PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan-Wochen am SP!


ze
09.10.05, 20:52:39
"Oii" Spieleplanetarier,

willkommen zu den Japan Wochen am SP.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir ein kleines Fernost-Design hier eingebaut. Idee ist, zu Diskussionen über unsere Japanischen Kriegsverbündeten (oder darf man das heut nimmer sagen? :D) zu führen, um dabei das Fernost-Völkchen besser zu verstehen - und einfach nur Spass dabei zu haben :D

Sicherlich habt ihr die Verändrungen im Header bemerkt. Wer lieber das angestammte Retro-Design bevorzugt, klickt gaaanz schnell hier (http://www.spieleplanet.ch/forum.php?styleid=1)

Um wieder zum Japan Style zu gelangen, hier (http://www.spieleplanet.ch/forum.php?styleid=6) klicken, oder einfach unten links auf dieser Seite den Style "Japan Wochen" auswählen im Drop-Down Menu. :p

Also, Japan. :gaga: Themen können dabei beispielsweise sein:

- Japanische PC Games
- "Ich kenne einen Japaner"
- HG's kulinarische Reise durch Japan *fg*
- Zahl's Erfahrungen in Japanischen Chatto-Räumen
- Fotos von Ze's Japan-Reise
- Irre japanische TV-Sendungen (Takeshi, etc)
- Darky's Mangas (oder wie das Zeugs sonst heisst)
- "Die Japaner sind uns technisch 10 Jahre voraus"
- Musik machen Japaner keine eigene oder?
- Fernost Babes im Tittenthread *lechz* :wub:
- Benutzung von japanischen Banzai-smileys \(^_^)/

Krönung des ganzen wäre natürlich, wenn jemand einen ECHTEN JAPANER hier auf den SP zerren könnte - oder halt shinjo wiederfindet, wenn wir keine richtigen finden :fin:

Kleine Einführung:

Hier findet ihr sie: :think:
http://spieleplan.athen098.server4you.de/images/misc/japanmap.gif

So sehen sie aus :D :
http://img178.exs.cx/img178/671/weee8kz.jpg

sayonara, ze :aienka: ok, das geht so nich :D --> :raucher:

Zahl
09.10.05, 21:08:40
Blöd

HG
09.10.05, 21:11:44
:rotfl:

Alf
09.10.05, 21:12:36
Coole Idee und ja die sind uns echt 10 Jahre voraus :D

Flex
09.10.05, 21:27:53
Ze's Japanreise?

blue
09.10.05, 22:07:27
also, abgesehen von diesem dämlichen header, finde ich das neue design ganz gut =)

aber interessieren würde mich dieses land shcon, wie wärs mit ein paar mehr infos darüber?

Zahl
09.10.05, 22:15:40
Mein Design war viel cooler. Aber da hat der blöde Header nicht reingepasst also wurde es wieder gelöscht.

ze
09.10.05, 22:16:52
Nur zur Info: der dämliche header ist alles echtes Japanisch bzw. die Romaji dazu (Transkription in lateinische Buchstaben, wie "Sushi" zB).

Zahl hat sogar die Grammatik korrigiert :D

[BIDEOGEEMU NO WAKUSEI] = Spiele Planet :)

Die Buttons sind auch direkt aus dem englischen in Romaji übersetzt *g*

Bzgl. Infos und so würde ich einfach mal sagen, jeder postet halt, was er beitragen kann. In Vorbereitung auf meinen Trip stosse ich da bestimmt noch auf ein paar Sachen...

gruss, ze :raucher:

Flex
09.10.05, 22:20:19
Ich sage nur "Takeshi's Castle" :D

Der Typ der in der Show den Takeshi gespielt hat soll in Japan übrigens ein ziemlich bekannter Schauspieler sein. Neulich hab ich erst nen Film mit dem Typen gesehen, wo er nen Lehrer gespielt hat, der seine Schüler auf einer einsamen Insel aussetzt, wo die sich dann gegenseitig umbringen müssen :D

HG
09.10.05, 22:28:08
Ich sage nur "Takeshi's Castle" :D

Der Typ der in der Show den Takeshi gespielt hat soll in Japan übrigens ein ziemlich bekannter Schauspieler sein. Neulich hab ich erst nen Film mit dem Typen gesehen, wo er nen Lehrer gespielt hat, der seine Schüler auf einer einsamen Insel aussetzt, wo die sich dann gegenseitig umbringen müssen :D
Von dem hast schonmal erzählt. Weißt noch, wie der heißt?

