PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online TV Recorder


ze
08.10.05, 23:47:17
http://www.onlinetvrecorder.de/

Kennt jemand das?

Vom Prinzip her versuchen die sich glaub am Urheberrechtsgesetz entlangzuhangeln --> was meint ihr? :think:

Vor allem bezüglich legalität? Man kann das nämlich innert einer kleinen (privaten) community dann weitershare über nen Trackerserver. Das wäre natürlich eine Idee wenn das so rechtlich abgeklopft ist.

gruss, ze :raucher:

Lord_Pinhead
09.10.05, 01:16:51
[Wiedersprech an]
TV Sendungen sind auch Urheberrecht und dürfen nur von den Fernsehanstallten ausgestrahlt werden, nimmt man die sich selbst auf, ist das kein Rechtliches Problem. Verbreitet man sie, kann der Fernsehanstalt ein Schaden der Einschaltquoten entstehen bei wiederholungen. Rechtlich könnten die TV Sender gegen uns gehen wenn es Serien sind, ausnahmen sind natürlich News oder Reportagen.
[Wiedersprech aus]

Pestilence
09.10.05, 16:19:11
Ich hab mir jetzt gestern Nacht mal South Park aufgenommen, und wollte es mir heute angucken. Ich muss echt sagen das ich schwer begeistert bin.
Hätte überhaupt nicht erwartet das es so gut funktioniert. Klasse Seite!

HG
09.10.05, 18:17:58
Dann probier ich das auch mal aus...

HG
09.10.05, 18:28:14
Kann mich nicht reggen. Bekomm immer eine Fehlermeldung, dass die Passwords nicht matchen, obwohl sie sicher gleich sind.

Pestilence
09.10.05, 18:28:42
Hab mir die South Park Folge jetzt in MPEG umgewandelt, und die Werbung rausgeschnitten. Läuft immernoch perfekt.
Heute Abend sind Got Trabbi Go und xXx dran :D.

darshu666
09.10.05, 19:04:49
Kann mich nicht reggen. Bekomm immer eine Fehlermeldung, dass die Passwords nicht matchen, obwohl sie sicher gleich sind.
Cookies an ? bzw login und reggen liegen nebeneinander. ;-)

HG
09.10.05, 19:07:16
Cookies sind an und ich tipp schon beim reggen ein ;)
Kommt immer die Fehlermeldung. Ich versuch es mal mit IE...

HG
09.10.05, 19:09:48
Geht auch nicht :confuse:

Flex
09.10.05, 22:27:42
Das ist illegal ze. Wenn du eine Fernsehsendung privat aufnimmst ist das legal, wenn du jedoch die Aufnahme vervielfältigst und über deinen engsten Bekanntenkreis hinaus weiterverbreitest, verstösst du gegen das Urheberrecht.

ze
09.10.05, 22:29:41
j0, deswegen darfste das ding auch nur an SIEBEN leute weitergeben dachte ich. :D Stichwort: "Privatkopie".
Gut, drüber reden ist wohl nicht illegal. Robbyfloppy hatte einen guten case, warum das legal ist, das sollte er aber am dümmsten selbst erklären.

gruss, ze :raucher:

Flex
09.10.05, 22:30:58
Na dann mal los, Robbyfloppy.

HG
09.10.05, 22:37:41
Wer is Robbyfloppy? Bei mir ging es jetzt...
Hat schon jemand die AGBs gelesen? War mir zu lang :D :fin:

Flex
09.10.05, 22:38:50
Alles, wo zuerst ein überdimensionales Pop-Up für's Usenext kommt, ist mir von vorneherein suspekt.

ze
09.10.05, 22:42:37
@HG1: hier gereggt, kollega von chaosolli, und soll ja evtl. mit hierher "gemerged" werden mitsamt Chaosolli's Nightwatch Network Forum.

@HG2: Du hast schon so einen "grünen" Daumen bei Hightech - wenn von 100 Leute einer Probs hat, kannste wetten es ist der HG; war auch schon beim alten FestPC und beim 286er so (Stichwort: Schinkenstückle-Automatik) :D :fin:

@Flex: psssst, sonst gibt's wieder ne Abmahnung :D :fin:

gruss, ze :raucher:

HG
09.10.05, 23:02:51
Wo is da ein Usenext Popup?

