PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanwochen: Wie findet ihr Yu-Gi-Oh?


Flex
10.10.05, 22:28:44
Um's kurz zu machen: Ich find's scheisse!

Pokémon und Digimon waren besser. Yu-Gi-Oh ist sogar mir zu wirr. Aber dafür gibt's so coole Sachen wie die Duel-Disk (http://cgi.ebay.ch/YU-GI-OH-Chaos-Duel-Disk-Neuheit-2005-NEU-OVP_W0QQitemZ6004234794QQcategoryZ27661QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) mit elektronischem Lebenspunktezähler :D

:shocked: :shocked: :shocked: :klatsch: :basket: :shouri: :shouri: :shouri: :stricken: :stricken: :stricken: @_@ :biiru2: :angry: :gogogo: :gogogo: :gogogo: :gogogo:

Hansy
10.10.05, 22:30:34
Scheisse

Zahl
10.10.05, 22:30:41
Finds auch Müll. Irgendwie machts immer einer vor und dann gibts 100 Clones,
das is in Japan total extrem @_@

HG
10.10.05, 22:33:22
Mein kleiner Bruder findet´s kewl. Der hat schon 100 Decks oder so und zockt mit seinen 3 Silberdrachen immer seinen Klassenkameraden ab...
^.^

Flex
10.10.05, 22:34:13
Drei Silberdrachen hat der? Da muss ja ganz schön viel Taschengeld reingeflossen sein...

Zahl
10.10.05, 22:35:03
Ich denk du findst es scheiße... Du Yu-Gi-Oh Experte ^.^

HG
10.10.05, 22:37:58
Ich glaub seit 2 Jahren gibt er all sein Geld dafür aus. Langsam scheint es aber abzuebben ^^

Flex
10.10.05, 22:43:46
Bevor ich mir eine Meinung zu etwas bilde, studiere ich den Sachverhalt natürlich ausgibig, Zahl :fin:

Zwergi
10.10.05, 22:53:27
Scheisse

und schtinkt extrem.





:sofa:

HG
10.10.05, 22:58:29
Is aber in der Tat erstaunlich wieviel Geld die 9jährigen Bengels da reinstecken...

Perry Dhalgren
11.10.05, 07:35:56
Ich habe keine Ahnung, was das ist. Und das ist gut so :D

Perry

Doefi
11.10.05, 12:26:09
ich bin die jenige die nicht mal weiß was das ist o_O

blue
11.10.05, 13:14:18
ich glaube wir müssen hier mal unterschiede machen zwischen der serie sowie den filmen, dem kartenspiel und den computerspielen.

was die serie angeht hasse ich yu-gi-oh *gg*
es gibt nichts langweiligeres ;)

die karten zu kaufen ist mir zu teuer und wenn ich solche karten sammeln würde, dann eher magic statt diesen yu-gi-oh mist.

aber was sie computerspiele angeht, hat mich yu-gi-oh richtig überzeugt ^^
die spiele machen wirklich fun. es dauert zwar halt ein wenig bis man weiß wie man spielt, aber sobald man das system verstanden hat, kann man man nicht mehr davon kriegen :gogogo:

ze
11.10.05, 13:42:36
Gibts von den Computerspielen irgendwelche Demo's, wo man das mal antesten könnte?
So kann ich mir noch am ehesten vorstellen, eine Zugang dazu zu bekommen :D

gruss, ze :raucher:

Angel-of-dawn
11.10.05, 15:38:31
Sowohl Serie als auch Kartenspiel finde ich ziemlich bescheiden.

Zum Kartenspiel kann ich nur sagen, dass es einen ziemlichen Wahn ausgelöst hast. Ich habe mal mit jemandem drüber diskutiert, der es selbst spielt. Er ist um die 25, und passt sonst absolut nicht in dieses Genre.
Er spielt sogar auf diesen Wettkämpfen mit, wo man Startgeld für zahlen muss, egal ob er ne Chance hat oder nicht. Er sagt da ist selbst ein Opa der das spielt und der ist 70. Schon süß irgendwie.. :rofuru:

Wems halt gefällt... mir auf jeden fall nicht.

HG
11.10.05, 16:01:38
Das ist doch bei allen Spielen so, die irgendjemand extrem zockt.
Was mich viel mehr überrascht hat ist die Tatsache, dass ich von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommen habe. Tamagotchi und so, da war ich noch dabei beim Hype (ohne daran teilzunehmen), Pokémon sagte mir auch schnell was, aber bei Jugio hab ich erst über meinen kleinen Bruder erfahren, als die Sache schon richtig groß war. Man wird halt älter...

Alf
11.10.05, 17:23:08
Echt is eh alles nur Digimonclone...