Flex
09.10.05, 22:34:59
Leider nicht mehr, aber wenn wir den Namen vom Schauspieler haben, dürfte der Name des Films relativ leicht rauszukriegen sein.

ze
09.10.05, 22:38:20
Hallo, auf eine E-Mail von mir erhielt ich folgende Antwort

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender. Da die Sendung schon seit Jahren nicht mehr in Japan produziert wird, können wir keine weiteren Folgen ausstrahlen. Aus rechtlichen Gründen können wir auch keine weitere Wiederholungsstaffel planen.

Also zumindest bei DSF
AUS DIE MAUS *heul*



Ansonsten hilft die Wikipedia weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/Takeshi's_Castle

HG
09.10.05, 22:41:42
:rotfl: Unglaublich

--

Kann es sein dass mit dem Japan Style manche Sachen nicht richtig angezeigt werden?

Zahl
09.10.05, 22:42:06
Sushi schmeckt gut.

ze
09.10.05, 22:44:40
:rotfl: Unglaublich

--

Kann es sein dass mit dem Japan Style manche Sachen nicht richtig angezeigt werden?

Welche denn?
Der Style ist aber generell unsupported...

gruss, ze :raucher:

blue
09.10.05, 22:44:54
Ich sage nur "Takeshi's Castle" :D

Der Typ der in der Show den Takeshi gespielt hat soll in Japan übrigens ein ziemlich bekannter Schauspieler sein. Neulich hab ich erst nen Film mit dem Typen gesehen, wo er nen Lehrer gespielt hat, der seine Schüler auf einer einsamen Insel aussetzt, wo die sich dann gegenseitig umbringen müssen :D

shice japaner :D
können sich nicht mal koole storys für ihre filme ausdenken *grml*

Flex
09.10.05, 22:45:06
Ich glaub der Film hiess Battle Royale (Batoru rowaiaru). Davon gibt's auch noch nen zweiten Teil.

http://www.linc.de/review/Film/battle/battle.html

Den Director's Cut gibt's leider nur in japanisch ohne Untertitel.

blue
09.10.05, 22:48:49
oha .. hier ist der film mal: IMDB Link (http://www.imdb.com/title/tt0266308/)

Hat aber scheinbar doch nich sooo schlecht abgeschnitten der film ^^

HG
09.10.05, 22:48:59
Jupp (http://www.imdb.com/title/tt0266308/)

€
Zu langsam :(
Zahl schdingt! :fin:

blue
09.10.05, 22:50:17
Zu langsam :(


!weichei HG :fin:

HG
09.10.05, 23:03:32
Ich meinte natürlich "immnn schdingt :fin: "

blue
09.10.05, 23:06:26
Ich meinte natürlich "immnn schdingt :fin: "

kannst kein deutsch?! :321:

HG
09.10.05, 23:22:11
Das ist absicht :fin:

Iverson3
09.10.05, 23:27:28
Aso! ;)

@ Japan-Wochen: :D Sehr kewle Idee! ;)

Zahl
09.10.05, 23:59:45
Wasabi pur is für Harteier.

DyCE
10.10.05, 00:28:37
Ich liebe dieses Land und seine Einwohner(innen) :) Mich interessiert einfach deren Kulutur und Lebensweise. War leider noch nie dort, ist einfach viel zu teuer...ist aber ein rgosser Traum von mir, dort mal eine Rundreise zu machen.

Japanische Fime und TV-Shows sind auch immer sehr lustig :D krankere Sachen als bei denen hab ich noch nie gesehen. Gehimtipp von mir ist Itchi der Killer von Takashi Mike, aber auch Achtung sehr(!!!) brutal.


Bei uns in Düsseldorf gibt es übrigens ein japanisches Viertel und hier leben auch sehr viele Japaner. Ausserdem gibts hier jedes Jahr ein japanisches Feuerwerk.

@ze

Wie kommst du plötzlich auf Japan-Wochen? Find ich toll :that:

Zahl
10.10.05, 00:33:07
Wenn ihr euren Namen sagt, hängt nie ein -san dahinter.

D4rkSh4d0w
10.10.05, 00:39:48
Also ich find, das is ne super Idee ;) Den für das Japanische Volk interessiere ich mich echt sehr *g* mal sehen was ich machen kann...
Ich glaub der Film hiess Battle Royale (Batoru rowaiaru). Davon gibt's auch noch nen zweiten Teil.

http://www.linc.de/review/Film/battle/battle.html

Den Director's Cut gibt's leider nur in japanisch ohne Untertitel.

