PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Habemus Kanzleram"


Iverson3
10.10.05, 12:56:29
Tach!

Lang hat's gedauert und Deutschland hat sich meiner Meinungnnach ziemlich lächerlich gemacht - aber hoffen wir, dass der Spruch "was lange währt, wird endlich gut" auch hier stimmt. Aber lest selbst!

Ausschnitt von "www.zdf.de"

Merkel soll Kanzlerin werden

Stoiber Minister für Wirtschaft und Technik - Union und SPD gleich stark im Kabinett

Tagelang nichts als Schweigen, seit dem Vormittag überschlagen sich die Informationen: Angela Merkel hat den Macht-Poker um das Kanzleramt gewonnen, die CDU-Chefin soll zur Kanzlerin einer großen Koalition gewählt werden. CSU-Chef Edmund Stoiber geht als Wirtschaftsminister nach Berlin, der bisherige Minister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement (SPD), wird der neuen Bundesregierung nicht mehr angehören.


Ivy

Zahl
10.10.05, 12:58:40
Was das die CDU gegenüber der SPD wohl gekostet hat?

Iverson3
10.10.05, 13:04:22
Was das die CDU gegenüber der SPD wohl gekostet hat?


Musst Du Artikel lesen:

Acht Ministerien für die SPD

Dem ZDF-Korrespondenten Lars Bohnsack, der vom Willy-Brandt-Haus der SPD über die Entwicklung in Berlin berichtet, liegt eine Liste vor, nach der die Sozialdemokraten acht Ministerien übernehmen werden. Das seien das Außen-, Finanz-, Justiz-, Arbeits-, Gesundheits-, Verkehrs-, Umwelt- und das Entwicklungsministerium.

HG
10.10.05, 13:09:47
8 Ministerposten...
Ob das wohl gut geht. Hoffen wir das beste, aber ich bin skeptisch...

Doefi
10.10.05, 13:29:24
ok jetzt gehen wir zu Grunde!!!

Aragorn
10.10.05, 13:45:44
und schröder als neu-joschka als aussendoldi :D

da muss das toupet noch mal frisch gefärbt werden :fin:

Iverson3
10.10.05, 13:59:12
da muss das toupet noch mal frisch gefärbt werden :fin:


Und zwar bitte auf Staatskosten inkl. Hin- und Rückflug im Privatjet, Auto-Kolonne mit Security usw. :fin:

HG
10.10.05, 15:16:15
Struck soll doch Außenminister werden :confused:

Iverson3
10.10.05, 15:20:44
Wat? Jetzt doch? Glaub ich nicht! ;)

HG
10.10.05, 15:22:25
Mal abwarten was genau rauskommt. Irgendwie bin ich etwas skeptisch was diese ganzen Meldungen im Moment angeht...

ze
10.10.05, 15:31:37
Schröder ist zieht sich aus dem Kabinett zurück...
Die CDU hat die Zukunfstministerien, wo man sexy aussieht, die SPD hat die Drecksministerien, wo man nichts gewinnen kann (Finanzen, Arbeit, etc.)

gruss, ze :raucher:

Zwergi
10.10.05, 15:37:43
Dann lassen wir die Merkelsteuer, PKW-Maut .... auf uns zu kommen.






:sofa:

Alf
10.10.05, 16:08:50
Hat zwar gedauert, aber ich bin ja echt mal gespannt...

Xtas
10.10.05, 16:17:53
zuerst müssen die SPD Abgeordneten im Bundestag Sie bestätigen und die ganz Linken der SPD haben doch im Vorfeld Nein gesagt und das sie Merkel nicht bestätigen werden.

ze
10.10.05, 17:03:12
zuerst müssen die SPD Abgeordneten im Bundestag Sie bestätigen und die ganz Linken der SPD haben doch im Vorfeld Nein gesagt und das sie Merkel nicht bestätigen werden.

