PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche App für Bilder


blue
06.10.05, 12:33:14
Hallo,

also ich habe hier ein paar hundert Bilder, die sollen alle bestimmt umbenannt werden mit einer Index Nummer.
Z.B.:
bildab.jpg -> tn001.jpg
bildyx.jpg -> tn002.jpg
...

Zudem muss von jedem Bild ein kleines Thumbnail erstellt werden.

Kennt da jemand solch ein Programm?

mfg,
blue

Zahl
06.10.05, 12:38:11
Mit VB selber proggen :D

HG
06.10.05, 12:44:38
Arbeitsplatz von Windows xp :confuse:
Alles markieren, rechtsklick, umbenennen et voila

blue
06.10.05, 12:50:51
Arbeitsplatz von Windows xp :confuse:
Alles markieren, rechtsklick, umbenennen et voila

Ja ne .. über hundert Bilder wähl ich hundert pro nicht selbst an :fin:

Mit VB selber proggen :D

VB ist ne Kacksprache :D


[Update]
Habe aber schon was gefunden =)
"Arles Image Web Page Creator" heißt es und es werden sogar sogar Thumbnails erstellt.

... hat sich also der Thread schon erledigt ;)

Perry Dhalgren
06.10.05, 13:12:29
Und? Freeware?

Dann bitte sofort einen Thread für Freeware aufmachen! :D

Perry

HG
06.10.05, 13:27:33
Hä, du hast glaub nicht kapiert was ich mein IMMNNNNN:
Du gehst in den Ordner mit den Bildern, drückst Strg-A und klickst dann rechts auf das erste Bild, nennst es um in "Bildxy" und dann werden alle markierten Bilder in "Bildxy1 -2 -3" umbenannt...

useless one
06.10.05, 13:45:12
Hä, du hast glaub nicht kapiert was ich mein IMMNNNNN:
Du gehst in den Ordner mit den Bildern, drückst Strg-A und klickst dann rechts auf das erste Bild, nennst es um in "Bildxy" und dann werden alle markierten Bilder in "Bildxy1 -2 -3" umbenannt...

Echt... Das geht? Wieder was gelernt! :that:

Was kann denn Windows noch alles? :fin:

blue
06.10.05, 13:48:45
Echt... Das geht? Wieder was gelernt! :that:

Was kann denn Windows noch alles? :fin:

Wow, wußt ich aber auch noch nicht ^^

Danke HG =)

[update]
grad mal ausprobiert und so ganz mein Fall ist es nicht.
Hab mir einfach 2 textfiles genommen und es damit mal ausprobiert:

vorher:
abcs123.txt
asdft.txt

[strg]+[a] -> rechte maustaste -> rename -> eine umbenannt int tb001.txt
ergebniss:
abcs123.txt -> tb001.txt
asdft.txt -> tb001 (1).txt

bin also noch nicht ganz so zufrieden damit *sniff* aber trotzdem danke für den tip, werds bestimmt noch mal gebrauchen ^^

Zahl
06.10.05, 14:36:11
VB ist ne Kacksprache :DWenn ich zu dumm wär würd ich das auch sagen :D

S-Dogg
06.10.05, 15:00:13
Moin!

Könnt ja auch den File-Enumerator nutzen. Das is Freeware und geht bestens.
Download: http://www.aidex.de/software/fileenumerator/