Un dazu kann ich nur sagen der Film ist genial!Wenn man ihn halt versteht!Das ist halt wieder so nen Typischer Japano Film aber wenn man auf so Filme steht,so wie ich *fg* :gaga: dann guckt man sich halt gern so bischen komische Filme an,kenne sehr viele gute japanische Filme aber es gibt natürlich auch sehr sehr schlechte Filme^^ halt 08/15.

Wenn ihr euren Namen sagt, hängt nie ein -san dahinter.
Nein das is nicht ganz richtig.Weiste wozu man das macht?Zahl-San.
San=Das sagt man zujemden wenn den man kennt oder auch nicht ist aber eine höfflichkeits form.
Sama=Das sagt man wenn man jemanden etwas länger kennt.
Kun=Für das mänliche geschlecht wenn man einen mag.
chan=Für das weibliche geschlecht wenn man einen mag.

HG
10.10.05, 02:23:54
Danke für die Infos, Darky-chan :rotfl:

Iverson3
10.10.05, 12:40:26
Danke für die Infos, Darky-chan :rotfl:
:rotfl: Dat wollt ich auch schreiben, HG-chan!

Peace out, Ivy-Kun

blue
10.10.05, 12:48:55
Danke für die Infos, Darky-chan :rotfl:

:rotfl: Dat wollt ich auch schreiben, HG-chan!

Peace out, Ivy-Kun

drei doofe: ein gedanke :that:

Zahl
10.10.05, 12:51:28
Nein das is nicht ganz richtig.Weiste wozu man das macht?Zahl-San.
Türlich is das richtig, du hast nur schienbar nicht gelesen was ich geschrieben hab. Zumindest passt deine Antwort nicht zu meiner Aussage.

Klingklong
10.10.05, 13:05:39
Das Design erinnert mich ganz schön an die Cup-Nudelbecher :think: :rotfl:

gruss klingklong

D4rkSh4d0w
10.10.05, 13:20:40
Türlich is das richtig, du hast nur schienbar nicht gelesen was ich geschrieben hab. Zumindest passt deine Antwort nicht zu meiner Aussage.

Aso hängt "nie" ein San drunter^^ naja ich habs trotzdem mal erleutert :fin:

Zahl
10.10.05, 13:25:19
Nix drunter. Hinter.
Hier noch mal deutlich:
Wenn ihr euren Namen sagt, hängt nie ein -san dahinter.
OK? :p

JacK
10.10.05, 16:00:55
San=Das sagt man zujemden wenn den man kennt oder auch nicht ist aber eine höfflichkeits form.
Sama=Das sagt man wenn man jemanden etwas länger kennt.
Kun=Für das mänliche geschlecht wenn man einen mag.
chan=Für das weibliche geschlecht wenn man einen mag.

Jackie Chan ??? *g*

D4rkSh4d0w
10.10.05, 16:13:44
JacK[']Jackie Chan ??? *g*
Schwul *gg*? :fin:

HG
10.10.05, 16:13:54
:rotfl:

Alf
10.10.05, 16:19:02
Das Design is übelst geil würd das gern behalten, is das möglich?
Zu Japan könnt ich ne echte Freakin mal aufs Board locken, leider war ihr PC war kaputt, Onkel Alf-Kun hat ihn ja gerichtet. Die kann sicher viel erzähln...

Alf
10.10.05, 16:38:31
So Avatar wurde auch mal dem Japanstyle angepasst ^^

HG
10.10.05, 18:51:01
:rotfl: Das sieht sehr... seltsam aus :D :fin:

Zahl
10.10.05, 20:17:34
Onkel Alf-KunBöse böse. Liest keiner was ich schreibe? :haue:
Das gilt nicht nur für -san sondern für alle sone Anhänge :zaun:

Alf
10.10.05, 20:38:04
sry, Zahl-chan (^.^)

Zahl
10.10.05, 21:29:12
:kichigai: :kichigai: :kichigai:

Flex
10.10.05, 22:13:14
Ich weiss noch wie ze mich damals für irre gehalten hat, weil ich immer Pokémon geschaut habe. Jetzt integriert er die krassen Japansmileys aufm SP.