Das ist ziemlich egal, die grosse Koalition hat ja 70% der Stimmen - da kann man sich mehr Abweichler leisten als die Grünen und FDP zusammen :-D

gruss, ze :raucher:

useless one
10.10.05, 17:03:49
Wir werden noch mehr Bluten müssen...
Aber das hätten wir wahrscheinlich sowiso...Das ist doch nur noch Volksverarsche!

Aragorn
10.10.05, 17:53:33
das mit schrödi war ja auch nur als joke gemeint :)

Flex
10.10.05, 22:04:07
Tja da sind wir ja alle gründlich danebengelegen...

http://spieleplan.athen098.server4you.de/showthread.php?t=535&highlight=koalition

HG
10.10.05, 22:14:26
Was heißt daneben gelegen. Hat sich nur keiner gewünscht, was auch die Frage nach der Legitimation einer solchen Konstellation in der Bevölkerung aufwirft. Da habe ich noch so meine Bedenken ^.^

Flex
10.10.05, 22:17:24
Hättest du Jamaika favorisiert?

Zwergi
10.10.05, 22:21:56
Wir werden noch mehr Bluten müssen...
Aber das hätten wir wahrscheinlich sowiso...Das ist doch nur noch Volksverarsche!

Dem kann ich nur zustimmen.

HG
10.10.05, 22:24:40
@Flex:
Ampel

Iverson3
11.10.05, 22:39:16
Dann lassen wir die Merkelsteuer, PKW-Maut .... auf uns zu kommen.

Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die PKW-Maut hoff. Die meisten anderen Länder haben das bereits. D.h. wenn wir z.B. durch Frankreich fahren, müssen wir blechen! Warum dürfen dann alle Deutschlands Straßen (klingt irgendwie weird! ;) ) kostenlos benutzen? Und nehmen wir mal an, Deutsche müssen für so ne Plakette 40€ im Jahr zahlen - das kann jeder von uns aufbringen.

Eine PKW-Maut wird unglaublich viel Geld in die Kassen spülen! Und das braucht Deutschland!

Ivy

ze
11.10.05, 23:04:29
Was ist der Unterschied zwischen KFZ-Steuer und PKW-MAUT?

Bei PKW Maut zahlen die holländischen Wohnwagenbesitzer mit :wohnwagen
Bei KFZ steuer zahlen nur die Deutschen.

Was glaubt ihr, warum Ösis, Schweizer & Italiener die Maut haben? Damit die Deutschen & Holländer ihnen die Autobahnen finanzieren :fin:

gruss, ze :raucher:

Zwergi
11.10.05, 23:10:39
Das ist ja nicht nur das.
Unsere deutsche Regierung schaut doch nur ins Ausland um zu sehen wie sie ihre eigene Bevölkerung schröpfen kann.
Beispiel sind z.B. die Spritpreise und die Mehrwertsteuer in den Niederlanden.

Wenn das ein anderes Land, kann Deutschland das auch (so denken zumindest unsere Politiker).

Die Pkw-Maut für ausländische Fahrzeuge können sie ja ruhig machen, aber irgendwann reicht es das eigene Volk zu schröpfen.


:sofa:

DyCE
11.10.05, 23:31:25
Ihr glaubt doch nicht im ernst daran, dass wenn die PKW-Maut kommt die KFZ-oder Mineralölsteuer wegfällt ?!

ze
11.10.05, 23:33:38
Realistischerweise muss man davon ausgehen, dass alle 3 parallel laufen. Egal wer regiert :D

gruss, ze :raucher:

HG
12.10.05, 01:02:57
Egal wieviel und auf was Abgaben kommen, das würde bei jeder Regierung ähnlich aussehen. Schön wäre aber, wen das ganze endlich mal transparent würde und die Steuern und Abgaben auch dafür verwendet würden, wofür sie vorgesehen sind. Sprich Maut für Autobahnen und Ökosteuer für Förderung von Umwelt(sprich Zukunfts-)technologien und nicht für Rente und Lohnnebenkosten ^.^