Und Schinkenstückchen gabs keine :fin:

D4rkSh4d0w
10.10.05, 01:09:04
Hört sich kewl an :D werde das auch mal ausprobieren *g* kann ja dann coole Prons aufnehmen^^"

S-Dogg
10.10.05, 01:28:45
Hört sich kewl an :D werde das auch mal ausprobieren *g* kann ja dann coole Prons aufnehmen^^"

Als ich reingeguckt hab, waren solche Sender nicht verfügbar. *hust

HG
10.10.05, 02:27:59
Auf Sat1 kommen schon lange keine pr0ns mehr...

Hach, waren das noch Zeiten. Heidi heida, Liebesgrüße aus der Lederhose uswusf... :D

Pestilence
10.10.05, 07:48:04
Welche ich ja gehasst habe waren die mit diesem Italiener....
Nicht das ich sowas jemals geguckt hätte :D

Ch!nCh!lL0r
10.10.05, 08:06:25
Hi, und woran erkenn ich jetzt, dass er nacher auf wirklich aufnehmen wird?

HG
10.10.05, 12:31:12
Wenn du den "job created" hast wartest einfach, bis die Sendung vorbei ist und bekommst ne Mail.

--

Hab gestern Liebeslust aufgenommen. Vox-Soft-pr0n. Ja so eine Scheiße! Und dafür vergeud ich auch noch Bandbreite. :angry:

D4rkSh4d0w
10.10.05, 17:39:11
Hey leute womit soll ich das decoden O_O?
Friends_05.10.10_14-20_kabel1_30_TVOON_DE.wmv.otrkey
einfaches umbennen ist nicht^^

Zwergi
10.10.05, 17:41:27
Steht doch in der Datei drin. Du brauchst den Otrkey :D





:sofa:

Pestilence
10.10.05, 17:43:16
Du musst die Sendunge vorher aufgezeichnet haben, und dann den Decoder verwenden. Damit wird die Datei in eine WMV Datei umgewandelt.

HG
10.10.05, 18:52:53
Link zum Decoder (http://www.tvoon.de/otr/downloads/onlinetvrecorderdecoder.zip)

--

Wo sehe ich, was ich alles in der Aufnahmeliste habe :confuse:

D4rkSh4d0w
10.10.05, 18:55:00
Aso ok danke^^

Zahl
10.10.05, 20:18:18
Ich weiß noch nicht ob ich das mal testen soll.
Hat nun jemand mal die AGBs durchgewälzt? :D

HG
10.10.05, 21:03:12
Ich noch nicht. Ist mir echt zu lang :D

HG
10.10.05, 21:24:55
Hab es mal überflogen, mir ist nix aufgefallen.

Eine Liste meiner Recordingaufträge habe ich allerdings immer noch nicht gefunden.

HG
16.10.05, 06:21:14
Aaalso, hab jetzt ein paar Sachen aufgenommen. Geht ganz gut und runterladen ist auch nicht so das Problem. Leider fehlt manchmal am Anfang eine Minute. Ansonten gute Quali in Ordnung.
Kann es sein, dass das Program in der EPG Search nicht mit dem übereinstimmt was tatsächlich im Programm kommt? Heut Abend soll Daredevil kommen, aber er findet nur Mission Impossible 2 :confuse:

Flex
16.10.05, 22:38:15
Was ist jetzt das Testergebnis? Taugt das Ding was und kann ich es benutzen ohne ins Gefängnis zu kommen?

HG
16.10.05, 22:45:25
Hab mir die South Park Folge jetzt in MPEG umgewandelt, und die Werbung rausgeschnitten. Läuft immernoch perfekt.
Heute Abend sind Got Trabbi Go und xXx dran :D.
Mit was machst du das? Wär nett, wenn du das bissel beschrieben könntest

@Flex:
funktioniert einwandfrei. Und es ist wohl auch rechtlich kein Problem (in Deutschland ;) ). Der Decoder wird schon auf CDs von PC-Zeitschriften mitvertrieben.
Nur wird der Download immer lahmer :trau:

HG
23.10.05, 11:30:36
*schieb*
Wie schneidet man am besten die Werbung raus, ohne die Tonspur zu verschieben und danach ein 5GB File zu haben?