HG
11.10.05, 19:55:23
Äh, Digimon ist doch ein Pokémon Clone :think:

Alf
11.10.05, 20:13:24
Die Serie gabts zwar in Deutschland erst Nach Pokémon, aber bevor das ganze Pokémonzeug rauskam, gabs schon Digimon. Und zwar in Form von Tamagotchi ähnlichen Teilen. Ein Digimon musste man aufziehn und trainieren und dann konnte man 2 Digimontamagotchis oben zusammenstecken. Wenn man sie auseinander gezogen hat konnte man mit dem anderen kämpfen, über Funk oder so. War sau genial. Dann kam eben Pokémonserie und kurz danach die Digimonserie. Digimon war also früher da.

HG
11.10.05, 20:21:33
thx :that:

Alf
11.10.05, 20:31:38
np :basket:

D4rkSh4d0w
11.10.05, 20:32:53
Der Anime ist echt nicht gut :/ wobei Staffel eins ja noch ansehbar war :fin:

Flex
11.10.05, 21:52:27
Das Kartenspiel ist ja recht komplex - blicken das die 5-9 jährigen Kiddies überhaupt, oder kloppen die sich einfach um die Karten?

toby
22.02.08, 17:27:09
Da ich ein Animeirrer bin hab ich grad im Forum rummgesucht und das hier gefunden. Mal kleines Feedback aus meiner Sicht(einem der es wissen muss :fin:).

Zu Flex's post: Hm wohl eher das zweitere da die meisten Kinder gar nicht kapieren wie das eigentlich geht/ging. Oder es dauert viel zu lange um kurz in der kleinen Pause die anderen abzuzocken, für was den auch es is doch viel cooler zu sagen ich hab die und die Karte, die is viel geiler wie die von dir!

Zur Serie -> Sie hat Massen an Kinder an das Fernsehgerät gelockt. War für die meisten auch ne geile Story. "Ein Junge setzt ein mystisches Puzzle zusammen welcher einen 5000 Jahre alten Geist in sich gefangen hält der einmal Pharao war. Er und seine knallten sich schon damals mit Monstern die sie beschwört haben einen vor den Latz (oh welch Zufall dass Kartenspiel Ähnlichkeiten hat). EInes Tages wird der Opa des Jungen entführt und um ihn zu retten muss ein Kartenspielturnier gewinnen. Denn das Puzzle hat mystische Kräfte und irgendein Irrer will es habhen, so beginnt die Reise und der kleine Junge namens Yugi wird mit seinem Geist noch unzählige weitere Male die Welt retten.

Das ganze war recht nett wurde aber versaut durch zu viele folgende Staffeln in denen keine Sau mehr durchblicken kann. Und schließlich folgte eine weitere Serie YU-GI-OH GX welche zwar neuen Helden beinhaltet aber der letzte Dreck ist(ab und zu gibt es Verknüpfungen mit der alten Serie).

Mein Fazit es war für manche Kiddies die beste Serie ever, zum Schluss wurde es aber der letzte Müll und ich bin nun ein großer Freund von One Piece obwohl ich schon langsam zu alt dafür werde find ich es ist die geilste Serie überhaupt ich freu mich auf die bald startenden Folgen(Mein Avatar ist aus dieser Serie).

raven
22.02.08, 19:43:30
Auf großer "verstaubte Thread reanimieren"-Tour? :fin:

Und wie du richtig feststellst: Für Kinder/Kiddies. Pokemon, Digimon, Yugioh und son Kram ist doch drauf angelegt das die Kiddies diese scheiss Karten kaufen sollen.

Die richtig guten Animes laufen doch gar nicht(mehr) im deutschen Fernsehen und schon gar nicht auf RTL2. Wobei 'gut' natürlich auch eine Frage des Geschmacks ist ;)
Aber gegen z. B. Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, Elfenlied, Gantz, Read or Die, Erementar Gerad oder Wolfs Rain(gut, da bin ich auch nur dank MTV drauf gekommen)(sind jetzt die ersten die eingefallen sind) kommt der ganze 'Kiddie-Dreck' nicht gegen an :fin:

So, wie ich Yu-Gi-oh jetzt findet könnt ihr euch ja wohl denken :-D

toby
22.02.08, 20:31:48
Auf großer "verstaubte Thread reanimieren"-Tour? :fin:

Und wie du richtig feststellst: Für Kinder/Kiddies. Pokemon, Digimon, Yugioh und son Kram ist doch drauf angelegt das die Kiddies diese scheiss Karten kaufen sollen.

Ich würde niemals Pokemonkarten oder Digimonkarten kaufen das is doch der letzte Müll die hat man nur damit man sagen ich hab die hat aber keine Ahnung wie man mit denen spielt wie es nirgends ne gute Anleitung gibt und da war grade yugioh gut weil man da einigermaßen sehen wies geht in der Serie(die meisten habens trotzdem nicht kapiert)

Die richtig guten Animes laufen doch gar nicht(mehr) im deutschen Fernsehen und schon gar nicht auf RTL2. Wobei 'gut' natürlich auch eine Frage des Geschmacks ist ;)
Aber gegen z. B. Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, Elfenlied, Gantz, Read or Die,


Von denen kenn ich nicht eine Serie^^

Maltose
22.02.08, 22:06:29
also ich hab nen paar karten, war aber nie so der beste beim spielen:( hat aber spaß gemacht, pokemon karten wurden eig immer nur getzauscht. :) war auch gut:)

aWu
22.02.08, 22:23:26
Ich hab glaub irgendwo noch Karten rum liegen...
Voll des gute Deck mit sehr vielen wertvollen Karten.
War sogar richtig gut :-D

Aber im TV gugg ich des net.
Da schau ich lieber Naruto + Shippuuden.