HG
10.10.05, 22:15:28
j0 ^.^

ze
10.10.05, 22:16:11
Der Zahl hat die integriert. Aber ich find's gut :D

gruss, ze :raucher: :gogogo:

Flex
10.10.05, 22:16:18
J0 wenn du in Japan bist, vergiss nicht Kurznachrichten von Kitty Chan zu abonnieren, ze :fin:

Zahl
10.10.05, 22:17:32
Ich weiss noch wie ze mich damals für irre gehalten hat, weil ich immer Pokémon geschaut habe. Jetzt integriert er die krassen Japansmileys aufm SP.
Das war ich o=(^_^)
Pokemon war voll cool, hatte das Gameboy Spiel :tanz:

Flex
10.10.05, 22:19:19
DAS Gameboyspiel? Ich glaube du unterschätzt das Pokémon-Phänomen etwas.

Ausserdem heisst das Pokémon und nich Pokemon

Zahl
10.10.05, 22:29:06
Ich hatte trotzdem das Gameboy Spiel von Pokemon

Flex
10.10.05, 22:30:47
Welches von den hunderten Gameboyspielen hattest du denn?

D4rkSh4d0w
10.10.05, 22:32:31
OMG müsst ihr jeden Treadh eigentlich voll spammen ? :fin:

Zahl
10.10.05, 22:32:48
Die rote Edition.

Flex
10.10.05, 22:49:30
Also ich hab mal Werbung gemacht.

http://www.users-united.com/forum/showthread.php?t=714

Zwergi
10.10.05, 22:54:39
Du Spamm0r






:sofa:

Zahl
10.10.05, 22:55:59
Echt

Flex
10.10.05, 22:56:46
Heut bin ich echt ein klitzekleines Bisschen in Spamlaune :D

Zahl
10.10.05, 22:58:50
Sind wir wohl alle :hover:

HG
10.10.05, 22:59:20
Da stimmt aber die Signatur nicht wirklich ;)

HG
10.10.05, 22:59:53
Hab mal mitgespammt...

Flex
10.10.05, 22:59:59
Deswegen haben wir auch schon 1000 mal mehr Posts als UU

Zahl
10.10.05, 23:03:42
Welche Sginatur?

Zahl
10.10.05, 23:04:18
Signatur*

Zahl
10.10.05, 23:04:55
Sry für Doppelpost

Flex
10.10.05, 23:07:16
Ist schon ok.

HG
10.10.05, 23:15:51
Lol ^-^

HG
10.10.05, 23:34:13
Macht noch jemand schnell ein Japan-Banner ^.^

Flex
10.10.05, 23:36:04
Keine Doppelposts Bitte!!!!!

HG
10.10.05, 23:49:45
Sie unterscheiden sich doch thematisch :fin:

Flex
16.03.09, 16:04:59
*Uralt-Thread ausgrab*

Die spinnen, die Japaner:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,613565,00.html

darshu666
16.03.09, 19:00:15
Dazu faellt mir nur ein, vom Erfolg geblendet.

Zitat"Bei der Präsentation des elektrischen Models zeigte sich dann aber sehr schnell, dass die empfindliche Elektronik hinter dem schönen Gesicht ebenso leicht nervös wird wie manch echtes Model: Als die anwesenden Fotografen HRP-4C mit einem Blitzlichtgewitter überzogen, entglitten ihr die Gesichtszüge. Statt zu lächeln wie befohlen, starrte sie mit vor Erstaunen geöffnetem Mund die Reporter an."

Sind halt Japaner, das gehoert da so.

PePPeR
16.03.09, 22:09:18
kann Man(n) damit auch spaß ham?? ^^

Flex
18.03.09, 16:18:13
Und weiter geht's. Dieses Mal haben sie nen Robertlehrer:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,613777,00.html

Zahl
18.03.09, 16:19:14
Die erste sah geiler aus!

Flex
18.03.09, 16:29:45
Kannst ja auch eine bauen.

HG
18.03.09, 17:13:03
Ihr seid drauf eh...

HG
29.03.10, 14:06:33
Jetzt gibt es auch ein Knuddeldingsroboterteil mit iPod Touch drin...

http://www.youtube.com/watch?v=n0z0ZK5MEbU

Merry Christmas, Bye Bye :fin:

Lolo
09.03.11, 09:22:07
Ich bin leider gezwungen, den Thread noch über den Grenzen zu den verrückten Nachbarn auszuweiten:

nbxkIUe-1CI

Leute geht einkaufen! :-D

Pestilence
09.03.11, 09:52:13
Ach verdammt, ich dachte grad schon wir kriegen wieder die Japan-Wochen. :(

HG
21.06.12, 17:14:52
Alle japanischen Emoticons:
http://www.japaneseemoticons.net/all-japanese-emoticons/