Flex
07.02.06, 20:32:20
http://www.tomshardware.de/video/20051227/index.html

Hab auf THG diesen Test zur Website gefunden.

HG
07.02.06, 20:56:28
:rotfl:

Das hab ich auch schon gesehen, wollt ich aber nicht mehr hier posten, weil es so uralt war ;)

Flex
07.02.06, 20:57:46
27. Dezember 2005


Grad mal 5 Wochen her, und passt zum Thema ;)

derrha
09.02.06, 16:34:49
Probier mal TMPEnc mit dem WMF plugin.
Funktioniert tadellos und du kannst bei, "select source range" i-framegenau schneiden.
Raus kommt dann eine mpg1 datei die meistens unter 700 MB liegt

HG
09.02.06, 16:43:02
Probier mal TMPEnc mit dem WMF plugin.
Funktioniert tadellos und du kannst bei, "select source range" i-framegenau schneiden.
Raus kommt dann eine mpg1 datei die meistens unter 700 MB liegt
Thx :that: TMPEnc hab ich sogar hier...

skinner13
02.04.06, 13:50:33
Ich hab hier etwas cooles im Internet gefunden:
Man kann auf der Seite www.onlinetvrecorder.com jede beliebige Sendung im (deutschen und internationalen) Fernsehen aufnehmen lassen und das Video anschließend runterladen - das ganze ist komplett kostenlos und natürlich legal ;)

Hier mal noch eine ganz genaue Anleitung, wie man einen Film erhält:

1) Anmeldung über den Link www.onlinetvrecorder.com mit korrekter Emailadresse
2) Mit euerm Passwort einloggen
3) Auf "Aufnahmen", "Neuen Job anlegen" und dann "EPG-Tabelle" auswählen
4) Ihr seht nun das komplette Fernsehprogramm (ganz oben kann man Tag und Sender auswählen)
5) Ihr markiert alle Filme, Sendungen, usw., die ihr aufnehmen wollt und klickt auf den Button "Create Job ..."
6) Am nächsten Tag könnt ihr die Aufnahme dann runterladen. Folgende Dinge sind zu beachten:
- der Download vom OnlineTVRecorder.com-Server ist nur nachts von 1-6 Uhr kostenlos
- alle bekannten Serien und Filme stehen jedoch auf öffentlichen Servern kostenlos zum Download bereit
- die Aufnahme hat das Format ".otrkey" - dies ist ein Schutz, damit ihr nur Sendungen/Filme anschauen könnt, die IHR selbst aufgenommen habt (ohne diesen Schutz wäre das ganze sonst nämlich illegal)
7) Ihr ladet euch den Decoder über "Hilfe" -> "Decoder" runter, startet ihn, wählt die .otrkey-Aufnahme an und gebt euer Passwort ein.
8) Ihr erhaltet ein WMV-Video der Aufnahme, in der allerdings noch die Fernsehwerbung enthalten ist

=> Ihr habt einen Film - alles legal und kostenlos.
Die Qualität ist zwar nicht die allerbeste, aber entspricht Video-CD-Qualität (d.h. ihr könnt eine VCD brennen und sie am DVD-Player abspielen). Und wenn man ein bisschen weiter weg vom Bildschirm geht merkt man wegen den Bewegungen im Film die Unschärfe teilweise gar nicht!