Manu16
22.02.08, 23:32:19
Anno :think: 2004?! hab ich mal voll viele Karten gehabt... Da hatte keiner ne Chance aber dann bin ich so langsam zu alt für den Schiss geworden... :D
Die Karten liegen immernoch irgendwo rum. :D

Zahl
23.02.08, 12:25:44
Aber gegen z. B. Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, Elfenlied, Gantz, Read or Die, Erementar Gerad oder Wolfs Rain(gut, da bin ich auch nur dank MTV drauf gekommen)(sind jetzt die ersten die eingefallen sind) kommt der ganze 'Kiddie-Dreck' nicht gegen an :fin:
Ghost in the Shell roxx0rt. NGE hab ich leider nie gesehn, obwohl ich das mal tun wollte.
Gut fand ich auch noch Prinzessin Mononoke, auch wenn ich mich schon nicht mehr
komplett dran erinnern kann. Habe den auf VHS(!!!) (Leider ist ja nicht in die Neuzeit
überliefert worden, wie man diese mysteriösen Medien abspielt)
Rul0r-Serien sind natürlich noch Love Hina und ganz besonders Azumanga Daioh :-D


EDIT: Hab grad auf Seite 1 gesehn, dass die ganzen KAOs nicht mehr drin sind, soll
ich die wieder einfügen? :-D

Timbo
23.02.08, 21:10:29
Also ich habe immer Noir auf VIVA geschaut und das ist meine absolute Lieblingsanimeserie. Habe mir sogar die Original Soundtracks gekauft weil die Musik einfach der Hammer ist:-D

PePPeR
24.02.08, 13:16:30
Ich hab ne Zeit lang auch immer diese Animes auf Viva geguckt... aba auch nur die wo n paar brutale Handlungen (:fin:) drin warn...

ja... so wie fast jedes kleine Kiddy .. war ich damals auch Yu-Gi-Oh.. Popelmon udn wie die nich alle heißen süchtig xDDD war kla.. is ja so ziemlich jedes kind gewesen ^^ .... hab nu auch noch 10000 Karten zuhause iwo rumliegn.... meines wissen hat ich auch wohl n gutes Deck ... aba die shice war imme... mein Nachbar hat da 1000000€uronen reingesteckt und hatte somit immer die besten Karten ... und hat sich aus Ebay die ganzen gefakten Karten geholt (geflügelter Drache von und zu Rah.. oda wie die alle hießen) und meinte natürlich.. weil da nur sone komischen Japnesische Zeichen druff waren ... das die nihct gefakt sind... (tun die 'Japaner chinesesn usw auch NIEMALS :fin: xDDDD nja... so hab ich früher auch mein Geld reingesteckt.. aba so mit 14 oda so ... war man dafür halt zu alt ^^

und nu gammeln die Karten iwo rum und stinken xDD

Ob3rst
24.02.08, 14:46:24
Ich fand die Animes cool die Montag nachts immer auf VOX liefen. Glaub die letzten waren Folgen von Cowboy Bebop und Lupin the 3rd. Kommt aber soweit ich weis nichts mehr. Schade eigentlich.

SharK
24.02.08, 20:06:26
Was haltet ihr denn von Dragonball Z/GT? Ich find die Serien auch irgendwie verdammt geil :-D

raven
24.02.08, 23:36:53
Öhm, einfache Frage:

Nichts.

toby
25.02.08, 14:03:15
Dragonball find ich jetzt nicht so der Wahnsinn schau aber trotzzdem meistens an wenns grade kommt. Zum normalen: is mir zu langweilig und zu GT: von der hab ich keine Ahnung werd auch nicht schlau draus.

Reborn
25.02.08, 17:15:36
Jetzt gibt auch mal der Reborn seinen Senf dazu. Die Anime-Serie ist unumstritten einfach schlecht. Ich sehe sehr gern Anime-Serien und an meine Favoriten Berserk, Neon Genesis Evangelion, Naruto und Bleach kommt Yu-Gi-Oh! niemals ran. Die Serie ist genau so spannend aufgebaut wie Pokémon. Einziger Wehrmutstropfen: Es werden tatsächlich einige nette Kombos und Fusionen gezeigt, die man umsetzen kann.

Das Kartenspiel: Prima! Ich habe viele Jahre Magic gespielt (seit der 2nd Edition) und kein anderes Kartenspiel hatte mich danach mehr gereizt als Yu-Gi-Oh!. Es ist nicht ganz so komplex, dennoch gibt es genug Möglichkeiten zum indivudialisieren seines Decks und oft kann man bis zuletzt noch böse Überraschungen erleben in einem Duell.

Fazit: Serie scheiße, Kartenspiel toll. ;)