ein Freund der Südstaaten (dort gibt es zu viele Rassisten, auch heute noch, und außerdem - oder gerade deshalb? - sind dort Bush-Wähler. Diese Staaten sind schuld, dass Bush wiedergewählt wurde.), und trotzdem ist sicherlich auch dort der Prozentsatz der lieben und intelligenten Menschen immens und deshalb ist es das Letzte, dem gemeinen Südstaatler an sich eine "Streitlust" zu unterstellen.

Ivy

PS. Ich weiß, ich habe eine andere Verbindung zu den USA als viele Europäer, aber ich möchte doch in diesem Fall ganz objektiv auf einen Missstand hinweisen, der mir in letzter Zeit schon öfters sauer aufgestoßen ist.

Flex
04.10.05, 22:41:04
Na ja, es ist ja ihr Land. Da können sie ja die Gesetze erlassen, die sie wollen. Wenn uns Nicht-Amerikanern diese Gesetze nicht passen, zwingt uns ja keiner dorthin zu gehen.

DyCE
04.10.05, 23:11:29
Naja, eigentlich nicht wirklich überraschend. Die Rechte die sich dieses Land in globalen Angelegenheiten gibt, gibt es jetzt auch seinen Bürgern...

darshu666
04.10.05, 23:25:23
Dieses Gesetz ist absoluter Wahnsinn - diesen kleenen Bush-Wixxern muss jemand kräftigst ins Hirn geschissen haben!!! Trotzdem bitte ich euch, das verallgemeinern zu lassen. Ihr werdet weder dem wunderschönen Land, noch den tollen und lieben Menschen (jedenfalls großteils) gerecht. Was gibt euch das Recht, über ~250 Millionen Menschen so zu urteilen?


Was gibt Ihnen das Recht dauernd ueber andere zu urteilen oder Kriege anzufangen? Komm mir nicht mit Unwissenheit bei der Schiene werd ich sauer... Und in einer Demokratie waehlt immer noch die Mehrheit denjenigen der regiert.

Aragorn
05.10.05, 02:10:58
aber ivy, ich mein doch nicht alle amis, war blöd ausgedrückt, ich mein die die das gesetz machen, anwenden, gutfinden ... oder aber überhaupt waffenlobbyisten oder bush-jünger oder oder oder, aber doch net die hälfte die kerry gewählt hat, oder die geilen ami-mäuse die ich dort getroffen hab. bin absoluter usa-fan was das land und die vernünftigen amis angeht , die net so ein "altes europa"-geschwätz draufhaben.

HG
05.10.05, 13:20:09
Ah, wie wohltuend. Endlich wieder ein gut recherchierter Ami-Bashing Artikel von den Süddeutschen [/sarkasmus]

Die Auslegung von Notwehr ist in den USA strenger als in Deutschland. In den USA muss man erst fliehen wenn dies möglich ist, in Deutschland muss man dies nicht.
Außerdem besagt dieses "neue" Gesetzt (es ist nur eine Erweiterung bisher bestehender), dass man mit einer Waffe drohen darf, wenn man sich bedroht fühlt. Erschiessen darf man deswege noch lange nicht einfach so jemanden.
Das Problem ist, dass befürchtet wird, dass viele Homedefence-Rambos, die es gerade dort gibt, dieses Gesetz genau so verstehen, als dürften sie sich jederzeit mit Waffengewalt verteidigen...

Flex
05.10.05, 22:00:39
Homedefence-Rambos - das Wort merk ich mir :D