Qualität der Filme:
Auflösung: 384*288
Bitrate (Audio): 500-700 kBit/s
Bitrate (Video): 300-500 kBit/s
Abtastgröße (Audio): 16 Bit
Abtastrate (Audio): 48 kHz
Abtastgröße (Video): 24 Bit

derrha
02.04.06, 14:14:55
Suchfunktion rulez!
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1613&highlight=onlinetvrecorder

Nichts desto trotz, gute Seite, macht Laune und funktioniert (fast) immer...

skinner13
02.04.06, 14:18:11
Man sollte wirklich erstmal gucken, ich depp!

freshmint
02.04.06, 16:41:53
jede beliebige Sendung im (deutschen und internationalen) Fernsehen aufnehmen

wie genau lassen sich denn ausländische sendungen aufnehmen?
bekomm da irgendwie nur deutsche programme zur auswahl, fänds mal sehr cool wenn man auch us serien aufnehmen könnt.

skinner13
02.04.06, 16:56:09
ich werd mich damit heut abend mal beschäftigen dann sag ich dir bescheid! ;)

HG
02.04.06, 16:59:15
Es lassen sich nur deutsche Sender aufnehmen, aus Copyrightgründen.

freshmint
02.04.06, 17:06:51
scahde, aber der service ist auc hso schon cool genug, fehlt nur noch ne automatische werbung rausschneid funktion :-D

robbyflobby
04.04.06, 19:05:55
Es gibt momentan nur deutsche Sender, aber noch in diesem Monat sollen ca. 28 neue hinzukommen (u.a. US-Sender). Die neuen Sender werden im avi-Format (besser Qualität!) und ohne Werbung (wird nicht mir aufgenommen!) sein.
Außerdem werden die SpielFilme der aktuellen Sender zwischen 20 und 23 Uhr in hoher Qualität aufgenommen.
Manche aktuellen Sender werden dann im laufe der Zeit auch auf das neue AstraEngine (avi, ohne Werbung) umgestellt.

Iverson3
04.04.06, 19:57:29
Das klingt ja genial. Ich werde mir das sicherlich mal anschaun. Danke für die Info. :D

HG
04.04.06, 20:03:40
Hab ich auch gehört, glaub ich aber nicht wirklich dran (das mit den ausländischen Kanälen). Bis sind sie noch auf der sicheren Seite von wegen Copyright usw, aber wenn man erstmal werbefreie Filme aus aller Welt in hoher Qualität dort bekommen kann, glaube ich nicht, dass die Industrie da noch lange zuguckt :hmpf:

Siddi
04.04.06, 22:59:55
benutze ich schon länger und funktioniert auch eigentlich ganz gut :) manchmal hat das ding kleine macken aber die verschwinden auch immer mehr...

also ne nette spielerei :D (im tv kommt sowieso nur shice :D)

derrha
04.04.06, 23:32:32
Habs früher mal benutzt, war ganz ok zum anschauen, so für ne Serie die man nicht verpassen will!
Wenn die jetzt in avi aufzeichnen und auch noch die Werbung rauslassen, muss ich da wohl mal wieder meinen Account aktivieren...

HG
04.04.06, 23:36:23
Also bei Blockbustern die zwischen 20 und 22 Uhr starten soll definitv die Quali erhöht werden laut dem Newsletter, aber .avi ist schon so lange im Gespräch, da glaub ich nicht mehr wirklich dran :hmpf:

robbyflobby
06.04.06, 12:12:16
Hab ich auch gehört, glaub ich aber nicht wirklich dran (das mit den ausländischen Kanälen). Bis sind sie noch auf der sicheren Seite von wegen Copyright usw, aber wenn man erstmal werbefreie Filme aus aller Welt in hoher Qualität dort bekommen kann, glaube ich nicht, dass die Industrie da noch lange zuguckt
Ich denke, dass die Fernsehsender es sich nicht trauen gegen die Firma zu klagen. Denn RTL hatte schonmal gegen das Mutterunternehmen eine einstweilige Verfügung erlangt (gegen einen Videorekorder, der die Werbung rausschneidet). Danach hatte die Firma RTL auf Schadensersatz verklagt und RTL durfte mehrere Millionen zahlen.
Und nur weil im Ausland das Urheberrecht anders ist, heißt das noch lange nicht, dass in Deutschland so ein Service mit ausländischen Sendern verboten ist. Und zur Absicherung hat die Firma sowieso ihre Aufnahmeserver in irgendeinem Miniland, bei dem es sowas wie Urheberrecht gar nicht gibt...